PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 2.03 plus Hotfix



G'Kar
23.08.10, 16:59
Patch 2.03: Thread mit Changelog (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=489896) - Downloadlink (http://www.paradoxplaza.com/in-game/eu3/hoi3/SemperFi203.exe)

Thread mit Hotfix/Beta (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=495139) (nur für Registrierte)

Admiral Hipper
23.08.10, 19:09
Super.:top:
Dann werde ich gleich mal testen, was sich (zum Guten) verändert hat.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

ts23
23.08.10, 19:27
und von mir mal eine Übersicht der Datei-Änderungen:

Änderungen Hoi3 SF 2.03b zu Hoi3 SF 2.03c_beta


- Minister UK geändert
- Dänemark-Auflösung hinzugefügt (Island und Grönland gehen an UK statt USA)
- Yugoslawien-Auflösung hinzugefügt
- GER BitterPeace geändert
- JAP Marco Polo Zwischenfall: Event erklärt Krieg nun Shanxi statt National China
- JAP Freilassung von Mengkukuo geändert
- SOV Entscheidungen für Industrieverlagerung nach Sibieren geändert/verschoben
- GER Events für Fall von Brüssel/Antwerpen und Amsterdam/Rotterdam hinzugefügt
- JAP Changkufeng-Event korrigiert
- 1. Wiener Schiedsspruch geändert
- FRA Event für Fall von Paris hinzugefügt
- FRA Vichy-Entstehung geändert
- UK Zerstörer für Stützpunkte Event geändert: Zerstörer entstehen nun in Boston
- BEL/HOL Nationale Einheit von 90 auf 75 geändert
- MEN Starttechs hinzugefügt
- Allianz National China - Guangxi Clique hinzugefügt
- Allianz National China - Komm. China entfernt
- Garantien von National China und Komm. China für Shanxi hinzugefügt
- Lokalisierungsdateien korrigiert
- Regionen in Südfrankreich angepasst
- BUL/FIN/ROM AI Länderscript geändert (Stand 26.7.2010)
- hoi3game.exe unterschiedlich


Fazit: mehr als ein Hotfix erwarten lässt, werde damit wieder ein neues Spiel starten


Ps:
wollte gerade neues Spiel beginnen: Habe keine richtigen Modellnamen mehr, nur noch MODEL_TAG... (kann dies jemand bestätigen? Spiele auf Deutsch)

das gleiche auch mit HoI3 SF 2.03b RNGL, hat wohl niemand gespielt weil es keiner bemerkt hat...

HoI3 SF 2.03_beta DUSA ist noch ok

mal schauen ob ich den Grund finde, also erstmal nix mit spielen



Ps2:

um das Problem mit den MODEL_TAG... zu beheben:
man nehme die Datei Hearts of Iron III\localisation\misc.csv aus einer Installation von HoI3 SF 2.03_beta DUSA

dann funktioniert die Anzeige der Einheitentypen auch unter HoI3 SF 2.03c_beta SIDW


in der Datei misc.csv haben die Jungs nur paar Wörter in Zeile 425 hinzugefügt (Aus Technologie -> Aus verbesserter Technologie) aber auch 3 Kommas entfernt... (es hat bei mir nicht geholfen einfach dort 3 Kommas zu ergänzen, ich habe die alte Datei genommen und die Wörter ergänzt)


mal schauen wie der Test weiter geht...

Ts aka Thomas

Ruprecht I.
24.08.10, 01:12
Die obligatorische Frage: schon ein Gamebreaker aufgetaucht?

Komischer Kunde
24.08.10, 08:32
Ja, dann sollte ich in nächster Zeit mal wieder Hoi3 auf meine HD spielen.

ts23
24.08.10, 21:24
zum spielen bin ich noch nicht gekommen...

ich kämpfe gerade mit den automatisierten Produktionslidern, die funktionierten unter 2.03_beta DUSA

jetzt bin ich mir noch nicht so sicher, auf jedenfall anders, aber nicht nachvollziehbar

Ps:
Habe es geklärt:

mit den Patch 2.03b RNGL wurden die AI-Produktion verändert, zb sehr stark im Bereich Supplys

diese Änderungen gelten aber auch für menschliche Spieler...

des weiteren werden nun ungenutzte IK in Produktion gesteckt, statt in Supplys

habe es nun so geändert, das die Autoslider für die HI den Supply-Regler in Ruhe lassen (besser gesagt auf aktuellen Bedarf stellen) und die überschüssige IK in Supply gesteckt wird (für HI)

Ts aka Thomas

Fuchs
25.08.10, 09:19
Ich hab den Verdacht gewisse Länder produzieren zu viel Nachschub. Warum ist es nötig diesen „Stockpile“ immer an die obere Grenze zu setzten, so dass jeder 2. Patch schon deswegen nicht läuft. Braucht Russland wirklich 999'999 Nachschub. Würde 800'000 nicht auch reichen, bis sie wissen was sie tun.

SEPPI
25.08.10, 15:39
Ich hab den Verdacht gewisse Länder produzieren zu viel Nachschub. Warum ist es nötig diesen „Stockpile“ immer an die obere Grenze zu setzten, so dass jeder 2. Patch schon deswegen nicht läuft. Braucht Russland wirklich 999'999 Nachschub. Würde 800'000 nicht auch reichen, bis sie wissen was sie tun.

Nun das ist ja wirklich schon sehr lange ein Problem am nächsten Tag verlassen 5000 das Lager und danach kommen 9000 Supplies zurück und schon ist es auf 104000 und es verschwinden wieder 4000 Suplies.

Ps. Ich habe die Aktuelle Version nicht geholt und werde erst euch testen lassen , werde ab und zu rein schauen , jedoch das Interesse und die Hoffnung wird wohl immer weniger , wenn ich sehe wie viele Leute sich zum neuen Fix äusseren , so viel negative Kritik sollte Paradox für Hoi 3 wohl nicht mehr bekommen oder ?

ts23
25.08.10, 19:23
seit Patch 2.03b RNGL streben die grossen Nationen einen Nachschubvorrat zwischen 75.000 und 90.000 an, ich halte das auch für deutlich zuhoch
(das ganze gilt auch dummer weise für den Spieler, sobald er die Autoslider nutzt)

ändern kann man es in Hearts of Iron III\script\ai_production_minister.lua

Ts aka Thomas

Fuchs
25.08.10, 20:05
Wie macht man das?

SEPPI
26.08.10, 08:11
-- Increase supply production by 15% if stockpile less than 70k
elseif supplyStockpile < 70000 then
changes[ CDistributionSetting._PRODUCTION_SUPPLY_ ] = changes[ CDistributionSetting._PRODUCTION_SUPPLY_ ] + (changes[ CDistributionSetting._PRODUCTION_SUPPLY_ ] * 0.15)

-- Decrease supply production by 50% if stockpile greater than 90k
elseif supplyStockpile > 90000 then
changes[ CDistributionSetting._PRODUCTION_SUPPLY_ ] = changes[ CDistributionSetting._PRODUCTION_SUPPLY_ ] - (changes[ CDistributionSetting._PRODUCTION_SUPPLY_ ] * 0.5)


Nun wenn ich diese Werte ändere wird die Ki darauf reagieren ?
So kann man sie ja auf zwischen 300 00 und 500 00 einstellen.

Fuchs
26.08.10, 09:02
Ich habe den stockpile auf 80k und 70k gesenkt. Bei einem neuen Spiel sollte alles funktionieren.
Gestern beim laufenden Spiel habe ich den USA so viel Supply verkauft, dass sie nicht mehr ins minus kamen.

Den Hafendurchsatz der KI auf 2 erhöht und den stockpile gesenkt. Weiter habe ich keine grösseren Probleme gesehen. CGX macht beim Krieg nicht mit aber so ne Kleinigkeit ist nicht der Rede wert…Ich werde spielen!

Elvis
26.08.10, 09:32
Den Hafendurchsatz der KI auf 2 erhöht und den stockpile gesenkt. Weiter habe ich keine grösseren Probleme gesehen.

Denke ich werde auch mit diesen leichten Modifikationen mal wieder eine ernsthafte Partei als GER auf "schwer" starten.
Darüber hinaus noch ein 15% IC Bonus für die KI und als Hausregeln vielleicht "keine Verbündete erlaubt" und "KI bekommt nach Eroberung ihrer Hauptstadt Ressourcen zurück editiert".

Fuchs
27.08.10, 16:12
Bei meinen Spielen hatte nur die Russen und die Amis zu viel Nachschub. Ich glaube die KI kauft mir einfach zu viel ab und verschwendet deshalb. Was ich gut finden würde weil das heisst, dass der Produktionsreger funktioniert. Ich muss der Diplo-KI ja nicht mehr verkaufen als sie braucht. Meine Regler als Deutschland oder Kuba sind i.O.

Von hand habe ich nur bis 39 gespielt aber im handsoff bis 48 hatten sie nicht zu viel.

SEPPI
29.08.10, 10:15
Also bei mir ist es wieder unspielbar die Deutsche Ki hat wieder 99999 Supplies im Lager und hat Ihre gesammte Ik in der Supplie Produktion !!

Obwohl ich diese Datei geändert habe !


Habe nun aber nochmals den nachschub durchsatz in Deutschland auf um 600 % erhöht nun geht es ! Das grosse Problem ist glaube ich dass es einfach ein zu grosser Nachschubstau gibt !

ts23
29.08.10, 12:36
Hier mal meine bisheriger Spielverlauf mit Version 2.03c SIDW:

gespielt mit Deutschland 1936, Schwierigkeit schwer (aber ohne Kampfmalus und Hafendurchsatz Spieler auf Stufe normal)

Mods Schwierigkeit Schwer:
- Kampfmalus für Spieler entfernt
- Hafendurchsatz Spieler erhöht (-0.25 -> 0.0)
- Hafendurchsatz KI stark erhöht (0.25 -> 2.0)
- Manpower KI stark erhöht (0.0 -> 1.0)

Spielverlauf:
- Nat. Spanien gewinnt Spanischen Bürgerkrieg (war bei mir bisher immer so, unter allen Version)
- Japan anektiert Nat. China im Feb 1938 (Shanxi und Kom. China schon eher, so stark hab ich Japan in China noch nie erlebt, hängt vielleicht mit dem Hafendurchsatz zusammen)
- beim März-Manöver 1938 der Deutschen in Dänemark erklärt mir GB den Krieg (oh)
- keine Masseneintritte zu den Allys (USA auch nicht, da beieinflussen aber GB und ich)

ich dachte bisher hatte man als GER 1 Krieg frei (also das nix grosses passierte), ich find das jetzt net schlecht, so kann man das halt nicht mehr als Gesetz ansehen, sondern muss damit rechnen

bin aber jetzt dadurch am überlegen wie weiter:
- a: ok, ist halt so, macht es spannend (ich bin noch nicht auf grossen Krieg vorbereitet, es würden mir aber Kernprovinzen nicht zugesprochen: Memel und Tschecheslovakei)
- b: ich lass Dänemark erstmal in Ruhe (ich erledige halt gerne Dänemark vor Polen, damit der Öresund gesperrt ist und keine britische Flotte in der Ostsee rumfährt)

habe daher erstmal pausiert und geschaut wie siehts mit Supply bei den Grossmächten aus (Stand März 1938, IK den Wert den ich als Spieler Schwierigkeitstufe Schwer bei ihnen hätte):
- GB 63k Supply, 201 IK, 3k Manpower,produzieren ok
- FRA 40k Supply, 64 IK, 2k Manpower, produzieren ok
- SOV 99k Supply, 185 IK, 4,8k Manpower, produzieren ok
- JAP 0k Supply, 184 IK, 1,7k Manpower, produzieren ok
- USA 27k Supply, 128 IK, 2,3k Manpower, produzieren ok (die haben jetzt schon 238 Brigaden...)
- ITA 15k Supply, 103 IK,1,6k Manpower, produzieren ok

also im Bereich Supply ist alles möglich, die Produktion ist aber bei allen Staaten ok, also nicht nur Supplys

bis auf SOV Supply ist alles gut, könnte ne spannende Partie werden (und ich muss mich entscheiden wie es weitergeht)

Ts aka Thomas

SEPPI
30.08.10, 08:43
Hier mal meine bisheriger Spielverlauf mit Version 2.03c SIDW:



Mods Schwierigkeit Schwer:
- Kampfmalus für Spieler entfernt
- Hafendurchsatz Spieler erhöht (-0.25 -> 0.0)
- Hafendurchsatz KI stark erhöht (0.25 -> 2.0)
- Manpower KI stark erhöht (0.0 -> 1.0)

Ts aka Thomas


Wo ändere ich diese Daten ? Wo ist diese Datei ?

Fuchs
30.08.10, 09:46
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=20236&page=29
Auf Seite 29 unten hat X_MasterDave_X das erklärt.

Für den Kampflalus benötigte ich seine Anweisungen. Der Rest ist im static_modifier und selbsterklärend.


Bezüglich dem Nachschub:
Ich spiele mit Deutschland. Die Russen und Amis hatten 999'999 Nachschub und den Nachschub-Produktionsregler auf 0. Ab 39 haben die Russen nur noch ca. 800'000 Nachschub und den Regler bei ca. 12 IK für Nachschub. Der Ami hat 39 immer noch 999'999 Nachschub aber er Produziert auch gar nichts. Der Überschuss ist auf den Handel zurückzuführen.
Mein Problem war, dass der Russe 37/38 5 IK in den Nachschub steckte. Seit Danzig oder Krieg hat sich das geändert. Meine eigenen Produktionsregler funktionieren einwandfrei.
An sonsten an der HKL nichts Neues. Das ist bis April 41. Heute Abend kümmere ich mich um den Lebensraum im Osten.

ts23
30.08.10, 16:36
@SEPPI:

wie der Link von Herrn Fuchs zeigt, dort habe ich auch meine Inspiration für die Änderungen her

@Fuchs:
wenn ich als Deutschland-Spieler den Produktionsregler auf "Produktion priorisieren" stellte, wurden immer min 7IK zuviel in Produktion gesteckt

dies habe ich geändert (betrifft nur HI)

Ts

SEPPI
31.08.10, 08:25
So ich hatte nun den Nachschub Durchfluss deutlich gesteigert , und schon werden Truppen gebaut und auch Modernisiert ......

Zu änderungen im Spiel wird die Ki oft nicht schwächer wenn sie mehr Truppen haben ?
Ich hatte auch einmal den Edit angesetzt und dadurch wurde die Stack Penalty zu hoch , so das die Ki auch keine Chance hatte .

Auch eine Anhöhung der Org würde eine spass Bremse sein da sonst schlachten Monate gehen , ein sinnvoller Edit wäre sicher eine deutliche Erhöhung der Moral der KI so das angeschlagene Truppen eben wieder Org sammeln denn ist deren Org mal weg bleiben sie Wochen lang Kampf unfähig !

Es sollte doch möglich sein ein Gesetzt zu machen welche die Vorraussetzung die Ki ist , in der sie + 50 % Moral auf alle Landeinheiten bekommt.


Bug im Spiel !!
Nimmt man 1936 ( Russland Japan alle Inf und rüstet sie zu Gebirgsjäger Mots usw auf oder um )
So spart man sich jede menge IK im Konsum und Supplies !!!!
Durch das sparen der Ik , kann man sie alle locker umrüsten , jedoch am besten nicht fertig bauen sondern erst knapp vor dem Krieg fertig stellen so bezahlt man 3 Monate 2-3 Ik und erhält auch noch eine Top Moderne Truppe, welche auch noch die neusten Waffen hat.




@ G`Kar die Moral in der Forschung für Infantries wurde doch auf Euren Bericht eingeführt , oder ?
Hattet Ihr das mit der Reorganisation wie in Hoi 2 auch angesprochen ? ( So das die Truppen mit Abgekämpfter Org 0-20 schneller Sammeln wie Truppen welche noch 60-bis 80 Org haben ? )
Läst sich dies Editieren oder ist das Fix ?

SEPPI
31.08.10, 22:51
Ist Dieses Gesetz so zum verabschieden ?
KI_industry_emphasis = {
cost = 0.5
allow = {
OR = {
AND = {
ideology_group = communism
national_unity = 50
}
AND = {
ideology_group = democracy
national_unity = 50
}
}
}
global_ic = 1.00
peace_consumer_goods_demand = -0.30
supply_throughput = 2.00
global_manpower_modifier = 1.50
officer_recruitment = 0.50
org_regain = 1.00
land_organisation = 0.10
global_resources = 0.80
combat_movement_speed = 0.1
naval_base_efficiency = 3.0
attack_reinforce_chance = 0.01
defend_reinforce_chance = 0.01
}
}

Für was ist den der combat_movement_speed = 0.1 ?
Ich denke nicht wie schnell die Einheiten über die Karte fahren , wie kann ich den die Geschwindigkeit der Truppen für die Ki ändern so das Ihre Truppen schneller fliehen können.


Was ist den bei den beiden der Unterschied ?
org_regain = 1.00
land_organisation = 0.10

G'Kar
01.09.10, 18:10
Ist Dieses Gesetz so zum verabschieden ?Wie meinen?


Für was ist den der combat_movement_speed = 0.1 ?Marschgeschwindigkeit im Kampf.


Was ist den bei den beiden der Unterschied ?
org_regain = 1.00
land_organisation = 0.10Das eine bezieht sich auf die Steigerungsrate der aktuellen Org, das andere auf den Org-Maximalwert.

SEPPI
02.09.10, 08:06
Marschgeschwindigkeit im Kampf.

Sprich wie schnell ich ein Gebiet erobere wenn ich es angreife , da wäre für einen Menschlichen Spieler eine negative Zahl besser damit die Ki nicht zu schnell gekesselt wird und dadurch überrannt wird.


Rückzug aus einer schlacht .
Ich habe sehr oft das Problem das die Truppen sehr lange brauchen bis sie sich zurück gezogen haben , in Hoi 2 waren sie auf dem Rückzug 3 mal so schnell wie im normalen Tempo nun ist es so das sie oft überholt werden , jedoch ist es nicht immer so an was könnte das liegen ?


Steigerungsrate der aktuellen Org
Ist es möglich die Steigerung im bereich 0-20 org anzuheben ?
( Sprich es ähnlich wie in Hoi 2 zu gestallten )

G'Kar
02.09.10, 17:21
Rückzug aus einer schlacht .
Ich habe sehr oft das Problem das die Truppen sehr lange brauchen bis sie sich zurück gezogen haben , in Hoi 2 waren sie auf dem Rückzug 3 mal so schnell wie im normalen Tempo nun ist es so das sie oft überholt werden , jedoch ist es nicht immer so an was könnte das liegen ?Vermutlich Mangel an Treibstoff, weil der Vorrat an den Gegner gefallen ist.


Steigerungsrate der aktuellen Org
Ist es möglich die Steigerung im bereich 0-20 org anzuheben ?
( Sprich es ähnlich wie in Hoi 2 zu gestallten )Nur für Paradox.

ts23
04.09.10, 17:21
Hier mal meine bisheriger Spielverlauf mit Version 2.03c SIDW:

gespielt mit Deutschland 1936, Schwierigkeit schwer (aber ohne Kampfmalus und Hafendurchsatz Spieler auf Stufe normal)

Mods Schwierigkeit Schwer:
- Kampfmalus für Spieler entfernt
- Hafendurchsatz Spieler erhöht (-0.25 -> 0.0)
- Hafendurchsatz KI stark erhöht (0.25 -> 2.0)
- Manpower KI stark erhöht (0.0 -> 1.0)

Spielverlauf:
- Nat. Spanien gewinnt Spanischen Bürgerkrieg (war bei mir bisher immer so, unter allen Version)
- Japan anektiert Nat. China im Feb 1938 (Shanxi und Kom. China schon eher, so stark hab ich Japan in China noch nie erlebt, hängt vielleicht mit dem Hafendurchsatz zusammen)
- beim März-Manöver 1938 der Deutschen in Dänemark erklärt mir GB den Krieg (oh)
- keine Masseneintritte zu den Allys (USA auch nicht, da beieinflussen aber GB und ich)

ich dachte bisher hatte man als GER 1 Krieg frei (also das nix grosses passierte), ich find das jetzt net schlecht, so kann man das halt nicht mehr als Gesetz ansehen, sondern muss damit rechnen

bin aber jetzt dadurch am überlegen wie weiter:
- a: ok, ist halt so, macht es spannend (ich bin noch nicht auf grossen Krieg vorbereitet, es würden mir aber Kernprovinzen nicht zugesprochen: Memel und Tschecheslovakei)
- b: ich lass Dänemark erstmal in Ruhe (ich erledige halt gerne Dänemark vor Polen, damit der Öresund gesperrt ist und keine britische Flotte in der Ostsee rumfährt)

...

Ts aka Thomas

Fortsetzung:
- Variante a: abgebrochen als ich sah das Italien (war schon in der Achse) sich ganz Südfrankreich holte und nicht zu stoppen war (das bringt mich ja um den spannenden Westfeldzug)

- Variante b:
- Polen im Sep 1939 Krieg erklärt (per Danzig oder Krieg), Polen war bei den Allys, 14 Tage später Polen erobert
- Dänemark mit 7 Divisionen ab Mitte Sep angegriffen, Anfang Okt haben sie kapituliert
- seitdem mehrere Seeschlachten im Kategatt gegen England/Frankreich geführt
- 1.Okt 1939 Niederlande, Belgien und Luxemburg den Krieg erklärt
- Ende Okt bis Dünkirchen vorgedrungen, harte Kämpfe (Antwerpen und Brüssel sind noch belgisch): fast gleichzeitige massive Landung von Allys (England und Griechenland) in Dünkirchen, Middelburg, Den Haag und Leiden
Da in Middelburg gerade keine Einheit stand sind dort nun 2 Divisionen der Engländer, die anderen Provinzen hatte ich besetzt und wehre dort die Landungen ab. Das ganze bremst aber massiv meinen Vorstoss
Die Lufthoheit haben in BeNeLux auch die Allys (ich hab zu wenig Jäger gebaut)

Fazit: spannend! Das Spiel hat hier und da noch kleine Fehler (zb Text-Anzeigen...), aber spieltechnisch hat es grosse Sprünge nach vorn gemacht (und zb HoI2 mit Daim überholt)

Ts

SEPPI
05.09.10, 09:36
Was ist den ein Strategischer Konvoifluss ?

von Richthofen
09.09.10, 08:06
Weiß jemand wann aus dem Hotfix ein richtiger Patch wird? Habe keine Lust mich extra dort zu registrieren.

Admiral Hipper
09.09.10, 16:32
@Seppi: Wenn der Feind Eure Handelsschiffe versenkt, so sinkt der nationale Zusammenhalt. Und dass nicht zu wenig. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es gerade in den Anfangsjahren nicht einfach ist, U-Boote zu versenken.

SEPPI
09.09.10, 17:14
Was muss ich dann machen um das Str. Evect Event zu bekommen für den Konvoifluss ?

Admiral Hipper
09.09.10, 18:32
Ach so, Ihr meint den strategischen Effekt. Ist mir ebenfalls ein Rätsel.


Strategischer Konvoieinfluss zumindest 10
Vielleicht muss man einen positiven Konvoieinfluss erreichen, durch Versenkung von U-Booten.:???:
Mir ist auch unklar, wie man die Effekte zur Blockade von bestimmten Seegebieten erreichen kann.

SEPPI
09.09.10, 21:17
Na dass kann nur der gegner , und du solltest es vermeiden es gibt ja einen Negative Auswirkung !

Admiral Hipper
10.09.10, 16:36
Aber wie blockiere ich eine Provinz? Muss ich dazu in der zugehörigen Seeprovinz Schiffe stehen haben?

Hier ein Beispiel aus meiner aktuellen Partie mit Deutschland: Golf von Finnland (Save als SOV geladen)
http://www.imgbox.de/users/supertitan1/Hoi3/Sov_Errungenschaften.jpg (http://www.imgbox.de/)
Das ist doch total unlogisch. Demnach müsste die SOV die Kontrolle über alle Provinzen haben (auch die finnischen), sowie je eine der genannten Provinzen müsste unter Blockade stehen. Eigentlich verfügt die Sowjetunion über keinen Golf von Finnland mehr, folglich ist er sowieso blockiert.

Save als Deutschland:
http://www.imgbox.de/users/supertitan1/Hoi3/deut_err.jpg (http://www.imgbox.de/)
Die Bedingungen sind die selben. Die russischen Provinzen habe ich erobert, die finnischen (mit mit verbündet) habe ich natürlich nicht. Unter Blockade steht auch nichts, kann ja auch schlecht meine eigenen Provinzen blockieren...oder müssten dies nun die Russen tun?

Irgendwie nicht so ganz logisch...

Zero
10.09.10, 16:39
Wenn Ihr die Provinzen habt, dann feuert "Golf von Finnland".
Wenn zusätzlich eine Seeprovinz blockiert wird, dann habt ihr sowohl Golf von Finnland, als auch Blockade des Golfes von Finnland.
Der Schaden aus der Blockade kann ja nur entstehen, wenn man ihn auch besitzt, drum stehen da die Provinzen mit drin.
Wie man eine Seeprovinz blockiert, das wüsste ich auch gern...

G'Kar
10.09.10, 16:51
Es wäre geschickter, wenn die Blockademöglichkeit überhaupt nur dann angezeigt würde, wenn man die Provinzen hat ("potential" statt "trigger").

Admiral Hipper
10.09.10, 17:00
Klingt einigermaßen einleuchtend. Aber der Schaden müsste eigentlich auch entstehen, wenn ich den Golf nicht (mehr) besitze.

Das Problem ist wohl, dass die Effekte zu allgemein sind. Die müssten mehr auf die betreffenden Länder zugeschnitten sein. So ist es doch Blödsinn, dass Russland erst die finnischen Provinzen erobern müsste um dann von mir im Golf von Finnland blockiert zu werden. Es müsste eigentlich völlig ausreichen, die russischen Provinzen zu blockieren. Außerdem kann ich den Golf schon nicht mehr blockieren, sobald ich eine der aufgeführten Provinzen erobert habe.

PS: Ich habe gerade getestet, mit Schiffen können die anliegenden Provinzen nicht blockiert werden. Es stellt sich die Frage, womit dann?

SEPPI
10.09.10, 17:52
Na es muss der Russe machen , Du bekommst doch die Führungspunkte abgezogen , ich könnte Wetten das beim Russe ein Str. Event gibt bei dem er den Bonus bekommt wenn er die GEbiete hat !

Sprich eroberst Du die Gebiete bekommst + 0,15 Führungspunkte und Russland bekommt das BlockadenEvent und bekommt es abgezogen , erobert Russland die Gebiete bekommt Russland die Führungspunkte und Deutschland bekommt sie abgezogen.

G'Kar
10.09.10, 18:25
PS: Ich habe gerade getestet, mit Schiffen können die anliegenden Provinzen nicht blockiert werden. Es stellt sich die Frage, womit dann?Mein Eindruck ist auch, dass das gar nicht funktioniert.

Admiral Hipper
10.09.10, 19:32
Na es muss der Russe machen , Du bekommst doch die Führungspunkte abgezogen , ich könnte Wetten das beim Russe ein Str. Event gibt bei dem er den Bonus bekommt wenn er die GEbiete hat !

Sprich eroberst Du die Gebiete bekommst + 0,15 Führungspunkte und Russland bekommt das BlockadenEvent und bekommt es abgezogen , erobert Russland die Gebiete bekommt Russland die Führungspunkte und Deutschland bekommt sie abgezogen.

Stimmt, so ist es wohl.
Ich finde ja nur die Blockade-Effekte etwas seltsam. Ich kann doch schließlich den Golf von Finnland gegen Russland blockieren, ohne das Russland die Finnischen Provinzen besitzt. Rein theoretisch. Zumindest verstehe ich so was unter Blockade.
Genau so ist es für Russland unmöglich, den Golf gegen mich zu blockieren, da die finnischen Provinzen (obwohl mit mir Verbündet) bei mir nicht dazu gerechnet werden.

Aber um überhaupt mal irgendwas zu blockieren, müssten wir erst mal wissen wie das geht.:D

GAGA Extrem
11.09.10, 15:04
Es funktioniert definitiv. Ich hab den Effekt nämlich als Russe gehabt. Die Frage ist in der Tat: Wann und wie?! Ich denke schon das es an Schiffen liegt... Evt müssen sie stationär sein? Ne bestimmte Mission machen?