PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug fixing und Mini-Mods für Vicky2



X_MasterDave_X
14.08.10, 04:15
Nachdem es hier ja noch kein Unterforum gibt, eröffnen wir doch gleich mal einen Thread, bei dem man nützliche Bugfixe und Mini-Mods einbringen, oder verlinken kann.

Wie ja jedem früher oder später klar werden sollte, ist auch die "zurückgekehrte Göttin" nicht frei von Käfern.


Um gleich mal den Anfang zu machen:
Was mir als erstes in die Augen sprang war dieser eklige String-not-found bei den Kriegserklärungen, wenn man auf deutsch spielt. Betrifft den Schalter, der auf Deutsch wahrscheinlich "Staat erwerben" (Acquire state) heissen sollte.

Hier schon mal die erste text.csv (http://www.file-upload.net/download-2744511/text.zip.html) dazu. Von der wird es sicherlich auch bald noch weitaus bessere Übersetzungen geben, für all die anderen Fehler die man bald entdeckt.

Allenthalben
14.08.10, 09:10
Werter X_MasterDave_X,

als ziemlicher Neuling (zumindest was Änderungen am Programm und Dateien angeht) bin ich unsicher wohin das ganze muss.
Könnt ihr mir (und den anderen die das nicht wissen,) hier bitte eine 'Lehrstunde' erteilen.

Besten Dank im voraus.

Viele Grüße
Allenthalben

Ripperman
14.08.10, 09:16
Diese text.csv muss einfach in den localisation Ordner kopiert werden.

Allenthalben
14.08.10, 09:31
OK, danke für die schnelle Erklärung.
Viele Grüße
Allenthalben

Ripperman
14.08.10, 09:36
Gerne viel Spaß noch.

X_MasterDave_X
15.08.10, 00:26
Diese text.csv muss einfach in den localisation Ordner kopiert werden.

sorry....hätte ich wohl dazu schreiben müssen.
Danke nochmal Ripperman. :)

X_MasterDave_X
15.08.10, 01:54
Ok, wie bereits an anderer Stelle gesagt, formiert sich wohl gerade der Anfang eines neuen AI Improvement Mods...wie damals ala HoI3. Meister Shauf ist auch schon von der Partie. Der war damals einer der Gründer des AI Improvements.

Wie sich zeigt, sind die Mega-Revolten momentan das Hauptproblem in V2. Aber da gibts auch noch 2 weitere Sachen...wie die überschnellen Assimilationen der Völker (Borg lassen grüßen), sowie daß etliche Provincen nur 3 Lebensqualität haben statt 35 (Ankara etc). Liegt an einer fehlenden Leerzeile in all diesen Provinzdateien.

jaja..soviel zum Thema: Vicky2 das erste Paradoxspiel das ohne Gamebreaker startet. (Megalol)


Hier also der Link zum momentanen Sammelthread (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=492122).

X_MasterDave_X
15.08.10, 02:01
Achja....hier meine erste Zusammenstellung der Vorschläge, aus dem o.g. Thread.

Das hat Shaufs Revolten-Fix und den Borg-Assimilations-Bugfix intus.

Die Provinzen die alle auf Lebensqualität 3 sind...hab ich natürlich nicht gefixt. Da müsste jemand durch alle durchsehen. Ist was für ein längeres Wochenende.

http://www.megaupload.com/?d=7JLKLLY8

Lord Rahl
15.08.10, 12:02
Ich sach mal danke für das Pack :)

sato
15.08.10, 21:00
hat jemand auch was zum farben ändern für die politische karte?

die farben sind mir alle zu ähnlich das ich erst beim rauszoomen erkenne wo was ist

Ripperman
15.08.10, 21:08
Die Farben würd ich auch gern ändern, ich glaub auch schon das richtige File gefunden zu haben nur da stehen ne Menge Zahlen.

arcain
15.08.10, 21:34
Gibt es denn schon einen Mod, der die Rebellen unter Kontrolle bringt? Ich hasse es, wenn ich auf die Weltkarte schaue und überall alles von Rebellen besetzt ist. Das raubt mir regelrecht den Spielspaß.

edit: Typische Sonntage. Ich überlese sogar das offensichtliche.

X_MasterDave_X
15.08.10, 21:58
Gibt es denn schon einen Mod, der die Rebellen unter Kontrolle bringt? Ich hasse es, wenn ich auf die Weltkarte schaue und überall alles von Rebellen besetzt ist. Das raubt mir regelrecht den Spielspaß.

klar. Hab ich doch geschrieben.
Sieh dir am besten Shaufs Thread direkt an, der hat schon wieder ein Update hochgeladen. Ich habs aber noch nicht ausprobiert, inwiefern das Problem damit wirklich behoben wird.

sato
16.08.10, 17:51
Weis einer von euch wo man die möglichen entscheidungen findet die man als nation bekommt?

hab bei dem ordner dessions und events geschaut aber zu japan steht zb bei beiden nix

Lidius
16.08.10, 19:31
Weis einer von euch wo man die möglichen entscheidungen findet die man als nation bekommt?

hab bei dem ordner dessions und events geschaut aber zu japan steht zb bei beiden nix

Gibts vielleicht keine?

Die Meiji-Restauration steht in der political.txt, sonst hab ich nichts japanspezifisches gesehen.

Lidius
16.08.10, 20:15
Hier gibts übrigens eine verbesserte deutsche Sprachdatei, gefällt mir sehr gut

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=492225

sato
17.08.10, 01:00
ich glaub ich warte auf die sprachdatei nach dem patch aber danke

Bassewitz
17.08.10, 18:32
Wir haben diese Sprachdatei mal ausprobiert und sind recht zufrieden. Nur ein Anglizismus ist uns ins Auge gestochen: "Gunboat-Diplomacy"

Lidius
17.08.10, 20:33
Wir haben diese Sprachdatei mal ausprobiert und sind recht zufrieden. Nur ein Anglizismus ist uns ins Auge gestochen: "Gunboat-Diplomacy"

Kann sein das Kannonenboot-Diplomatie einfach zu lang für das Feld gewessen wäre. Ich find den Begriff eigentlich gut, man muss ja nicht alles eindeutschen.

Bassewitz
17.08.10, 21:04
Von eindeutschen ist garkeine Rede, Kanonenbootdiplomatie ist ein deutsches Wort, also braucht man keine unnötigen Anglizismen.

-Duke-
18.08.10, 02:50
Absolut richtig, da muss ich Bassewitz unbedingt zustimmen.

X_MasterDave_X
18.08.10, 10:15
Von eindeutschen ist garkeine Rede, Kanonenbootdiplomatie ist ein deutsches Wort, also braucht man keine unnötigen Anglizismen.

Das nützt aber alles nix, wenn das lange deutsche Wort nicht in den entsprechenden Schalter passt. Dann ist mir ein leserliches kurzes englisches lieber als ein unleserliches deutsches. Sofern das so ist. Ansonsten bin ich auch für "Kanonenbootpolitik".

-Duke-
18.08.10, 12:52
Man könnte es ja abkürzen... KnBoDiplo :D

X_MasterDave_X
18.08.10, 17:40
Man könnte es ja abkürzen... KnBoDiplo :D

Jedem steht frei die Text-Dateien eigenhändig zu editieren. :D
Ihr könnt auch Bum-Bum-Diplo schreiben. ;)

Bassewitz
18.08.10, 20:27
Wir haben die Datei dieses Deutschmods in den localisation-Ordner verschoben, dennoch fehlen einige Texte in Textfeldern und vieles geht über die Ränder hinaus.

sato
18.08.10, 22:47
kann man das nciht mit der auflösung ausbessern?

arcain
18.08.10, 23:55
Ich frage mal als Laie: Ist das AI-Verhalten, speziell bei Bündnissen, ebenfalls irgendwie möglich zu modden? Finden sich da irgendwelche Dateien? Oder ist das Hardcode?

Al. I. Cuza
19.08.10, 00:24
Ich frage mal als Laie: Ist das AI-Verhalten, speziell bei Bündnissen, ebenfalls irgendwie möglich zu modden? Finden sich da irgendwelche Dateien? Oder ist das Hardcode?

Müsste in den lua-Dateien irgendwo sein.

Bassewitz
19.08.10, 15:06
So langsam zweifeln wir daran, ob wir die Mod auch richtig installiert haben (runtergeladen -> localisation)

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_70134c6d1e3935f26.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2488)

sato
30.08.10, 13:17
hat jemand auch was zum farben ändern für die politische karte?

die farben sind mir alle zu ähnlich das ich erst beim rauszoomen erkenne wo was ist

gibt es da schon was neues?

Umgssda
30.08.10, 13:35
Die Farben, in denen die Laender auf der politischen Karte dargestellt werden, sind im Ordner common/countries/ festgelegt. In jeder Laenderdatei gibts da eine Angabe "color = { R G B }" mit einem RGB Farbcode in dezimalschreibweise.

Die englische Wikipedia hat sehr hilfreiche Artikel "shades of ..." bei denen man sich leicht passende Farben aussuchen kann.

Enkidu
09.09.10, 11:46
Man denke nur an den berühmten Panthersprung nach Agadir (http://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Marokkokrise).
DAS war Kanonenbootdiplomatie! :)
Aber gut, man mag zugestehen, daß es wohl die Briten und Amerikaner waren, die damit anfingen... (die Schwarzen Schiffe (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Schiffe) die Japan zur Öffnung zwangen z.b.)

Edit: das kommt davon, wenn man auf einen Post auf Seite 1 postet, weil man zu blöde ist zu sehen, daß es längst mehr Beiträge gibt. Entschuldigt :D