PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuankömmling sucht Gegner für erstes PBEM-Spiel



Merkatz
10.08.10, 15:35
Hallo, hier meldet sich ein Neuankömmling.

"War in the Pacific - Admiral's Edition" besitze ich seit Juni und mittlerweile bin ich davon ziemlich begeistert. In meiner ersten Kampagne spiele ich zur Zeit als Japaner gegen die KI. Einige Monate lang war die Kampagne auch sehr spannend und ich habe auf die erste größere Trägerschlacht gewartet. Ende Juli / Anfang August 1942 ist es dann endlich passiert. Leider hat sich die KI recht dämlich angestellt und die Amerikaner haben fast alle ihre Flugzeugträger verloren (CV Hornet, CV Wasp, CV Yorktown, CV Enterprise und CVE Long Island sind gesunken) und auf meiner Seite wurde nur die Zuiho schwer beschädigt.

Mir ist nun etwas die Lust vergangen weiter gegen die KI zu spielen. Viel lieber würde ich ein erstes PBEM-Spiel starten. Das Szenario ist mir ziemlich egal (die großen Kampagnen sind denke ich am spannendsten, aber zum Einstieg kann es auch gerne etwas kleineres sein). Als Seite würde ich Japan bevorzugen, aber nach ungefähr 10 Monaten Japan hätte ich auch kein Problem damit zu den Alliierten zu wechseln. Falls jemand Interesse hat, dann kann er sich einfach bei mir melden. Am liebsten würde ich natürlich gegen einen anderen Anfänger spielen, aber ich "lerne" auch gerne gegen einen erfahrenen Spieler. :D

Snake
11.08.10, 00:58
Hallo werter Merkatz und ein herzliches 'Willkommen' im besten Forum der Welt!

Dass Ihr auch noch aus meiner Heimatstadt kommt, freut mich um so mehr!:)

Ein bisschen wundere ich mich, dass Ihr bisher keine (wenigstens keine 'öffentlichen') Antworten bekommen habt, was aber evtl. damit zusammen hängt, dass es einen ähnlichen' Thread (Witp:AE-Gegner gesucht) schon gibt.
Macht aber nix....wenn ich bedenke, was ich hier schon 'doppelt' losgelassen habe...Mama Mia!*lach*

Jetzt habe ich aber trotzdem eine Frage:

Ihr besitzt das Spiel seit Juni und es wird schon 'langweilig' gegen die KI??
Und vor allem: Ihr seid nach ca. 71 Tagen 'Reale Zeit' schon im Juli 1942 angekommen?....und das auch noch als 'Japaner'??

Ihr seid 'genial'!;);) Ich habe mich noch nie getraut, das Spiel als 'Japse' anzufangen, da ich denke, dass ich alleine für das Produktionssystem' 1 Monat brauche, um es zu kapieren! *lach*

Nichts desto Trotz: Viel Erfolg bei Eurer Suche nach einem Gegner und vor allem noch viel Spass mit dem Spiel und noch viel mehr Spass in diesem Forum!:)

Gruss Snake

Solokow
11.08.10, 10:44
Da ich seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer des Spieles bin, (aufgrund der unglaublichen AAR in diesen Hallen), würde mich ein Spiel sehr reizen, allerdings hattze ich bisher zu wenig Zeit, um dieses Spiel wirklich gut genug zu durchschauen. Ein wenig Zeit würde ich daher noch benötigen, aber bald werde auch ich auf die Suche nach einem Gegner gehen ;-)
Außerdem, es gibt wohl kein Spiel auf dieser Erde, was besser geeignet ist, um es neben der Diplomarbeit zu spielen ;-)

Merkatz
11.08.10, 11:17
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, werter Snake. :)

Ich habe hier mindestens drei ähnliche Threads gefunden, deshalb dachte ich mir, dass einer mehr auch nicht schadet. ;) Oder sollte ich eine solche Anfrage in einen speziellen Thread schreiben?

Ob ich schnell oder langsam spiele kann ich selbst nicht beurteilen. Vielleicht spiele ich schnell, aber mein tatsächlicher Vormarsch im Spiel ist ein gutes Stück langsamer als es historisch korrekt wäre. Mit dem Produktionssystem habe ich mich bis jetzt auch nur grob beschäftigt. Die Flugzeugproduktion habe ich etwas angepasst (muss man auch, sonst hat man bald keine Kates mehr), aber ansonsten habe ich nicht viel verändert. Die japanische Seite finde ich persönlich interessanter, deshalb hatte ich direkt mit Japan angefangen.

Die KI hat sich in dieser größeren Schlacht sehr merkwürdig verhalten. Ich hatte selbst nicht gut gespielt (ich bin ja auch noch Anfänger) und fast alle meine Kates sind in einer 100 Jäger starken CAP niedergemetzelt worden. Das ist gleich zu Beginn passiert und ich dachte, dass es nun vorbei ist. Aber die KI hat dann ihren großen Trägerverband in kleine Gruppen aufgeteilt. Ein einzelner Träger (die "Wasp") ist mitten durch meine Verteidigung gefahren. Vorbei an Truk, Babeldaob und den Philippinen. Südöstlich von Cam Ranh Bay wurde die "Wasp" dann schließlich von 20 Bettys versenkt. Flugzeuge hatte die "Wasp" zu diesem Zeitpunkt schon lange keine mehr. Ich verstehe nicht was das sollte, außer vielleicht Selbstmord.

Die restlichen US-Träger sind vor Rabaul hängen geblieben und lieferten sich ein längeres Gefecht mit meinen landgestützten Flugzeugen. Meine eigenen Träger hatten die Wasp verfolgt und nach ihrer Versenkung machten sie sich wieder auf den Weg nach Rabaul. Die US-Träger waren schon geschwächt als meine Träger dort ankamen und ich konnte dann zwei Träger versenken. Die "Enterprise" hatte überlebt und flüchtete Richtung Westen. Nicht weit von Singapur entfernt, wurde sie dann aber von "Kongo" und "Kirishima" gestellt und zusammengeschossen. Das Verhalten ist mir auch nicht verständlich.

Gestern Abend sind übrigens noch die beiden verbliebenen großen US-Träger gesunken, "Saratoga" und "Yorktown" (mein erster Beitrag enthält eine Falschmeldung: In der vorherigen Schlacht wurde die "Lexington" vernichtet). Bei der "Saratoga" bin ich mir aber noch nicht sicher, ob die Meldung richtig ist (so viele Treffer hat sie gar nicht abbekommen). Ich selbst wurde nach meinem großen Erfolg etwas unvorsichtig und habe die "Kaga" verloren... :(

Momentan habe ich den Eindruck, dass die KI mir den Sieg schenken will. Gegen einen Menschen hätte ich verloren...

P.S.: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Gegner.

@Solokow:
Vielleicht können wir später ein PBEM-Spiel starten, wenn Ihr euch etwas mehr mit dem Spiel vertraut gemacht habt. Die großartigen AARs habe ich auch schon entdeckt.

Roy1909
11.08.10, 14:14
Hm, also wenn Ihr wollt ein Spiel als Alli würde ich noch hinkriegen ( als Japs auf keinen Fall ), ich kann aber nicht garantieren das ich jeden tag einen turn schaffe.

Divico_
11.08.10, 15:05
Hätte auch etwas Zeit als Alliierter

Merkatz
11.08.10, 18:46
Ich werde mit Roy1909 ein PBEM-Spiel starten, die Einzelheiten wurden bereits per PN ausgehandelt. Momentan möchte ich nur ein einzelnes PBEM-Spiel anfangen, ansonsten wird das wahrscheinlich zu viel für mich. Trotzdem danke für das Angebot, werter Divico.

Hindenburg
11.08.10, 19:14
Ich werde mit Roy1909 ein PBEM-Spiel starten, ...

Mein Beileid! :D
Hat der Wolf wieder ein Lamm gefunden...

Roy1909
11.08.10, 19:32
na du kneifst ja als japs gegen mich anzutreten........ und immer nur japan wird auf dauer langweilig

sato
11.08.10, 19:35
vermiese dem neuen das spiel nicht roy und schalte mal 6 gänge zurück ;)

Roy1909
11.08.10, 19:36
was habt ihr bloß immer alle, bin ich hier das personifizierte Böse, Schmoll ......

sato
11.08.10, 19:40
der personifizierte experte der jeden trick kennt (und ausnutzt) ;)

Roy1909
11.08.10, 20:09
beim alten witp vielleicht, aber net bei AE, jeder Patch ändert wieder was, jeden Turn kann man was neues entdecken, der Lernprozess ist noch lange nicht abgeschlossen.

Merkatz
11.08.10, 20:56
Ich bin selbst gespannt, ob ich innerhalb kürzester Zeit untergehen werden. :D

Der erste Zug ist gerade rausgegangen... :uhoh:

kaletsch2007
11.08.10, 22:52
Ich bin selbst gespannt, ob ich innerhalb kürzester Zeit untergehen werden. :D

Der erste Zug ist gerade rausgegangen... :uhoh:

Na, dass ging aber zügig :???:

Snake
13.08.10, 01:21
Werter Merkatz,

jetzt bin ich schon ein bisserl entäuscht, dass Ihr Euch ausgerechnet 'Roy' als Gegner ausgesucht habt!

Ich dachte, Ihr wollt einen Gegner und kein Opfer!:D

Hier ist doch allgemein bekannt, dass der werte Roy seid Jahren versucht, das Spiel zu erlernen....mehr oder weniger 'erfolglos'!*lachmichzamm*

Naja......ich hoffe, dass Ihr wenigstens bis Juli 1942 durchhalten werdet....ab da könnt Ihr einen Sieg für Euch verbuchen!:D