PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel stürzt laufend ab



Enkidu
09.09.10, 11:49
Ich war ja in solcher Vorfreude, habe extra bis zum ersten Patch gewartet, eh ich mir das Spiel holte und nun dieses:

Ich bin kaum in der Lage stabil zu spielen, ich habe schon das Wasser aus purer Not abgeschaltet, dennoch hängt sich das Spiel immer wieder auf.
Teilweise mit Fehlermeldung, daß die Datei geschlossen werden musste etc. pp.
Teilweise reagiert es schlicht nicht mehr, daß ich sogar den Rechner neu starten muß.
Das zweite klingt ja nun eher nach einem Graka-Problem, das kann ich aber mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, da grafisch anspruchsvollere Spiele bei mir durchaus stabil laufen.

Hat irgendjemand dasselbe Problem?

Murchad
09.09.10, 11:55
*schüttelt den Kopf* 1886 und noch keinen einzigen Absturz gehabt. Evtl. hat es nicht korrekt Installiert? *mutmasst*

Enkidu
09.09.10, 11:57
Ich versuchs nochmal. Bringt mich echt zum Wahnsinn, weil eigentlich machts mir bisher Spass (obgleich es noch einiges zu tun gibt für die Debugger und Patchbauern) ;)

Elias
09.09.10, 12:04
Ich hatte bislang auch noch keinerlei Abstürze in dem Spiel. Fast unglaublich, bei einem Paradox-Machwerk.
Aber ohne Euer System zu kennen, wird Euch vermutlich auch keiner hier wirklich weiter helfen können, außer vielleicht auf die üblichen Problemstellen hinzuweisen: Mehrkernprozessor, 64-Bit-Windows, oder so etwas.

Enkidu
09.09.10, 12:24
Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden:
Vicky braucht mind. Nvidia der 8er Serie. Meine ist leider 7ern-Serie ... mist auch.

Direkt mal ne neue GraKa bestellt, tut wohl Not, da meine jetzige ohnehin ne Onboardkarte ist die mir Ram absaugt...

Württemberg
09.09.10, 15:46
Bei mir gabs bisher keinen einzigen Absturz.

Wenn ich da an HoI3 zurückdenke...... :doh:

König Andre
09.09.10, 19:39
Bei mir gabs bisher keinen einzigen Absturz.

Wenn ich da an HoI3 zurückdenke...... :doh:

Dito, schon fasst nen Wunder. ^^

Edward Teach
11.09.10, 16:08
Bei mir friert es auch hin und wieder ein. Das Spiel nur einem Prozessor zuweisen bei Mehrkernern hat die Sache aber deutlich entschärft. Abstürze sind jetzt nur noch ganz selten...:rolleyes:

Grafikkartentreiber sollte ich aber auch mal updaten^^

Enkidu
11.09.10, 18:15
Wie weist man dem Spiel denn nur einen Prozessor zu?
Hab die GraKa storniert, weil mir eine weitaus bessere für nur 10€ mehr vor die Augen kam, die wollt ich nun bestellen.

G'Kar
11.09.10, 18:46
Das geht so:
Windows Task-Manager öffnen => Prozesse => Rechts-Klick auf den HoI3-Prozess => Zugehörigkeit festlegen

Vielleicht hilft es auch nicht, aber bei manchen wirkt es Wunder.Falls das hilft, kann man dann auch eine Verknüpfung anlegen, die das bei jedem Start automatisch erledigt. Das geht dann so:
Permannent geht das wie folgt:

Einfach ein Textfile hoi3.cmd erstellen ( ja , es ist ein batch file ) mit ungefähr folgendem Inhalt



f:
cd f:\Paradox Interactive\Hearts of Iron III
start /affinity 1 /high hoi3game.exe
(Ich weiß, ist für HoI3, geht aber bei V2 genauso.)

Enkidu
11.09.10, 19:01
Und wie startet man diese cmd-datei dann? Läuft das wie anno dazumal mit ner bat-datei?
Wenn ich dies direkt nach Start von cmd eingebe wird mir angezeigt: ungültige option - "affinity"

G'Kar
11.09.10, 20:13
Ich würde mal 'nen Doppelklick unter Windows versuchen.

Enkidu
11.09.10, 20:27
Ich bin zu doof. Der macht bei mir immer eine vicky2.cmd.txt daraus und ich bekomm das verflixte txt nicht weg.
Lassen wir das, ich wart auf meine neue Graka und verzichte solang halt auf Vicky2... vielleicht gibs ja bis dahin auch nen Patch 1.2 ;)

G'Kar
11.09.10, 21:02
Die manuelle Variante über den Task Manager geht doch auch.

Enkidu
11.09.10, 22:54
mein Taskmanager geht nicht mehr und leider bringt da auch irgendeine Einstellungen in der registry oder über andere Einstellungen nichts. Mir sagte jemand gewisse Maware verursache das, aber ich find nie welche :(

Arminus
11.09.10, 23:24
Also, wenn der Taskmanager auf meinem Rechner nicht mehr gehen würde (was immer das konkret heißt), würde ich mir Sorgen machen....

G'Kar
12.09.10, 00:44
Allerdings...

Mal Strg-Shift-Esc ausprobieren, dann müsste er eigentlich auftauchen.

Enkidu
12.09.10, 02:17
Nein, es zuckt nur kurz am Mauscursor die Sanduhr, aber nichts geschieht. Wie gesagt, ich hab schon allerlei Antivirenprogramme und Antimalwareprogramme drüberlaufen lassen, komischerweise findet er nichts.
Und den ganzen Rechner zu plätten und dann alles neu drauf zu spielen - dafür brauch ich erstmal wieder ne neue externe Platte um einige wichtige Sachen zu sichern - wobei ich am Ende nachher die Malware auch wieder haben könnte - es ist ein Kreuz...

Al. I. Cuza
12.09.10, 06:48
Nein, es zuckt nur kurz am Mauscursor die Sanduhr, aber nichts geschieht. Wie gesagt, ich hab schon allerlei Antivirenprogramme und Antimalwareprogramme drüberlaufen lassen, komischerweise findet er nichts.
Und den ganzen Rechner zu plätten und dann alles neu drauf zu spielen - dafür brauch ich erstmal wieder ne neue externe Platte um einige wichtige Sachen zu sichern - wobei ich am Ende nachher die Malware auch wieder haben könnte - es ist ein Kreuz...

Ich würde einfach mal Daten sichern (diese dann auf einem anderen PC - am liebsten mit Linux auf Viren und Malware prüfen) und kurzerhand das OS neu aufsetzen.

Hohenlohe
12.09.10, 10:21
Ich hatte vor einiger Zeit mit VIC2 ebenfalls ein paar Abstürze erlebt, aber dies bislang auf einen Hardwarefehler geschoben, bis ich jetzt bereits zwei Abstürze hatte, als ich Atlantica Online spielte und dabei beim ersten Mal ne etwas untypische Microsoft-Fehlermeldung bekam, die ich diesmal berichtete und dabei auf einen undefinierten Gerätetreiberkonflikt hingewiesen wurde.

Da ich bei WIN XP das Innenleben des Betriebssystems ned so ganz durchblicke, wirft diese Meldung bei mir natürlich auch diverse Fragen auf.
Aber ich denke, dass meine Absturzprobleme nicht unbedingt mit den euren zu tun haben werden.
Um meine diversen Problemchen etwas in den Griff zu bekommen, besorgte ich mir ne 500GB-USB-Platte, die ich aber zuvor erst auf das NTFS-Format formatieren müsste. Dies könnte ich mit einer beigefügten kleinen CD ausführen, die aber(jetzt kommt der Hammer) von meinem Laufwerk wg meines Securomproblems nicht akzeptiert wird...*knirsch*
Ich wollte vor allem meine WOW-Daten wegsichern, weil ich danach das betreffende Laufwerk davon säubern will wg Platzprobleme auf der Platte.
Jetzt suche ich dringend einen äusserst günstigen, aber dennoch zuverlässigen USB-Stick mit 32GB. Saturn hatte so einen kurz im Angebot, aber ihr könnt euch ja denken, wie schnell der ausverkauft war.
Ich kann mir glatt in den A**** beissen, dass ich den damals ned gekauft habe, als ich ihn sah...:doh::facepalm::eek:

Mal sehen, wann ich soweit Lust und Laune habe, meine C-Partition wegzubügeln und neu zu gestalten, dass ich einige Zeit wieder Neues installieren kann.Derzeit mag ich einfach ned...

Naja, das sind soweit halt meine Problemchen. Übrigens, wer bei VIC2 diverse Daten abändert, darf sich auch ned wundern, wenn es zu CTDs kommt; nur so mal am Rande bemerkt...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der wehmütig an alte DOS-Zeiten denkt, als manches noch einfacher erschien...*seufz**süffisantgrinsend*:rolleyes::smoke:

Spocky
12.09.10, 17:41
Zum Thema Stabilität kann ich mich auch nicht beklagen. 3 Kernsystem 64 bit und das Spiel läuft stabil.

Ach ja, ein nicht funktionierender Taskmanager wäre auch für mich Grund mein System neu aufzusetzen