PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RGO needs



Al. I. Cuza
17.09.10, 10:46
Ich werde mal die nächsten Tage mit einer Veränderung der RGO's spielen, wo diese auch Wartungsgüter brauchen (wie Zement bei Fabriken).

Der Plan ist zuerst den Farmen Düngemittel einzufügen und sehen wie es läuft und danach Sprengstoff in den Minen.

Danach kann man ja versuchen es für jeden RGO-Typ separat anzupassen.

Somit würde auch Düngemittel endlich profitabel werden.

Der junge Fritz
17.09.10, 12:01
Wenn wäre eine steigerung der RGO durch vorhandensein der Needs spannend.

Sonst gibt es wieder in den kleinen Ländern auch noch nen Einbruch des Warenausstoßes und noch mehr Verknappung von Waren.

Das Balancing stelle ich mir sehr mühsam vor.

Al. I. Cuza
17.09.10, 12:04
Wenn wäre eine steigerung der RGO durch vorhandensein der Needs spannend.

Sonst gibt es wieder in den kleinen Ländern auch noch nen Einbruch des Warenausstoßes und noch mehr Verknappung von Waren.

Das Balancing stelle ich mir sehr mühsam vor.

Man muss ja nicht viel davon in die needs reinstellen. 0.05 (vielleicht noch weniger) stelle ich mir vor. Bei der großen Anzahl an RGO's müsste das eine ziemlich gute Nachfrage bilden, ohne dass das RGO jetzt zu viel investieren muss.

Der junge Fritz
17.09.10, 12:20
Ich denke nur, wenn die needs nicht erfüllt werden, weil der Markt leer ist, ist das der 2. Todesstoß für die armen Länder.

Al. I. Cuza
17.09.10, 12:21
Ich denke nur, wenn die needs nicht erfüllt werden, weil der Markt leer ist, ist das der 2. Todesstoß für die armen Länder.

Wieso soll der Markt leer sein? Die Artisanen sind doch immer fleißig am Düngemittel basteln. Weiß Gott was sie da rein tun, benutzen die ihre eigenen Exkremente? Zu eklig! :eek:

Jadeknusen
17.09.10, 12:24
Man kann das Problem elegant umgehen, indem RGOs eine "Grundproduktion" haben, die ohne zusätzliche Waren erreicht wird. Auch ohne Dünger kann man seine Felder bestellen und auch ohne Sprengstoff kann man Kohle und ähnliches abbauen. Es ist lediglich deutlich müshamer, es bringt also weniger Erträge.
Wenn die RGOs ihre Bedarfsmittel kaufen könne, steigt der Output deutlich an.
Wie deutlich, wäre zu ermitteln. Auf jeden Fall würde man so dafür sorgen, dass die RGOs einerseits was produzieren und andererseits erst bei Einsatz gewisser Waren richtig produktiv werden.
Denn die Grundüberlegung von Cuza ist richtig und warum das Paradox nicht gleich eingebaut hat, unverständlich.

Al. I. Cuza
17.09.10, 12:27
Man kann das Problem elegant umgehen, indem RGOs eine "Grundproduktion" haben, die ohne zusätzliche Waren erreicht wird. Auch ohne Dünger kann man seine Felder bestellen und auch ohne Sprengstoff kann man Kohle und ähnliches abbauen. Es ist lediglich deutlich müshamer, es bringt also weniger Erträge.
Wenn die RGOs ihre Bedarfsmittel kaufen könne, steigt der Output deutlich an.
Wie deutlich, wäre zu ermitteln. Auf jeden Fall würde man so dafür sorgen, dass die RGOs einerseits was produzieren und andererseits erst bei Einsatz gewisser Waren richtig produktiv werden.

Das wäre ja auch der Effekt, wenn man es als maintenance good einbauen würde. Ohne diesen sinkt die Produktion auf 75% glaube ich. Das müsste man aber noch besser recherchieren.