PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ländernamen an Regierungsform anpassen



-Duke-
24.08.10, 02:32
Moin Leute,

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, die Namen von Nationen an die vorherrschende Regierungsform zu koppeln? Zum Beispiel, wenn Preußen eine Monarchie ist, hieße es 'Königreich Preußen', ist es eine Republik bzw. Demokratie wäre es 'Freistaat Preußen'... usw.

rappodon
25.08.10, 17:38
Werter Duke, es tut mir leid, dass ich keine passende Antwort parat habe.
Ich kann mich aber dunkel erinnern, zu dem Thema im offiziellen Pdox Forum etwas gelesen zu haben.

Ich habe eben mal geschaut, kann den Thread aber nicht mehr finden. Und da ich mich selber mit Modding nicht sehr gut auskenne, könnte ich auch nur mutmaßen.

Ansonsten fragt doch, sofern Ihr des englischen Mächtig seid, einmal im offiziellen Pdox Forum nach. Aber vielleicht weiss ja doch einer der Herren hier eine Antwort?

-Duke-
25.08.10, 19:09
Ha! Habs raus :cool:

Und zwar, wens interessieren tut:
Man öffne im localisation Ordner die Datei mit dem klangvollen Namen 'text'. Da stehen die Ländernamen und Adjektive dazu drin. Da habe ich die Datei 'PRU_absolute_monarchy' eingefügt, in der Spalte mit den deutschen Übersetzungen 'Königreich Preußen'. Seit dem heißt Preußen eben Kgr. Preußen. Geht dann wohl so mit allen Formen.

rappodon
25.08.10, 19:23
Super, vielen Dank für die Info!

Karl IV.
30.08.10, 15:38
Ich wäre interessiert an der geänderten Datei. Ist es möglich die einfach hochzuladen? Ein Bild wäre auch cool. Danke

-Duke-
30.08.10, 19:10
Ich würd dir gerne Bilder zeigen... nur, hm, ich weiß nicht, wie man hier Bilder reinstellt :D. Kann mir das einer erklären? :???:

sheep-dodger
30.08.10, 20:00
Einfach das Bild an den Post anhängen. (Unter dem Texteditor gibt es eine Schaltfläche "Anhänge verwalten" dort öffnet sich ein neues Fenster in dem Ihr die Dateien auswählen und hochladen könnt.)

-Duke-
30.08.10, 21:08
Jo, das habe ich schon bei der Hilfefunktion gelesen. Habe mich dann aber gewundert, dass ich da keine Schaltfläche für Anhänge sehe (steht da richtig 'Anhänge verwalten'?)
Dann ist mir gerade aufgefallen, dass ganz unten links, in dem Kästchen von wegen 'Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten' usw. steht, das es mir verboten ist Anhänge hochzuladen. Hat das was damit zu tun?

Al. I. Cuza
02.09.10, 01:21
Ich glaube da gibts sogar einen Mod dafür. Ich schau mal gleich und poste einen Link hier.

Hier der Thread im Pdox-Forum: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=494219