PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imperialismus I



Kaiser Karl I.
17.08.10, 14:06
Hallo!

ich spiele wieder mal imperialismus I, das spiel is echt genial.....es fesselt mich!!!!

nur hab ich ein rießiges problem: die Konzile!!!

wie kann ich die abschalten??? gibts nen patch oder so????

nur noch nebenbei ne frage:

wann kann man über see angreifen?

bei mir ist es so:
ich hab den gegner mit den schiffen belagert (kanonen zeichen) zb marokko
und trotzdem können meine einheiten nicht im nächsten zug angreifen obwohl sie in einem hafen stehen zb in dem hafen von preußen...

kann mir das irgendjemand erklären????

vielen dank im vorhinein!!!

Alith Anar
17.08.10, 14:26
Ich glaub das war in Teil 1 nicht anders als in Teil 2:

Zunächst den ganzen diplomatischen Kleinkram beachten (Kriegserklärung, ...)
Genug Transporter müssen an die Provinz die erobert werden soll anlanden (so das das Kanonensymbol zu sehen ist). Dabei entspicht 1 Punkt Transportkapazität einer Einheit. Dann die Truppe die anlanden soll ( die muss nicht selbst an einer Küste stehen) direkt auf die gegnerische Provinz klicken. Beim Rundenende sollte es dann zum Kampf kommen.

Hab aber Teil eins schon eine Weile nicht mehr gespielt. Gelegentlich kommt aber noch Teil 2 auf meine Platte :)
Bin letzten noch über einige Patche für Teil 1 und 2 gestolpert, finde sie Seite inzwischen aber nicht mehr :(

MADCAT
17.08.10, 14:53
Also bei www.dlh.net gibt es für Imprealismus I und II Patches (muß man nach imperialsim suchen). Aber keine Ahnung, ob diese die oben genannte Probleme ändern.

Alith Anar
17.08.10, 15:35
Hallo,

es gibt noch einen weiteren Patch.
Den habe ich auch schon öfter auf webseiten gefunden, nur entweder ging es auf einen Link bei SSI, war anderweitig tot oder nur gegen bezahlung erhältlich.

Deimos
17.08.10, 17:27
Es gibt einen Trick meine ich, da stellt man einfach im Jahr vor dem Konzil mit einem Hexeditor im Savegame die Spielzeit um ein Jahr vor und überspringt so das Konzil.

Was Invasionen angeht, glaube ich, solltet Ihr ein Auge auf die Truppengrößen haben, eine Invasionsflotte bestimmter Größe kann nur eine Invasionstruppe gewisser Größe unterstützen. Habt ihr er mal mit weniger Einheiten versucht (oder mehr Schiffen)?

Im Übrigen, wenn mich mal wieder die Lust auf diesen Oldie packt, ist http://thedailyimperialist.net/ für mich Anlaufstelle Nummer 1, da gibt es zwar nicht viel zu holen, aber immerhin ist die Seite noch nicht vom Netz ;)

Kaiser Karl I.
17.08.10, 18:40
Ich hab es heute schließlich doch noch geschafft die Konzile per hexeditor zu überspringen.

Vielen Dank

Gettysburg
17.08.10, 18:41
Was ist denn das Problem mit den Konzilen? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man auch nach Sieg oder Niederlage durch Konzil noch weiterspielen kann, oder täusche ich mich? Außerdem muss eine Nation doch mehrmals hintereinander im Konzil die Mehrheit haben, um zu gewinnen?

Kaiser Karl I.
17.08.10, 18:59
Sobald man das Konzil zum 2. Mal (1865) an Großbritanien verliert, was sehr oft der Fall ist wenn man mit kleineren Mächten spielt, kann man leider nicht mehr weiterspielen.

Eine Frage noch: Wie wird bei diesem Konzil bitte abgestimmt?
Ich möchte euch folgende Situation schildern; Wir spielten zu 3. über Lan und schichkten uns ständig Geld um die Beziehungen auf der grauen Stufe zu halten. Nach einiger Zeit erklärten wir England(Computer gesteuert) den Krieg und unterhielten mit dem Briten schlechte Beziehungen (rot) -beim nächsten Konzil dann die große Überraschung: Großbritanien gewann mitsamt der Stimmen meiner Kollegen.