PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptstadt im Save ändern?



König Andre
14.08.10, 06:25
Hat zufällig einer eine Idee wie ich Hauptstädte im Save umändern könnte? Belgien habe ich schon Annektiert, nun wollte ich eben noch die Niederlande aus Europa weg haben. Aber dank ihrer Kolonien kann ich sie ja leider nicht einfach annektieren... nun kann ich aber die 4 Provinzen die zur Hauptstadt Region gehören nicht fordern, nun dachte ich mir verleg ihre Hauptstadt doch einfach nach Asien, dann kannst du die Region ja einfach fordern. Aber im Save find ich zwar Amsterdam und das die Niederländer Cores und so haben aber irgendwie nichts was in Richtung Hauptstadt definieren geht, nun weis ich nicht ob ich es einfach nur übersehe oder so...

Al. I. Cuza
14.08.10, 07:18
Im country-file steht die Hauptstadt an erster Stelle.

König Andre
14.08.10, 08:22
Das würde das Problem lösen, wenn ich ein neues Spiel starte würde, aber im Savegame ist die Hauptstadt immernoch in Amsterdam. (immer diese Holländer, frustrierend...) :o

Al. I. Cuza
14.08.10, 09:03
Das würde das Problem lösen, wenn ich ein neues Spiel starte würde, aber im Savegame ist die Hauptstadt immernoch in Amsterdam. (immer diese Holländer, frustrierend...) :o

Sucht einfach "capital=375" im Save und ändert die Nummer entsprechend.

König Andre
15.08.10, 05:34
Ich möchte euch noch einmal herzlich danken werter Al. I. Cuza, es hat funktioniert. :) Und ich habe den Fehler auch bei mir selbst gefunden, ich hatte doch tathaftig nicht nach capital sondern nach capitol gesucht, da es mir so im Kopf rumschwierte... da sieht man mal wieder was ein lausiger Buchstabe so anrichten kann. :rolleyes:

Trotzdem nocheinmal einen herzlichen dank, das ihr euch die mühe machtet mir zu helfen. :prost:

Al. I. Cuza
15.08.10, 05:41
Gern geschehen.