PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : To-Do-Liste 1.09



[B@W] Abominus
26.08.10, 16:09
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=490470 << Andere Farbe für GER und HRE
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=486617 << Nationalen Focus - Decision für große Länder einführen
http://www.paradoxian.org/eu3wiki/Buildings.txt#Modding_building << Neue Gebäude? Why not!
Einwanderung von Eingeborenen
Syphilis, Pest, Ruhr und andere Späße sollten noch dazu führen, dass große Städte ab und zu ein wenig entvölkert werden
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?501773-Problem-writing-new-CB-type&p=11698891#post11698891 << Neue CB für z.B. die Türken (eine Provinz als goldenen Apfel setzen, oder für die Byzantiner zur Vertreibung der Türken und Bulgaren etc.).
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?507760-Colony-Ingame-Name-Change-Mod&p=11826579#post11826579 << Kolonien bekommen per Event einen neuen Namen, siehe dazu den Thread (offenbar noch keine deutsche Kulturgruppe enthalten).


Weitere Vorschläge?

Erledigt:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=469292 << Die Katholiken auslöschen (finde ich immer gut!)
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=471890 << Einfach mal das Kalifat ausrufen?
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=11579839#post11579839 << Kolonialsystem weiter ausbauen
Überarbeitung CORE-System
Events die bei Eroberung Ägyptens durch BYZ und Rückführung zum wahren Glauben die ägypt. Kultur zur koptischen ändert (byz. Gruppe) (sheep)
Ägypten als Nation (vorzugsweise christl. Agypten) (sheep)
Kulturgruppenexpansion
Auflösen von Kolonien ab einer gewissen Untergrenze (<30)
Schrittweise Erhöhung der Anzahl der Kurfürsten (siehe Nachwirkung 30 Jähriger Krieg, ab 1648 gibt es maximal 9 Kurfürsten)
Kalifat kann nun ausgerufen werden
vier neue Regionen im nahen Osten
Rebellen klatschen gibt ein wenig mehr Tradition
Extrempositionen (-4 bzw. +4) geben diverse Boni per triggered_modifier
Neue Byzanztruppentypen und somit auch neue Einheitengruppe
Endlich mal endgültig das Judentum eingebaut
Den Chef killen kostet jetzt nur noch 1 BB und sollte für Spielernationen auch durchführbar sein
Preußen wird zu Preussen (wegen der Darstellung auf der Karte)
Brunswig wird Braunschweig (solche Dinge bitte umgehend melden)
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?501665-Vassal-benefits-to-their-overlord&p=11696859#post11696859 << Vasallen unterstützen den Chef :D
Staaten des Reiches können kein Imperium werden. ES GIBT NUR EINEN KAISER! (und den in Byzanz... :D)
Humanistisches Reich ist nun auch möglich (ging vorher nicht, war nicht freigeschaltet) und hat leichtere Voraussetzungen (nur 2 Toleranz statt 5, durch die Decision kommt man aber auf 5)
Imperien können natürlich auch nicht dem Reich beitreten
Ausrufung des Königreichs der Himmel ist nun auch möglich
Erzdiözese ausrufen kann nun auch automatisch durchgeführt werden
Auflösung von Kolonien hat jetzt ne neue ID und nen Text
Kanadisch ist neue Kultur in der Gruppe "Amerikanisch", andere - deutsche - werden folgen
Als Handelsrepublik kann man nun nicht mehr Handelsrepublik werden (überflüssige Decisionanzeige)
Es gibt zwei neue Regionen: Kanada und Südstaaten (müssten beide nochmal geprüft werden, ob da nicht mehr zu gehört)
Kolonistenprovinzen haben nun keine Nationalisten oder Patrioten-Rebellen-Chance mehr, dafür sind sie aber hochgradig gefährlich zum Erhalten von Kolonistenrebellen (also keine "Deutsche Kolonisten"-Patrioten mehr als Preuße).
Zaporozhia geändert in Saporoger Kosaken
Western_Aryan (Rajputana z.B.) kann nun auch Indien gründen
Dreckige Reichsgrafen, Markgrafen, leck die Ziege, dieses deutsche Adelsgewurste ist nun auch drin (nur bei Neustart, wird nicht für Saves übernommen)

grec
26.08.10, 16:37
müssen diese änderungen noch gemacht werden oder sind die nicht fertig??

würde gerne diesen einen patch einbaun wos diesen pentarchy event gibt

diese ganzen krankheiten und die neue gebäude finde aber nicht wirklich was :P

[B@W] Abominus
26.08.10, 16:54
Die Mission/Decision, dass das Patriarchat wieder eingeführt wird, gibt es doch schon, richtig?

Die Sachen würde ich gern nach und nach einbauen...

grec
26.08.10, 17:29
ja das patriarchat gibts schon

aber es gibt trotzdem noch den katholismus (was unlogisch ist meiner meinung nach) wenn der patriarch von rom wieder eingeführt wird

und laut diesen patch da wird der katholismus ja ausgelöst ^^

naja in diesem thread gehts ja darum

was man noch alles einbaun könnte für die liste nicht???


was genau hälste von meiner idee mit dem hellenischen reich also dem event nach dem 4 kreuzzug

hast noch kein statement abgeben diesbezüglich :D

[B@W] Abominus
26.08.10, 17:38
Muss ich mir in einer ruhigen Minute nochmal durchlesen :).

sheep-dodger
26.08.10, 19:36
- Reducing the MttH for the events that convert to Protestant or Reformed, as Catholics lose faith more faith in the Papacy.
Ja

- An similar event for Catholic provinces to convert to Orthodox, as some Catholics resolve their differences with the Pentarchy. I think it should probably be rarer than the Prot/Ref conversion.
Deutlich seltener als Konversion zu Prot/Ref, dann ja

- A new bonus for all Orthodox countries. Basically, to reflect the fact that the Orthodox church has changed significantly with the re-incorporation of the Pope. I'd suggest a modifier that adds .25 colonists, 10% colonist chance, and 1 diplomat per year. This would basically average out the religion bonuses between Catholic countries and Orthodox countries (just ever so slightly cumbersomely). Perhaps the higher stability cost and lower tolerance for heretics that Catholicism has could be considered as well, just out of fairness.
Das hatte ich glaube ich schon umgesetzt, musst mal in den triggered_modifiers nachschauen

- Perhaps some negative modifier for Catholic countries. Not sure what. Higher stability cost, fewer diplomats, lower missionary chance?
Würde ich nicht unbedingt machen, mit der Deaktivierung der Kurie verlieren sie bereits den einzigen Vorteil den sie vor Prot/Refs haben

- Kill the ability of the Papal states to respawn in a Catholic theocracy. Perhaps. Could be interesting to have a new anti-pope, though.

Technisch glaube ich nicht umsetzbar.

Wenn machbar würde ich ein umgekehrtes Event einbauen welches nach einer eventuellen orthodoxen Eroberung von Rom und der Deaktivierung der Kurie selbige wieder einführt wenn ein Katholik die Stadt zurückholt und bekehrt.


http://www.paradoxian.org/eu3wiki/Bu...dding_building << Neue Gebäude? Why not!
Woran hast du da gedacht? Denk daran, dass du immer auch Bilder brauchst.


http://forum.paradoxplaza.com/forum/...d.php?t=471890 << Einfach mal das Kalifat ausrufen?
Kalifat klingt gut. Würde denen den Nahen Osten, Nordafrika, Türkei und Persien als mögliche Cores geben, am besten durch einzelne decisions um die Prestigeverluste gering zu halten durch offene Cores (also man zieht die decision, kriegt die Cores und sammelt sie dann ein) Oder besser noch: Missionen die temp_cores geben (für den Conquest CB) und dann erst per decision nach der Eroberung und gegen einen Preis (Zentra-Slider) zu Cores werden können. (Ähnlich wie die Missionen für Byzanz um im Nahen Osten aufzuräumen)

http://forum.paradoxplaza.com/forum/...d.php?t=465681 << Spätere Handelsrepubliken einbauen Muss nicht sein, das System ist ja schon bei Spielstart recht überkommen, die meisten Handelsrepubliken sind dann ja auch recht bald eingeknickt.

Überarbeitung CORE-System
Jetzt endlich 100 Jahre bis zum Core und eine Chance auf ein Random Event das den Core früher gibt? (Abhängig von Kultur und Religion der Provinz und des Besitzers)

Einbringungen aller Patriarchen als Länder
Mit welchem Mehrwert?

[B@W] Abominus
26.08.10, 21:38
- Reducing the MttH for the events that convert to Protestant or Reformed, as Catholics lose faith more faith in the Papacy.
Ja

- An similar event for Catholic provinces to convert to Orthodox, as some Catholics resolve their differences with the Pentarchy. I think it should probably be rarer than the Prot/Ref conversion.
Deutlich seltener als Konversion zu Prot/Ref, dann ja

- A new bonus for all Orthodox countries. Basically, to reflect the fact that the Orthodox church has changed significantly with the re-incorporation of the Pope. I'd suggest a modifier that adds .25 colonists, 10% colonist chance, and 1 diplomat per year. This would basically average out the religion bonuses between Catholic countries and Orthodox countries (just ever so slightly cumbersomely). Perhaps the higher stability cost and lower tolerance for heretics that Catholicism has could be considered as well, just out of fairness.
Das hatte ich glaube ich schon umgesetzt, musst mal in den triggered_modifiers nachschauen

- Perhaps some negative modifier for Catholic countries. Not sure what. Higher stability cost, fewer diplomats, lower missionary chance?
Würde ich nicht unbedingt machen, mit der Deaktivierung der Kurie verlieren sie bereits den einzigen Vorteil den sie vor Prot/Refs haben

- Kill the ability of the Papal states to respawn in a Catholic theocracy. Perhaps. Could be interesting to have a new anti-pope, though.

Technisch glaube ich nicht umsetzbar.

Wenn machbar würde ich ein umgekehrtes Event einbauen welches nach einer eventuellen orthodoxen Eroberung von Rom und der Deaktivierung der Kurie selbige wieder einführt wenn ein Katholik die Stadt zurückholt und bekehrt.


http://www.paradoxian.org/eu3wiki/Bu...dding_building << Neue Gebäude? Why not!
Woran hast du da gedacht? Denk daran, dass du immer auch Bilder brauchst.


http://forum.paradoxplaza.com/forum/...d.php?t=471890 << Einfach mal das Kalifat ausrufen?
Kalifat klingt gut. Würde denen den Nahen Osten, Nordafrika, Türkei und Persien als mögliche Cores geben, am besten durch einzelne decisions um die Prestigeverluste gering zu halten durch offene Cores (also man zieht die decision, kriegt die Cores und sammelt sie dann ein) Oder besser noch: Missionen die temp_cores geben (für den Conquest CB) und dann erst per decision nach der Eroberung und gegen einen Preis (Zentra-Slider) zu Cores werden können. (Ähnlich wie die Missionen für Byzanz um im Nahen Osten aufzuräumen)

http://forum.paradoxplaza.com/forum/...d.php?t=465681 << Spätere Handelsrepubliken einbauen Muss nicht sein, das System ist ja schon bei Spielstart recht überkommen, die meisten Handelsrepubliken sind dann ja auch recht bald eingeknickt.

Überarbeitung CORE-System
Jetzt endlich 100 Jahre bis zum Core und eine Chance auf ein Random Event das den Core früher gibt? (Abhängig von Kultur und Religion der Provinz und des Besitzers)

Einbringungen aller Patriarchen als Länder
Mit welchem Mehrwert?
1. Erledigt
2. Erledigt
3. Kann sein, finde es grad nicht :^^:
4. Einverstanden
5. Erledigt:


erobere_rom = {

type = country

allow = {
NOT = {
owns = 118 # Rome
}
religion = catholic
118 = {
religion = orthodox
has_owner_religion = yes
}
}
abort = {
religion = orthodox
}
success = {
118 = { owned_by = THIS }
}
chance = {
factor = 1000
modifier = {
factor = 2
advisor = theologe
}
modifier = {
factor = 2
any_neighbor_province = { province_id = 118 }
}
modifier = {
factor = 0.01
NOT = { any_neighbor_province = { province_id = 118 } }
}
}
immediate = {
add_temp_claim = 118
}
abort_effect = {
remove_temp_claim = 118
}
effect = {
prestige = 0.1
infamy = -1
add_core = 118
}
}

konvertiere_rom = {

type = country

allow = {
NOT = { exists = PAP }
owns = 118 # Rome
religion = catholic
118 = {
religion = orthodox
}
}
abort = {
OR = {
exists = PAP
religion = orthodox
}
}
success = {
118 = { religion = catholic }
}
chance = {
factor = 1000
modifier = {
factor = 2
advisor = theologe
}
modifier = {
factor = 2
statesman = 5
}
}
effect = {
papacy_active = yes
prestige = 1
legitimacy = 0.1
infamy = -8
clr_global_flag = "das_Patriarchat"
BYZ = { prestige = -1 }
}
}

6. On the long run... ich weiß es noch nicht, vielleicht verbesserte Manufakturen oder so, war nur ne Idee, für irgendwann mal
7. Kalifat ist als nächstes dran :)
8. Einverstanden
9. Genau so in der Art
10. War nur ne Idee. Muss nicht sein.

[B@W] Abominus
26.08.10, 22:27
#################################################
# Core - System #
#################################################

province_event = {

id = 121010

trigger = {
NOT = { has_province_modifier = has_Heimatland_1 }
has_owner_culture = yes #25 Jahre > 50 Jahre
NOT = { is_core = THIS }
}

mean_time_to_happen = {
months = 1
}

title = "EVTNAME121010"
desc = "EVTDESC121010"

option = {
name = "EVTOPTA121010"
add_province_modifier = {
name = "has_Heimatland_1"
duration = 36500
}
add_province_modifier = {
name = "has_Heimatland_2"
duration = 18250
}
add_province_modifier = {
name = "has_Nationalismus"
duration = 9125
}
}
}

province_event = {

id = 121011

trigger = {
NOT = { has_province_modifier = has_Heimatland_1 }
has_owner_culture = no
culture_group = THIS #50 Jahre > 75 Jahre
NOT = { is_core = THIS }
}

mean_time_to_happen = {
months = 1
}

title = "EVTNAME121011"
desc = "EVTDESC121011"

option = {
name = "EVTOPTA121011"
add_province_modifier = {
name = "has_Heimatland_1"
duration = 36500
}
add_province_modifier = {
name = "has_Heimatland_2"
duration = 27375
}
add_province_modifier = {
name = "has_Nationalismus"
duration = 18250
}
}
}

province_event = {

id = 121012

trigger = {
NOT = { has_province_modifier = has_Heimatland_1 }
NOT = { culture_group = THIS } #50 Jahre > 100 Jahre
NOT = { is_core = THIS }
}

mean_time_to_happen = {
months = 1
}

title = "EVTNAME121012"
desc = "EVTDESC121012"

option = {
name = "EVTOPTA121012"
add_province_modifier = {
name = "has_Heimatland_1"
duration = 36500
}
add_province_modifier = {
name = "has_Heimatland_2"
duration = 36500
}
add_province_modifier = {
name = "has_Nationalismus"
duration = 18250
}
}
}

province_event = {

id = 121013

trigger = {
has_province_modifier = has_Heimatland_1
NOT = { has_province_modifier = has_Nationalismus }
}

mean_time_to_happen = {
months = 300
modifier = {
factor = 0.2
NOT = { has_province_modifier = has_Heimatland_2 }
}
modifier = {
factor = 0.9
idea = bureaucracy
}
modifier = {
factor = 0.7
has_owner_culture = yes
}
modifier = {
factor = 0.8
AND = {
has_owner_culture = no
culture_group = THIS
}
}
modifier = {
factor = 0.75
has_national_focus = yes
}
modifier = {
factor = 1.3
is_overseas = yes
}
}

title = "EVTNAME121013"
desc = "EVTDESC121013"

option = {
name = "EVTOPTA121013"
remove_province_modifier = has_Heimatland_1
remove_province_modifier = has_Heimatland_2
add_core = THIS
}
}

province_event = {

id = 121014

trigger = {
has_province_modifier = has_Heimatland_1
is_core = THIS
}

mean_time_to_happen = {
months = 1
}

title = "EVTNAME121013"
desc = "EVTDESC121013"

option = {
name = "EVTOPTA121013"
remove_province_modifier = has_Heimatland_1
remove_province_modifier = has_Heimatland_2
remove_province_modifier = has_Nationalismus
}
}

Gut so?

Edit: Ist noch ein Fehler drin...

Edit: Jetzt sollte es stimmen :).

Edit: Und noch die Core-Trigger eingebaut...

sheep-dodger
26.08.10, 22:59
Beim Papststaat: Wird der Papststaat nicht auch wenn die Kurie deaktiviert wurde weiterhin in Theologien gespawnt? Die zweite Mission würde man also nicht kriegen ohne extra alle katholischen Theologien auszulöschen. Gewollt?

Die Core-Events sehen nett aus, gefällt mir.

[B@W] Abominus
26.08.10, 23:12
Ich habe natürlich vorher das Event angepasst :).

sheep-dodger
26.08.10, 23:13
Das ist ein separates Event in dem man zum Papststaat wird? (Habs bisher noch nicht ausprobiert)
Das ist ja einfach :D

sheep-dodger
26.08.10, 23:20
Gründungsprovinzen für ein Kalifat würde ich vorschlagen etwa wie folgt:
Östliche Küste d. roten Meeres (Mekkah, Medina)
Ägypten (Kairo, Alexandria)
Levante (Jerusalem, Damascus, Aleppo)
Irak (Baghdad)
Küste d. pers. Golfes (Hormus(?), Fars)

Dazu Missionen und decisions in denen man bis nach Nordwestafrika, den Bosporus und die indische Grenze kommt, vielleicht auch eine Landung in Südspanien. (Keine Cores auf Persien!)

[B@W] Abominus
26.08.10, 23:23
Das ist ein separates Event in dem man zum Papststaat wird? (Habs bisher noch nicht ausprobiert)
Das ist ja einfach :D


country_event = {

id = 1082

trigger = {
NOT = { exists = PAP }
NOT = { exists = ITA }
religion = catholic
government = theocratic_government
NOT = { tag = TEU }
NOT = { has_global_flag = das_Patriarchat }
}

mean_time_to_happen = {
months = 6

modifier = {
factor = 0.5
tag = AVI
}
modifier = {
factor = 2.0
capital_scope = {
NOT = { religion = catholic }
}
}
modifier = {
factor = 0.95
theologian = 5
}
modifier = {
factor = 1.1
NOT = { advisor = theologian }
}
}

title = "EVTNAME1082"
desc = "EVTDESC1082"

option = {
name = "EVTOPTA1082"
prestige = 0.025
government = papal_government
change_tag = PAP
}
}

Ich habe nur NOT = { has_global_flag = das_Patriarchat } eingefügt...

sheep-dodger
26.08.10, 23:24
Abominus;645770']Ich habe nur NOT = { has_global_flag = das_Patriarchat } eingefügt...

Sehr schön! Guter Mann!

[B@W] Abominus
27.08.10, 00:09
Ich lade die Version mal an bekannter Stelle hoch. Ich geh jetzt pennen, sollte in ein paar Minuten oben sein.

[B@W] Abominus
31.08.10, 09:39
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=11579839#post11579839 << Kolonialsystem weiter ausbauen

Ich stelle mir vor für jede Kulturgruppe eine eigene Kultur zu schaffen, z.B. "britische Kolonisten" oder "spanische Kolonisten". Die Amis müssen auch in eine eigene Gruppe, zusammen mit Kanadiern und Dixies. Oder übertreibe ich da (mal wieder)?

Ach ja, Liste oben aktualisiert...

sheep-dodger
31.08.10, 09:54
Klingt gut :ja:

sheep-dodger
31.08.10, 22:40
Ich überleg gerade: Müssen wir nicht die countries-Dateien von allen eastern-nationen ändern die sich vorher aus den osmanischen Truppen bedient haben, jetzt aber nicht mehr bei den Osmanen in der Gruppe sind da es eine eigene osmanische gibt?

[B@W] Abominus
31.08.10, 22:56
Könnte man sinnhafterweise machen, ja. Ich bin aber grad einige Dinge am Ändern. Wenn ich fertig bin, lade ich hoch, dann kannst Du ja am WE drüberschauen und selbst ändern.

sheep-dodger
31.08.10, 22:59
Ja, weil ich am WE ja nichts anderes zu tun habe :P
Ich werde mich an das Ändern dieser Einheiten setzen wenn ich byzantinische/griechische Fantasy-Einheiten entwerfe, das dauert noch etwas, momentan mache ich erstmal die Kopten. (Hat jemand Referenzmaterial für griechische/balkanische Söldnertruppen/Truppengattungen nach dem Fall Konstantinopels?)

[B@W] Abominus
31.08.10, 23:17
Bin ich überfragt, sorry :D.

Grad ne 800 KB Eventdatei geschrieben... und ich bin immer noch nicht fertig. Verdammte akzeptierte Kulturen! :D

sheep-dodger
31.08.10, 23:20
Machste grad die Kolonistenkulturen oder watt?

[B@W] Abominus
31.08.10, 23:25
Kulturwechsel in Provinzen, die nicht akzeptierte Kulturen haben, aber an akzeptierte Kulturen grenzen und an keine Primärkultur...

sheep-dodger
31.08.10, 23:28
Igitt, das hört sich eklig an zu scripten.

[B@W] Abominus
31.08.10, 23:30
Igitt, das hört sich eklig an zu scripten.

Ich könnte kotzen... habe grad 165 Events fertig, und ich muss in jedem genau ein THIS durch die Kultur ersetzen. Kultur steht unten, THIS steht oben. JUCHE!

sheep-dodger
31.08.10, 23:39
Viel Spaß dabei :D
Denk daran, dass es demnächst auch noch "coptic" als kultur in der byzantinischen Gruppe geben wird :P

[B@W] Abominus
31.08.10, 23:42
Igitt, das hört sich eklig an zu scripten.


Viel Spaß dabei :D
Denk daran, dass es demnächst auch noch "coptic" als kultur in der byzantinischen Gruppe geben wird :P

Ich habe schon Dixie eingeführt und die Amerikaner aus der britischen rausgenommen. Ich überlege noch, wo Kanadier reingehören :^^:

[B@W] Abominus
01.09.10, 10:45
Was ein Krampf... ich hoffe es läuft jetzt, werde es heute Abend zu Hause noch anpassen.

sheep-dodger
01.09.10, 19:27
Ich will eine Provinzdecision schreiben bei der eine dritte Nation einen Core auf die Provinz bekommt für die man die decision schreibt, leider funktioniert das folgende nicht:


EGY = {
add_core = THIS
}
Hast du ne Ahnung wie ich das mache?

[B@W] Abominus
01.09.10, 19:44
Soll EGY die Core kriegen?

THIS = { add_core = EGY }

Ich brauche ein näheres Beispiel...

sheep-dodger
01.09.10, 19:46
Äh ja, natürlich.

[B@W] Abominus
01.09.10, 19:48
Also wenn es eine Provinzdecision ist, reicht auch add_core = EGY. Du bist mit Deinem Vorschlag dabei, Ägypten die Provinz als Core zu geben, die das Land ist, denn THIS bezieht sich nicht auf die Provinz, sondern auf das Land, das auslöst.

Zu kompliziert... mach einfach mal add_core = EGY und fertig :D.

sheep-dodger
01.09.10, 20:11
ja, ich hab solange nur irgendwelche Staatsgründungsevents geschrieben in denen natürlich alles mit EGY = { addcore = ... } geht, dass ich das ganz vergessen hab.
Mit den Kopten komme ich gut voran, ich bau auch noch ein kleines Bonbon ein für all die liberalen Weicheier :P

sheep-dodger
01.09.10, 20:54
So, neues Spielzeug für dich im Byzanz-Thread, probier mal aus ob das funktioniert (sollte es, kommt ja von mir :D)

grec
01.09.10, 21:03
Ja, weil ich am WE ja nichts anderes zu tun habe :P
Ich werde mich an das Ändern dieser Einheiten setzen wenn ich byzantinische/griechische Fantasy-Einheiten entwerfe, das dauert noch etwas, momentan mache ich erstmal die Kopten. (Hat jemand Referenzmaterial für griechische/balkanische Söldnertruppen/Truppengattungen nach dem Fall Konstantinopels?)



also söldner truppen kenne ich keine die unmittelbar nach dem fall von byzanz unter türkischen dienst waren.....



allerdings kenne ich paar griechische truppennamen während der gr revolution 1821 wenn du interesse hast frag mich einfach :)


und die eine seite die ich dir gezeigt habe gibts auch welche die byzantinischen ursprunges sind


aber das mit den osmanischen einheiten muss echt geändert werden :D

sheep-dodger
01.09.10, 21:18
allerdings kenne ich paar griechische truppennamen während der gr revolution 1821 wenn du interesse hast frag mich einfach :)


Wenn du Einheitennamen für Infanterie und Kavallerie aus dem Zeitraum hast, könnte man sie als letzte Einheiten für die eastern-Gruppe nehmen, dazu wären kurze Beschreibungen oder Links zu websites die etwas dazu sagen können ganz nützlich um Stärken festlegen zu können.

grec
01.09.10, 21:26
Wenn du Einheitennamen für Infanterie und Kavallerie aus dem Zeitraum hast, könnte man sie als letzte Einheiten für die eastern-Gruppe nehmen, dazu wären kurze Beschreibungen oder Links zu websites die etwas dazu sagen können ganz nützlich um Stärken festlegen zu können.

Royal Phalanx

Royal Phalanx was honorary corps of veterans of the Greek Revolution. The carried musket and sword, were dressed with their traditional clothes and they had excellent melee skills.



Ethnofilakes (National Guards) where responsible for the protection of the country side from rebel attacks. They were Veterans of the Revolution, very experienced in combat with excellent skills for melee battle. They carried a musket and a sword and were dressed with traditional clothes.




Orofilakes (Mountain Guards) where responsible for the protection of the mountain areas from rebel attacks. They were Veterans of the Revolution, very experienced in combat with excellent skills for melee battle. They carried a musket and a sword and were dressed with the traditional clothes.


Evelpides are young officer cadets, attending the Evelpidon Military Academy of Greece. They are well trained, but young and inexperienced light infantry units armed with rifles


Chorofilakes (state guards) were military corps loyal to Greek monarch and responsible for maintaing the low and the order in all the state, the military camps and the army. It included infantry and cavalry units.



Chorofilakes Ippeis(halt nur in kavallerie)


und die kleften gibts auch noch

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleften



hoffe konnte dir helfen ;)

[B@W] Abominus
01.09.10, 23:53
Ich bräuchte noch ne CSA-Flag...

grec
02.09.10, 00:18
Abominus;647094']Ich bräuchte noch ne CSA-Flag...

was ne csa flag vielleicht kann ich helfen ^^


@abominus

in welchen ordner muss ich diese sot kultur textdatei den verschieben? ^^

[B@W] Abominus
02.09.10, 00:34
Die ist noch fehlerhaft, habe sie bereits repariert. Ich lade die Version hoch, wenn sheep bei den Byzanzsachen geantwortet hat. Ich glaube, da ist eine Raute zu viel...

[B@W] Abominus
03.09.10, 00:57
#################################################
# Kolonialsystem - neue Kulturen #
#################################################

province_event = {

id = 121050

trigger = {
owner = {
capital_scope = {
NOT = { continent = THIS }
}
}
NOT = { citysize = 25000 }
NOT = { has_province_modifier = has_kolonistenkultur }
culture_group = THIS
is_colony = no
}

mean_time_to_happen = {
months = 1
}

title = "EVTNAME121050"
desc = "EVTDESC121050"

immediate = {
set_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}

option = {
name = "EVTOPTA121050"
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = west_slavic }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = west_slavic_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
AND = {
owner = { culture_group = british }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
}
culture = british_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = bushianer }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = bushianer_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = byzantine }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = byzantine_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = scandinavian }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = scandinavian_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = germanic }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = germanic_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = horty }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = horty_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = gaelic }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = gaelic_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = itaka }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = itaka_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = finno_ugric }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = finno_ugric_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = iberian }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = iberian_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = french }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = french_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = okzitanisch }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = okzitanisch_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = carlthegreat }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = carlthegreat_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = basque_group }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = basque_group_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = nordafrikanisch }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = nordafrikanisch_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = south_slavic }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = south_slavic_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = east_slavic }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = east_slavic_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = baltic }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = baltic_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = turko_semitic }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = turko_semitic_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = iranian }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = iranian_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = altaic }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = altaic_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = central_american }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = central_american_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = south_american }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = south_american_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = carribean }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = carribean_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = north_american }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = north_american_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = east_asian }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = east_asian_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = hokkaido }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = hokkaido_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = mon_khmer }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = mon_khmer_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = malay }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = malay_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = thai }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = thai_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = burman }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = burman_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = pacific }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = pacific_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = eastern_aryan }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = eastern_aryan_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = hindusthani }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = hindusthani_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = western_aryan }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = western_aryan _colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = dravidian }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = dravidian_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
any_owned = {
limit = {
owner = { culture_group = african }
has_province_flag = kolonisten_kultur_flag
}
culture = african_colonist
add_province_modifier = {
name = "has_kolonistenkultur"
duration = -1
}
}
}
}

Mit dem ersten Trigger stürzt es ab, ohne läuft es zwar, aber die Option ist leer. HILFE! Ich sitze da seit 3 Stunden dran...

sheep-dodger
03.09.10, 08:09
Ist das Problem nicht das gleiche wie mit dem add_core = THIS? Mit dem capital_scope hast du doch den scope so verlegt, dass sich das THIS auf die Hauptstadt bezieht oder irre ich mich?
Warum fragst du nicht einfach is_overseas = yes ab?

[B@W] Abominus
03.09.10, 09:42
Das ist mir grad während meiner Präsentation auch durch den Kopf geschossen!

:facepalm:

[B@W] Abominus
05.09.10, 11:25
Könnte das Event bitte mal jemand ausprobiere? Z.B. mit Spanien oder England? Danke! :)

[B@W] Abominus
06.09.10, 22:08
Hat natürlich wieder nicht geklappt :tongue:... na ja, hab ich morgen was für die Mittagspause :D.

[B@W] Abominus
09.09.10, 00:02
Das Kalifat kann nun ausgerufen werden und es gibt vier neue Regionen in der Ecke...


das_heilige_land = {
377 378 382 381 379 364 365 380
}

aeusseres_arabien = {
407 406 411 410 409 408 405
}

inneres_arabien = {
393 392 391 390 1256 403 404
}

arabische_kueste = {
383 384 385 386 387 388 389 402 401 400 399 398 397 396 395 394
}

[B@W] Abominus
09.09.10, 00:20
Ich denke mal, die Mission ist ok, oder?


das_heilige_land_erobern = {

type = country

allow = {
tag = CAL
religion = sunni
is_subject = no
is_lesser_in_union = no
AND = {
377 = { NOT = { owned_by = CAL } }
378 = { NOT = { owned_by = CAL } }
382 = { NOT = { owned_by = CAL } }
381 = { NOT = { owned_by = CAL } }
379 = { NOT = { owned_by = CAL } }
364 = { NOT = { owned_by = CAL } }
365 = { NOT = { owned_by = CAL } }
380 = { NOT = { owned_by = CAL } }
}
}
abort = {
is_subject = yes
is_lesser_in_union = yes
NOT = { tag = CAL }
NOT = { religion = sunni }
}
success = {
377 = { owned_by = CAL }
378 = { owned_by = CAL }
382 = { owned_by = CAL }
381 = { owned_by = CAL }
379 = { owned_by = CAL }
364 = { owned_by = CAL }
365 = { owned_by = CAL }
380 = { owned_by = CAL }
}

chance = {
factor = 1000
modifier = {
factor = 1.5
das_heilige_land = {
owner = { religion_group = christian }
}
}
modifier = {
factor = 2.5
MIL = 8
}
modifier = {
factor = 2.0
MIL = 7
}
modifier = {
factor = 1.5
MIL = 6
}
modifier = {
factor = 0.5
NOT = { MIL = 5 }
}
modifier = {
factor = 0.5
das_heilige_land = {
owner = { truce_with = THIS }
}
}
}

immediate = {
add_temp_claim = 377
add_temp_claim = 378
add_temp_claim = 382
add_temp_claim = 381
add_temp_claim = 379
add_temp_claim = 364
add_temp_claim = 365
add_temp_claim = 380
}
abort_effect = {
remove_temp_claim = 377
remove_temp_claim = 378
remove_temp_claim = 382
remove_temp_claim = 381
remove_temp_claim = 379
remove_temp_claim = 364
remove_temp_claim = 365
remove_temp_claim = 380
}
effect = {
add_core = 377
add_core = 378
add_core = 382
add_core = 381
add_core = 379
add_core = 364
add_core = 365
add_core = 380
}
}

aeusseres_arabien_erobern = {

type = country

allow = {
tag = CAL
religion = sunni
is_subject = no
is_lesser_in_union = no
AND = {
407 = { NOT = { owned_by = CAL } }
406 = { NOT = { owned_by = CAL } }
411 = { NOT = { owned_by = CAL } }
410 = { NOT = { owned_by = CAL } }
409 = { NOT = { owned_by = CAL } }
408 = { NOT = { owned_by = CAL } }
405 = { NOT = { owned_by = CAL } }
}
}
abort = {
is_subject = yes
is_lesser_in_union = yes
NOT = { tag = CAL }
NOT = { religion = sunni }
}
success = {
407 = { owned_by = CAL }
406 = { owned_by = CAL }
411 = { owned_by = CAL }
410 = { owned_by = CAL }
409 = { owned_by = CAL }
408 = { owned_by = CAL }
405 = { owned_by = CAL }
}

chance = {
factor = 1000
modifier = {
factor = 1.5
aeusseres_arabien = {
owner = { religion_group = christian }
}
}
modifier = {
factor = 2.5
MIL = 8
}
modifier = {
factor = 2.0
MIL = 7
}
modifier = {
factor = 1.5
MIL = 6
}
modifier = {
factor = 0.5
NOT = { MIL = 5 }
}
modifier = {
factor = 0.5
aeusseres_arabien = {
owner = { truce_with = THIS }
}
}
}

immediate = {
add_temp_claim = 407
add_temp_claim = 406
add_temp_claim = 411
add_temp_claim = 410
add_temp_claim = 409
add_temp_claim = 408
add_temp_claim = 405
}
abort_effect = {
remove_temp_claim = 407
remove_temp_claim = 406
remove_temp_claim = 411
remove_temp_claim = 410
remove_temp_claim = 409
remove_temp_claim = 408
remove_temp_claim = 405
}
effect = {
add_core = 407
add_core = 406
add_core = 411
add_core = 410
add_core = 409
add_core = 408
add_core = 405
}
}

[B@W] Abominus
09.09.10, 22:15
Missionen für das Kalifat sind fertig.

grec
12.09.10, 17:52
ich hätte mal ne kurze frage wie läuft dieses pentarchie event abwo man die katholismus auslöschen kann???ich habe die 5 patriarchstädte in meiner hand

konstantinopel,rom,aleppo,jerusalem und alexandria

all diese städte sind auch orthodox allerdings finde ich nirgendwo eine decision die dieses petarchie event auslöst sodass die kathos net mehr existieren

ich hoffe ihr wisst rat ^^

sheep-dodger
12.09.10, 20:17
Das Pentarchie-Event wird durch das Erfüllen der gleichnamigen Mission getriggert:


the_pentarchy = {

type = country

allow = {
religion = orthodox
owns = 118 # Rome
owns = 151 # Constantinople
owns = 327 # Adana / Antioch
owns = 379 # Jerusalem
OR = {
118 = { NOT = { religion = orthodox } }
151 = { NOT = { religion = orthodox } }
327 = { NOT = { religion = orthodox } }
379 = { NOT = { religion = orthodox } }
358 = { NOT = { religion = orthodox } }
}
war = no
is_subject = no
is_lesser_in_union = no
}
abort = {
or = {
is_subject = yes
is_lesser_in_union = yes
}
}
success = {
118 = { religion = orthodox }
151 = { religion = orthodox }
327 = { religion = orthodox }
379 = { religion = orthodox }
358 = { religion = orthodox } # Alexandria
}
chance = {
factor = 1000
modifier = {
factor = 2
DIP = 7
}
modifier = {
factor = 2
DIP = 9
}
}
immediate = {
add_temp_claim = 358
}
abort_effect = {
remove_temp_claim = 358
}
effect = {
country_event = 2022
}
}

Um es zu bekommen muss man Rom, Konstantinopel, Adana und Jerusalem halten und eine der fünf Provinzen (die fünfte ist Alexandria) darf nicht orthodox sein.

[B@W] Abominus
23.09.10, 00:13
... und der sheep-dodger dreht sich im Grabe... :rolleyes::tongue:

sheep-dodger
23.09.10, 06:55
Du bist so dreckig :wirr:

[B@W] Abominus
03.10.10, 14:21
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?501665-Vassal-benefits-to-their-overlord&p=11696859#post11696859 << Vasallen unterstützen den Chef :D
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?501773-Problem-writing-new-CB-type&p=11698891#post11698891 << Neue CB für z.B. die Türken (eine Provinz als goldenen Apfel setzen, oder für die Byzantiner zur Vertreibung der Türken und Bulgaren etc.).

Neue Vorschläge... :D

grec
03.10.10, 16:58
wie siehts denn eig aus mit den erstellen neuer gebäudetypen???meiner meinung nach muss da aufjedenfall was getan werden (bissl zu eintönig :D)

habt ihr daran schon gearbeitet ;)??

neue nationalideen könnte man auch noch einführen finde ich oder decisions :^^:

der Event mit den Umbau Alexandrias hat mir sehr gut gefallen immer weiter so :top::top:

sheep-dodger
06.10.10, 12:51
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir den BB den man durch das Herrscherköpfen kriegt entfernen sollten. In meinem aktuellen Spiel haben zu viele KI-Staaten max_BB überschritten ohne auch nur irgendwelche Provinzen dazugewonnnen zu haben.

[B@W] Abominus
06.10.10, 13:27
Da muss ich eh noch dran arbeiten, für Menschen geht das nämlich nicht.

Wir können den BB gern reduzieren oder abschaffen.

sheep-dodger
06.10.10, 13:55
Ich glaub mir ist gerade noch ein bug aufgefallen: Wenn man die Mission hat Süditalien zu sichern wird diese ja abgebrochen wenn man zum Besitzer einer der drei Provinzen Beziehungen von 100 hat. Wenn man aber nun weil man zwei Kriege führen muss um die Provinzen zu bekommen eine der drei hat, wird die Mission auch abgebrochen, wahrscheinlich da man mit sich selbst auf jeden Fall 100 Beziehungen hat. Ich prüf das nachher nochmal, würde aber fürs erste empfehlen, dass man ein AND vor die Beziehungsabfragen stellt, dass man also mit jedem Besitzer der drei Provinzen mindestens 100 Beziehungen haben muss, nicht nur mit einem.

[B@W] Abominus
12.10.10, 19:50
Habe noch drei Sachen geändert (siehe Liste an letzter Stelle in Post #1).

Friedrich III.
13.10.10, 01:37
Um meinen Vorschlag zu erneuern:

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=589899&postcount=17

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=589998&postcount=23

[B@W] Abominus
13.10.10, 07:41
Ein Vorschlag bezüglich der Kurfürsten:

Könnte man es einrichten, dass nur Mitgliedstaaten des HRR mit deutscher Kultur Kurfürsten werden?

Ich werde es so machen, dass die deutschen Fürsten eher diesen Titel erhalten können. Ich glaube der Papst kann eh nicht Kurfürst sein, oder?

Al. I. Cuza
16.10.10, 05:32
Abominus;657203']Ich werde es so machen, dass die deutschen Fürsten eher diesen Titel erhalten können. Ich glaube der Papst kann eh nicht Kurfürst sein, oder?

Der Papst ist doch nicht im HRE.

Friedrich III.
19.10.10, 19:31
Ein weiterer Vorschlag von meiner Seite:

Staaten, die Mitglieder des HRR sind, können nicht die imperiale Admininstrationen übernehmen, weil es in diesem Bereich nur einen Kaiser geben kann.

[B@W] Abominus
19.10.10, 19:32
Ein weiterer Vorschlag von meiner Seite:

Staaten, die Mitglieder des HRR sind, können nicht die imperiale Admininstrationen übernehmen, weil es in diesem Bereich nur einen Kaiser geben kann.

Das ist in der Tat sofort umzusetzen! Werde ich übernehmen :).

Friedrich III.
19.10.10, 19:41
Was auch bedeutet, dass Kaiserreiche dem HRR nicht beitreten können. :^^:

[B@W] Abominus
19.10.10, 19:43
In der Tat! Das sollte natürlich auch nicht möglich sein. HERRLICH! Edler Friedrich, Ihr seid genial!

Friedrich III.
22.10.10, 17:10
Abominus;657203']Ich werde es so machen, dass die deutschen Fürsten eher diesen Titel erhalten können. Ich glaube der Papst kann eh nicht Kurfürst sein, oder?

Wäre das so in Ordnung?


trigger = {
OR = {
AND = {
NOT = { num_of_electors = 8 }
NOT = { year = 1648 }
}
AND = {
NOT = { num_of_electors = 9 }
year = 1648
}
}
elector = no
is_emperor = no
NOT = { government = republic }
NOT = { government = papacy }
is_subject = no
capital_scope = { hre = yes }
culture_group = germanic
NOT = { dynasty = von Habsburg }
NOT = { has_global_flag = elector_offered }
NOT = { has_global_flag = Erbkaisertum }
}

Um es auch zu erwähnen: In einem neuen Spiel um 1370 wurden bereits zwei neue Kurfürsten erwählt. So vorgesehen?


EDIT:

Etwas Abwechslung bei den deutschen Dynastienamen bzw. Änderungen:


dynasty_names = {
"von Hanau" "von Württemberg" "von Oldenburg" "'Obodrit'" "von Hohenzollern" "von Habsburg"
"von der Pfalz" "von Wittelsbach" "von Hessen" "von Schleswig-Holstein-Gottorp"
"'Welfe'" "von Wettin"
}

- "Von Holstein" entfällt (laut Wikipedia ein mährisches Adelsgeschlecht)
- "Von Hannover" und "Von Braunschweig-Lüneburg" als 'Welfe' zusammengefasst
- 'Obodrit' ersetzt "Von Mecklenburg"
- "Von Zweibrücken" und "Von Pfalz-Neumarkt" als "Von der Pfalz" zusammengefasst

sheep-dodger
22.10.10, 17:33
Österreicher sollen keine Kurfürsten mehr werden können?

Friedrich III.
22.10.10, 17:53
Ausgedacht wurde der Titel mit dem Zusatz „Erz-” in der Form Pfalzerzherzog von Herzog Rudolf IV. im Privilegium Maius 1359. Die Goldene Bulle Karls IV. 1356 legte fest, welche Reichsfürsten als sog. Kurfürsten (Kur= wählen) das Recht hatten, den Kaiser zu wählen; dies war mit einer Reihe anderer Privilegien verbunden. Da die Habsburger in der Goldenen Bulle leer ausgegangen waren, ließ Rudolf kurzerhand zur Erhöhung seiner Person ein eigenes (falsches) Privileg estellen, das Privilegium Maius, das ihm unter anderem den Titel Pfalzerzherzog verlieh und damit den Kurfürsten de facto gleichstellte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erzherzog

Außerdem: http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=658499&postcount=36


EDIT:

Ich habe nun in Post #66 die Kultur gegen Dynastie ausgetauscht.

Friedrich III.
22.10.10, 21:34
Was haltet ihr hiervon?


germanic = {
union = GER
pommeranian = {
primary = POM
dynasty_names = {
"'Obodrit'" "'Greifen'"
}
}
prussian = {
primary = PRU
}
hannoverian = {
primary = HAN
dynasty_names = {
"'Welfen'"
}
}
oldenburgian = {
primary = OLD
dynasty_names = {
"von Oldenburg"
}
}
hessian = {
primary = HES
dynasty_names = {
"von Hessen"
}
}
saxon = {
primary = SAX
dynasty_names = {
"'Askanier'" "von Wettin"
}
}
rheinlaender = {
primary = PAL
dynasty_names = {
"von der Pfalz"
}
}
bavarian = {
primary = BAV
dynasty_names = {
"von Wittelsbach"
}
}
swabian = {
primary = WUR
dynasty_names = {
"von Württemberg"
}
}
franconian = {
primary = WBG
dynasty_names = {
"von Hohenzollern"
}
}
badenian = {
primary = BAD
dynasty_names = {
"von Baden"
}
}
austrian = {
primary = HAB
}
germanic_colonist = {
dynasty_names = {
"von Württemberg" "von Hohenzollern" "von Baden"
"von Wittelsbach" "von Hessen" "'Welfen'" "von Wettin"
}
}
}

sheep-dodger
04.11.10, 12:04
Abo du Held hast vergessen bei der Gründungsdecision für Indien die western_aryan Kulturgruppe miteinzufügen :ditsch:
Die decision ist jetzt schon wie lange drin? :D

Friedrich III.
06.11.10, 15:52
Eine kleine Änderung für SoT:

Die Regierungsdecision "Plutokratische Administration" sollte nicht mehr für Kaufmannsrepubliken verfügbar sein.


plutocratic_administration = {
potential = {
NOT = { government = merchant_republic }
OR = {
technology_group = western
technology_group = eastern
technology_group = ottoman
technology_group = muslim
}
OR = {
government = noble_republic
government = administrative_republic
government = republican_dictatorship
tag = HSA
tag = GEN
tag = VEN

}
}

[B@W] Abominus
06.11.10, 16:12
Wieso, was macht die?

Friedrich III.
07.11.10, 01:16
Mit der Decision kann man zur Kaufmannsrepublik wechseln. Deswegen macht es wohl kein Sinn, dass die vorhandenen Kaufmannsrepubliken sie schon auswählen können.


effect = {
government = merchant_republic
stability = -2
merchants = 5
}
ai_will_do = {
factor = 1
modifier = {
factor = 0
num_of_cities = 3
}
}
}

[B@W] Abominus
07.11.10, 08:13
In der Tat, das ist sinnlos! :)

[B@W] Abominus
19.11.10, 06:48
Mein Stick liegt aktuell in Marl, ich hoffe ihn am Montag Morgen nicht zu vergessen. Die letzte Zeit habe ich den Mod sträflich vernachlässigt (verdammtes CIV IV!).

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?507760-Colony-Ingame-Name-Change-Mod&p=11826579#post11826579

Das werde ich wohl mit aufnehmen :).

Friedrich III.
23.11.10, 18:57
Vor kurzem daran überlegt, wie es wäre, wenn die KI Kolonien umbenennen könnte.

Nettes, neues Feature. :)

[B@W] Abominus
26.11.10, 07:43
Mir fällt grad auf, dass ich zwar Amis und Dixies drin hab, aber keiner Kanadier :eek:. Muss ich auch noch machen :).

Al. I. Cuza
26.11.10, 11:35
Abominus;666785']Mir fällt grad auf, dass ich zwar Amis und Dixies drin hab, aber keiner Kanadier :eek:. Muss ich auch noch machen :).

Wieso macht ihr keinen EU3 Mod für Vicky2? Wir würden es spielen :D :feier:

[B@W] Abominus
01.12.10, 00:54
Wir nix haben Victoria II bisher, kein Geld gehabt.

[B@W] Abominus
14.12.10, 13:13
Zaparozia (?) sollte so heißen: Saporoger Kosaken (http://de.wikipedia.org/wiki/Saporoger_Sitsch) Oder sind schon Kosaken drin? Ich glaube nicht.

Das kommt aber erst, nachdem ich heute die Ideen von Friedrich implementiert habe.

Al. I. Cuza
14.12.10, 13:17
Ob man es nun "Zaporozhia" oder "Zaporozhian Cossacks" nennt ist doch egal.

[B@W] Abominus
14.12.10, 13:19
Nicht unbedingt, ich konnte bis vorhin überhaupt nichts mit dem Namen anfangen, bis ich im Paradoxforum sowas gelesen hatte. Die Kosaken fehlten mir :).

Chris der Große
14.12.10, 14:02
Bisherige MODs werden wohl alle nochmal überarbeitet werden müssen.

Wie sieht eigentlich eure neue Kartenvorstellung aus, falls ihr eine neue entwerft?

[B@W] Abominus
14.12.10, 14:36
Die von Vanilla bleibt erstmal, ich werde jedoch versuchen, neue Provinzen einzubauen (vor allem in No-Go-Areas.

[B@W] Abominus
14.12.10, 23:10
Abo du Held hast vergessen bei der Gründungsdecision für Indien die western_aryan Kulturgruppe miteinzufügen :ditsch:
Die decision ist jetzt schon wie lange drin? :D

Geändert :)