PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cuza's kleiner Vicky II - Fragenthread



Seiten : 1 [2]

Zero
13.11.10, 14:39
Ich habe noch eine Frage: Ich bekomme massive Aufstände von Jakobinischen Rebellen, die gerne eine Demokratie errichten möchten, die es ja bereits gibt. Wie kann ich denn das verhindern? Politische Reformen kann ich keine einführen...
Das ist doch quatsch, dass es in einer liberalen Demokratie liberale Revolutionen gibt, oder nicht? :rolleyes:

Belzebub
13.11.10, 14:43
Ein paar gibts immer die meckern :D

Und ein bisserl freier gehts immer... sei es Wahlrecht, Sitzverteilung, oder sonstwas...

schmoemi
16.11.10, 02:02
Die deutsche Übersetzung ist schon leicht für'n Arsch oder? Da steht doch allen Ernstes "democracy" :wirr:

Al. I. Cuza
16.11.10, 02:24
Die deutsche Übersetzung ist schon leicht für'n Arsch oder? Da steht doch allen Ernstes "democracy" :wirr:

Ist sie nicht bei allen Paradoxspielen so?

schmoemi
16.11.10, 20:23
Ist sie nicht bei allen Paradoxspielen so?
Nun, bei allen PDoxtiteln war sie optimierbar, aber die ist ja noch alpha, nichtmal beta.... :rolleyes:

Württemberg
22.11.10, 12:52
Ich bin gerade dabei mit Österreich das Deutsche Reich zu gründen und habe bereits Schleswig-Holstein und Elsass-Lothringen befreit und Preussen geschlagen denen ich Schlesien und Hohenzollern (Sigmaringen) abnahm, letzteres für den Süddeutschen Bund.
Für Schlesien und Hohenzollern erhielt ich jeweils 10 Infamie. Doch nun hat Belgien Preussen angegriffen und Nordrhein gefordert und bekommen, daher scheint ein Krieg mit dene Unvermeidbar, doch jetzt habe ich dort nicht mehr das Kriegsziel Vereinigungskrieg zur Auswahl und würde 10 Infamie erhalten, was mir garnicht so Recht wäre, da mich die anderen Mächte dann wohl zur Beherrschung zwingen würden.

Also hab ich jetzt zwei Fragen:
Warum gibt es da keinen Vereinigungskrieg mehr?
Wie verliert man schnell Infamie, und wo kann man sehen wie viel man im Moment hat?

Thomasius
22.11.10, 15:03
Warum gibt es da keinen Vereinigungskrieg mehr?

Weil die Provinzen keine Kernprovinzen von euch sind.


Wie verliert man schnell Infamie, und wo kann man sehen wie viel man im Moment hat?

Keinen Krieg führen und abwarten.
Sehen kann man den Infamiewert im Menü mit den Kriegen.

Württemberg
24.11.10, 16:44
Weil die Provinzen keine Kernprovinzen von euch sind.



Keinen Krieg führen und abwarten.
Sehen kann man den Infamiewert im Menü mit den Kriegen.

Holstein und Elsass waren allerdings auch keine Kernprovinzen.

-Duke-
24.11.10, 17:03
Dabei ging es jedoch um Provinzen mit deutscher Kultur, die zu keinem deutschen Staat gehörten. Wenn Preußen Schleswig von Dänemark bekommen hätte, indem es eher als du darum in den Krieg gezogen wäre, wäre das auch an Preußen gefallen.

Württemberg
24.11.10, 17:05
Nordrhein gehört nun allerdings auch zu Belgien, was kein deutscher Staat ist.

-Duke-
24.11.10, 22:08
Stimmt wohl, allerdings gibbet dafür nun leider keine Ereihniskette wie für Dänemark und Elsaß-Lothringen eben. Aber da fällt mir eventuell was ein: kannst du nicht Krieg gegen Belgien führen und als Ziel 'Volk befreien' machen? Dann wählst du irgendeinen Stadtstaat, der nicht durch Nordrhein zur Großmacht werden könnte, und sorgst dafür, das bspw. Hamburg das dann eben bekommt. Dann isses wieder in deutscher Hand und die Großdeutsche Lösung in Reichweite gekommen.

von Richthofen
25.11.10, 11:23
Gibt es eine Möglichkeit als dt. Kleinstaat sich aus der Einflussspähre zu befreien und Deutschland unter dem Banner Württembergs/Bayern oder hannover zu vereinigen?

Al. I. Cuza
25.11.10, 17:19
Man müsste nur Großmacht werden.

Württemberg
26.11.10, 10:21
Stimmt wohl, allerdings gibbet dafür nun leider keine Ereihniskette wie für Dänemark und Elsaß-Lothringen eben. Aber da fällt mir eventuell was ein: kannst du nicht Krieg gegen Belgien führen und als Ziel 'Volk befreien' machen? Dann wählst du irgendeinen Stadtstaat, der nicht durch Nordrhein zur Großmacht werden könnte, und sorgst dafür, das bspw. Hamburg das dann eben bekommt. Dann isses wieder in deutscher Hand und die Großdeutsche Lösung in Reichweite gekommen.

Danke für den Tipp, kam leider zu spät habs mir jetzt einfach auf die Schurkenvariante geholt.

von Richthofen
26.11.10, 10:34
Man müsste nur Großmacht werden.

Wie werde ich das, als Württemberg z.B.?? Sobald ich einem den Krieg erkläre stürzt sich entweder Preußen oder Österreich auf mich. Habe es schon geschafft Sekundäremacht zu werden und mich aus der Öschi Späre zu befreien. Aber weiter??

Württemberg
26.11.10, 10:47
Wie werde ich das, als Württemberg z.B.?? Sobald ich einem den Krieg erkläre stürzt sich entweder Preußen oder Österreich auf mich. Habe es schon geschafft Sekundäremacht zu werden und mich aus der Öschi Späre zu befreien. Aber weiter??

Ich habe es einmal geschafft mit Württemberg Großmacht, dann kam einige Monate später eins von diesen "Das .... Parlament" wo du ein liberales ("schwarz-rot-goldenes") Deutschland gründen kannst. Habe ich dann auch angenommen, aber Preußen war trotzdem noch unabhängig und die und Österreich haben mir dann sofort den Krieg erklärt....

Al. I. Cuza
26.11.10, 11:33
Ich habe es einmal geschafft mit Württemberg Großmacht, dann kam einige Monate später eins von diesen "Das .... Parlament" wo du ein liberales ("schwarz-rot-goldenes") Deutschland gründen kannst. Habe ich dann auch angenommen, aber Preußen war trotzdem noch unabhängig und die und Österreich haben mir dann sofort den Krieg erklärt....

Ja was erwartet ihr denn? Natürlich werdet ihr als liberales Pack von den Monarchien angegriffen :^^:

Württemberg
26.11.10, 11:42
Ja was erwartet ihr denn? Natürlich werdet ihr als liberales Pack von den Monarchien angegriffen :^^:

Ich habe ein schwäbisch geprägtes Deutschland erwartet was den Fischköpfen und Schluchtenscheissern ordentlich auf den Deckel haut. :reiter:

Al. I. Cuza
26.11.10, 11:51
Sobald ihr die restlichen Staaten in Deutschland in eure SoI geholt habe, sollte auch für diese nach und nach ein Event triggern, wo sie Teil eures Reiches werden.

Zero
02.12.10, 23:24
Ich spiele in letzter Zeit sehr gerne als Japan.
Bisher hat das immer Spaß gemacht, aber in diesem Spiel mischt sich der Ami ständig in meine Kriege ein. Er stellt keine Bedrohung dar, kommt nicht mal in die Nähe, aber ich kann keine vernünftigen Frieden mehr machen, weil seine Teilnahme am Krieg meine Kriegspunktzahl so arg senkt.
Ich hatte die Beziehungen auf über 190 und er war auch nicht verbündet mit meinem unzivilisierten Opfer und hatte da auch keinen Einfluss oder ähnliches.
Er hat sich in Korea, Brunai und Vietnam eingemischt.
Wie kann ich denn das verhindern? :???:
Allgemein habe ich den Eindruck, dass gute Beziehungen einen Krieg vermeiden helfen, aber nur wenn er ihn anfangen würde, nicht aber wenn er sich nachträglich einmischt.

Spocky
03.12.10, 04:50
newbiefrage: Welche Möglichkeiten gibt es die Militärpunkte zu erhöhen ?

G'Kar
03.12.10, 09:09
newbiefrage: Welche Möglichkeiten gibt es die Militärpunkte zu erhöhen ?Wenn Wir Uns nicht irren: Mehr Soldaten-Pops und mehr Generäle/Admiräle erhöhen die Militärpunktzahl, sonst nichts.

Al. I. Cuza
03.12.10, 09:11
Wenn Wir Uns nicht irren: Mehr Soldaten-Pops und mehr Generäle/Admiräle erhöhen die Militärpunktzahl, sonst nichts.

Manche Schiffe auch. Auf jeden Fall die Dreadnoughts.

Zero
03.12.10, 11:49
Die Militärtechnologien erhöhen die Militärwertung auch.
Außerdem das Bauen von Einheiten.

Al. I. Cuza
03.12.10, 11:51
Die Militärtechnologien erhöhen die Militärwertung auch.
Haben wir auch bemerkt.


Außerdem das Bauen von Einheiten.

Landtruppen haben scheinbar keinen Einfluss. Nur die Anzahl der Soldatenpops.

Zero
03.12.10, 11:56
Landtruppen haben scheinbar keinen Einfluss. Nur die Anzahl der Soldatenpops.

Dann ist die Wertung zufällig gestiegen, als Wir Einheiten gebaut haben, weil im Hintergrund die Pops gewachsen sind.

Al. I. Cuza
03.12.10, 12:00
Dann ist die Wertung zufällig gestiegen, als Wir Einheiten gebaut haben, weil im Hintergrund die Pops gewachsen sind.

Das war auch unser Fehler bei den ersten Versuchen.

Zero
03.12.10, 14:26
Das war auch unser Fehler bei den ersten Versuchen.

Das gehört meiner Meinung nach aber geändert.
Kann man das modden?

Al. I. Cuza
03.12.10, 14:28
Wir meinen was davon im Paradoxforum gelesen zu haben. Da gab es diese Diskussion auch.

Zero
03.12.10, 14:41
newbiefrage: Welche Möglichkeiten gibt es die Militärpunkte zu erhöhen ?

Dieser Thread (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?503662-MIL-score-there-s-something-happenin-here-what-it-is-ain-t-exactly-clear) befasst sich sehr ausführlich damit, was alles Militärpunkte gibt und was nicht.

Bushi
14.02.11, 22:34
Seit Samstag bin nun auch ich stolzer Besitzer von Vicky II. Ich hab zwei Fragen.

1. Wieso überholen mich alle in der Industriewertung? (spiele Preußen) Ich habe kaum Fabriken, die Kapitalisten müssen keine Steuern zahlen und auch das Einstellen von nationalen Fokussen hat die Fabriken nicht wirklich voll gemacht.

2. Ich habe nicht allzuviele Kriege geführt, trotzdem will niemand mit mir ein Bündnis eingehen. Russland hat mir sogar einfach so den Krieg erklärt, konnte jedoch an den Grenzen der Norddeutschen Bundes besiegt werden. Trotzdem bin ich von einer Koalition aus Frankreich, Belgien, Niederlande, (bis zum Russlandkrieg auch Russland) eingekreist. Trotz +200 Beziehungen wollen Staaten wie Russland(bevor es zum Krieg kam) kein Bündnis mit mir, warum?

Kraut
18.02.11, 13:12
Das Problem mit der Industrie hab ich in Preußen auch oft. Fokus setzen und industrie-techs erfinden. Was besseres fällt mir dazu momentan auch nicht ein.
Mit Bündnissen hab ich seit 1.2 nur noch wenige Probleme.

Meine frage wäre warum Satellitenstaaten irgendwie immer nach kurzer zeit die Regierungsform ändern. Ich hatte als kommunistisches Deutschland Kalifornien als kommunistischen Satellitenstaat entlassen. Ein Jahr später war es eine Demokratie, dabei gab es nicht mal eine Revolution. Warum :mad: ???

Danke im voraus
Kraut

Jorrig
20.02.11, 12:00
Die Industrialisierung bekomme ich immer dann hin, wenn ich Bildung und Verwaltung unter 50% senken kann. Dann werden die Bauern und Arbeiter zu Handwerkern und nicht zu Bürokraten oder Priestern. Der Rest kommt dann fast von alleine, nur in manchen Regionen muss man ein wenig "anschubsen".

Bassewitz
05.05.11, 22:03
He ihr ehrenwerten Regenten.

Da viele Mods ja nur in englischer Sprache verfügbar sind, wollten wir fragen, obwir mit unserer deutschen Spielversion auch irgendwie an die originalen Sprachdateien rankommen können?

Schlimmer als Paradeutsch kann es ja nicht werden. ;)

ImADinosaur
06.05.11, 12:02
Die englischen Texte sind in der deutschen Version bereits enthalten.
Um die Sprache umzustellen müsst Ihr die Datei 'settings.txt' im Victoria Hauptverzeichnis öffnen und die Zeile "language=l_german" zu "language=l_english" ändern.

Bassewitz
06.05.11, 12:21
Besten Dank!

Al. I. Cuza
06.05.11, 13:38
Sind eigentlich irgendwelche neuen Patches erschienen?

Bassewitz
06.05.11, 15:22
1.3 ist der aktuelle Patch.

Bassewitz
11.05.11, 22:42
Jetzt habe 1.3 drauf und stelle in der settings.txt von german nach english um und das Spiel ist dennoch auf Deutsch. Andere haben das Problem, dass es dennoch immer in englischer Sprache ist.

Gibt es da eine Lösung?

sheep-dodger
12.05.11, 11:26
Nutzt Ihr Windows 7 und habt UAC aktiviert? Wenn ja schaut mal ob es eine Version der Settings.txt in euren Eigenen Dateien gibt, dort müsst Ihr dann die Sprache ändern.

Bassewitz
12.05.11, 12:09
Wir nutzen Windows 7 und haben einen Test gemacht, indem wir in der originalen settings.txt das detaillierte Wasser ausgestellt haben (von YES nach NO) und im Spielmenü war von dieser Veränderung nichts zu sehen.

Es scheint also wirklich eine Kopie zu existieren, die bisher nicht auffindbar war. Wie kann man die denn finden? Mit der Suche im System nach "settings" kam es zu keinem Erfolg.

Wir danken Euch für eure Hilfe. ;)

Che Guevara
14.05.11, 17:25
Gerade mal wieder Vici 2 angespielt, aber gleich wieder bitter enttäuscht! Ich bin von der Anlage eher ein Spieler der mittlere Mächte pushen will, aber grundsätzlich macht man nur eins, Facharbeiterfocus setzen und versuchen wenigstens ein paar Fabriken zu besetzen, während alle anderen Länder davon ziehen und man sich fragt, warum man überhaupt spielt, wo man doch kaum Einfluss hat...

Irgendwie kann man Länder wie Spanien kaum nach vorne bringen, weil einem Facharbeiter/Angestellte fehlen und über Focus zu lange braucht um welche dazu zu bekommen. Währenddessen schwimmt man in Geld und kann trotzdem damit kaum etwas anfangen.

Das ist zu mindestens mein Ersteindruck.

MfG
Che

Jorrig
14.05.11, 22:29
Man muss es halt richtig spielen! :)
Wenn man blind alle Slider maximiert, werden von den Bauern und Arbeitern zu viele zu Geistlichen, Soldaten oder Offizieren. Für die Wirtschaftsförderung ist es ideal, den Verwaltungs- und Bildungsslider so bei 35% zu halten. Dann konvertieren die Leute in den Provinzen fast automatisch zu Handwerkern (und später zu Beamten), und zwar auch in ausreichender Anzahl, um mithalten zu können. Ich reduziere Bildung meist erst, wenn ich schon bei 100% bin, aber das ist ja kein Muss. Probiert es einmal aus!

Che Guevara
15.05.11, 04:14
Man muss es halt richtig spielen! :)
Wenn man blind alle Slider maximiert, werden von den Bauern und Arbeitern zu viele zu Geistlichen, Soldaten oder Offizieren. Für die Wirtschaftsförderung ist es ideal, den Verwaltungs- und Bildungsslider so bei 35% zu halten. Dann konvertieren die Leute in den Provinzen fast automatisch zu Handwerkern (und später zu Beamten), und zwar auch in ausreichender Anzahl, um mithalten zu können. Ich reduziere Bildung meist erst, wenn ich schon bei 100% bin, aber das ist ja kein Muss. Probiert es einmal aus!

Was will ich mit Handwerkern und Beamten? Ich brauch Facharbeiter und Angestellte! Oder etwa nicht?

MfG
Che

Jorrig
15.05.11, 07:05
Ach, ich spiel auf Englisch, keine Ahnung, wie die auf Deutsch genau heissen. Die Fabrikarbeiter halt.

Che Guevara
15.05.11, 11:32
Ach, ich spiel auf Englisch, keine Ahnung, wie die auf Deutsch genau heissen. Die Fabrikarbeiter halt.

Danke.
Noch weitere Tipps die Du einen Vici 2 Anfänger geben kannst?

MfG
Che

Jorrig
15.05.11, 12:30
Steuern für die Unterklasse sollten so niedrig wie möglich sein. Ich habe sie irgendwann auf 0 gesenkt.

Che Guevara
15.05.11, 13:32
Steuern für die Unterklasse sollten so niedrig wie möglich sein. Ich habe sie irgendwann auf 0 gesenkt.

Hm, ich dachte im andersrum, Kapitalisten hofieren, Unterschicht ausbluten lassen...

MfG
Che

Thomasius
15.05.11, 15:18
Hm, ich dachte im andersrum, Kapitalisten hofieren, Unterschicht ausbluten lassen...



Das dürfte euer Hauptfehler sein. Jede Bevölkerungsart hat Bedürfnisse, kann sie diese nicht befriedigen gibt es keine Beförderungen in höhere Bevölkerungsarten, sondern wenn überhaupt noch möglich geht es abwärts.
Damit sich PoP's in andere PoP's wandeln gibt es Grundbedingungen, Bildungsgrad, materielle Zufriedenheit, Arbeitsplätze usw.
Wird etwas grundlegendes nicht erfüllt nützt ein Focus meist garnichts.
Schaut euch eure PoP's genau an, dort kann man sehen warum sie sich wie entwickeln oder nicht entwickeln.

Che Guevara
16.05.11, 11:29
Ist es eigentlich normal das Frankreich wirtschaftlich immer davon zieht und selbst England zu einer Mittelmacht deklassiert?

MfG
Che

Der junge Fritz
16.05.11, 12:12
ja das ist nach dem letzten patch normal

Bassewitz
16.05.11, 14:19
Und absolut bescheuert. Wodurch kommt das?

Ich glaube, dass das an den viel zu großen POPs der einen primären Kultur liegt.
Selbst die Italiener sind in Nord und Süd aufgeteilt. Man sollte Südfrankreich mit der Kultur "Okzitantisch" oder so versehen.

X_MasterDave_X
18.05.11, 15:05
Ich sehe schon.....die Zeit um VIcky2 zu spielen ist noch nicht gekommen. Noch immer zu viel verbuggt. Werde also bei HoI3 bleiben, bis hier die Euphorie auf EU3 Werte kommt.

Schade daß alle Paradox Spiele Jahre brauchen um halbwegs Spaß beim Spielen zu machen.

Bei EU3 scheint es ganz spaßig zu sein (Hatte ich nur kurz angespielt....und seit langem liegen gelassen.) HoI3 fängt gerade so an, aus den Kinderschuhen zu entschlüpfen, aber bei Vicky scheints ja noch ein weiter Weg zu sein. Schade eigentlich. Das Spiel scheint viel Potential zu haben.

Bassewitz
19.05.11, 07:58
Stimmt teilweise schon. Jeder Patch liefert einige gute und ein paar schlechte Sachen.

Beispielweise könnte ich schwören, dass die Schweiz früher nicht 100% schweizer Kultur hatte sondern auch französische und norditalienische und vielleicht sogar süddeutsche POPs hatte.
Haben die das gemacht, weil irgendwelche überpatriotischen Schweizer nicht als süddeutsch bezeichnet wollten? Es macht die Schweiz aber um einiges schlechter.

Bushi
19.05.11, 14:14
Soweit ich weiß war das in Vicky 1 auch schon so...wie das zu Beginn bei Vicky 2 war weiß ich nicht. Aber die Franzosenübermacht seit 1.3 empfinde ich als schlimmer.

X_MasterDave_X
19.05.11, 15:08
Es scheint wohl auch keinen Minimod zu geben, der das ein wenig ausbügelt, oder?

sato
19.05.11, 16:03
ich fand die starken chinesen bisher sehr schlimm zusätzlich zu frankreich

Zero
20.05.11, 01:57
Immerhin was:


There will be another patch.... There is a few balance issues I want to iron out...

Bushi
20.05.11, 09:42
Immerhin...

Ganz oben auf der to-do-list sollten Franzosen und Schnapsmangel stehen. Dann sollte an der Diplomatie vielleicht noch geschraubt werden

Tigernekro
01.10.11, 20:05
wir kriegen es einfach nicht hin unser victoria 2 spiel auf deutsch zu kriegen.
wir haben die es in den settings von english auf german umgestellt. Nichts passiert :(
Dann haben wir es einfach mit Schummeln versucht http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?492225-Victoria-II-lernt-deutsch-Korrekturen-zum-Download aber auch das hilft nicht wirklich. Wie kriegen wir hin das unser spiel endlich deutsch ist?

Æxit
01.12.16, 20:49
Spiele GER und will meine Flotte im Endgame etwas aufmotzen, kann aber nicht, weil meine Kapazitäten zu gering sind. Ich weiß, dass es an der Stufe meiner Marinestützpunkte liegt. Habe 4x Stufe 4 Häfen und kann keine anderen 3er Häfen aufmotzen. Das Spiel sagt mir absurderweise im Tooltip: Nur 1 pro Staat ( oder ähnlich ).