PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was kurioses von der ki



elbe1
23.09.10, 17:29
Mal was kurioses

Ich spiele zur zeit gegen die alliierten auf historisch !

Nun griff ich die Russen an und merkwürdiges viel mir auf !

Es tauchten auf einmal task force an stellen die ich mir nicht erklären konnte

Nun hab ich mal den weg der ca exeter verfolgt

26 Januar hex x115 y160 Noumea
http://www.si-games.com/forum/album.php?albumid=120&pictureid=1543

27 Januar hex X113 Y48 Auf See
http://www.si-games.com/forum/album.php?albumid=120&pictureid=1544

2 Februar hex x106 y6 in Hafen krasnoyarks
http://www.si-games.com/forum/album.php?albumid=120&pictureid=1545

:smoke:

Monty
23.09.10, 17:51
das sind nur Sichtmeldungen, ob die stimmen. Wer weiß das schon...

litle-man
23.09.10, 18:28
Viel kurioser find ich das die KI (Japan) ihre FLUGZEUGTRÄGER als Minenräumer einsetzt. So wurde am 25.1.42 beobachtet das 3 japanische Flugzeugträger (Hiryu, Soryu und Zuikaku) als Speerspitze einer Invasion auf Java, auf sichtweite an Merak ranfuhren. Dort gerieten sie unter Feuer einer Küstenbatterie, die beobachten konnte das alle 3 CV mehrere Minentreffer erhielten.

Wir schreiben nun den 8. Februar 1942. Japan hat bereits 6 (in worten: SECHS!!) Flugzeugträger verloren... ohne das ich groß etwas dafür tun musste.

Wenn mir jetzt noch gelingen würde eines ihrer U-Boote zu versenken....

elbe1
23.09.10, 19:58
Sorry die Screenshot link geht wohl leider nicht so wie gedacht

auf jeden fall sollten sie ein Screenshot der exeter zu den angegeben datum zeigen aus Spielstand der alliierten seite

das kuriose ist das die exeter in 1 turn 112 hex in y zurücklegt:???:

dann in nächsten turn auf ein airfield in sibirien landet

:smoke:

Esslingen
24.09.10, 11:51
...das liegt daran, das Du "HISTORISCH" spielst.

Bei diesem einfachen Level wird der menschliche Spieler in die Irre geführt indem die Namen der Schiffe ausgetauscht werden ..... ab und zu... :D

.....neee Spass bei Seite.... ich habe bei matrix etwas über diese teleportierten Schiffe gelesen, habe es aber nicht weiter verfolgt ... ist aber scheinbar bekannt

..aber zu dem, dass CVs als Minenräumer eingesetzt werden, dass habe ich im Juni 42 bei einem japanischen Invasionsversuch bei Midway auch erlebt.
Die KI hat die Träger ohne erkennbaren Grund auf das Hex von Midway gezogen und dann auch sofort einen Minentreffer bei einem leichten Träger erhalten.

SPORTPAPST
24.09.10, 14:26
Beispiel Cap.

Man hat eine Sentai auf 100 % cap (ca. 36Jäger) die ki hat in Reichweite sagen wie so ca. 20 Jäger und ein paar Bomber.

Was macht die KI natürlich garnichts, aber senkt man die cap auf 50 % und schon greift die KI an. Woher die KI das wohl immer weiss....

Die Ki weiss immer, ob cap vorhanden ist oder nicht.

Ruprecht I.
24.09.10, 19:41
ich habe bei matrix etwas über diese teleportierten Schiffe gelesen, habe es aber nicht weiter verfolgt ... ist aber scheinbar bekannt


Ohja, schon lange: http://de.wikipedia.org/wiki/Philadelphia_Project :^^:

Blastwarrior
24.09.10, 21:30
mmh verlegte schiffe mmh mit einer Chronospäre verdammt falsches Spiel :D

elbe1
25.09.10, 10:31
teleportierten Schiffe jetzt glaube ich auch dran !!

Wall in diesen Fall drei schiffe aus unterschiedlichen ports in nächsten turn

zu einer Task force gebildete worden sind

ca exeter aus Noumea
cl Richmond aus krasnoyarks
dd frazier aus s..

sich dann auflöste Wall die Position der Task force sehr schlecht wahr
vladivostok einziger Hafen in Reichweite port 80% schaden ca. 10000 Feuer

dann Funkspruch „Beam me up, Scotty“

ob ziel krasnoyarks port 0 ein Kalibrierungsfehler des Teleposters war ?:D


:smoke:

Kadur
25.09.10, 19:01
Ach da gibts noch ein paar weiter beobachtungen ;)

http://www.matrixgames.com/forums/fb.asp?m=2256276

litle-man
22.11.10, 22:12
Also irgendwer sollt der KI mal den Unterschied zwischen Minenräumschiffen und regulären Kriegsschiffen erklären. Nach den 3 CV die bei Merak im Minenfeld gesunken sind ist nun auch die Yamato glanzlos vor Ambon auf eine Mine gelaufen und gesunken ohne auch nur einen Schuss abgefeuert zu haben.
Langsam wird es langweilig gegen die KI

Esslingen
23.11.10, 10:24
Also, dass die Yamato nach einem Minentreffer sinkt, halte ich für unwahrscheinlich - die Liste der gesunkenen Schiffe unterliegt SEHR stark dem "Fog of War" und diese Versenkung wird sicher in einigen Wochen/Monaten berichtigt werden.
Das Gleiche gillt auch für die großen Träger.

Aber es ist schon recht albern, dass die KI mit ihren Trägerflotten auf gegnerische verminte Basen zieht - ein Sinn ist da für mich nicht erkennbar.
Dies sollte durch ein Update berichtigt werden.

Wenn man die KI aber auf richtig schwer und zum Beispiel in Szenario 2 mit dem zusätzlichen Supply Vorteil versieht, dann ist sie sonst aber ein ganz unterhaltsamer Gegner

Snake
24.11.10, 01:15
So...nun mal meine Meinung:
Die 'Yamato' zu versenken, war ein totaler Kraftakt! Habe keine Ahnung, wieviele Sturzkampfbomber ich wegen dem 'Brocken' verloren habe! (Man sollte halt auch nicht mit 'Wattebäuschen' auf einen Koloss werfen!)

Minenfelder: Kein einziges habe ich irgendwo angelegt! Als ich merkte, dass die KI überhaupt keines anlegt, habe auch ich nichts dergelichen unternommen!

Zwar ist auch bei mir die KI mit ihren Trägern EINMAL auf 'ne Basis gezogen, aber da dort keine Minen waren.....nix passiert!

Will eigentlich damit nur eines sagen: Auch im Spiel gegen die KI kann man sich an 'selbstauferlegte' Hausregeln halten.;)

Ansonsten verstehe ich aber die Regenten, wenn sie sagen, dass die KI keine Herausforderung ist. Ist halt nicht jeder so ein gemütlicher, stressfrei, wenig nachdenkender Spieler wie ich!:D