PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Japanischen Handwerker hungern



rappodon
17.08.10, 23:06
Werte Regenten, da mein holdes Weib sich heute spontan entschloßen hat bei einer "Putzparty" bei Freundinnen teilzunehmen, habe ich ENDLICH Zeit Victoria zu spielen. (Putzparty... was ist das eigentlich? Naja mir solls recht sein :D)

Da ich vor habe, dass Japanische Reich zu zivilisieren und eine angesehene Großmacht in Asien werden möchte, habe ich mich entschloßen, die Geschicke von Japan zu lenken.

Korea ist dem Reich einverleibt worden (in 2 Kriegen, da ich anfangs den Unterschied zwischen "Staat fordern" und "Land erobern" nicht sah/realisierte)

Nun meine 2 Fragen:
1. Warum schaffen es alle Japaner, sich zu ernähren, nur meine Handwerker nicht? (An manchen Tagen haben die genug Geld, an den meisten nicht). Klar, das Einkommen der anderen Schichten kann ich teilweise durch die Slider bestimmen... Aber z.B. bei den Bauern und Arbeitern (Armenschicht) ja auch nicht. Und meine Handwerker produzieren ja um Geld zu verdienen. Aber anscheinend nicht genug? Kann ich das beeinflussen?

2. Die Koreaner assimlieren sich nicht... es steht einfach nur "derzeit keine Assimilierung"... Liegt es daran, dass noch zu wenig Zeit nach der Eroberung (ca. 0,5 Jahre) vergangen sind, oder das zuwenige Japaner in Korea leben?

Vielen Dank schon mal für die Antworten! :)

PS: Sehr, sehr sehr geiles Spiel. Es fesselt mich wieder wie früher. Ich liebe es... wenn der Patch jetzt noch die Revolten in den Griff bekommt. PERFEKT. Aber es ist wahrlich eine PERLE!

Jounk35
18.08.10, 01:25
Zu Frage 1:
Das ist vollkommen normal. Das geht einem bei anderen Nationan auch so. Der Grund, Handwerker müssen Rohstoffe kaufen um was zu produzieren und um die Produkte zu verkaufen.
Wenn es entweder am Markt keine entsprechenden Rohstoffe gibt, oder die Handwerker nicht genug Geld haben, so können sie auch nichts verkaufen und haben kein Geld für die nötigsten Waren wie Essen.
Alle anderen habens da leichter, Bauern brauchen nichts um zu produzieren, weshalb sie immer genug Kohle haben, manchmal gönnen die sich sogar Luxus.
Abhilfe kann man schaffen indem man die Zölle bezuschusst, oder ganz niedrig ansetzt. Und natürlich Steuern für Mittelschicht relativ gering halten.
Man sollte versuchen später diese Problem POPs in Arbeiter umzuwandeln.

Zu Frage 2:
Also bei meinem Japanspiel wurden die koreanischen Provinzen so nach ca. 15 Jahren als japanische Kernprovinzen assimiliert. Das geschah durch Events so nach und nach.

Mein Japanspiel habe ich mir so ab 1910 total versaut. Hatte versäumt rechtzeitig für Reformen zu sorgen und irgendwann mal haben nurnoch Konservative regiert und keine Reformen mehr möglich gemacht. Hatte am Ende nurnoch Anarcho-Liberale Soldaten die ständig versucht haben zu putschen. Da habe ich aufgegeben.

suo
18.08.10, 07:17
Hatte am Ende nurnoch Anarcho-Liberale Soldaten die ständig versucht haben zu putschen. Da habe ich aufgegeben.
Ist es kein probates Mittel mehr, sie einfach putschen zu lassen, um am Ende doch Reformen durchzusetzen?

sato
18.08.10, 09:50
Ist es kein probates Mittel mehr, sie einfach putschen zu lassen, um am Ende doch Reformen durchzusetzen?

nö dann rebellieren sie weiter oder es übernehmen die jakobiner und manchmal kommen sie auch zusammen