PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konverter



Murchad
18.09.10, 14:29
Gibt es eigentlich wieder eine möglichkeit, die .vic2 savedatei in ein HOI3 Spiel umzuwandeln?

Al. I. Cuza
18.09.10, 23:07
Man arbeitet soweit ich weiß im Paradoxforum schon an einen Converter. Man muss nur Geduld haben.

hohe_Berge
24.09.10, 10:02
Man arbeitet soweit ich weiß im Paradoxforum schon an einen Converter. Man muss nur Geduld haben.

Verstehe ich nicht?
Wer hat den nach Vic II noch Gegner?:rolleyes:

Glück Auf

X_MasterDave_X
24.09.10, 10:58
Man läßt in Vic2 einfach gezielt Tibet und Luxemburg am Leben, um auch bei HoI3 noch Gegner zu haben. ;)

G'Kar
24.09.10, 14:53
Bitte erleuchtet mich: Was macht man mit den Dingern? Sich darüber wundern, dass nach dem ersten Spiel so recht kein ernsthafter Gegner mehr da ist? Oder sich ärgern, weil Events & Co erst recht nicht mehr passen?

Vernichter
24.09.10, 16:53
Bitte erleuchtet mich: Was macht man mit den Dingern? Sich darüber wundern, dass nach dem ersten Spiel so recht kein ernsthafter Gegner mehr da ist? Oder sich ärgern, weil Events & Co erst recht nicht mehr passen?

Theoretisch kann man sich dafür entscheiden eines der noch verbliebenen Opfer aus dem letzten Spiel zu übernehmen, um mit denen dann gegen den Megablob vorzugehen.

Murchad
24.09.10, 19:55
Ich weiss ja nicht, mit wem ihr gespielt habt. Frankreich? Preussen?
Meinereiner hat jedenfalls mit Brasilien gespielt, da gibt es jedenfalls noch ein paar Gegner, die ein HOI3 so richtig spannend und anders machen werden. *freut sich* ich habe auch dementsprechend gespielt gehabt- mit einem Auge auf HOI3

Enkidu
30.09.10, 11:04
Wie sieht das eigentlich generell so aus beim Konvertieren. Ich hab bisher zwar so ziemlich jedes Paradoxspiel gehabt, aber nie einen Spielstand konvertiert...
Crusader Kings geht nach EU 2, Eu 2 nach HOI2 oder wie war das gleich?
Und was wird übertragen? Nur die Ländergrenzen oder auch anderes?

Al. I. Cuza
01.10.10, 01:29
CK-EU-Vicky-HOI. ;)

X_MasterDave_X
01.10.10, 11:06
CK-EU-Vicky-HOI. ;)

Echt?? Wußt ich gar nicht?

man kann sein mittelalterliches Reich bis in die Neuzeit spielen? Goil. :cool:

Al. I. Cuza
01.10.10, 11:16
Echt?? Wußt ich gar nicht?

man kann sein mittelalterliches Reich bis in die Neuzeit spielen? Goil. :cool:

Ja, nur meistens hat man die Welt wahrscheinlich schon um 1700 erobert oder keine richtigen Gegner mehr.

X_MasterDave_X
01.10.10, 11:30
Ja, nur meistens hat man die Welt wahrscheinlich schon um 1700 erobert oder keine richtigen Gegner mehr.

Muss man halt mehr RP machen....und sein Reich langsamer wachsen lassen. Oder mit sauschweren Mods versuchen, sein Reich stabil zu halten.

Wäre doch mal ein interessanter AAR, sein Luxemburg aus dem Mittelalter bis in die Neuzeit zu führen. Erst bei HoI3 darf man dann den rest der Welt unterjochen...lol.

Enkidu
02.10.10, 04:41
Naja, mich interessiert viel mehr, welche Teile sind denn kompatibel?
CK- EU2 -VIC- HOI2?
EU3-VIC2-HOI3?
Oder gibt es auch Konverter bei welchen man von Vic nach Hoi3 wechseln kann? Versteht ihr, was ich meine?

sheep-dodger
02.10.10, 11:10
Es gibt für jeden Wechsel CK - EU - Vic -HOI mindestens einen Konverter, teilweise direkt von P'dox, teilweise von Fans, zu Vic 2 und HoI 3 gibt es afaik noch keine Konverter, ich mag mich aber irren, der Rest sollte konvertierbar sein.