PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puzzle Quest



Boron
18.08.10, 19:56
Spielt denn noch jemand dieses Juwel unter den Casual Games?

Seit ein paar Tagen gibt es ja jetzt Puzzle Quest 2. Mich hat die alte Sucht gleich wieder ergriffen, wie bei Puzzle Quest 1 Challenge of the Warlords.
Es geht eine eigentümliche Faszination von dem Spiel aus imho.

Tex_Murphy
08.09.10, 17:19
Oh, das sehe ich ja jetzt erst.
Ja, ich habe mir Puzzle Quest für die Wii gekauft (ich wünschte aber, ich hätte es mir für den PC geholt, die Schrift ist auf dem Fernseher bisweilen schlecht zu lesen).
Ich bin auch ziemlich begeistert, es ist mal wieder ein einfaches Spielprinzip, das aber durch die verschiedenen Zaubersprüche taktische Vielfalt bietet. Auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, die KI weiß genau, welche Teile von oben nachfallen. Aber egal, ich habe viel zu oft dieses "Noch einen Kampf"-Gefühl, und habe dann irgendwann meine quengelnde Tochter neben mir stehen, die endlich Mario Kart spielen will.

Boron
08.09.10, 18:26
Als was spielt ihr denn werter Tex Murphy?

Wir spielen als Barbar und sind damit recht zufrieden. Die Punkte kommen samt und sonders auf Rot, somit kommt ein schöner Schädelschaden zustande :D.
Vorher haben wir kurz Templer und Assasin versucht aber mit denen kamen uns die Kämpfe sehr mühsam und langwierig vor.

Tex_Murphy
10.09.10, 21:44
Wir spielen als Krieger, orientieren uns zwar auch in Richtung des Feuers, aber Alles in Allem noch ein bißchen Planlos.
Andere Charaktere haben Wir noch überhaupt nicht probiert. Alerdings spielen Wir auch eher sporadisch (wie schon erwähnt hätten Wir es besser für den PC denn die Wii kaufen sollen).