PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball Tipspiel neu bei SI-Games



[B@W] Abominus
07.08.10, 18:46
Als Ausgleich für die Probleme in letzter Zeit bin ich über meinen übermenschlichen Schatten gesprungen:

http://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=160

sato
07.08.10, 19:37
wo kann man das passwort beantragen oder kommt da noch sowas wie zur wm?

Golwar
07.08.10, 20:07
Ich liebe dich Abo. :D

Leider kann man nirgends die Regeln einsehen, darum möchte ich wieder meinen Standard auf dem Gebiet vorschlagen.
5 Punkte für Volltreffer
3 Punkte für richtige Tordifferenz
2 Punkte für richtige Tendenz

Tippabgabe bis Anstoss. Tipps der anderen sollten ab dem Zeitpunkt einsehbar sein.

Ansonsten würde ich mir auch wünschen das nicht im Kulturforum zu verstecken.

Und bei ausreichendem Interesse der anderen sollte man noch europäische Topligen mit aufnehmen, es ist ja keiner gezwungen alles mitzuspielen. ;)
Zumindest die englische Premier League sollte schon sein. Dafür könnte man sich DFB Pokal und vielleicht auch die Dritte Liga und Österreich schenken.

Zero
07.08.10, 20:15
Wird es für jede Liga eine seperate Rangliste geben, oder hat man nur eine Chance wenn man alles tippt?

sato
07.08.10, 20:15
Für meiner einer reicht die Bundesliga, weil drüber hinaus kennt man auch nicht die Klubs so wirklich um sich ein Bild zu machen wer wie stark gewinnen wird

Golwar
07.08.10, 20:27
Wird es für jede Liga eine seperate Rangliste geben, oder hat man nur eine Chance wenn man alles tippt?

Es gibt seperate Ranglisten für jeden Wettbewerb.

zottelhase
07.08.10, 22:15
Und wie kommt man nun rein ?

dooya
07.08.10, 23:15
Zum Betreten des Kulturforums bitte wie folgt vorgehen:

Unter http://www.si-games.com/forum/profile.php?do=editusergroups die Gruppenmitgliedschaft beantragen; dann kann man Euch freischalten und das Passwort zusenden. Sofern die Passwort PM nicht innerhalb von 24 h eintrifft, bitte einen kurzen Hinweise per PM an mich.


(User die kürzer als 3 Monate registriert sind, werden nur freigeschaltet, wenn ein vertrauenswürdiger Regent (in der Regel entweder Veteranenorden, SI-Korps, oder Konventsteilnehmer) für sie bürgen kann.)

Admiral Yamamoto
07.08.10, 23:19
Abominus;640981']Als Ausgleich für die Probleme in letzter Zeit bin ich über meinen übermenschlichen Schatten gesprungen:

http://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=160

WE LOVE YOU, ABO!! :feier:

[B@W] Abominus
08.08.10, 12:01
Punktesystem
0 Punkte wenn der Tipp komplett falsch ist.
1 Punkte für den richtigen Spielausgang (Gewinner),
2 Punkte für richtigen Spielausgang und Tordifferenz.
3 Punkte für richtiges Ergebnis.

Ansicht der Spielevorschau
Wählen Sie hier die Voreinstellung für die Darstellung der Ansetzungen in der Spiele-Vorschau. Benutzer können diese Vorgabe in ihren Einstellungen überschreiben.
Sortiert nach Ligen

Benutzer pro Ranglisten-Seite
Geben Sie hier die Anzahl der Benutzer an, die auf einer Seite in den Ranglisten angezeigt werden sollen. Existieren weitere Ränge, werden diese auf den nächsten Seiten angezeigt.
30

Einsichtnahme in Tipps anderer Benutzer
Bitte wählen Sie hier, ob und welche Tipps anderer Benutzer eingesehen werden dürfen.
Keine

Tipptendenz einblenden?
Mit dieser Option kann eine Tipptendenz in den Spielinformationen für noch nicht abgeschlossene Spiele angezeigt werden. Angezeigt wird, wieviele Tipper auf Sieg, Unentschieden oder Niederlage gesetzt haben.
Nein

Mannschaftsnamen in Tabellen verlinken mit Homepage?
Nein

Diskussions-Eintrag im Forum
Wenn Sie im Forum einen Beitrag zum Tippspiel für Anregungen, Fehlermeldungen oder Diskussionen eingerichtet haben, geben Sie hier die Themen-ID dieses Beitrages an. Im Tippspiel wird dieser Beitrag dann im Menü verlinkt.
Nicht eingerichtet

Schriftgröße aus 'smallfont' verwenden?
Wählen Sie hier 'Nein', wenn Sie für die Anzeige im Tippspiel die normale Schriftgröße verwenden wollen. Einige Darstellungen können insbesondere bei festen Seitenbreiten verbessert werden, wenn Sie hier 'Ja' wählen.
Ja

Länderflaggen vor Ligabezeichnungen?
Wenn Sie sehr viele Ligen verwenden, kann es für den Benutzer schwierig sein, eine bestimmte Liga einem Land zuzuordnen. Auch können die Ligen verschiedener Länder gleiche Bezeichnungen haben.
Wählen Sie hier 'Ja', werden in der Hauptnavigation des Tippspiels und im Bereich der Abonnements in den Benutzereinstellungen Länderflaggen vor den Liga-Einträgen bzw. Veranstaltungen angezeigt.
Ja

Die aktuellen Einstellungen...

Golwar
08.08.10, 12:49
Meine Änderungsvorschläge dazu


Punktesystem
0 Punkte wenn der Tipp komplett falsch ist.
2 Punkte für den richtigen Spielausgang (Gewinner),
3 Punkte für richtigen Spielausgang und Tordifferenz.
5 Punkte für richtiges Ergebnis.

Ansicht der Spielevorschau
Wählen Sie hier die Voreinstellung für die Darstellung der Ansetzungen in der Spiele-Vorschau. Benutzer können diese Vorgabe in ihren Einstellungen überschreiben.
Sortiert nach Ligen

Benutzer pro Ranglisten-Seite
Geben Sie hier die Anzahl der Benutzer an, die auf einer Seite in den Ranglisten angezeigt werden sollen. Existieren weitere Ränge, werden diese auf den nächsten Seiten angezeigt.
30

Einsichtnahme in Tipps anderer Benutzer
Bitte wählen Sie hier, ob und welche Tipps anderer Benutzer eingesehen werden dürfen.
Ja
Ab Anstoss der jew. Partie, ich weiss nicht welche Optionen man da zur Auswahl hat.

Tipptendenz einblenden?
Mit dieser Option kann eine Tipptendenz in den Spielinformationen für noch nicht abgeschlossene Spiele angezeigt werden. Angezeigt wird, wieviele Tipper auf Sieg, Unentschieden oder Niederlage gesetzt haben.
Ja

Mannschaftsnamen in Tabellen verlinken mit Homepage?
Ja

Arminus
08.08.10, 13:05
Verlinkung der Mannschaften mit ihrer Homepage ist doch wohl völlig überflüssig. Zumal ich die Vermutung habe, dass man die per Hand eintragen müsste...

Bei den restlichen Änderungsvorschlägen Golwars kann ich zustimmen.

Golwar
08.08.10, 15:52
Nein, muss man höchstwahrscheinlich nicht. Das ist das schöne am Tippspiel, es kommt mit allem frei Haus als Komplettpaket. ;)

Notwendig wäre die Verlinkung nicht, ich dachte dabei primär an jene die vielleicht nicht ganz so in der Materie drin sind. Für die wäre es eine einfache Option sich schnell umzusehen.

Kurfürst Moritz
08.08.10, 20:44
Sieht super aus, Abo!

3. Liga bitte UNBEDINGT beibehalten! :)

Golwar
13.08.10, 14:08
Bitte die erwähnten Optionen anpassen, das sollte ja in 2-3 Minuten erledigt sein.

Und das Tippspiel bitte auch aus dem Kulturforum heraus nehmen. Oder soll das dauerhaft so bleiben?
Heute geht es bereits mit dem DFB Pokal los und in Runde 1 sind bereits die Hälfte aller Partien der gesamten Saison. Es wäre für jene die momentan davon ausgeschlossen sind, also recht witzlos.

Carl the Great
13.08.10, 15:40
Änderungen wurden vorgenommen, wie man das Teil für alle zugänglich macht, weiß ich allerdings leider nicht.

sato
13.08.10, 15:43
es ist für alle zugänglich selbst im kulturforum

vor dem passwort konnte ich einfach auf den sublink von oben klicken von mir und es funktionierte ;)

Jorrig
13.08.10, 15:54
Kann man die Pokalpartien gewichten? Beim College Basketball in den USA gibt es da ein gutes System: Man kann sämtliche Partien des KO-Systems im Voraus tippen, pro Runde verdoppelt sich der "Wert" jeder Partie. Man kann dann ab Start alle Tips der anderen einsehen und bekommt immer ein aktuelles Ranking. Allerdings wird da nicht jede Runde neu gelost.

General Guisan
13.08.10, 16:18
Ich muss mich beschweren: Selbst die Ostmärkische Bundesliga ist dabei, aber die wesentlich stärkere Schweizer Nationalliga A fehlt? Dabei haben wir die Össis doch gerade eben wieder mit 1:0 (auswärts!) abgefertigt, wir waren an den letzten 4 grossen Turnieren dabei (während die Össis nur an ihrer halben Heim-EM dank der Heimteamregel dabei waren) und überhaupt, spielte ein österreichisches Team schonmal in der CL mit? Bei uns kicken sogar Liftclubs wie der FC Thun mal in der CL (mit Erfolg).

Erbitte untertänigst um Korrektur!

Golwar
13.08.10, 16:32
Änderungen wurden vorgenommen, wie man das Teil für alle zugänglich macht, weiß ich allerdings leider nicht.

Hm, ich sehe dass die Punktvergabe neu ist. Einsicht in die Tipps etc. hat man aber scheinbar noch nicht?


es ist für alle zugänglich selbst im kulturforum

vor dem passwort konnte ich einfach auf den sublink von oben klicken von mir und es funktionierte ;)

Und ist das die optimale Lösung?
Wer nicht in diesen Thread schaut und so an den Link kommt, wird das Tippspiel nie zu Gesicht bekommen. Siehe Drantos im Vereinshaus.

Ins OT und/oder einen Direktlink in der Leiste, das wäre sinnvoll.


Kann man die Pokalpartien gewichten? Beim College Basketball in den USA gibt es da ein gutes System: Man kann sämtliche Partien des KO-Systems im Voraus tippen, pro Runde verdoppelt sich der "Wert" jeder Partie. Man kann dann ab Start alle Tips der anderen einsehen und bekommt immer ein aktuelles Ranking. Allerdings wird da nicht jede Runde neu gelost.

Wurde bisher immer abgelehnt, ich hatte ähnliches bereits zu den letzten Turnieren mit Pokalmodus angeregt. Ich stand damit immer auf verlorenem Posten. :heul:


Ich muss mich beschweren: Selbst die Ostmärkische Bundesliga ist dabei, aber die wesentlich stärkere Schweizer Nationalliga A fehlt? Dabei haben wir die Össis doch gerade eben wieder mit 1:0 (auswärts!) abgefertigt, wir waren an den letzten 4 grossen Turnieren dabei (während die Össis nur an ihrer halben Heim-EM dank der Heimteamregel dabei waren) und überhaupt, spielte ein österreichisches Team schonmal in der CL mit? Bei uns kicken sogar Liftclubs wie der FC Thun mal in der CL (mit Erfolg).

Erbitte untertänigst um Korrektur!

Momentan sind klar zu viele Ligen aktiv, wir sollten reduzieren und nicht ausbauen.
Schaut in der Reichversammlung in die Umfrage zu den Ligen, falls ihr die Schweiz schmackhaft machen wollt. Aktuell sieht es für die Super League zappenduster aus. ;)

Carl the Great
13.08.10, 16:39
Hm, ich sehe dass die Punktvergabe neu ist. Einsicht in die Tipps etc. hat man aber scheinbar noch nicht? Einsicht gibt es ab Spielbeginn, so wie es sich gehört. ;)

Versuche nochmal mein Glück mit dem Verschieben ins OT.

Edit: Ging ja dann doch ganz einfach. :D

Edit II: CL und EuroLeague sind bisher nicht importierbar, werden aber nachgereicht, denke ich mal.

Golwar
13.08.10, 16:46
Cool, Danke und Danke Carl. :)
Bei der Tippeinsicht wundert mich allerdings dass man nicht jene Spiele einsehen kann, die bereits beendet sind. 19 Partien haben wir ja bereits hinter uns, trotzdem sehe ich nicht was der unverschämte sato nun besser gemacht hat als ich. :frech:

[B@W] Abominus
13.08.10, 17:02
Hm, ich habe tagelang versucht, Golwar zu ignorieren. Und dann macht Carl das zunichte...

Carl the Great
13.08.10, 18:40
Abominus;642657']Hm, ich habe tagelang versucht, Golwar zu ignorieren. Und dann macht Carl das zunichte... Kommunikation ist alles, werter Abo. ;)

Golwar
13.08.10, 19:08
Ich glaube Abo wollte sich den nächsten Schritt aufsparen, für den nächsten Vorfall bei dem er das Forum wieder einmal lahmlegt oder abschiesst. ;)

Die Tippeinsicht scheint nicht wie gewünscht zu funktionieren. Aktuell laufen ja 6 Partien im DFB Pokal, sehen kann man davon leider nach wie vor nichts.

sato
13.08.10, 19:51
Kharon wird uns eh alle überholen, wie er es schon beim wm tippspiel vorhatte

könnte man die vorschau auf 3-4 tage reduzieren um die Liste gewaltig zu kürzen?

Jorrig
14.08.10, 09:38
Bin ich zu blöd? Ich sehe im Kulturform ganze 4 Threads, und nichts zu einem Tipspiel.

Golwar
14.08.10, 10:25
Bin ich zu blöd? Ich sehe im Kulturform ganze 4 Threads, und nichts zu einem Tipspiel.



Versuche nochmal mein Glück mit dem Verschieben ins OT.

Edit: Ging ja dann doch ganz einfach. :D

Man sieht das Tippspiel Subforum folglich nun auch direkt in der zentralen Forenübersicht. ;)

Cool dass ich gestern gleich mal von der neuen Punkteverteilung profitierte. *winkt Arminus zu* :D

sato
14.08.10, 13:00
tz diese neue punktevergabe ist ein witz

so werden nur die schlechten bevorzugt :dumm:

:frech:

Arminus
14.08.10, 13:42
Cool, Danke und Danke Carl. :)
Bei der Tippeinsicht wundert mich allerdings dass man nicht jene Spiele einsehen kann, die bereits beendet sind. 19 Partien haben wir ja bereits hinter uns, trotzdem sehe ich nicht was der unverschämte sato nun besser gemacht hat als ich. :frech:Ist mal wieder sehr unusable gelöst, aber so kann man sich die Tipps anderer angucken:
Tippspiel -> Im linken Block 'Aktuelle Saison' eine einzelne Liga auswählen -> Bei einem der Spiel in der Spalte 'Anstoß' auf das Icon http://www.si-games.com/forum/images/vbsoccer/scheduled.png oder http://www.si-games.com/forum/images/vbsoccer/done.png klicken.

Sieht dann so (http://www.si-games.com/forum/vbsoccer.php?do=matchinfo&l=5&matchid=1189) aus. In der zweiten Section sieht man die Tipps der anderen, leider einfach nur stumpf hintereinander gelistet und auch nur für einzelne Spiele...


Meine Versuche, über die URL-Parameter an andere Ansichten ranzukommen, sind bis jetzt leider gescheitert... :D

Golwar
14.08.10, 13:52
Schöner Fund, auf die Idee die Icons anzuklicken kam ich nicht. Und nun weiss ich dass ihr den Lauterern Elfmeterhelden euren Volltreffer verdankt. ;)

Ich glaube allerdings doch dass es eigentlich eine übersichtlichere Gesamtansicht geben müsste. Zum Beispiel fehlt ja auch noch die Anzeige der Tipptendenz, vorausgesetzt dass Carl sie ebenfalls aktiviert hatte. Oder lauert die auch bereits irgendwo versteckt?

Edit: Mein Fehler. Die Tendenzen sind auch vorhanden in Arminus Einzelspielansicht. Doof :(

Carl the Great
27.08.10, 12:05
Die Champions League ist nun auch aktiviert. :prost:

Carl the Great
13.09.10, 12:03
Und jetzt auch die Europa League.

sato
13.09.10, 18:54
sollten es nicht eher weniger als mehr ligen werden? Ich meine da kommt man aus dem tippen garnicht mehr raus

Kharon
13.09.10, 19:17
Ihr müsst ja nicht alle Ligen tippen und könnt unter den Optionen auch alles abwählen, was Euch zu viel ist. Wir beschränken uns z.B. auf die Bundesliga und den DFB-Pokal.

sato
13.09.10, 19:20
Ich fühle mich genötigt alles zu tippen um mich über meinen Punktestand profilieren zu können

Golwar
13.09.10, 19:21
Ich kann sato schon verstehen, der Reiz Gesamtbester zu sein ist nicht zu verachten. Hätte man den allgemeinen Wunsch nach einer gesunden Anzahl der Ligen respektiert wäre es optimal. So habe ich allerdings auch keine Lust meine verdienten Punkte nachträglich zu verlieren. ;)

hohe_Berge
16.09.10, 12:15
So habe mich auch mal für das "freischalten" angemeldet. Wenn ich teilnehmen darf, versuche ich das Feld von hinten aufzurollen. Da ich sowieso immer für SCHALKE tippe, ist noch nicht viel Boden meinerseits verloren gegangen.;)

Glück Auf

hohe_Berge
19.09.10, 16:09
So bin dabei. Schade für Manu gegen Liverpool hat es nicht mehr gereicht.:o
Dann hole ich mir die ersten Punkte bei SCHALKE - Lüdenscheid ab.:prost:

Glück Auf

sato
20.10.10, 20:45
Schöner Fund, auf die Idee die Icons anzuklicken kam ich nicht. Und nun weiss ich dass ihr den Lauterern Elfmeterhelden euren Volltreffer verdankt. ;)

Ich glaube allerdings doch dass es eigentlich eine übersichtlichere Gesamtansicht geben müsste. Zum Beispiel fehlt ja auch noch die Anzeige der Tipptendenz, vorausgesetzt dass Carl sie ebenfalls aktiviert hatte. Oder lauert die auch bereits irgendwo versteckt?

Edit: Mein Fehler. Die Tendenzen sind auch vorhanden in Arminus Einzelspielansicht. Doof :(

ich seh da nur wie viele was getippt haben aber nicht wer was denn nun o_O

Golwar
20.10.10, 22:41
Vor Anpfiff sieht man die Tendenzen, danach wer was getippt hat.