PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagged Alliance 2 : Reloaded



derblaueClaus
20.08.10, 13:22
Im Zuge der momentanen Neuauflagenflut soll auch Jagged Alliance 2 wiederbelebt werden.
Das ganze wird wohl diesmal in 3D stattfinden.
Näheres dazu entnimmt der interessierte Regent der verlinkten Meldung. ;)

http://www.gamestar.de/spiele/jagged-alliance-2-reloaded/news/jagged_alliance_2_reloaded,46393,2317204.html

P.S: Ich möchte desweiteren das Morderat bitten meinen Rechtschreibfehler im Threadtitel zu beseitigen. Man möge es mir nachsehen. :)

Garfield
20.08.10, 14:32
Also prinzipiell finde ich eine Neuauflage vom guten alten 2. Teil super, solange es nicht zulasten von Teil 3 geht :)

Also das JA 2 tot ist möchte ich nicht behaupten, mittlerweile sind sogar Hybridinstallationen von Mods (sprich Kombinationen aus v 1.13 und Urban Chaos, oder Renegade Republik z.T. sogar mit dem NAS (New Attachment System) sowie NIV (New Inventory System)).

Friedrich III.
09.11.10, 11:19
Jagged Alliance 2: Reloaded - Remake ohne Rundenstrategie [und ohne Fog of War]

http://www.gamestar.de/spiele/jagged-alliance-2-reloaded/news/jagged_alliance_2_reloaded,46393,2319076.html

:facepalm:

Silkow
09.11.10, 12:15
Naja, der "Smart Pause Mode" wurde ja schon erfolgreich bei den inoffiziellen JA-Nachfolgern "Brigade E5" und "7.62 High Calibre" (=Brigade E6) angewendet.
Das stieß nach der anfänglichn Umgewöhnung auf starke Gegenliebe, auch bei Uns.

Daß man allerdings alle Gegner von Beginn an sehen kann, finden Wir etwas..naja. Abschaltbar wäre das noch okay, aber als Zwang...?

AG_Wittmann
09.11.10, 15:05
Hmm, wirkt immer mehr wie ein Commandos-Abklatsch. Dort konnte man auch alle Gegner sehen und seine Männer entsprechend aufstellen. Aber so richtig überzeugt hat mich da die KI nicht, weil alles geplant war. Ich mein, das ist doch öde, wenn man weiß, wie der Gegner tickt und die Wege etc. vermint usw., da tut man nur noch seine Vorgehensweise optimieren für diese eine Karte und damit hat es sich. Och nööööö. Ich will einen AI Direktor für Jagged Alliance 3.

TheArchduke
09.11.10, 15:09
Klingt so flüssig wie X-Com als Shooter.

Yup, überflüssig.

Aber bevor man sich ein eigenes neues Spiel antut. Kauft man eine tote Lizenz und propft dann seine Engine drauf. Hurrah!;)

Amon
09.11.10, 15:47
:heul:

So eine News tut einfach weh.

Teddy Suhren
09.11.10, 21:27
Das ist wirklich schade... Eine gute Umsetzung hätten Wir sofort gekauft!

Spocky
15.01.11, 13:42
Jagged Alliance 2 – Wildfire war eine positive Überraschung .
Ansonsten habe ich so viele Ankündigungen gesehen die Ankündigungen blieben

Garfield
15.01.11, 14:36
Ja, leider.

JA 2 - Wildfire ist eine sinnvolle Verbesserung von JA 2. Aber es gibt einige Mods (wie z.B. 1.13 ) die das noch besser machen.

smokey
15.01.11, 18:43
die ganzen JA2 klone haben mir überhaupt nicht zugesagt

Elvis
25.05.11, 08:30
Hier mal ein Preview der Gamestar, bei der eine frühe Alphaversion gespielt wurde.
http://www.jaggedalliance.com/Downloads/Jagged_Alliance_Back_in_Action_Deutsch_GameStar_Preview.pdf

Allgemein mag ich stets pausierbare Echtzeitgefechte lieber. Spielt sich flüssiger ohne das Taktik verloren gehen muss. Das ist also kein Manko für mich.

derblaueClaus
26.05.11, 12:08
Ja. Hört sich entgegen dem ersten Eindruck sehr gut an. Ich freue mich inzwischen drauf. :top: