PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Pharao



Ryo
09.08.10, 15:46
Moin,

ich gelangweilte Schönheit hätte mal wieder Lust auf eine runde Pharao. Leider will mir mein System/ Spiel da einen strich durch die Rechnung machen wenn ich den Setup starten möchte.


Auf das angegebende Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Ich bin Administrator und müsste eigendlich somit auch Lese und Schreibrechte besitzen(es ist eh nur ein Benutzer bei mir vorhanden) Es hat auch nichts mit diesen Kompatibilitätsmodus zu tun und ich habe auch schon versucht das Spiel auf die Festplatte zu kopieren... das Ergebnis bleibt gleich.

Google sagt mir nichts hilfreiches... Jemand noch Ideen?

Preussenhusar
09.08.10, 16:08
Setup.exe als Admin im Xp Modus gestartet ?

Das Spiel ist ja schon sehr alt, daher kann es sein, daß nichts geht.

PH

Ryo
09.08.10, 16:14
Es ist unter XP lauffähig... zumindest mit den Addon. Aber in diesen Fall lässt sich es nicht einmal Installieren.

Ich habe nur ein Benutzerkonto... und dies ist natürlich gleichzeitig der Systemadministrator.

Admiral Yamamoto
09.08.10, 16:49
Trojaner/Virus auf dem PC?

Ryo
09.08.10, 17:23
Trojaner/Virus auf dem PC?

Wäre etwas seltsam weil alles andere bisher normal funktioniert.

Preussenhusar
12.08.10, 16:11
Installation als Admin unter "Kompatibilität" XP versucht ?

PH

Spartakus
12.08.10, 19:21
Gab es da nicht mal einen XP Patch zu ????

Aber wichtig :

Die "setup.exe" auf der Inst. CD muss schon mit Kompatibilitätsmodus "Win2000" eingestellt werden. Dann sollte es funktionieren.

Glück Auf!

Spartakus
12.08.10, 23:41
http://villages-and-cities.de/smf/index.php?PHPSESSID=btg63u7k6k5gp2o3ltidb84orggm870f&topic=40.0


Hier wird Euch in jedem Fall geholfen !

Viel Spaß mit Pharao !

Glück Auf!

Ryo
13.08.10, 08:07
Das es beim Starten Probleme geben könnte ist mir bekannt. Hier kriege ich es aber nicht einmal hin es zu Installieren. Und es ist egal ob ich Kompatibilität auf Steinzeit einstelle oder Windows 2000.

Ich gebe es wohl auf... das riecht einfach mal wieder nach einer Formatierung :(

Ryo
14.08.10, 16:13
Darauf muss man erstmal kommen:

Ich habe heute meinen Rechner formatiert weil sich die kleineren fehler doch mehrten und das System ziemlich zu gemüllt war. Und per Zufall fand ich den Fehler beim obligatorischen Einstellung vernehmen bei: XP Anti Spy.

Da gibt es einen Punkt der ungefähr so lautet keine 16bit Programme mehr auszuführen. Nach kurzen Test war klar: Daran lag es. Ich muss diesen Punkt (der bei "empfohlenen Einstellungen" Automatisch aktiviert wird) bei der letzten Konfiguration übersehen haben und ist somit Aktiv gewesen.

So, ich such mir jetzt lieber wieder mein auch Obligatorisches Rechtschreibprogramm für den FF raus...:teufel: