Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divine Wind - Developer Diary #1



Al. I. Cuza
17.09.10, 09:03
A game too good to die

So, here we are again, almost 2 years have passed since we released Europa Universalis III Complete and here is yet another expansion. I'm Besuchov, and together with programmer Birken and the Paradox Dev Team I've been tasked with making this expansion.

But why? Well, if you're asking that then maybe you are not a true Europa Universalis III fan ;) Seriously though, in my opinion Europa Universalis III is simply one of the best strategy games ever made, and according to the polls we made on which expansion you guys want, a lot of you agree.
For every 'last Europa Universalis III expansion' we make, the interest in the game is reawakened, both in the office and, apparently, among our fans, and as the pints keep getting emptied the ideas keep piling up. “What if EU3 could do this?", "Wouldn't it be awesome if this feature from our other games were also in EU3?”, “Why does that guy always win as France?”. So, as we realize after every expansion, Europa Universalis III is simply too good to die.

So, what about content then, what is it that we are going to put into this expansion? Well, the answer is: a lot of things :) Over the coming weeks I will tell you about some of them. First up is a new map. Since we first released EU3 we have released three other new games; Rome, Hearts of Iron III and Victoria 2. Every new title has looked a little better than the previous, and now old EU3 is starting to look a bit dated... so we decided to give it a good makeover. Over the last weeks programmer Birken and artists Yonaz and Aerie have been busy bringing the quality of the EU3 map up to the level of quality of the newer Paradox titles. This includes, among other things, better looking map textures, more detailed coastlines and even a few new provinces. I think you will agree that this is quite a leap forward for the game.

Now, I will just let the screen shots speak for themselves, and before you make your all caps post, yes we know the Swiss guards looks like samurais. ;) Don't worry, Aerie is hard at work making new units for everyone.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=28006&d=1284546381

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=28007&d=1284546402



Scheint eigentlich ganz nett zu sein :D Muss wohl meine Einstellung zum Expansion ändern.

McMacki
17.09.10, 09:30
ein wenig zu viel selbst beweihräucherung aber mal sehen was es so gibt...

von Holstein
17.09.10, 09:32
Beide Kartenmodi sehen wirklich sehr schön aus.

Allein deswegen wird Divine Wind von Uns erstanden werden. :ritter:

[B@W] Abominus
17.09.10, 09:46
Und die Schweiz hat mehr Provinzen. Schön :)

X_MasterDave_X
17.09.10, 10:07
Wow toll. EU3 das nun beinahe so gut aussieht wie Victoria 2. Das hat schon was. Alleine deswegen ist es wohl schon ein guter Kaufgrund. Und die werden sicherlich auch noch mehr Features einbauen für ein Addon.

Sowas könnte ich mir auch fürs nächste Addon für HoI3 vorstellen. Eine Mapverschönerung wär mal echt was. Hat das Semper Fi ja schon für die Übersichtskarte gebracht....wärs jetzt auch noch schön für die Nahansicht.

Montesquieu
17.09.10, 10:08
Asien überarbeitet, ist auch sehr nett! :)

Finde es eigentlich gut, dass EU reift wie ein guter Wein.

Djambo
17.09.10, 10:47
Finde es eigentlich gut, dass EU reift wie ein guter Wein.

Die ersten Jahre gehörte EU3 ja auch eher in die Kategorie "Ungeniessbare Plörre" im Vergleich zu EU2

Montesquieu
17.09.10, 10:49
Die ersten Jahre gehörte EU3 ja auch eher in die Kategorie "Ungeniessbare Plörre" im Vergleich zu EU2

Jup! Habe es einmal Vanilla angespielt und bin erst wieder mit IN zurückgekehrt. Da war es dann sehr gut. Mit Heir wurde es dann noch einmal besser und jetzt bin ich mal gespannt, was sie außer der Grafik noch aus dem Ärmel zaubern.

Hannes
17.09.10, 10:51
Also ich bin auch guter Hoffnung, das da noch ein bisschen was kommt :) Also wenn sie da kein großen Murks machen oder nur sehr sehr wenig neues rein bauen (was es bei MODs schon gibt), werde ich mir auch das Adon sicher kaufen… :)

sheep-dodger
17.09.10, 12:32
Der topographische Kartenmodus ist mir ja eigentlich komplett egal, dafür gefällt mir aber der neue Look der politischen Karte umso besser mit dem Raster und den Faltstellen :top:

Jadeknusen
17.09.10, 12:43
Der "neue Look" und die leicht erhöhte Anzahl an Provinzen ist auf jeden Fall nett. Aber in meinen Augen muss schon inhaltlich einiges dazu kommen, damit das Spiel ein wirklicher Knaller wird (Fehler bei der Inflation überarbeiten, das starre System der Steuern in den Provinzen endlich flexibel machen). Zudem ist das mir noch ein wenig zu viel "laufen lassen und zuschauen". Aber gut, das mag auch Geschmackssache sein.
Es würde mich jedenfalls mal interessieren, ob es eine Art "Complete-Complete" geben wird, also Spiel mit allen vier AddOns in einer Box und nicht als schnöder Download. Nach wie vor sind mir "Spielboxen" sehr wichtig.

Al. I. Cuza
17.09.10, 12:50
Es würde mich jedenfalls mal interessieren, ob es eine Art "Complete-Complete" geben wird, also Spiel mit allen vier AddOns in einer Box und nicht als schnöder Download. Nach wie vor sind mir "Spielboxen" sehr wichtig.

Ein Uber-Complete Pack sollte auch mMn erscheinen. Obwohl für mich als zwanghafter EU3-Addon-Käufer es sowieso zu spät kommen wird. :rolleyes:

X_MasterDave_X
17.09.10, 13:07
Wer sagt überhaupt, ob nicht auch ein 5tes Addon erscheinen wird? Das Addon-Team muß ja auch irgendwie beschäftigt werden, nach dem 2ten HoI3 Addon, und dem ersten Vicky2 Addon.

CENTURION88
17.09.10, 13:08
<3 (10 Zeichen)

Hoffentlich haben die auch diese Länderbeschriftungen mal hinbekommen, ich hasse es wenn da steht Pre.. und dann ein Batzen Buchstaben weil das ß nicht funktioniert. Wie auch bei Großbritannien.
Btw: Sind das da japanische Soldatenskins?

G'Kar
17.09.10, 16:16
Einer muss es doch mal sagen, oder? "Warum war das alles nicht schon im Originalspiel drin?!1!EINSELF!" :teufel: :P

X_MasterDave_X
17.09.10, 16:23
Einer muss es doch mal sagen, oder? "Warum war das alles nicht schon im Originalspiel drin?!1!EINSELF!" :teufel: :P

Weil da gabs noch kein Vicky2...darum. :tongue:

CENTURION88
17.09.10, 18:29
Wobei das jetzt für mich persönlich ziemlich ins abseits gerät...also vicky2. Die ganze Spielmechanik hat sich mir noch nicht entschlossen.

Ruprecht I.
17.09.10, 18:39
Einer muss es doch mal sagen, oder? "Warum war das alles nicht schon im Originalspiel drin?!1!EINSELF!" :teufel: :P
Es war drin.
Aber Johan will sich halt jedes Jahr den gerade aktuellen Porsche leisten... :fiesemoep: