PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicily to Brenner Pass



Ribak
12.09.10, 19:24
Hallo werte Strategen!

Kennt jemand von euch dieses Szenario aus Erfahrung (ja, das große mit den 667 Turns!)?
Greift die ALLIED PO auch schön an, oder bleiben sie schnell einmal in Sizilien stecken?

Wäre über jeden Erfahrungsbericht zu diesem Szenario erfreut :)

Danke im Vorraus,
Ribak

Ribak
17.09.10, 15:40
Hat sich nach langer Suche in englischen Foren erledigt.

@Moderatoren: Ihr könnt die Bude dichtmachen!

Pionier
17.09.10, 17:00
Kannte wohl auch keiner. Habt ihr es denn? :D

Ribak
17.09.10, 17:12
Das Szenario?

Standard TOAW unter "WWII Mediterranean".

Pionier
17.09.10, 17:24
Achso =) Man lernt immer dazu!

nebelhorn
17.09.10, 17:27
Die Antwort wüsste ich trotzdem gerne!
Wenn Ihr sie mir den verraten würdet! ;)

RumsInsFeld
17.09.10, 20:50
Pio ich hab dir doch schonmal das Szenario gezeigt und gemeint, dass wir das nach Fite angehn!

Pionier
17.09.10, 20:53
Pio ich hab dir doch schonmal das Szenario gezeigt und gemeint, dass wir das nach Fite angehn!

Dann mach endlich AAR auf das wir vorrankommen ;)

Ribak
17.09.10, 20:58
Pionier sollte dann aber wieder die Axis spielen, damit einmal die Rollen Offensive & Defensive gewechselt werden!

Freue mich schon auf die epischen AARs 3&4 von Pio&Rums :D

Pierogra
18.09.10, 21:39
Dann haben alle Szenario-Schreibe noch ca. bis 2016 Zeit ein NOCH größeres Szenario zu schreiben... z.B. Operation Weiß auf Kompanie-Ebene mit 1km-Felder und 1 Std. pro Zug, das wären dann ca. 30 Tage im September mal 24 Stunden, also 720 Züge...

Ribak
19.09.10, 00:08
RollingOnFloorLaughing :D

BigDuke66
03.10.10, 08:39
Das Szenario hatte ich auch mal in Erwägung gezogen aber die Readme scheint doch sehr dürftig, z.B. steht was drin von keine Invasion nördlich von XY(ich glaub Salerno oder so), der Designer scheint wohl Anzio vergessen zu haben. Ich persönlich werde auf meiner WW2 Tour wohl auf das andere Italien Szenario setzen und dann lieber noch ein extra Sizilien Szenario spielen, obwohl ich auch gern eine komplette Kampagne hätte.

Ribak
03.10.10, 14:15
Nix da - Anzio ist im Spiel enthalten (wenn auch nicht so detailliert wie Plankalküls Szenario :D )

Meine kurze Erfahrung mit der KI ist eher dürftig, Elmer ist einfach ein Hosenschei*er ...

plankalkül
05.10.10, 10:51
Nix da - Anzio ist im Spiel enthalten (wenn auch nicht so detailliert wie Plankalküls Szenario :D )

Meine kurze Erfahrung mit der KI ist eher dürftig, Elmer ist einfach ein Hosenschei*er ...

Naja, es kommt halt auf das Szenario an. Es gibt Situationen mit denen Elmer nicht gut zurechtkommt. Alles was mit amphibischen Invasionen zu tun hat, z.Bsp. Dann kommt es noch darauf an wie (und ob) der Designer Elmer programmiert hat.

Das House of Cards Szenario, von Silvanski gemoddet, kann ich als Deutscher gegen Elmer empfehlen. Oder Operation Mars von McBride, nur weiß ich nicht ob man das noch irgendwo runterladen kann.

Natürlich kann Elmer niemals einen menschlichen Gegner ersetzen.

BigDuke66
05.10.10, 20:21
Na und wie soll ich dann diesen Satz interpretieren(aus dem Szenario Briefing):
"To replicate the historical removal of major Allied landing craft for Anvil and Overlord, the Allies are not allowed to invade any beaches on the Italian mainland north of the Salerno region."

plankalkül
05.10.10, 22:55
Zurecht als Schwachsinn. Oder zumindest unter die Rubrik "Gefährliches Halbwissen" einordnen. Doch sollte Euch dieser Satz nicht davon abhalten es dennoch zu tun.