PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sozialismus in Vic2



Belzebub
17.08.10, 15:05
In meinen bisherigen Spielen war eines der großen, wenn nicht größten Probleme der Sozialismus.
In den bisherigen Spielen (Japan, Korea, Preußen-Deutschland, Österreich, Paraguay, USA, Frankreich) war im Falle einer Demokratie schon um 1890 eine sozialistische Regierung an der Macht, wenn nicht gar eine Kommunistische. Und das obwohl die Bedürfnisse der Bevölkerung meist zu 100% erfüllt wurden, und politische und soziale Reformen bis auf Anschlag erfüllt waren.
Trotzdem war meist quer durch alle Pops der Sozialismus mit die führende Idiologie.

Wo liegt der Fehler wehrte Regenten ?

Ruprecht I.
17.08.10, 15:17
Darin, eine Demokratie eingeführt zu haben :fecht:

Ist doch nur realistisch, daß die Leute desto unzufriedener werden, je mehr sie haben :^^:

Belzebub
17.08.10, 15:37
Wenn man 1,5 Millionen Jakobinerrebellen gegenübersteht... ^^

Montesquieu
17.08.10, 15:47
Die im Tooltipp eine Demokratie einführen wollen, dabei hat man eine...

:/

Ich sitze dann immer nur "WARUM? WARUM?" schreiend vor dem Rechner...

Belzebub
17.08.10, 15:49
Geht mir ganz genauso... oder die Kommunistische Rebellen wenn eigentlich alles wofür die kämpfen schon erfüllt ist... Das mit den Rebellen und ihren Bedürfnissen ist der im Moment einzige Gamebreaker.

Vor allem die Sozialistischen Kapitalisten (in meinem USA Spiel wählten 55% der Kapitalisten Sozialistisch... ähm ja, gut gemacht!)

Ruprecht I.
17.08.10, 15:54
oder die Kommunistische Rebellen wenn eigentlich alles wofür die kämpfen schon erfüllt ist

Eigentlich nicht. Der Kommunismus ist auf Weltrevolution angelegt.
Die sind nicht fertig, bevor nicht die ganze Welt in Anarchie (Staaten gibt's dann ja nicht mehr) und Hungersnot (jeder bekommt, was er braucht, nicht, was er verdient) versunken ist.

Rein gefühlsmäßig ist das ein Bug, der für Paradoxverhältnisse so nachrangig ist, daß er niemals gefixt werden wird :rolleyes:
Oder vielleicht ist das Johans Vorstellung von einem 'herausforderndem Endgame'.

-Duke-
17.08.10, 16:00
Man sollte es positiv sehen: Wenn die Welt brennt, hat man wenigstens kein Rebellenproblem mehr... :D

Le Prînglé
17.08.10, 18:19
Oder aber: Wenn die Welt brennt, leiden auch die gegnerischen Länder. :teufel:

-Duke-
17.08.10, 18:26
Sehr gut!
Eigentlich eine gute Taktik: Man fackelt das eigene Land ab, in der Hoffnung, andere Völker machen das auch mit ihrem. Also eine vollkommen legetime Art, den eigenen Staat zu stärken... oder so... :rolleyes: :D

Eidgenosse
17.08.10, 21:03
Wieso nicht Kommunistisch werden? :)

chefkoch
17.08.10, 21:37
Wieso nicht Kommunistisch werden? :)

Jetzt wollen wir aber mal ernst bleiben.

Eidgenosse
17.08.10, 21:43
Ich muss gestehen ich kenne das Spiel leider nicht, aber ich liebäugle mit dem Kauf weil hier soviel Spannendes steht.

Und in meinen Ohren hört sich ein kommunistisches Österreich sehr intressant an :D

sato
17.08.10, 22:14
die rebellen gehen ja fast noch auch wenn sie nerven

was ich scheiße finde ist wenn es anfängt das 2/3 aller regimenter plötzlich einfach zu rebellen werden dzu gibt es keine information man hat plötzlich überall rebellen und kaum regimenter mehr

dazu kommt das nicht alle besetzungen angezeigt werden zb alle rebellen in norwegen hab ich erst garnicht gesehen weil nur belagerungen in dänemark angezeigt wurden

und spätestens dann hab ich keine lust mehr

X_MasterDave_X
18.08.10, 11:26
....und spätestens dann hab ich keine lust mehr


Ja, ich glaube so in etwa gings dem französischen König 1789 auch. :D


Oder wie Friedrich August III, letzter König Sachsens am 13. November 1918 bei seiner Abdankung meinte: „Machd doch eiern Drägg alleene!“ :eek::D

Vernichter
18.08.10, 17:48
Die im Tooltipp eine Demokratie einführen wollen, dabei hat man eine...

:/

Ich sitze dann immer nur "WARUM? WARUM?" schreiend vor dem Rechner...

Erinnert doch eigentlich an echte linke Unruhen, wie 1968. So what?

GAGA Extrem
18.08.10, 19:50
Ich denke das Problem ist, dass die Liberalen zu knauserig mit Reformbereitschaft sind. Die Sozialisten kommen nur deshalb an die Macht, weil später fast alle Pops +0.1 militancy durch Reformwunsch erhalten.
Das Maximum an "JA" Bereitschaft für soziale Reformen bei den Liberalen lag bei mir allerdings selbst auf dem Höhepunkt ihrer Bewegungen nur auf 30% - d.h. bis man die nötigen Reformen durchbekommt sind die Sozialisten schon fast in der Mehrheit...