PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervensäge Navarra



N.e.m.o
24.08.10, 13:28
Ich habe als Großbritannien das Problem, das mir Navarra mit seiner einen Provinz dauernd den Krieg erklärt. Da Navarra mit Castillien und Arragon ein Bündnis hat, treten diese beiden automatisch jedes mal mit in den Krieg ein. Will ich Navarra erobern, steht nach spätenstens zwei Wochen Castillien mit 30-50K Truppen in Navarra und schmeißt mich raus, bevor ich die Stadt einnehmen kann. Da mir das im laufenden Spiel jetzt schon mehrfach passiert ist, suche ich nach einer engültigen Lösung, ohne mich auf eine Eroberung der gesamten iberischen Halbinsel einlassen zu müssen, zumal ein Großteil meiner Truppen gerade in Indien beschäftigt ist und ich schon am oberen Truppenlimit bin.
Ausserdem fällt mir in diesem Zusammenhang negativ auf, das ich bei überlegenen Seestreitkräften (23 Linienschiffe zweiten Ranges auf meiner Seite gegen rund 20 Galleonen und Kriegsgalleon der Spanier und dem besseren Admiral auf meiner Seite) trotzdem dauernd die Seeschlachten verliere.

Jorrig
24.08.10, 14:49
Wie hoch ist denn Euer Badboy-Wert? Hat Navarra irgendwelche Ansprüche auf eine Eurer Regionen, z.B. in Südfrankreich? Ansonsten hilft am besten, dort selbst so 30k reinzuschicken, die Festung zu stürmen (sollte in wenigen Tagen fallen), und dann zu annektieren oder sie zur Aufgabe o. gen. Ansprüche zu bewegen. Annektieren dürfte aber wohl wenig nützen, weil meines Wissens Spanien Ansprüche auf Navarra hat, d.h., Ihr habt dann den Knaben direkt am Hals.

N.e.m.o
24.08.10, 15:00
Das ist ja das Problem: Großbritannien hat schon seit Jahrzehnten keine Ansprüche mehr auf Kontinentalprovinzen, das sind noch englische Ansprüche, falls überhaupt. Und 30K Landstreitkräfte stehen momentan gar nicht in Europa zur Verfügung. 80K stehen in Indien, 35K in Nordamerika, und nochmal 30K verteilen sich auf diverse Inseln, Südafrika und Australien. Auf der Insel stehen gerade mal auf 20K, und die Generäle sind im Gegensatz zu den Admirälen absolut mies.

König Andre
24.08.10, 15:08
Wie wärs wenn ihr mit Navarra ins Spiel ladet, die Bündnisse brecht und z.b. Frankreich den Krieg erklärt... ist zwar leicht Cheaten aber wenns euch so sehr nervt, im Endeffekt soll euch das das Game ja fun machen. :)

sheep-dodger
24.08.10, 15:51
Verstehe ich richtig, dass Ihr keine Provinzen in Kontinentaleuropa mehr habt? Oder habt Ihr nur keine Ansprüche auf Provinzen in Kontinentaleuropa die Ihr noch nicht besitzt? M.W. hat Navarra normalerweise Ansprüche auf die südlichste französische Provinz die im Besitz von England bei Spielstart ist und wird deswegen immer wieder den Krieg erklären.
Die pragmatischste Lösung dürfte sein mit großen Batzen Inf+Art reinzulaufen, zu stürmen und im Frieden zu vassallisieren, dann dürfte da endlich Ruhe sein.

suo
24.08.10, 15:55
Ihr könnt doch einfach auf die eine Provinz in Südfrankreich scheissen und sie an Navarra abtreten. Fertig. Oder gebt sie noch besser den Franzosen, das ergibt dann ohne Laden mit anderen Ländern die gleiche Aktion, wie André sie vorgeschlagen hat.

Jorrig
24.08.10, 15:56
Alternativ Navarra zur Aufgabe der Kernprovinz zwingen, das sollte auch klappen. Aber es klingt eher so, als hättet Ihr gar keine Grenze mehr zu Navarra und auch keine Provinzen mehr in Südfrankreich.

sheep-dodger
24.08.10, 15:57
Ihr könnt doch einfach auf die eine Provinz in Südfrankreich scheissen und sie an Navarra abtreten. Fertig. Oder gebt sie noch besser den Franzosen, das ergibt dann ohne Laden mit anderen Ländern die gleiche Aktion, wie André sie vorgeschlagen hat.

Niemals! Keine einzige Provinz wird aufgegeben! Eher wird bis zur Vernichtung gekämpft! :P

suo
24.08.10, 15:58
Niemals! Keine einzige Provinz wird aufgegeben! Eher wird bis zur Vernichtung gekämpft! :P

So eine Antwort hätte ich eigentlich von Shakril oder Cuza erwartet.... :D

N.e.m.o
24.08.10, 16:12
Großbritannien hat in Kontinentaleuropa keine Provinzen und auch keine Cores auf derartige Provinzen. Und Navarra ist auf die eine Ausgangsprovinz beschränkt.

[B@W] Abominus
24.08.10, 16:13
Südfrankreich wird zur Festung erklärt! Jeder Deserteur wird erschossen!

Lucca1
24.08.10, 17:01
Großbritannien hat in Kontinentaleuropa keine Provinzen und auch keine Cores auf derartige Provinzen. Und Navarra ist auf die eine Ausgangsprovinz beschränkt.

Sehe ich das richtig?
Ihr habt etwa 100 k soldaten, sehr viele Schiffe, 100 mal mehr Povinzen, und ihr habt Angst von Navara?
Einfach ihren Hafen blockieren bis ihre Kriegsmudigkeit so hoch ist das ihr sie leicht erobern könnt.

Bassewitz
24.08.10, 17:11
@Lucca: Sein Problem sind eher die großen Brüder auf der iberischen Halbinsel, weil seine Armeen hauptsächlich in den Kolonien unterwegs sind. Ist Navarra nicht eh ein Binnenland?

suo
24.08.10, 17:32
Man könnte ja auch einmal seine Kräfte bündeln und die Kolonialtruppen nach Navarra schicken. Soooo lange sollten die Flotten doch auch nicht mehr unterwegs sein, wenn Ihr schon Linienschiffe bauen könnt.

N.e.m.o
24.08.10, 17:46
Werter Suo, das Problem ist der Krieg gegen die Timuriden in Indien. Wenn wir dort 30K Truppen abziehe, überrennen uns die Timuriden sofort. Nehmen wir die Truppen aus den anderen Kolonien oder aus Großbritannien selber, werden wir dort von Arragon angegriffen. Wir haben bei einem der vorherigen Angriffe dieser Art Castillien schon ihre gesamten nordamerikanischen Besitzungen abgenommen und sie in der Karibik von Cuba verdrängt, bevor sie damals zu einem Friedensschluß bereit waren, wobei wir ihnen nach 15 Jahren Krieg noch Haiti zurückgeben mußten, damit sie endlich einwilligten. Unser BB-Wert ist aktuell auf 4,5, Stabi auf +3. Unsere erste Idee war, Navarra erobern und zum Vasall zu machen, aber dem stehen die castillischen Truppen auf der iberischen Halbinsel entgegen. Und da die Beziehungen zu Frankreich bei -195 liegen, müssen die Angriffe immer von See stattfinden, was bei unseren bescheidenen Generälen nicht wirklich erfolgsversprechend ist. Das ist einer der größten Kritikpunkte an EU III, das Offiziere im Laufe ihrer Karriere keine Änderungen in den Werten erfahren.

Lucca1
24.08.10, 18:03
Ladet das Spiel als Navarra und erklärt den Fröschen den Krieg.
Castillien wird wohl kaum mitziehen, und das Problem hat sich erledigt.

[B@W] Abominus
24.08.10, 18:16
Das geht auch mit § und TAG NAV...

VincentClaymore
24.08.10, 22:02
Das geht ja noch... viel schlimmer finde ich die kleinen OPMs mit Claim auf meine Provinz, die mir alle Naselang den Krieg erklären, weil sie nichts zu verlieren haben... 6 BB für ne Annexion riskieren die Spieler selten, Geld haben sie keine und sonst kann man nichts sinnvolles nehmen. Ich glaube die KI ist etwas zu kriegswütig.

Al. I. Cuza
25.08.10, 03:26
So eine Antwort hätte ich eigentlich von Shakril oder Cuza erwartet.... :D

Pah, ich bin doch immer vernünftig! :P