PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropico IV angekündigt



Preussenhusar
19.08.10, 12:10
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=5832



Kalypso kündigt TROPICO 4 für das zweite Quartal 2011 an – erste Screenshots veröffentlicht!

Worms, 13. August 2010

Im zweiten Quartal 2011 geht es zurück auf die Insel!

Nach dem weltweiten Erfolg von TROPICO 3 für PC und Xbox 360 hat Kalypso Media heute die offizielle Fortsetzung TROPICO 4 für den PC angekündigt sowie erste Screenshots veröffentlicht. Details zu einer möglichen Konsolenversion werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Die Zeiten ändern sich und auch El Presidente muss sich neuen Herausforderungen stellen. Er erschließt frische Einnahmequellen, stellt sich neuen Naturkatastrophen und lässt seine Freunde auf Wunsch live auf Facebook und Twitter wissen, wie es um seine Insel steht.

Kurzübersicht der Features:

Neue Kampagne mit 20 Missionen und 10 neuen Karten
20 neue Gebäude – Börse, Einkaufszentrum, Wasserpark, Mausoleum etc.
Der Ministerrat - berufen Sie ausgewählte Einwohner in den Ministerrat, um schwierige Entscheidungen „durchzudrücken“
National Agenda – erhalte Zielvorgaben von anderen Fraktionen oder ausländischen Regierungen, die sich auf aktuelle Ereignisse beziehen
Neues Handels-System – Import und Export von Waren von anderen Nationen
Facebook & Twitter Integration – veröffentlicht Live-Tweeds direkt aus dem Spiel; speichert und zeigt Errungenschaften auf einer
Tropico-4-Facebook-Seite an; Vergleiche deinen El Presidente mit dem von anderen Spielern
Verbesserter Editor & Onlinefunktionen
Verbesserte Grafik
Lebhaftere und somit authentischere Spielwelt


TROPICO 4 erscheint im zweiten Quartal 2011 und wird – wie schon TROPICO 3 – von Haemimont Games entwickelt.

Die gezeigten Screenshots stammen aus einer frühen Entwicklungsversion.


http://forum.kalypsomedia.com/attachment.php?thumbnail=464
http://forum.kalypsomedia.com/attachment.php?thumbnail=465
http://forum.kalypsomedia.com/attachment.php?thumbnail=466
http://forum.kalypsomedia.com/attachment.php?thumbnail=467

:eek:

PH

Canton
19.08.10, 12:13
Geht ja recht schnell. Ob es sich lohnt? Naja.

Tropico 3 war ok, wenngleich es gerne, gerade im Handelsbereich, anspuchsvoller sein darf. Das wäre mir recht wichtig für eine Neuauflage.

Twitter und facebook Unsinn interessiert mich dagegen mal garnicht.

Preussenhusar
19.08.10, 12:16
Nun es ist ja noch fast ein Jahr hin.

Tropico 3 war nicht soooo der Brüller in meinen Augen,
wenn es auch ansatzweise den Charme von Tropico 1 wieder auffrischte.

Gegenwärtig hoffe ich eher auf ein schönes Patrizier 4 und vor Allem, daß das Studio am Leben bleibt.

Die Onlinefeatures sind für mich vollkommen irrelevant.
Ich bin weder Twitter- noch irgendwo anders ein Selbstdarstellungsmediumsnutzer. Auch nicht im Gesichtsbuch :D
Mir reichen die Konvente :ja:

PH

Bassewitz
19.08.10, 15:33
Argh und wir haben gestern erst das AddOn zu Teil 3 von unserer Freundin (sie wollte uns eine Freude machen) geschenkt bekommen...

Uns geht das alles etwas zu schnell.

Preussenhusar
19.08.10, 16:11
Bedenkt, es liegt noch ein Jahr vor uns :)

PH

Bassewitz
24.05.12, 13:44
So, wir misbrauchen jetzt mal dieses Thema.

Wer hat Teil 4 schon gespielt und wie sieht Euer Fazit aus?
Kaufenswert? Spielenswert?

Unser erstes Tropico war Teil 3 und der hat uns schon einige Abende unterhalten.

Das mit den neuen Fraktionen und mehr Wirtschaft klingt ja schon einmal interessant.

Montesquieu
24.05.12, 14:37
So, wir misbrauchen jetzt mal dieses Thema.

Wer hat Teil 4 schon gespielt und wie sieht Euer Fazit aus?
Kaufenswert? Spielenswert?

Unser erstes Tropico war Teil 3 und der hat uns schon einige Abende unterhalten.

Das mit den neuen Fraktionen und mehr Wirtschaft klingt ja schon einmal interessant.

Ich habe Teil 3 und schaue mir nun regelmäßig die Let's Plays vom Vierer bei tomdotio auf YouTube an. Nach meinem Eindruck ist Tropico 4 eindeutig das bessere Spiel durch viele Detailverbesserungen. Aber trotzdem würde ich es mir (noch) nicht kaufen, weil es einfach Preis/Leistungs-mäßig zu wenig hergibt. Wenn es das Spiel mal für nen 10er bei Steam gibt, schlage ich zu.

Bassewitz
24.05.12, 15:28
So werde ich es auch halten, danke.

phob
24.05.12, 15:45
Ich habe Tropico 4 gekauft...eine Woche bevor es bei Steam für -66% erhältlich war :(

Tropico 3 hatte ich aber nie, hab die Demo des 4er mal auf der Xbox gespielt und dann über Steam einfach zugegriffen, nachdem ich nicht mehr warten wollte...

smokey
24.05.12, 17:00
Ich habe Teil 3 und schaue mir nun regelmäßig die Let's Plays vom Vierer bei tomdotio auf YouTube an. Nach meinem Eindruck ist Tropico 4 eindeutig das bessere Spiel durch viele Detailverbesserungen. Aber trotzdem würde ich es mir (noch) nicht kaufen, weil es einfach Preis/Leistungs-mäßig zu wenig hergibt. Wenn es das Spiel mal für nen 10er bei Steam gibt, schlage ich zu.

Genauso habe ich gehandelt. Tropico 4 ist zum 3er mit einem sehr guten Addon von Pardadox zu vergleichen.
Einen Vollpreis nicht wert - aber er gibt dem Spiel doch um einiges sinnvolles mehr, dass es sich für einen geringeren Preis sehr wohl lohnt.
Bis zum Steam Summer Sale dürfte es nicht mehr wirklich lange sein. Dort würde ich dann zuschlagen.

Montesquieu
16.07.12, 12:36
Meine Einschätzung hat sich voll bestätigt. Tropico 4 ist ein echt geniales, witziges, gut durchdachtes Aufbauspiel mit einer wirklich großartigen Atmosphäre. Die Änderungen zu 3 sind jetzt nicht so groß, aber doch so stark, dass ich den Vorgänger nicht mehr anrühren würde. Der Vergleich zu einem Paradox Add-On trifft es erstaunlich gut.

Also der Steam-Sale hat sich da wahnsinnig gelohnt. :)

derblaueClaus
16.07.12, 13:21
Hervorragend. Wir werden es heute Nachmittag mal antesten. :^^:

Kamerad
16.07.12, 13:39
Ich werde heute auch mal reinschauen. Im SSS habe ich es mir auch mal gegönnt.

Bassewitz
16.07.12, 19:32
@Monti: Wir spielen das 4er jetzt auch und besitzen auch das 3er. Wir sehen hauptsächlich die riesigen Ähnlichkeiten. Wo seht Ihr die vielen Neuerungen, die wir wahrscheinlich übersehen? Vielleicht könnt Ihr unsere Begeisterung dafür sogar noch steigern? :)

Montesquieu
17.07.12, 10:42
@Monti: Wir spielen das 4er jetzt auch und besitzen auch das 3er. Wir sehen hauptsächlich die riesigen Ähnlichkeiten. Wo seht Ihr die vielen Neuerungen, die wir wahrscheinlich übersehen? Vielleicht könnt Ihr unsere Begeisterung dafür sogar noch steigern? :)

Grundsätzlich sind es schon die gleichen Spiele - 3 und 4, aber der Teufel liegt wie so oft im Detail:

- Atmosphäre: Die Kommentare der verschiedenen Fraktionsleader sind wirklich sehr schön gemacht und stimmungsvoll.

- Mini-Missionen: Auch eine schöne Sache, die es im 3er nicht gab, jetzt aber.

- Neue Gebäude: Im Grund-4er natürlich nicht soo viele, aber immer noch genug.

- Warenimport macht schon was her und erlaubt ganz neue wirtschaftliche Vorgehensweisen.

- Die Außenbeziehungen wurden stark verbessert, auch mit neuen Fraktionen.

- Dazu noch etliche kleine sinnvolle Änderungen an GUI und im Spiel.

Mein Fazit bleibt: Mehr als zehn Euro würde ich dafür nicht ausgeben, wenn man Tropico 3 hat, aber wenn man Tropico gerne spielt und sich den Vierer leisten kann (und möchte), dann sollte man auch den neuen Teil spielen.

Wenn du jetzt nicht so Tropico 3-verrückt bist, dann würde ich einen Kauf überdenken. ;)

Bassewitz
17.07.12, 15:50
Ich besitze 3 und 4. Aber mir lag auch durchgehend die Freundin im Ohr "Das ist ja absolut dasselbe!". Aber die meckert auch schon immer bei den Paradoxspielen, weil die sich oberflächlich auch ähneln.

preusse
17.07.12, 16:08
Ich besitze 3 und 4. Aber mir lag auch durchgehend die Freundin im Ohr "Das ist ja absolut dasselbe!". Aber die meckert auch schon immer bei den Paradoxspielen, weil die sich oberflächlich auch ähneln.

Dann argumentiert doch mal in diese Richtung bei ihrem nächsten Schuh- oder Handtaschenkauf! :D

Bassewitz
17.07.12, 16:21
Wäre mal eine Idee. :D

Solokow
18.07.12, 09:33
Mein Fazit zu Tropico 4 (habe bisher noch Teil 1 gespielt):

Es macht Spaß, die Grafik ist ganz nett, die Atomsphäre kommt gut zu Geltung, aber es ist viel zu einfach.

Ich spiele bisher immer nur im Sandbox Modus, aber wenn man selbst unter den höchsten Schwierigkeitseinstellungen nie Probleme mit der Bevölkerung bekommt, dann fehlt mir etwas. Die ganzen netten Möglichkeiten die einem offen stehen habe ich bisher noch nie benötigt. Mein Volk ist immer glücklich, die anderen Mächte lieben mich!! Ich schwimme im Geld! Das kann es doch nicht sein! Ich will Aufstände, angedrohte Invasionen! Ich will den Kommunismus bringen - ohne dass sich alle darüber freuen!

Montesquieu
18.07.12, 10:13
Jup, das ist auch mein größter Kritikpunkt. Um nachhaltig zu motivieren, fehlt es dem Spiel an Schwierigkeit.