PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annektieren?



Murchad
02.09.10, 15:14
Ahoi Zusammen.
Ich bin der Murchad, keine Ahnung ob ich schonmal was hier geschrieben hatte oder nicht. Möglich wärs, angemeldet war ich mal, trotzdem wieder ein hallo :)

Ich hätte da eine Frage, bei der ihr mir vllt. helfen könnt...
Im Moment spiele ich mit der Schweiz. Ein kleines eingeengetes Land. Deshalb habe ich gleich bei Spielbeginn alles Mobilisiert und Sardinien-Piemont überfallen. Ihre grosse verteilte Armee hatte nichts gegen den Gewalthaufen der Schweizer entgegenzusetzen. So das binnen Jahresfrist alle Provinzen- bis auf die im Meer- uns Schweizern gehörte.
Nuuur.... kann ich lediglich Savoic, Nica und die Insel beanspruchen. Das wirklich lukrative Land rund um Turin bleibt mir vermehrt (Kern-Provinz) Ist es für mich als kleine Schweiz denn nicht möglich, nach diesem Sieg, Sardinien-Piemont zu annektieren? Oder ist dies erst möglich, wenn ich auch die Insel erobert habe? (Was für mich gegenwärtig mangels Schiffe nicht möglich ist?)

Danke vielmals für die Antworten. *winkt*

-Duke-
02.09.10, 15:35
Man kann nur Staaten annektieren, die nur aus einer einzelnen Region bestehen. Das heißt: Sachsen könntest du annektieren (mehrere Provinzen, aber eben nur eine Region), Hannover aber nicht (2 Regionen).

Wenn der Staat mehr als 2 Regionen hat, kannst du die Region der Hauptstadt nicht fordern.

Murchad
02.09.10, 15:47
Dann war ich eigentlich doof, nicht alle 3 von 4 Provinzen von Piemont zu fordern, um in einem zweiten Krieg mir den rest zu krallen...
Was solls, zur Grossmacht hat es doch gereicht gehabt :D

-Duke-
02.09.10, 16:35
Aber pass auf, wenn du keinen Kriegsgrund hast, kostet dich das fordern einer Provinz von einem zivilisierten Staat 20BadBoy. Könnte plötzlich passieren, dass du zwischen Frankreich, Preußen und Österreich kommst.

Murchad
02.09.10, 17:49
Aye, stimmt. Da wäre wohl das eine doch des guten zuviel gewesen. Der aktuelle Status war wohl das beste was ich bekommen konnte zurzeit. Jetzt heisst es erstmals abwarten...

General Guisan
02.09.10, 17:51
Aber pass auf, wenn du keinen Kriegsgrund hast, kostet dich das fordern einer Provinz von einem zivilisierten Staat 20BadBoy. Könnte plötzlich passieren, dass du zwischen Frankreich, Preußen und Österreich kommst.

Dann reicht die Schweiz halt nach 3 Verteidigungskriegen vom Atlantik bis zur Donau :tongue:

Al. I. Cuza
02.09.10, 17:55
Dann reicht die Schweiz halt nach 3 Verteidigungskriegen vom Atlantik bis zur Donau :tongue:

Man muss auch in Verteidigungskriegen erst einen Kriegsgrund haben um was erobern zu dürfen. (Und der kostet immer BB)

Murchad
02.09.10, 19:44
Dann reicht die Schweiz halt nach 3 Verteidigungskriegen vom Atlantik bis zur Donau :tongue:

Verteidigung? *schüttelt den Kopf* Gegen Sardinien-Piemont half nur ein Blitzkrieg- in weniger als 2 Monaten nach Turin *hrhr*
(TJa, was die Schweiz alles gepackt hätte, wenn sich die Kantone nicht so uneinig waren)