PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witp/AE & Distant Worlds on sale



Tosh
30.09.10, 09:52
Bis zum 03.10. gibts einen Preisnachlass auf die genannten Titel.
http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2587910

Mortimer
30.09.10, 15:05
30% Nachlaß für WitP:AE - das gibt es frühestens zur Weihnachtsaktion wieder. Wer es noch nicht hat, sollte sich schwer überlegen, jetzt die Kreditkarte zu zücken...

Arminius
30.09.10, 21:09
Ich besitze es nicht, und wage auch nicht, es mir zu kaufen, da es mir zu groß erscheint und ich nicht die Zeit zum Einarbeiten besitze. Habe schon genug meine Schwierigkeiten mit Spielen wie Decisive Campaigns. Ich denke aber, wenn der werte Mortimer zum Kauf rät, sollten Regenten mit mehr Zeit zugreifen.

Seydlitz
30.09.10, 23:49
25% billiger. Das wäre ne Ueberlegung wert. Ich Spiele schon laenger mit dem Gedanken mir WitPAE zuzulegen. Hab aber gelesen dass ein Zug locker mal 2 Std. dauern kann.

Al. I. Cuza
01.10.10, 00:03
30% Nachlaß für WitP:AE - das gibt es frühestens zur Weihnachtsaktion wieder. Wer es noch nicht hat, sollte sich schwer überlegen, jetzt die Kreditkarte zu zücken...

Bei 60$ ist mir das Spiel doch zu teuer...

Snake
01.10.10, 03:11
Bei 60$ ist mir das Spiel doch zu teuer...

Zugegeben: 60€ ist ein 'Haufen Holz' für ein Spiel!
Aber was man sich damit 'erwirbt'.....es ist sagenhaft! Imho lohnt es sich auf jeden Fall......ABER.......davor muss ich jeden warnen.......es ist ein Spiel, das man nicht so locker 'nebenbei' spielen kann!!!!!!

Das Spiel erfordert viel Einarbeitung, viel Phantasie (bei Schlachten macht es nur 'bumm, bumm....ratter, ratter), aber sobald man sich an das gewöhnt hat......SUCHT!

Ich gebe auch zu bedenken, dass EIN durchschnittlicher Spielzug so ca. 30 Minuten (bei mir selber noch mehr) dauert!

Aber: Es ist DAS Spiel, das man auch noch nach Jahren gerne wieder einmal spielt!

Edit:
Zitat Seydlitz:
25% billiger. Das wäre ne Ueberlegung wert. Ich Spiele schon laenger mit dem Gedanken mir WitPAE zuzulegen. Hab aber gelesen dass ein Zug locker mal 2 Std. dauern kann.

Hä, hä....der ERSTE Zug (gegen AI) hat bei mir so ca. 8 Stunden gedauert!! Und danach, so ca. bis Januar 1942 jeder Zug mindestens 1 Stunde!

Seydlitz
01.10.10, 08:28
Bei 60$ ist mir das Spiel doch zu teuer...

Mit Rabatt liegt das Spiel doch momentan bei ca 40,-€. Ich denke da werde ich zugreifen auch wenn ich im Moment keine Zeit habe mich da rein zu arbeiten. Ich wuerde mich aber ärgern wenn ich es mir spaeter dann doch hole und dann 60,-€ bezahle. Also wo ist meine CC :smoke:

Hohenlohe
01.10.10, 10:15
Ich habe vor ein paar Tagen für Distant Worlds incl. Download plus boxed Version rund €42.- mit allem drum herum bezahlt, wenn ich mich recht entsinne.
AE kann ich nur empfehlen.Wenn man als Japaner spielt, sollte man sich für die ersten Turns ein ruhiges Wochenende aussuchen, weil man derart viel beachten muss, dass man leicht überfordert sein kann. Alleine die Produktion richtig zu gestalten kostet schon einige Mühe. Dann sollte man der Reihe nach die einzelnen Kriegstheater abarbeiten. Ich würde mit China anfangen, dann Malaysia/Burma, dann die Philippinen, dann den östlichen und südlichen Pazifik und die Aleuten.
Am Anfang muss man sich genau überlegen wie man seine Kräfte einteilt, da es wirklich nicht einfach ist.Aber die bald eintretenden Erfolge sprechen für sich.

Alles in allem ist AE ein Spiel, wo man fast versucht ist auch €100.- zu bezahlen, weil es mehr bietet als jedes Mainstream-Strategiespiel.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der ein alter Grigsby-Fan ist...*lächel*:cool::smoke:

Mortimer
01.10.10, 18:47
Ich besitze es nicht, und wage auch nicht, es mir zu kaufen, da es mir zu groß erscheint und ich nicht die Zeit zum Einarbeiten besitze. Habe schon genug meine Schwierigkeiten mit Spielen wie Decisive Campaigns. Ich denke aber, wenn der werte Mortimer zum Kauf rät, sollten Regenten mit mehr Zeit zugreifen.

Ich gebe zu, daß mir die Gesamtkriegs-Szenarien auch deutlich zu groß sind. Deshalb bevorzuge ich das Guadalcanal-Szenario. Das ist mit ca. 180 Zügen auch schon dicke, aber noch in einem Menschenalter schaffbar. Ich glaube fest, daß Ihr begeistert sein würdet von der Genauigkeit und Detailverliebtheit dieses Spiels, sofern Ihr mit dem Thema Pazifikkrieg etwas anfangen könnt. Aber man braucht schon einen langen Atem. Im Prinzip habe ich es auch lieber etwas kleiner...



Das Spiel erfordert viel Einarbeitung, viel Phantasie (bei Schlachten macht es nur 'bumm, bumm....ratter, ratter), aber sobald man sich an das gewöhnt hat......SUCHT!


Werter Snake, gerade die Kampfdarstellung finde ich bei WitP recht "sinnlich" im Vergleich zu anderen Titeln. Ich liebe es, die Einschläge auf den Schiffen und das Hochspritzen von Wasserfontänen zu sehen...:D