PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World war 1



Hoppel
27.08.10, 18:32
Hallo zusammen,
habe mir das Spiel World war 1 runtergeldaen, sehr gut: in deutsch.
Versuche jetzt auch dieses komplexe Spiel irgen wie zu verstehen.
Gibt es irgend wo eine deutsche Community?????
War kann mir bei einigen Fragen helfen.
:D

Jorrig
27.08.10, 18:36
Naja, es gibt schon ein paar Leute hier, die das Spiel haben. Mich z.B. :) Ihr könnt ja Eure Fragen einfach mal stellen, es finden sich dann schon Leute, die Rat wissen.

Mortimer
27.08.10, 18:47
Naja, es gibt schon ein paar Leute hier, die das Spiel haben. Mich z.B. :) Ihr könnt ja Eure Fragen einfach mal stellen, es finden sich dann schon Leute, die Rat wissen.

Anders gesagt: Wir sind die deutsche Community! :) Ich fürchte nur, daß derzeit nicht allzuviele Leute hier WW I spielen. Aber den werten Jorrig würde ich mal als Kenner der Spielmechanik einschätzen, der die ein oder andere Frage ad hoc beantworten kann...

Snake
28.08.10, 09:03
Anders gesagt: Wir sind die deutsche Community! :) Ich fürchte nur, daß derzeit nicht allzuviele Leute hier WW I spielen. Aber den werten Jorrig würde ich mal als Kenner der Spielmechanik einschätzen, der die ein oder andere Frage ad hoc beantworten kann...

Jepph....auch ich würde Jorrig als DEN Fachmann einstufen!
Selber habe ich echt vor, mich Mitte September mal so richtig ins Spiel 'einzuspielen', aber der werte Lewis Amistead hat mich mit seinem AAR von 'RoP' mal wieder so richtig auf ein anderes Spiel 'heissgemacht!

Nichtsdestotrotz werde ich, ohne die 'ellenlange', englische Anleitung zu lesen, versuchen, das Spiel zu verstehen......aber warum hat der ehrenwerte Jorrig denn bei seinem AAR, den man als Anleitung hätte nehmen können, ausgerechent die 'falsche' Seite nehmen müssen?:D

Uppsh...jetzt habe ich genug geschwafelt.....kurz und gut:
Für mich ist WW1 immer noch ein Thema und es wird bei mir nicht in Vergessenheit geraden!

Uppsh, Uppsh....auf die Frage, nach der deutschen Community für WW1....naja....das sind wir!:D

Hoppel
28.08.10, 10:56
Wo kann ich den AAR´s von WW1 finden?????????????

dooya
28.08.10, 14:51
Hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19961

und hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17114

Snake
28.08.10, 15:56
Wo kann ich den AAR´s von WW1 finden?????????????

Gott sei Dank, hat Euch der werte Dooya schon den Link gegeben
Ansonsten hätten mich Eure vielen Fragzeichen sehr nervös gemacht!*lachmichzamm*

Aber wer von den werten Regenten, schafft es jetzt, den werten Jorrig dazu zu überrededn, dass er noch 'nen AAR als Deutscher macht?

"Jorrig vor mach kein Tor, sei so gut, und hab' den Mut, der Kaiser hat's damals versemmelt, bis wir das Spiel begreifen ist's verschimmelt, sei halt bitte so gut,und schmier uns 'nen AAR auf's Butterbrot!"Lach*:D

Arminius
07.09.10, 20:12
Hat vielleicht jemand das Spiel auf einem Netbook oder ähnlichem zum Laufen gebracht? Oder sollte ich die System Requirements bei der Graka (256 mb) ernst nehmen?

Jorrig
07.09.10, 20:26
Ich würde es ernst nehmen, das Spiel schluckt schon ganz gut an Ressourcen, so mein Eindruck. Auf meinem PC läuft es nicht immer 100% flüssig, er ist aber auch gut 2 Jahre alt.

Mortimer
07.09.10, 20:38
Ich würde es ernst nehmen, das Spiel schluckt schon ganz gut an Ressourcen, so mein Eindruck. Auf meinem PC läuft es nicht immer 100% flüssig, er ist aber auch gut 2 Jahre alt.

Kann ich bestätigen: Auf meinem Dual-Core-PC mit 256 MB-Grafikkarte läuft es auch nicht immer ganz rund. Bei einem Netbook hätte ich nicht sehr große Hoffnungen.

Werter Arminius, ich kann Euch ans Herz legen, "Guns of August" von Matrix Games als Alternative zumindest in Erwägung zu ziehen (ich kann allerdings nicht sagen, ob GoA auf einem Netbook laufen würde)...

Arminius
07.09.10, 20:53
Habt Dank, werte Regenten, für Eure Einschätzung. Leider hat offenbar mein Desktop die Hufe hochgelegt (nach wenigen Minuten ist das Bild weg und der Computer riecht muffig - vermute GraKa ist kaputt). Von daher hab ich nur ne Art Netbook zur Verfügung, um zu spielen (emuliertes XP).

Guns of August kenn ich vom Namen (hab mich ja scho a bisserl als Matrix Games Fanboy geoutet...). Werd ich mir nun genauer anschauen.

Snake
16.09.10, 08:42
So werte Regenten, jetzt gebe ich mal meine Einschätzung vom Spiel ab.

Ich spiele das Spiel jetzt seid ca. 30 Stunden (das in 3 Tagen...habe Urlaub) und eigentlich wollte ich es nach ca. 10 Spielstunden zur Seite legen:

Nichts habe ich kapiert....alles war ein Buch mit '7-Siegeln'!!!!
Das Handbuch?.....total profihaft geschrieben, aber (IMHO!) fehlt da doch einiges!
Eventuell war ich auch zu 'faul', um einiges zu lesen, aber die Phase 'Umgruppieren' und was das bedeutet....ich habe es wirklich nicht gefunden.

Trotzdem: DAS Spiel ist mehr als geil! Wenn man es geschafft hat, die ersten 8 Spiel-Monate hinter sich zu bringen, dann ist man begeistert! (so wie ich z.Bsp.)

Allerdings gebe ich zu, dass ich max. 50% vom Spiel kapiert habe......aber durch 'versuchen + irren', hoffe ich, dass ich noch 30 % dazu lerne!

Mein allergrösster Dank gilt den Regenten, die die 'Ingame-Übersetzung' möglich gemacht haben!!!' Allererste Sahne' und eine RIESEN-Erleichterung für jeden, der es mit 'English' nicht so hat!(so wie ich)

Fazit: Jeder, der das Spiel besitzt, sollte es nicht 'leichtfertigerweise' zur Seite legen!
Es ist SCHWER zu erlernen, aber wenn man die 50% wie ich mal gecheckt hat....tja...dann macht es süchtig!

Snake
16.09.10, 08:49
Btw: Wenn mir jemand erklären kann, was man als 'Central-Powers' am besten mit seinen 'Flotten, U-Booten' macht.....ich wäre überaus dankbar!

Hasardeur
16.09.10, 11:07
Werter Snake,

die Antwort auf diese Frage ist schnell gegeben - interniert möglichst umgehend die Besatzungen, damit das Pack gar nicht erst auf die Idee kommt, zu meutern - ist dies erledigt, formatiert möglichst umgehend Eure Festplatte, um auch die letzten Reste von diesem Machwerk von eben dieser zu verbannen und sucht Euch dann einen Grand Strategy Titel, der es lohnt, ernsthaft gespielt zu werden. Ein Teil meiner momentanen Spielfrustration ist dem Umstand geschuldet, dass ich Euch einen solchen nicht einmal empfehlen kann, weil ich selbst verzweifelt nach einem Spiel suche, was...

a) nicht völlig verbuggt ist
b) eine brauchbare KI anzubieten hat
c) es einem mittelmäßigen Strategen nicht gestattet, die Welt zu dominieren
d) ein intuitieves Handling sicherstellt

Mir ist leider kein solcher Titel bekannt.

Liebe Grüsse


Btw: Wenn mir jemand erklären kann, was man als 'Central-Powers' am besten mit seinen 'Flotten, U-Booten' macht.....ich wäre überaus dankbar!

Snake
16.09.10, 11:36
Werter Hsardeur,

DANKE, dass Ihr mich zu Lachen gebracht habt! :D

Nach den ersten 15 Stunden hätte ich Euch ohne Wenn und Aber Recht gegeben!

Aber danach? Sorry.....aber ich finde es 'gut'!
Es ist eine 'Heidenarbeit', um sich ins Spiel 'reinzuarbeiten', aber man wird (nach langer Zeit) dafür belohnt! (imho)

Bugs? Ja...da denke ich, dass es diese noch gibt, weil mir einiges 'komisch' vorkam: Bsp. Der Computer spielt 'Ereigniskarten' gegen sich selber aus.

Da ich aber kein so absolut korrekter, historisch genauer Gutmensch *zwinker*, wie Ihr seid: Es macht mir Spass!

Snake
24.09.10, 04:55
Nun werte Herren, ich gebe nicht auf.

Jetzt spiele ich es seit ca. 10 Tagen und es fasziniert mich immer mehr!

Egal ob ich jetzt ausgelacht werde oder als 'Spinner' bezeichnet werde:

DAS Spiel ist ein strategisches Schwergewicht!

Klaro...manchmal hat es seine 'Macken' (aber eigentlich nur in den 'Ereignisphasen'), aber welches Spiel hat das nicht?

Eigentlich dachte ich, dass ich so 'nen 'Weltkrieg' locker in 20 Stunden hinter mich bringe, aber 'Nee'...ist nicht so!

Jetzt 'kämpfe' ich seid vorgestern und das mit ca. 24 Stunden tatsächliche Spielzeit....und bin gerade mal im Juli 1915 angekommen! (soll heissen: so ca. 9 Runden)

Ob die KI nun 'gut' oder 'schlecht' ist.....dass kann ich natürlich nicht beurteilen....da ich ja einer derjenigen bin, die es gerne etwas 'einfacher' haben

Ich musste das jetzt schreiben, da ich einer derjenigen war, die dieses Spiel am Anfang (zu Recht!) total 'verflucht' haben!

Aber seid der 'Gold-Version' und seid ich mir mein Hinterteil zusammengekniffen habe und es wirklich ernsthaft versucht habe zu spielen.....ICH PERSÖNLICH finde es top!!!!

Snake
16.10.10, 06:24
Gibt es eigentlich wirklich niemanden, der WW1 spielt?.....schade!*schnieff*
Das wäre jetzt sogar mal ein Spiel, das ich mir als PbEM vorstellen könnte (und DAS heisst was!), aber, soviel ich weiss, hat es diese Funktion nicht.

Naja....dann warten wir halt auf Vainglory bzw. 'Pride of Nations'

Mortimer
16.10.10, 22:13
Gibt es eigentlich wirklich niemanden, der WW1 spielt?.....schade!*schnieff*
Das wäre jetzt sogar mal ein Spiel, das ich mir als PbEM vorstellen könnte (und DAS heisst was!), aber, soviel ich weiss, hat es diese Funktion nicht.

Naja....dann warten wir halt auf Vainglory bzw. 'Pride of Nations'

Nach meiner Erinnerung unterstützt das Spiel den Multiplayer nur über Internet, TCP/IP und LAN. Ich glaube, der Grund dafür ist die Phasengliederung der Spielzüge. - Fragt doch mal den werten Jorrig, ob er Lust auf eine Partie hat. Sonst dürfte es in diesen Hallen nicht allzu viele Anhänger von WWI geben...

Snake
17.10.10, 11:24
Nach meiner Erinnerung unterstützt das Spiel den Multiplayer nur über Internet, TCP/IP und LAN. Ich glaube, der Grund dafür ist die Phasengliederung der Spielzüge. - Fragt doch mal den werten Jorrig, ob er Lust auf eine Partie hat. Sonst dürfte es in diesen Hallen nicht allzu viele Anhänger von WWI geben...

Eigentlich muss es an den 'Phasen' liegen, dass es nicht als PbEM gespielt werden kann.
Aber 'live' im Internet spielen.....ne....nix für mich, da man da ja schon wieder feste Zeiten ausmachen muss, was für mich ein 'Horror' ist!

Trotzdem danke für den gutgemeinten Tipp!;)

Arminius
13.11.10, 10:24
+++ Aktionspreis +++ Aktionspreis +++ Aktionspreis +++ Aktionspreis +++ Aktionspreis +++ Aktionspreis +++ Aktionspreis +++

Die Goldfassung gibt es für 5 Tage (keine Ahnung, wann die Aktion gestartet ist) für unglaubliche 15 Euro. Da Unser PC mit neuer GraKa wieder läuft...haben Wir natürlich zugegriffen. :D

Ach ja, der Link http://shopde.ageod.com/fiche.html?REF=713580


+++ Aktionspreis +++ Aktionspreis +++ Aktionspreis +++ Aktionspreis +++ Aktionspreis +++ Aktionspreis +++ Aktionspreis +++

BigDuke66
18.12.10, 07:49
Könnten einige Spieler hier mal ihre Meinungen zu dem Spiel(und der Gold Version im speziellem) abgeben?
Überlege gerade selbst noch was zu kaufen(hab ja ein Gutschein mit 30% Nachlass wie wohl viele andere auch bekommen) aber eigentlich interessieren mich nur noch "Rise of Prussia"(das man gerade bei Gamersgate hinterher geworfen bekommt), "Napoléon's Campaigns" und "World War One", nur wenn es nix taugt spare ich mir das auch.
Was mich schon etwas skeptisch macht ist das es doch auf einem Brettspiel basieren soll.

Arminius
18.12.10, 14:14
Werter BigDuke66,

der werte Jorrig hat seinerzeits AAR für WW1 und WW1 Gold erstellt. Zu letzterem habe ich diesen Link gefunden: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19961

Mir hat es die Kaufentscheidung erleichert.

Mortimer
18.12.10, 14:15
Könnten einige Spieler hier mal ihre Meinungen zu dem Spiel(und der Gold Version im speziellem) abgeben?
Überlege gerade selbst noch was zu kaufen(hab ja ein Gutschein mit 30% Nachlass wie wohl viele andere auch bekommen) aber eigentlich interessieren mich nur noch "Rise of Prussia"(das man gerade bei Gamersgate hinterher geworfen bekommt), "Napoléon's Campaigns" und "World War One", nur wenn es nix taugt spare ich mir das auch.
Was mich schon etwas skeptisch macht ist das es doch auf einem Brettspiel basieren soll.

Meiner Meinung nach ist WWI das schwächste Glied in der Produktkette von AGEOD. Man muß aber auch sagen, daß die Gold-Version eine Verbesserung gegenüber der ersten Fassung darstellt. Trotzdem bleiben doch etliche Schwächen, z.B. die träge Steuerung und das umständliche Interface. Die von AGEOD selbst entwickelten Titel sind eleganter und haben auch deutlich mehr Flair. Napoleons Campaigns ist nicht schlecht, aber man hat keinen Produktionsmodus und keine strategischen Optionen. - Meine Empfehlung: Gebt etwas mehr aus und kauft "Revolution under Siege"...

BigDuke66
18.12.10, 17:45
@Arminius
Danke das werde ich mal durch sehen, AARs helfen ja oft ungemein.

@Mortimer
Ist RuS nicht auch "nur Schlachten" so wie NC oder RoP oder doch eher wie ACW?
Bin mir einfach nicht sicher, mich selbst hat das Thema nicht wirklich interessiert, oft wird ja auch nur die Revolution von 1917 behandelt und das wars dann.
Die Herren kennen nicht vielleicht etwas was man sich leicht einverleiben kann was dieses Thema behandelt, eine Doku schwebt mir da vor?

Mortimer
19.12.10, 00:58
@Mortimer
Ist RuS nicht auch "nur Schlachten" so wie NC oder RoP oder doch eher wie ACW?
Bin mir einfach nicht sicher, mich selbst hat das Thema nicht wirklich interessiert, oft wird ja auch nur die Revolution von 1917 behandelt und das wars dann.
Die Herren kennen nicht vielleicht etwas was man sich leicht einverleiben kann was dieses Thema behandelt, eine Doku schwebt mir da vor?

Werter BigDuke66,

RUS bietet einen Produktionsmodus, und zwar den verbesserten, wie er in RoP eingeführt wurde. Die Szenarien sind sehr abwechslungsreich, da auch der Polnisch-Russische Krieg sowie der Finnische Bürgerkrieg enthalten sind. Die großen Feldzugspiele bieten sehr interessante strategische Ausgangssituationen und Herausforderungen. Ich hatte vom Russischen Bürgerkrieg auch keine große Ahnung, aber man lernt sogar im Spiel einiges darüber. Außerdem fand ich den Wikipedia-Artikel auch ganz interessant. - Hier gibt es einen Thread zu Literatur, die man für die AGEOD-Spiele brauchen kann, da müßte etwas dabei sein... Ich kann RUS nur empfehlen, und andere Regenten sind auch sehr angetan davon (siehe die jüngst begonnenen zwei AARs).

Arminius
22.12.10, 11:48
Meiner Meinung nach ist WWI das schwächste Glied in der Produktkette von AGEOD. Man muß aber auch sagen, daß die Gold-Version eine Verbesserung gegenüber der ersten Fassung darstellt. Trotzdem bleiben doch etliche Schwächen, z.B. die träge Steuerung und das umständliche Interface. Die von AGEOD selbst entwickelten Titel sind eleganter und haben auch deutlich mehr Flair. Napoleons Campaigns ist nicht schlecht, aber man hat keinen Produktionsmodus und keine strategischen Optionen. - Meine Empfehlung: Gebt etwas mehr aus und kauft "Revolution under Siege"...

Ich kann dem werten Mortimer nur beipflichten. RUS hält mich sogar von WitE ab! :) Wenn ein Ageod Spiel in Erwägung gezogen wird, dann bitte RUS kaufen, aber natürlich vorher per Demo testen, ob Euch das Setting liegt.

BigDuke66
22.12.10, 21:10
Es macht schon kein uninteressanten Eindruck, eben auch das "moderne" daran wie Flugzeuge, Panzerzüge, usw., aber wie ist man überhaupt auf das Setting gekommen?
Kenne kein Spiel was auch nur eines der Gebiete(Finnischer Krieg, Polnisch-Russischer Krieg & Russischer Bürgerkrieg) abdeckt, gerade mal bei TOAW gibt es ein Szenario zum Polnisch-Russischen Krieg.

Mortimer
22.12.10, 22:26
Es macht schon kein uninteressanten Eindruck, eben auch das "moderne" daran wie Flugzeuge, Panzerzüge, usw., aber wie ist man überhaupt auf das Setting gekommen?
Kenne kein Spiel was auch nur eines der Gebiete(Finnischer Krieg, Polnisch-Russischer Krieg & Russischer Bürgerkrieg) abdeckt, gerade mal bei TOAW gibt es ein Szenario zum Polnisch-Russischen Krieg.

Könnte unter anderem damit zusammenhängen, daß der Russische Bürgerkrieg mit der AGEOD-Engine, die ja eigentlich auf das Zeitalter der Musketen spezialisiert ist, gerade noch dargestellt werden kann. Sonst sind die Standards eigentlich schon abgegrast: Amerikanischer Bürgerkrieg, Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg, Siebenjähriger Krieg, Napoleonische Kriege. Deshalb, so meine Vermutung, kommt ja auch mit "Pride of Nations" der Wechsel zu einem neuen Konzept.

dooya
22.12.10, 22:30
Es macht schon kein uninteressanten Eindruck, eben auch das "moderne" daran wie Flugzeuge, Panzerzüge, usw., aber wie ist man überhaupt auf das Setting gekommen?
[...]Wenn ich mich nicht irre, wurde das Szenario vom russischen Publisher Akella vorgeschlagen.

Vernichter
23.12.10, 20:21
Könnte unter anderem damit zusammenhängen, daß der Russische Bürgerkrieg mit der AGEOD-Engine, die ja eigentlich auf das Zeitalter der Musketen spezialisiert ist, gerade noch dargestellt werden kann. Sonst sind die Standards eigentlich schon abgegrast: Amerikanischer Bürgerkrieg, Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg, Siebenjähriger Krieg, Napoleonische Kriege. Deshalb, so meine Vermutung, kommt ja auch mit "Pride of Nations" der Wechsel zu einem neuen Konzept.

Der Dreissigjährige Krieg wäre z.B noch möglich und wenn das zu früh sein sollte, so die ganzen Türkenkriege der Russen und Österreicher, die Schwedenkriege der Russen, die Kriege des Sonnenkönigs und anderer Franzosen entlang des Rheins, die Feldzüge in Italien, der englische Bürgerkrieg........... Abgegrast ist da eigentlich noch viel zu wenig.

Usul77
12.01.11, 07:23
Hallo werte Strategen,

ich habe mir Gestern das Update-Kit für WW1 heruntergeladen und auch schon instaliert.
Bis auf weiteres funktioniert hier alles einwandfrei, bis ich dann irgendwann mittem im Spiel auf dem Technologiebildschirm geggangen bin um hier natürlich auch zu forschen.
Was dann passierte, und immer wieder auftritt sobald ich dann "diese Option" auswähle, ist für mich trotz neuinstallation und mehere versuche fraglich.

Das Spiel stürtzt ab.

Was mache ich falsch, oder gibt es dafür ein plausiblen Grund?
Würde mich sehr darüber freuen wenn einer von Euch mir da Rat geben könnte.

Jorrig
12.01.11, 11:47
Keine Ahnung, ist mir noch nie passiert. Am besten fragt Ihr dafür im AgeOD-Forum direkt bei Calvinus nach, dem Entwickler.

Snake
12.01.11, 19:37
..........
Bis auf weiteres funktioniert hier alles einwandfrei, bis ich dann irgendwann mittem im Spiel auf dem Technologiebildschirm geggangen bin um hier natürlich auch zu forschen.......

Was bedeutet 'mitten im Spiel'?
Habt Ihr schon einige Spielzüge getätigt oder ist das gleich am Anfang, also beim ersten Zug?

Ich hatte mal ein Spiel und da stürzte mir das Spiel im August 1917 immer ab, wenn ich die Runde beendete.........musste ein neues Spiel anfangen....da war 'nix' zu machen.

Sollte es allerdings gleich beim 1.sten Zug passieren:
Neuester Patch (1.08L)?
Im 'World War One Configurator' die Seriennummer der Gold-Version eingegeben?

Ansonsten hatte ich auch noch nie Probleme und wüsste nicht woran es liegen könnte

dooya
12.01.11, 21:12
[...]

Was mache ich falsch, oder gibt es dafür ein plausiblen Grund?
Würde mich sehr darüber freuen wenn einer von Euch mir da Rat geben könnte.Nutzt Ihr Vista oder Windows 7? Falls ja, könnten Probleme beim Patchen für den Fehler verantwortlich sein. Dann solltet Ihr das Programm deinstallieren und bei der Neuinstallation nicht im Ordner "Programme", sondern in einem anderen Ordner installieren.

Usul77
13.01.11, 02:06
Das spiel stürtzt schon in der Anfangsphase/zug ab, ohne das ich die Phase beendet habe.....,(wie schon erwähnt) wenn ich den Technologiebaum anklicken möchte.
Natürlich deswegen, weil ich technologisch schon vorplanen will, bzw wollte.
In der "nicht" Gold Version ging das ohne weitere Probleme auch.
Solche Schwierigkeiten habe ich dort wirklich nicht gehabt.
Zudem habe ich es mit dem neusten patch ausprobiert, sowie auch ohne es fehlerlos versucht zu laufen zu bringen. ---Negativ---
Stehe da jetzt Schulternickend da.

Das Spiel -WW1 Gold Upgrate kit-- habe ich mir bei Gamersgate heruntergeladen, als Addon zu meiner normalen Version.

irgendwie gibts/gab's da schwierigkeiten bei Ageod,...
auch was den technischen Support angeht.
(mehere mails habe ich den zukommen lassen, und immer noch keine Antworten).
Telefonisch sind die auch nich zu erreichen.

ps: die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Usul77
13.01.11, 03:27
Ich hätte da mal nach eingen versuchen bei der Installation und deren Ordner eine Frage.
Wo genau hin muß ich die Orginale Version Installaieren?
..und wohin das Upgrade-kit für WW1-Gold?
Gibt es da Unterschiede wohin diese beiden seperaten Spiele kopiert werden müssen?
Kommen diese in ein gleiches Verzeichnis?
oder sollen sie in
c:\Program files\... ("hinzugefügt und eben erst geändert") geht irgendwie nur mit dem orginal, sobald ich die goldversion draufpacken will, erkennt diese nicht das das orginal dort schon installiert ist, und brich den installationsvorgang ab.--- das hier wartet auch auf eine erklärung---

....oder in einen Ordner meiner Wahl hin?

Ich glaube das gäbe mir genaueren aufschluss darüber warum evtl. das hier nicht ganz klappet.

wäre hier mal fürn Anfang ein Ansatzt

PS:bin Windows Vista Besitzter

dooya
13.01.11, 21:25
Ich hätte da mal nach eingen versuchen bei der Installation und deren Ordner eine Frage.
Wo genau hin muß ich die Orginale Version Installaieren?
..und wohin das Upgrade-kit für WW1-Gold?
Gibt es da Unterschiede wohin diese beiden seperaten Spiele kopiert werden müssen?
Kommen diese in ein gleiches Verzeichnis?
oder sollen sie in
c:\Program files\... ("hinzugefügt und eben erst geändert") geht irgendwie nur mit dem orginal, sobald ich die goldversion draufpacken will, erkennt diese nicht das das orginal dort schon installiert ist, und brich den installationsvorgang ab.--- das hier wartet auch auf eine erklärung---

....oder in einen Ordner meiner Wahl hin?

Ich glaube das gäbe mir genaueren aufschluss darüber warum evtl. das hier nicht ganz klappet.

wäre hier mal fürn Anfang ein Ansatzt

PS:bin Windows Vista BesitzterWenn es geht, solltet Ihr das Spiel nicht in "Programme" oder "Program files" installieren, sondern in einen Ordner Eurer Wahl.

Arminius
14.01.11, 08:23
Das sind auch meine Erfahrungen, als ich damals ein AGEOD Spiel unter Vista 64 zum laufen bringen wollte. Unter "Program Files" hatte ich Probleme, die deutsche Fassung von WIA (glaub ich) zum laufen zu bekommen. Ich speichere seitdem all meine Randgruppen-Strategiespiele in einem Matrix bzw. Ageod Ordner. Dort laufen sie seitdem perfekt.

Usul77
14.01.11, 16:44
... habs zu vorgestern zum laufen gekriegt.

ich hab nach mehrmaligen versuchen in dem Configurationsmenü einfach low color depth eingeschaltet,
und das hat ein wunder bewirkt.
das spiel macht nun keine zicken mehr.
ich kann jetzt beruhigt den Technologiebaum anklicken ohne das das Spiel mehr abstürtzt.

na dann prost.

Snake
15.01.11, 03:40
Schön, dass Ihr es geschafft habt!

Wie Ihr allerdings auf die 'Lösung' gekommen seid, entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis:???:

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass, denn das Spiel ist (imho) wirklich gut!

Pommes
14.05.11, 12:05
Für den Fall das noch jemand Interesse an WW1 hat, es aber noch nicht besitzt:
Heute gibt es das Spiel für 5,99€ bei Impulse:
http://www.impulsedriven.com/ww1gold

Ripperman
14.05.11, 21:32
Jesas was ne vermurkste Karte.