PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug oder Feature?



VincentClaymore
17.08.10, 17:08
Ich habe Adal den Krieg erklärt, nachdem meine freundlichen Spione mir obskure Dokumente verschafft haben, mit dem Ziel eine PU einzugehen (habe die Mission Majerteen zu kolonisieren und da stand Adal blöd im Weg herum). Durch Bündnisse bin ich im Krieg mit Swahili, Kanem Bornu und Syria gelandet. Swahili habe ich zu 12% besetzt, Syria greife ich gerade erst an, Adal ist mit 100% am Boden, ebenso Kanem Bornu, die Anführer der Allianz sind. Nun kann ich aber in Friedensverhandlungen mit Adal keine Personal Union fordern (der Kreis ist ausgefällt, wie bei Force Covert). Ist das ein Fehler oder hat das einen bestimmten Grund? Gibt es eine Höchstzahl von PUs? Ich habe nämlich schon eine mit Morocco und - seit kurzem - mit den Mamlucks.

[B@W] Abominus
17.08.10, 17:25
Ist vielleicht der falsche Kriegsgrund, oder die sind bereits in einer Personalunion.

VincentClaymore
17.08.10, 17:48
Nee, beides nicht... ist ein "Unification War", der CB, der in der Friedensverhandlung angezeigt wird ist auch "Obscure Documents" und in einer PU sind sie noch nicht. Ich habe aber herausgefunden was das Problem ist: Sie waren nicht Anführer der Allianz in dem Krieg. Man kann nur dem Anführer einer Allianz eine PU aufzwingen, aber für den gilt in diesem Fall der CB natürlich nicht... schon sehr ulkig. Ich habe das herausgefunden, indem ich in dem Savegame Adal zum Alliance-Leader deklariert habe (nur legitim, denn der ursprüngliche Leader war schon erledigt *g*)
Das macht es aber natürlich im normalen Spiel sehr viel schwerer an eine PU zu kommen!