PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab es! Gott schütze König Carl XVI. Gustaf von Schweden!



Karl IV.
12.08.10, 14:03
Für 39,99€ bekommt man es im Media Markt in Egelsbach (liegt bei Langen und das ist liegt zwischen Frankfurt und Damrstadt)

Das Spiel ist in eine DVD Box mit eine Kartonhülle. Die Landkarte liegt bei und etwas das Sie Tech Guide nennen. Es soll das Handbuch sein. 8-9 Seiten aber nur. Ich hoffe es gibt eine Deutsch Anleitung auf der CD.

Gleich kommt mehr....

arcain
12.08.10, 14:15
Bei Saturn in Essen wird es im Verlauf des Tages auch in die Verkaufsregale geräumt. Schaue dort heute Abend mal vorbei :) Glückwunsch Dir ;)

Der junge Fritz
12.08.10, 14:29
Amazon hat meins dem Postboten übergeben, der es mir morgen früh geben wird.

(Amazon 33.95Euro)

Karl IV.
12.08.10, 14:37
Ich bin begeistert es funktioniert alles wunderbar. Ein Update auf 1.1 (fast 30 MB groß) wird runtergeladen und dann gehts los.

Klar kann man nicht so früh eine endgültiges Urteil fällen. Aber ich erinnere mich an Victoria I. Hab es mir auch am ersten Tag gekauft und war entsetzt als ich es nicht installieren konnte... erst am Abend gab es eine Lösung ...

Ich werde nicht das Gefühl los, dass die Jungs in Schweden ein schlechtes Gewissen wegen HOI 3 haben und versuchen diesmal alles richtig zu machen. :-)

Ersteindruck die Grafik ist so geil (Auflösung 1900x1200). Ich kann nie wieder EU3 und alles was davor war spielen.

Das Handbuch ist auf der CD als PDF. Ich finde es Klasse, dass man die Demo paar Tage vorher schon hatte und dort das Tutorial spielen konnte jetzt flieg ich über das Handbuch kurz und dann gehts los

magnum
12.08.10, 14:54
mein lokaler saturn hat es auch schon gehabt. zwar nur im lager, aber der nette
verkäufer hats mir sofort geholt. auf meine frage, ob er das denn heut schon
rausgeben dürfe, hat er nur gesagt, daß sie bei so nem kleinen publisher wie
paradox nicht mit ner konventionalstrafe rechnen müssen

Ladegos
12.08.10, 15:03
mein lokaler saturn hat es auch schon gehabt. zwar nur im lager, aber der nette
verkäufer hats mir sofort geholt. auf meine frage, ob er das denn heut schon
rausgeben dürfe, hat er nur gesagt, daß sie bei so nem kleinen publisher wie
paradox nicht mit ner konventionalstrafe rechnen müssen
Ach, dat hab ich bei Saturn auch immer mit den Total War Spielen erlebt, manchmal zwei Tage vorher...manachmal nach dem Sinne.
Oh, der Junge Herr fragt und wir haben es im Lager, verdammt das müssen wir doch raustellen...wir räumen es gleich ins Regal und dann dürfen sie sich eins nehmen. Panik! Die haben vom Releasedatum imemr keine Ahnung wohl...steht wohl nicht im PC.:D

Und Glückwunsch an die die es haben und wir ja Anderen wollen Berichte.:vertrag:

Jorrig
12.08.10, 15:59
AAR! AAR! Zack-zack!

Vargr
12.08.10, 16:19
Bei Saturn in Essen wird es im Verlauf des Tages auch in die Verkaufsregale geräumt. Schaue dort heute Abend mal vorbei :) Glückwunsch Dir ;)

Mist auf die Idee hätte ich selber kommen können. Ich arbeite derzeit in Essen ... jetzt muss ich noch bis morgen warten, bis amazon das paket geschickt hat ...

Admiral Yamamoto
12.08.10, 16:31
AAR! AAR! Zack-zack!

I second.

Wo bleiben die ersten AARs, Herrschaften? :rot:

Alith Anar
12.08.10, 16:31
@ Martin

Sach mal gehts noch?
Du bist jetzt seit 4 Stunden am Daddeln und ich sehe nicht ein Screenshot, keine Bilder. Das schleift ganz schön. Ich bin ja nicht so unverschämt wie Jorrig und will gleich nen ganzen AAR haben, aber im AAR Thread is der aktuellste immer noch ein Ricky. Merkst was ... ;)

Viel Spass beim daddeln.
Ich muss warten bis GG es morgen freischaltet.
Hab mir aber schon mal die Handbücher gedruckt :)

Karl IV.
12.08.10, 17:45
Leider kann ich heute nicht so daddln wie ich will. Arbeitsleben und Privatleben gibt es leider auch...
Aber ein wenig will ich euch erzählen:
Ich starte mit Österreich.
Als erstes was mir auffällt, wir besitzen noch keine einzige Fabrik. Die Industrialisierung hat ja grad begonnen.
Wir produzieren aber schon einiges über die Kunsthandwerker
http://rs978tl.rapidshare.com/files/412522215/V2_2.JPG.html

Die einnahmen sind mehr als üppig:

http://rs804l33.rapidshare.com/files/412528329/V2_4.JPG.html
Die Kapitalisten müssen keine Steuer zahlen. Die Handwerker nur 25 % und die Armen 40%. In Venetien legen sie auch gleich los und bauen eine Artillerie Fabrik.

Ziele für die Außenpolitik:
kurzfristig - Schweiz und Norditalien in mein Einflussbereich bekommen.
langfristig - Deutsches Reich gründen

Was man dazu benötigt?
http://rs899tl4.rapidshare.com/files/412529298/V2_5.JPG.html

Das Land ist riesig und hat eine starke Armee etwas über 90 000 Mann Infanterie und Kavallerie. Bisher aber keine Artillerie. Die in Venetien wissen halt was gebraucht wird ...

Leider muss ich aufhören und zum Sport... aber es macht tierisch Spaß. Fortsetzung folgt

Wo sieht man nochmal was grad als Leitkultur gilt und was toleriert wird etc.

Lidius
12.08.10, 18:10
Kann mir jemand sagen wie es bei Gamersgate sein wird?

Besteht die Möglichkeit es ab 0 Uhr runterzuladen oder geht der Download erst im laufe des Tages?

derblaueClaus
12.08.10, 18:15
Laut Johan um 9:00 Uhr CET. Also erst morgen früh......

Lidius
12.08.10, 18:33
Laut Johan um 9:00 Uhr CET. Also erst morgen früh......

Danke, hab auch gerade den Thread im Paradoxforum dazu gefunden.

Seelensturm
12.08.10, 18:47
Sieh an, laut Decision musst du nur irgendwie alle deutschen Provinzen loswerden um Deutschland zu gründen:rolleyes:
Wieder ein Spiel das ich auf Englisch spielen werden. Die deutschen Beschriftungen überschreiten ihre Kästchen und teilweise sich gegenseitig.

Jorrig
12.08.10, 18:55
Wieso? Das ist doch eine Decision, dem Deutschen Reich zuzujubeln als Österreicher, nicht, das DR zu gründen. Da ist es doch verständlich, wenn Österreich dafür keine deutschen Kernprovinzen besitzen darf. Dem DR zujubeln, während man Sachsen besitzt und der Deutsche darauf Anspruch erhebt, fände ich komisch.

arcain
12.08.10, 19:14
Yeah, habs nun auch! Ein Abend voller Euphorie und (vermutlich vieler) Tiefschläge steht bevor!

Seelensturm
12.08.10, 19:19
Wieso? Das ist doch eine Decision, dem Deutschen Reich zuzujubeln als Österreicher, nicht, das DR zu gründen. Da ist es doch verständlich, wenn Österreich dafür keine deutschen Kernprovinzen besitzen darf. Dem DR zujubeln, während man Sachsen besitzt und der Deutsche darauf Anspruch erhebt, fände ich komisch.

Ich bezweifle stark das die Decision dafür da ist andere zuzujubeln. Stattdessen wird man damit selbst Deutschland gründen können. Bloß ist die Beschreibung durch das Wörtchen "kein" mal wieder extrem irreführend.
So schaut das als Quelltext aus.


GER = {
all_core = {
OR = {
owned_by = THIS
owner = {
in_sphere = THIS
}
}
}
}
}

Man sieht man muss alle Cores haben und nicht loswerden.

[B@W] Abominus
12.08.10, 20:17
GER muss alle Cores haben, und nicht AUS oder HAB (je nachdem, wie es in Victoria definiert ist)...

Rohbar
12.08.10, 20:23
Also ich lese das so, dass der der die Decision ausführen will alle Provinzen die Cores von GER sind besitzen muss oder deren Besitzer in seiner Einflussspähre sein müssen. Das GER irgentwelche Provinzen besitzen muss seh ich da nicht.

arcain
12.08.10, 20:27
Stimmt. Man kloppt sich als Preuße mit Österreich und England (im Falle Hannovers) um die Einflusssphäre. Man hat zwar einen Kriegsgrund gegen Österreich zur Erlangung der Kulturhegemonie, aber was das mit den Dec zur Einigung Deutschlands zu tun haben soll, kann ich mir nicht erklären.

http://i582.photobucket.com/albums/ss263/arcadesh/hjkl.jpg?t=1281634273

Ruprecht I.
12.08.10, 20:31
Ach was, es geht nur darum, daß Ösiland immer einen Blick darauf werfen kann, wieweit der Preuße noch von der Reichseinigung weg ist, um ihn rechtzeitig zu stoppen.
Wie wir alle wissen, hasst der Ösi als solcher Deutschland und die Deutschen aus tiefster Seele und würde sein letztes Hemd dafür geben, es zu schädigen/vernichten/*beliebige Schandtat einsetzen*.
Also ist ein derartiges Überwachungsinstrument nur logisch :opa:

-Duke-
12.08.10, 20:45
Moin,

die Frage ist, wie man sich das denn vorstellen kann.
Erkämpft man sich nun die Vorherrschaft, hindert man dann die andere Großmacht der selben Kultur daran den größeren Staat zu bilden? Österreich besiegt Preußen, erhält sich dadurch selbst die Möglichkeit Deutschland zu bilden und verhindert Preußens kleindeutschen Weg? Oder wat? Oder wie?

Man müsste mal alle Möglichkeiten von Österreich und Preußen zu der Einigungssache sehen... hmhm...

Junker
12.08.10, 21:11
Morgen kommt es raus und morgen fliege ich für 10 Tage in den Urlaub...na, bis ich wieder da bin gibts bestimmt Patch 1.2 ;)

arcain
12.08.10, 22:09
Erster Frustmoment: Ich erkläre Dänemark den "Vereinigungskrieg" (Kriegsgrund) und muss feststellen, dass mir das Spiel keine Möglichkeit zum Einmarsch lässt, da man Satellitenstaaten oder Dominions keinen Krieg erklären kann und Holstein bei der Auseinandersetzung nicht eingreift. Meine Transportklipper liegen darüber hinaus in Ostafrika vor Anker. So kommen die Düppeler Schanzen jedenfalls nicht zu stande! Auch unschön: Österreich schert sich einen feuchten Kehricht um den preußisch-dänischen Krieg.

http://i582.photobucket.com/albums/ss263/arcadesh/hjkl2.jpg?t=1281639933

Montesquieu
12.08.10, 22:19
Zur Austria-Deutschland-Decision: Kann man da die Großdeutsche Lösung durchsetzen und nach der Gründung entscheiden, ob man mit Deutschland oder Rest KuK spielen will? Ähnlich wie bei der Entscheidung CSA oder USA?

Rohbar
12.08.10, 23:29
Was den Frust wegen der Dänen angeht: in einem Devdiary stand mal, dass sie genau dieses Problem hatten und einen extra CB dafür eingeführt haben. Funktioniert das nicht oder wieso habt ihr keine Möglichkeit Hohlstein manuell den Krieg zu erklären?

arcain
12.08.10, 23:51
Der Button ist grau, Tooltip sagt: Satellitenstaaten oder Dominions kann der Krieg nicht erklärt werden. Es ist im Grunde egal, da Holstein auch in die Einflussphäre aufgenommen werden kann und man sie daher gar nicht einnehmen braucht. Nur dass das Gebiet als Durchmarschgebiet nicht herhalten kann, nervt ungemein.

-Duke-
12.08.10, 23:55
@arcain sag mal, du meintest ja deine Schiffe lägen vor Ostafrika. Hast du da was erobert? Heißt das dann tatsächlich 'Preußisch bla'? Kannst du noch nen Bild davon machen? Jaja, gleich 3 Sachen auf einmal... :rolleyes:

Kanns kaum erwarten selber loszulegen.

arcain
13.08.10, 00:05
Ich kann verstehen, warum Du danach fragst. Ich finds auch sehr cool ;)

http://i582.photobucket.com/albums/ss263/arcadesh/hjkl4.jpg?t=1281647067

-Duke-
13.08.10, 00:11
Haha, danke :D
Das ist der Wahnsinn :D
Hamburgisch Ostafrika :D

Das dürfte ja besonders in multiplayer Partien die ulkigsten Sachen geben.

Elvis
13.08.10, 09:35
Ich kann verstehen, warum Du danach fragst. Ich finds auch sehr cool ;)


lol. Ist zwar wirklich nebensächlich, aber das ist ja wirklich eine tolle atmossphärische Neuerung.:)

Edward Teach
13.08.10, 09:57
Habs auch seit gestern (dem Softwaredealer die Pistole auf die Brust gesetzt... Entweder er rückt es gleich raus oder ich kauf bei Gamersgate^^) und bin ehrlich gesagt auch etwas ernüchtert...

Ok, die miserable Übersetzung mit fehlenden Strings ist ja nun nichts neues mehr, aber die 2 Abstürze beim zoomen der Karte sind da schon sehr frustrierend gewesen... Könnte eventuell am Detail-Level der Wassertextur liegen, die hatte bei HoI3 schon gezickt... Noch komme ich mit Vic2 überhaupt nicht zurecht... Ein Blick ins "Handbuch" wird mir da wohl diesesmal nicht erspart bleiben um überhaupt zu raffen was da so geht... Wer den ersten Teil nicht gespielt hat ist diesesmal wohl klar im Vorteil... :rolleyes:

Allenthalben
13.08.10, 10:13
Habs soeben auf gamersgate.de downgeloaded.
Ging sehr flott! :D

Karl IV.
15.08.10, 16:53
Ich will den Herren noch kurz die Entwicklung der Habsburgischen Reiches zeigen.

Der protestantischer Teufel im Norden hat uns den Krieg erklärt. Es sind jedoch nur die Fürsten von Hessen Kassel und Mecklenburg mitmarschiert.

Österreich wurde erfolgreich verteidigt von der Katholischen Liga aus Baden, Württemberg und Bayern.
Nach einem harten Kampf konnten die ungarischen Reserven den entscheidenden Schlag erzielen.

Das Resultat :
http://rs758l33.rapidshare.com/files/413092996/V2_6.JPG.html

Preußen verliert Schlesien, Preußen verliert die Kulturhoheit im Deutschem Raum und verliert Prestige.
Die Niederlage hat den Protestanten so zugesetzt, dass sie sich nie wieder von ihr erholen sollen.

Es bildeten sich Rebellen die Preußen die es ins Chaos stürzten. Preußen verlor den Großmachtstatus und sein Einflussgebiet in Norddeutschland.

Bassewitz
15.08.10, 16:56
@Martin: Jetzt wollen wir eine Großdeutsche-Lösung von euch sehen.

Karl IV.
15.08.10, 17:03
Die nächsten 20 Jahre haben wir damit verbracht ganz Deutschland und Dänemark unter unseren Einfluss zu bekommen. Wir haben den einen diplomatisch von unserer Reichsidee überzeugt den anderen mit Gewalt.

Unsere katholischen Verbündete schlossen sich zusammen im Süddeutschem Bund zusammen und marschierten mit uns gegen den Alten Feind Habsburg Frankreich.

Gott gab uns den Vorteil des Überraschungsangriffs. In Metz wurde hat der Feind seine Truppen zusammengetragen. 90 000 Mann wir konnten jedoch 120 000 versammeln und den Feind aufreiben.

Der Feind holte seine Reserven und Truppen aus seinen Kolonien 200 000 standen zu unserem entsetzen bald an der Front. Wir haben jedoch genug Siegespunkte sammeln können um den Krieg zu beenden.
http://rs222cg.rapidshare.com/files/413093216/V2_10.JPG.html

Elsaß Lothringen war frei.

Bassewitz
15.08.10, 17:05
Jetzt aber Großdeutschland, sonst gibts was. ;)

König Andre
15.08.10, 17:06
So eine Art Event aller das Heilig Römische Reich neu erschaffen gibt es nicht zufällig oder?

Karl IV.
15.08.10, 17:07
Eine neue Macht erhebt sich in der Mitte Europas!

http://rs811l32.rapidshare.com/files/413093478/V2_11.JPG.html

König Andre
15.08.10, 17:11
Nette Leistung :prost: wird nur später sehr lustig, wenn wie in meinem Spiel ne Revolte losbricht und in jeder Provinz Rebellen stehen. :rolleyes:

Karl IV.
15.08.10, 17:16
Ein Imperium ist entstanden, dass niemanden zu fürchten braucht. Die Wacht am Rhein wurde direkt veröffentlicht und der Nord- Ostsee Kanal in Auftrag gegeben.

Ich hoffe die Minderheiten akzeptieren Ihren Platz im neuem Reich. Eine gewaltige Flotte und Armee wurde in Auftrag gegeben.

der Grund ist ein anderes Imperium das am entstehen ist:
http://rs853tg.rapidshare.com/files/413093513/V2_12.JPG.html

-Duke-
15.08.10, 17:17
Zeigt doch einmal die Polulationsübersicht. Das würde mich schon interessieren, wie sich das Volk zusammen setzt :)

Karl IV.
15.08.10, 17:42
Weiß jemand wo man die Leitkultur des Reichs sehen kann und was toleriert wird?

Hier paar Übersichten:
http://rs986l34.rapidshare.com/files/413102523/V2_1.JPG.html
http://rs785tl4.rapidshare.com/files/413102569/V2_2.JPG.html

Karl IV.
15.08.10, 17:45
Das mit den Minderheiten wird echt ein Problem. Was soll man da machen?
http://rs694l35.rapidshare.com/files/413102638/V2_3.JPG.html

Vielleicht Italien ganz erobern und als Satellitenstaat entlassen?

Jorrig
15.08.10, 19:45
Assimilieren ist wohl die beste Lösung. Eigentlich sollte sich das Problem also mit der Zeit von selbst erledigen. Ihr könnt ja mal bei den POPs nachschauen, ob sie sich assimilieren lassen.

Bassewitz
16.08.10, 00:44
Naja, das war schonmal nicht schlecht, jedoch fehlen die Schweizer noch und was ist eigentlich mit Nordschleswig? Da kann man gleich ganz Dänemark mitnehmen. :-P Der Machthunger des Gröhfaz kennt keine Grenzen!

Hohenlohe
16.08.10, 14:43
Das mit den Leitkulturen und akzeptierten Kulturen lässt sich ganz leicht im Diplomatiescreen feststellen.Einfach euer Land aufrufen, dann unterhalb des Statusüberblicks hinschauen. An oberster Stelle steht im Beispiel USA Yankee, darunter dann Dixie und Texan. Ihr könnt das natürlich auch vor Spielbeginn im Country-Folder ändern und bspw. noch durch den Eintrag "Culture = mexican" ergänzen, dann habt ihr danach weniger Probleme mit dieser Minderheit.
Ähnlich dürfte es bei den Preussen aussehen. Da müsste die Leitkultur "north_german" sein und die akzeptierte "south_german". Wenn man will kann man dies noch durch "polish" ergänzen, weil man von denen auch einige Pops haben dürfte und nach Aktzeptanz auf deren Soldaten-Pops zugreifen kann.
Nur mal so meine Erkenntnisse...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der nicht alles weiss...*gottseidank*:cool::rolleyes::smoke:

Dr. w.c. Gerland
16.08.10, 14:57
Wir sind an Victoria II nun auch nicht mehr vorbeigekommen. Wir sind gespannt.:gluck:

-Duke-
16.08.10, 15:07
Wobei ich die Sache mit den Kulturen merkwürdig finde.
Ich meine wenn man Deutschland gründet, behält man ja, falls man Preußen 'war', Norddeutsch als Leitkultur. Das heißt ja, bei Residenz-Zuständen können die Süddeutschen nicht wählen. In meinen Augen Schwachsinn. Genau so in der USA: Leitkultur sind die Yankees, sollte man Residenz haben, können die Dixies nimmer wählen.

Besser wärs, wenn ein Staat mehrere Kulturen haben kann, und dazu dann weitere akzeptieren kann. Also Staatskultur(en) + Akzeptierte Kulturen. Bei Deutschland: Staatskulturen Nord- und Süddeutsch, akzeptierte Kultur Polnisch. Würde sehr viel mehr Sinn machen.

sato
16.08.10, 15:26
So war es bei Victoria Duke jetzt ist es nicht mehr so

Bassewitz
16.08.10, 16:33
@Sato: Vielleicht kann man das modden oder es wird gepatcht. ;)

sato
16.08.10, 16:39
Es wird ein Add on geben ;)

Bassewitz
16.08.10, 16:59
Ein Addon für solchen Murks?

-Duke-
16.08.10, 17:12
Wie ist dad System denn dann jetzt? Hat ein Staat mehr als nur eine Hauptkultur?

Karl IV.
16.08.10, 18:35
Mir war das Reich zu groß und die Einheit kam ein wenig spät. Also fing ich nochmal mit Preußen an. Hab die Einheit in 10 -15 Jahren durchgepeitscht. Hab mir die Emirate geholt. (Dubai liegt meiner Meinung etwas falsch....) dann von Oman Deutsch-Südost-Afrika (gibt es den Sansibar Vertrag mit den Briten?) und Brunei. Frankreich will 20 Jahre später Revanche.
Österreich verlor den Großmachtstatus. Ein Wettlauf um Einfluss in Österreich beginnt, den ich gewinne.

Ich denke jetzt hab ich den Zweifrontenkrieg verhindert aber was passiert?
Österreich will eine Union. Ich erbe das ganze Reich. Großdeutschland ist wieder da.

Lord Rahl
16.08.10, 18:44
lol

Nice :D

Bassewitz
16.08.10, 18:46
PERFEKT! Spaß, wir haben heute schond arüber nachgedacht eine Decision zu schreiben, die nur den deutschsprachigen Teil + Tschechoslowakai angliedert und ein Großungarn zum Vasallen macht (Großdeutsche Lösung halt). ;)

Karl IV.
16.08.10, 20:36
JA BITTE!
Ein großes Ungarn wäre cool.

Es gibt eine Primärkultur und dann Akzeptiertekultur. Ist es wirklich so, dass es nur eine Primärkultur gibt pro Nation gibt? Die darf dann auch nur an der Wahl teilnehen etc.
Kann man nicht für Deutschland Nord und Süddeutschekultur festlegen.

Was soll man mit den Ithakern machen? Man kann Venetien freilassen, dann bleibt aber immer noch die Lombardei... Es sollte ein Vereinigungsevent geben. Italien von unseren Gnaden...

Bassewitz
16.08.10, 22:15
@Martin: So etwas haben wir noch nie gemacht, mal schauen, was uns die alten Modhasen so beibringen können. ;) Wir fänden es nur sehr sehr stylish.

Nebenbei: Wir haben es gerade käuflich erworben und starten gleich unser erstes Spielchen.

Karl IV.
17.08.10, 13:25
@ Bassewitz:
und schon Großdeutschland gegründet? Ich glaube mit jedem Staat endet man als Großdeutschland :-)

Bassewitz
17.08.10, 18:26
Ne, wir sind noch recht unerfahren (aber MP-willig) und starten locker mit den Sizilianern. ;)

sato
17.08.10, 22:20
ich hab 2 mal versucht mit preußen anzufangen aber ich wurde immer ziehmlich bald angegriffen und das mit truppen die immer mehr wurden

Galland
17.08.10, 23:24
ich hab 2 mal versucht mit preußen anzufangen aber ich wurde immer ziehmlich bald angegriffen und das mit truppen die immer mehr wurden

Direkt am ersten Tag alle noch verfügbaren Brigaden ausbilden, dann sollte man 59 Stück haben und wird erstmal in Ruhe gelassen.

Elvis
21.08.10, 22:54
Grmpf. Hatte die Gelegenheit das es mir ein alter Kollege als Personalkauf besorgt. Nun hab ich es doch schon. Aber immerhin habe ich zum ersten mal wenigstens ein paar Tage durchgehalten.:)
Hab selbst die Demo nicht gespielt. Werds vie3lleicht morgen mal antesten. Vielleicht warte ich aber auch auf 1.2.

Bassewitz
21.08.10, 22:57
Also wir spielen auch gerade und mit 1.1 macht es auch abartig viel Freude, wenn man einen beliebigen Staat zur Großmacht ausbaut, auch wenn es ab 1900 mit Rebellen ungemütlich wird.

rappodon
22.08.10, 17:00
Grmpf. Hatte die Gelegenheit das es mir ein alter Kollege als Personalkauf besorgt. Nun hab ich es doch schon. Aber immerhin habe ich zum ersten mal wenigstens ein paar Tage durchgehalten.:)
Hab selbst die Demo nicht gespielt. Werds vie3lleicht morgen mal antesten. Vielleicht warte ich aber auch auf 1.2.

Hehe, jaja werter Elvis... nun war die "Chance des Personalkaufs" schuld daran, dass ihr es doch schon habt. Und bis 1.2. werdet Ihr auch nicht warten, wetten? :)

Aber schön, euch im Kreis der Vicky2 Spieler begrüßen zu dürfen. :prost: