PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout New Vegas



Elvis
19.10.10, 19:55
Fallout 4 erscheint ja dieser Tage. Wundert mich das kein Thread dazu existiert. Reizt das Spiel den niemanden?

von Holstein
19.10.10, 21:33
Oh doch!

Jedes Fallout Spiel ist für Uns ein "must have".

Allerdings brauchen Wir dann noch einen Joystick der mit Microsoft kompatibel ist.

Unser Logitech Freedom wollte mit Fallout 3 ja nicht funktionieren.

Und Fallout mit der Maus zu spielen ist für Uns einfach nur grausam.

Hat einer der Regenten da einen hilfreichen Vorschlag?

Alith Anar
19.10.10, 21:37
Ich hab Fallout 3 mit Tastatur und Mouse gespielt. :)

Ich bin noch am grübbeln.
Auf der einen Seite möchte ich es schon sofort haben auf der anderen Seite habe ich eigentlich keine Lust es mir jetzt (für 50 Euro) zu kaufen nur um mir dann in einem Jahre die obligatorische Game of the Year Edition neu kaufen zu müssen ...

Falls MM oder Konsorten es am Freitag für 40 Euro im Lsden hat, werde ich mich aber wohl nicht zurückhalten können ;)

Derzeit fange ich gerade Fallout 3 noch mal als "Dumm aber Stark" an.
Inteligenz auf 4 und dafür Stärke und Ausdauer auf 8. Mal gucken wie so ein Supermutant auf nen Baseballschläger reagiert :D

Mortimer
19.10.10, 22:07
Bei mir ist ebenfalls Interesse vorhanden, habe auch F3 ganz gerne gespielt - übrigens ebenfalls mit Maus und Tastatur...:) Aber diese Rollenspiele sind meist so schrecklich umfangreich, daß ich damit nie fertig werde. - Ich werde mit dem Kauf wahrscheinlich erst noch warten. Ich meine, der Release sei der 21.10.

Golwar
19.10.10, 23:30
Fallout 4 erscheint ja dieser Tage. Wundert mich das kein Thread dazu existiert. Reizt das Spiel den niemanden?

Öhm, Vegas ist ein Ableger und kein Nachfolger.
Bei Gelegenheit werde ich mir das Spiel gewiss holen, allerdings nicht demnächst. Es sind ja bereits wieder mehrer DLC Happen angekündigt, was für mich in der Regel gleichbedeutend mit dem abwarten auf eine Komplettfassung ist.

Elvis
20.10.10, 10:33
Öhm, Vegas ist ein Ableger und kein Nachfolger.
Bei Gelegenheit werde ich mir das Spiel gewiss holen, allerdings nicht demnächst. Es sind ja bereits wieder mehrer DLC Happen angekündigt, was für mich in der Regel gleichbedeutend mit dem abwarten auf eine Komplettfassung ist.

Es ist meines Wissens mach der offizielle Nachfolger und kein Ableger. Es ist nichtmal dasselbe Entwicklerteam. Allerdings wurde die Grafikengine aus dem Vorgänger komplett übernommen.

Letztlich ist es aber auch völlig egal als was man es bezeichnet. Für mich ist Napoleon Total War auch eher ein AddOn bzw. Ableger, als ein Nachfolger von Empire wie behauptet.

Ich werde es mir wohl aus Österreich bestellen. Hab keine Lust auf die Zensur.

[B@W] Abominus
20.10.10, 10:36
Welche Zensur?

von Holstein
20.10.10, 11:00
Abominus;658723']Welche Zensur?
Weniger Blut und Innereien.

Golwar
20.10.10, 13:26
Es ist meines Wissens mach der offizielle Nachfolger und kein Ableger. Es ist nichtmal dasselbe Entwicklerteam. Allerdings wurde die Grafikengine aus dem Vorgänger komplett übernommen.

Ist es nicht. ;)
New Vegas wurde von Obsidian entwickelt, welches ja aus den Ruinen von Black Isle entstand. Den ursprünglichen Entwicklen von Fallout 1 & 2 also.
Bethesda ist aber nun Eigner der Lizenz und entwickelte Teil 3 und wird auch Teil 4 entwickeln.

Und ja, das ist letztlich nicht wichtig. Aber eine Falschinformation kann man ja dennoch richtig stellen. :)

ChrisKrueger
20.10.10, 14:36
Ich werde es mir auch auf jeden Fall kaufen. Freue mich schon sehr drauf. Ich habe alle drei Teile gespielt. Musste mich erstmal an die mMm sehr starke Umstellung von dem dritten Teil zu 1 und 2 gewöhnen, die ja doch sehr imminent war. Danach hat es mir, zu meiner eigenen Überraschung, sehr gut gefallen. Zuvor hatte ich noch keine aktionlastigen Rollenspiele gespielt. Ich habe den dritten Teil mit dem xbox controller gespielt, was sehr gut funktioniert, da das Spiel dieses voll unterstützt.

Gettysburg
22.10.10, 21:26
Hier ein Testchen:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/16308/69843/0/Fallout_New_Vegas.html

...und ein Bug(chen):
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/16308/2038043/Fallout_New_Vegas|Kurioser_Bug_und_ein_Update.html

Werde es mir wohl über kurz oder lang zulegen. Habe noch kein Fallout verpasst (außer dieses komische "Tactics").

Alith Anar
22.10.10, 21:36
Bei mir ist es nun Medimax und Micht MEdiamarkt geworden, aber bei 40 Euro konnte ich nicht nein sagen ;)
Und ehe es dann in den nächsten Wochen wieder auf den Regulären Preis von 50 Euro angehoben ist. 20 % bekommt man heute höchstens noch in einer Flasche Whiskey ( da sogar ein paar mehr) ;)

Golwar
22.10.10, 22:29
UK Import gibt es bereits für deutlich unter 30€. Und unzensiert ist es auch gleich.
Bin ich der einzige der fast alles importiert? ;)

Alith Anar
22.10.10, 22:34
Sagt doch einfach vorher bescheid.

Aber so wis ich schon wo ich die obligatorische GotY herbekomme :)

PS:
Was ist den der Lieferant eures vertrauens?

Golwar
22.10.10, 23:08
Bei den Shops bestelle ich am häufigsten:
http://www.amazon.co.uk
http://www.365games.co.uk
http://www.play.com
http://www.mymemory.co.uk
http://www.gamegears.co.uk

1-2 negative Erlebnisse hatte ich zwar bereits aber das ist ein ziemlich unbedeutender Anteil. :D
Ein mal dauerte die Lieferung und ein anderes mal schickte mir mymemory alles in einem Paket, was dann eine Zollgebühr zur Folge hatte. Die mir aber nach Reklamation von der Firma dann erstattet wurde.
Wenn man nicht unbedingt sofort das Spiel auf dem Tisch haben muss, dann lohnt sich der Import in der Regel immer.

smokey
22.10.10, 23:25
UK Import gibt es bereits für deutlich unter 30€. Und unzensiert ist es auch gleich.
Bin ich der einzige der fast alles importiert? ;)

ich importiere auch gerne (gerade bei konsolen games und blu rays nen muss)

von Holstein
23.10.10, 02:42
Sollte sich jemand fragen wie er seine Waffe wieder wegsteckt: Das "R" etwas länger drücken.

Ansonsten bin ich erstaunt wie spät es schon ist und sehe das mal als ein gutes Zeichen für mich und FNV. :)

Alith Anar
23.10.10, 08:36
@von Holstein

Danke für den Tipp :)
Ich bin immer in den PitBoy gegangen :)

@Elvis
Also ganz unblutig ist die DV auch nicht :)

Elvis
23.10.10, 11:29
Einerseits ist es natürlich etwas Schade, das sich an der Grafik nun so gar nichts getan hat... aber das wusste man ja bereits. Andererseits lässt mich das Spiel, genau wie den werten Holstein, nur schwer los.:)

Macht schon wieder viel Spass. Allerdigs scheint es mir selbst auf "sehr schwer" bisher nur an wenigen Stellen wirklich knifflig zu sein. Naja... obwohl der eine oder andere reload wird dann schon fällig.

Alith Anar
23.10.10, 11:41
Dann spielt doch Hardcore :)

Elvis
23.10.10, 11:47
Hab ich auch schon überlegt.
Glaube aber das mich ein paar Dinge daran eher nerven würden, anstatt das sie es wirklich schwerer machen. Aber man kann es ja jederzeit wieder ausschalten. Ich werds mal probieren.

Gettysburg
23.10.10, 23:34
Normalerweise hätte ich an dieser Stelle jetzt das Spiel in den höchsten Tönen angepriesen. Meiner Meinung nach ist es vom Ablauf her besser als Fallout 3. Die Story und der Spielablauf sind irgendwie näher an den alten Titeln dran.

Nun möchte ich jedem hier lieber ganz stark ans Herz legen, regelmäßig unter verschiedenen Savenamen das Spiel zu speichern. Ich hatte zwei Stunden auf jeden Speichervorgang verzichtet und durfte beim Ladevorgang des letzten Saves feststellen, dass dieser nicht mehr geladen werden kann (immer CTD nach 2 Sek. Ladescreen). Besonders unerfreulich ist, dass für den Autosave, der zwei Minuten vorher stattgefunden hat, entsprechendes gilt. Beide Saves waren übrigens in "Boulder-City". Also vielleicht besondere Vorsicht, wenn man gerade an dieser Stelle ist.

Jetzt kann ich die Ghule nochmal in die Erdumlaufbahn feuern. Arrrghhh.

Alith Anar
25.10.10, 10:37
Moin Moin

zunächst ne kleine Frage :)
Wie bekämpft Ihr die RAD-Riesenskorpione?

Mit Dientsgewehr und Schrot sind zwar die "normalen" grössen noch zu bekämpfen, aber bei den grossen ....

Die geänderten Perks zwingeneinen doch ganz schön zum umdenken.
Mir geht ständig die Munition aus ... und kein ´Finde mehr Munition Perk in Sicht :(

Dabei bin ich noch gar nicht sooo weit in der Story. Hab gerade mal Goodspring verteidigt, Primm nen Bürgermeister besorgt und den Outpost unterstützt und bin schon Lvl 7

Richtig gut finde ich das man jetzt Fleisch (Koyoten, Blähfliegen etc.) "aufwerten kann. Es spielt sich irgendwie anders als Fallout 3. Super sind beide Teile :)

von Holstein
25.10.10, 10:57
RAD-Riesenskorpione?
Hmmm... bis jetzt hat nur wegrennen geholfen, obwohl man das wohl auch nur marginal als "bekämpfen" bezeichnen kann. :D
Ich glaube die Riesenskorpione könnten Kandidaten für panzerbrechende Munition sein.

Mir gefällt FNV eine Klasse besser als F3.
Weniger Powerrüstugnen und mehr Mad Max Feeling. (bisher)

Die erste Begegnung mit Caesars Legion war schon sehr einprägsam.
Und die "Erlösung" der Pulverbanditen löste bei mir dann doch ziemlich seltene Rollenspielempfindungen aus.

Wie kann man FNV eigentlich spielen, ohne dass man es aus Steam startet?
Und wo ist das Game überhaupt abgelegt? Im Ordner finde ich nur die Saves.

Alith Anar
25.10.10, 12:35
Eigentlich kannst du in Steam einen Rechtsklick auf FNV machen und dann sagen "Desktopverknüpfung anlegen". Dann musst du nicht über Steam gehen.

Die Dateien werden normalerweise im Pfad:

c:\programme\steam\steamapps\

Zumindest packt er die Spieledateien in den Installationsordner von Steam unter steamapps hin. Das ist auch fest vorgegeben und kann nicht geändert werden. Ist vor allem wichtig, wenn man z.B. auf der C Partition nur wenig platz für das System gelassen hat. Dann muss man Steam woanders hin installieren. Falls du das machen musst, sicher dir vorher die Steam dateien die können ann danch wieder installiert werden und man braucht kein neues downloaden der Dateien.

Seit meiner Begegnung mit der LEgion weis ich, ich bin ein RNK Fan ;)

Gettysburg
25.10.10, 21:32
Weniger Powerrüstugnen und mehr Mad Max Feeling. (bisher)
Das trifft es sehr gut, werter Holstein. Viele Banden und Fraktionen. Genau aus diesem Grund gefällt mir FNV auch besser.

Einem Riesenskorpion bin ich bisher noch nicht begegnet. Liegt wohl u.a. daran, dass ich bislang relativ starr die Hauptquest verfolge und wenig wert auf Erkundungen lege. Deshalb bin ich mit Stufe 9 auch schon in Vegas gelandet. Bei Gegnern mit starker Rüstung (Schild-Symbol blinkt bei Treffern in der Health-Anzeige auf) ist wohl in der Tat panzerbrechende Munition angesagt. Ein guter Compagnion kann beim Kampf aber bestimmt auch helfen - zum Glück habe ich einen. ;)

Meine Highlights in dem Spiel bisher:

1. Der erste Auftritt der "Legion". Beängstigend und bizarr.
2. Die Schlacht um das RNK-Gefängnis. Ich mochte die rechte Hand von dem Pulverbanditen-Anführer sowieso nicht.
3. Der Kampf um Boulder City. Habe den Offizier in seiner "Befehl ist Befehl"-Haltung bestärkt, mich rausgehalten um es mir nicht mit den Khanen zu versauen und gute Waffen nach dem Kampf abgreifen können.
4. Boone kennengelernt ("Komm doch mal vor den Dino... ich will dir was zeigen."). Der Junge kann wirklich mit einer Sniperwaffe umgehen.
5. In Metro-ONE "Archimedes" ausprobiert... hm... ok! Aber als guter Char natürlich wieder neu laden müssen. ;)

Alith Anar
25.10.10, 21:59
Was für ne Schlacht / Lösung mit den Pulverbanditen?

Ich war bisher nur einmal ins Gefängnis um Meyers zu fragen ob er Sheriff werden will.
Danach saß Meyers alleine in der Bar und ich war der einzige der im Gefängnis noch stand.
Under der Soldat hatte auch nix weiter gesagt.

Kommt da noch mehr :???:

@Gettysburg
Auf dem Weg vom Outpost mit den beiden Statuen davor, zur brennenden Stadt (Nipton, oder so). gibt es linkerhand in dem "See" Riesenarmeisen und rechterhand 2 Riesenskorpione

Gettysburg
25.10.10, 22:08
Du hast den größten Spaß verpasst:
Geh aus dem Gebäude, in dem der Sheriffs-Anwärter sitzt auf den Hof (durch die Tür hinten rechts in der Bar). Nach dem Betreten des Hofs das Gebäude ganz links. Darin sitzt irgendwo die Treppe rauf der Anführer der Pulverbanditen. Erledige für diesen ein paar Aufträge und irgendwann kommt der Auftrag, herauszufinden, warum die NRK noch nicht angegriffen hat, um den Knast zurückzuerobern. Gehe dann zu dem Lager der RNK bei Primm und sprich den Leutnant an. Für die sich anschließende Mission kannst du entscheiden, ob und auf welcher Seite du helfen willst = Schlacht um das RNK-Gefängnis. ;)

Alith Anar
25.10.10, 22:36
Dann muss ich das wohl noch mal spielen.
Die waren zu dem Zeitpunkt schon zu sackig auf mich :D

Elvis
26.10.10, 14:37
Ging mir auch so.n Hab das Gefängnis ohne Auftrag befreien müssen.
Aber beim zweitem Durchspielen will ich ja auch erst der Böse sein.:)

Gettysburg
27.10.10, 20:54
Als Level 15 kann ich wirklich so langsam sagen, dass mir schon lange kein SP-Game so gut gefallen hat, wie dieses. Es gibt viel zu tun, die Quest sind ausgewogen, die Waffen und Rüstungen zahlreich vorhanden und man findet so manchen alten Bekannten aus den vorherigen Teilen. Es ist doch immer wieder schön, wenn in dem Spiel so vertraute Namen wie "Arroyo" oder "Broken Hills" fallen. Ein Fallout-Teil, der meiner Meinung nach die Atmosphäre der ersten beiden Teile besser einfängt als Nr. 3.

Bis auf den oben beschriebenen Saveload-Bug bin ich auch bislang von Gröberem verschont geblieben.

Alith Anar
28.10.10, 22:47
Hallo

baut / bekommt man hier eigentlich auch irgenwo ein Haus?
Ich schlepp ein paar sachen mit mir rum, die ich eigentlich nicht immer am Mann brauche, aber auch zu schade zum verkaufen sind (Klamotten mit feilschen +5 etc).

Die sinnvollste Erweiterung bisher:
Nachtvisier für Kleinkaliber :D
Die meisten Gegner fallen jetzt einem Schleichangriff zum Opfer, und der Typ daneben weis nicht wo es herkommt. :)

Kadur
28.10.10, 22:55
Gibt eins in Novac, im Lucky 38, und eins im Tops und die Bruderschaft schenkt einem nen kleinen Bunker mitten im nirgendwo nach ein paar Quests.

ChrisKrueger
30.10.10, 14:44
So, ich habe jetzt einige Spielzeit mit dem neuen Fallout New Vegas hinter mir (40+) und ich bin absolut begeistert!!!
Das Spiel ist einfach Hammergeil. Es gab nur sehr sehr wenige Spiele die mich so in den Bann gezogen haben.

Ich habe auch so das Gefühl, dass es näher an den ersten beiden Teilen als Falout 3 ist, was nicht heißen soll, dass ich den Teil nicht gemocht habe.
Man merkt irgendwie, dass dort Leute von ehemaligen Black Isle Studios (Fallout 2) dran gearbeitet haben. Mehr Gewichtung auf den RPG-Teil :) und etwas weniger auf 'stumpfe' Aktion.
Finde es auch gut, dass man nur noch alle zwei Level einen neuen Perk bekommt, da wird man nicht so schnell übermächtig. Man muss mehr überlegen welche man nimmt und der Einzelne gewinnt mehr an Bedeutung.
Fallout New Vegas hat verdammt gute Quests, mit viel Abwechslung und sehr guten Dialogen.
Ich finde den ‚Hardcore Modus’ eine echt super Sache. Die Kämpfe werden dadurch für mich etwas anspruchsvoller, da die verkrüpelten Gliedmaße nur noch durch Arztaschen, die es verdammt wenig gibt (sehr gut) und durch Ärzte, geheilt werden können. Die Behandlung kostet Kronkorken, weswegen ich um jeden Preis :) versuche es zu vermeiden. Bis jetzt musste ich erst zweimal zum Arzt und die Taschen sammle ich lieber. In Fallout 3 war es ja so, dass man durch einfaches Schlafen geheilt wurde. Somit hatte ich eigentlich keine großen Konsequenzen / Nachteile bei Verletzungen gemerkt (Aktionpart halt). Das ist jetzt besser. Auch die anderen Dinge (Trinken, Essen usw.) machen das Spiel realistischer.

Ich habe mich schon lange gefragt, genauer gesagt, seitdem die Verschlankung (in meinen Augen eher Vereinfachung) in die PC Games Branche Einzug hält, warum man nicht so einen Weg einschlägt, anstatt einfach vieles zusammenstreicht. Also einen „einfachen“ Modus und einen „advanced“ wo man je nach Genre mehr Informationen, Optionen, Möglichkeiten usw. bekommt. Somit würde man beide Lager zu frieden stellen.

Elvis
31.10.10, 09:54
Gibt eins in Novac, im Lucky 38, und eins im Tops und die Bruderschaft schenkt einem nen kleinen Bunker mitten im nirgendwo nach ein paar Quests.

Von der RNK kann man ebenfalls später einen Unterschlupf geschenkt bekommen.
Als Quartier bevorzugte ich über weite Strecken des Spiels allerdings Novac, weil da quasi noch ein Händler gegenüber vom Zimmer liegt und ein Arzt um die Ecke ist.

Bin inzwischen Lvl.19. Tolles Spiel. Absolut verzeilich das sich technisch nichts getan hat, wenn man dafür soviel Story geboten bekommt. Die Hauptstory ging bnisher bei mir ziemlich unter und macht mich auch nicht unbedingt neugierig. Die Nebenquests sind dafür umso spannender.
Ich empfehle aber wirklich das Anlegen mehrerer Spielstände. Es gab bereits die Situation das ich bei verlassen eines Schauplatzes in einen gescripteten Kampf geriet, den ich unmöglich gewinnen konnte. Da brauchts dann schon einen Save aus "sicheren" Zeiten.

Alith Anar
31.10.10, 10:43
Solche Kämpfe hatte ich noch nicht.

Fallout ist ein spiel, das mit seit langer Zeit (Ufo 1 um genauer zu sein) das mich dazu gebracht hat durch zu machen :) Heute ging es um 5 Uhr (neuer Zeit) erst ins Bett :D
Hauptstorymässig muss ich jetzt nach NV. Es spielt sich anders als F3. Vor alem diese Perk nur alle 2 Lvl, zwingt doch schon ein umdenken. So ärger ich mich schon das ich den "50 Pfund" mehr tragen Perk gewählt habe. Das nächste Spiel im (Hardcore Modus) wird auch wieder andere Perks fordern.

Technisch kann ich an sich damit leben, das die F3 Technik verwendet wird. Jedoch habe ich mitunter in den Aussenrealen (trotz sehr hocher Grafikquali) das Problem da manche Texturen erst extrem spät gezeichnet werden. Auch ist bei mir das Problem das beim Werberadiosender (New Vegas Radio ?) die Musk niocht gespielt wird.

Zum lachen finde ich ab er die Nachricht über Primm Slim als neuen Sheriff.

Alith Anar
31.10.10, 17:29
Wie geht Ihr den gegen diese Orangeblauen RiesenHornissen vor ?

Elvis
31.10.10, 18:04
Wie gegen alles was zu stark ist... auf die eigenen Begleiter hetzen und aus sicherer Distanz dann draufhalten.:D

Le Prînglé
31.10.10, 21:00
Cazadore und Todeskrallen sind echt übel. Schicke da auch immer Boone und Rex vor! :D

Alith Anar
11.11.10, 21:42
Ich hab heute festgestellt, ich zocke zu viel Fallout 4 :(

War in Berlin Flakturm Humboldhain und habe da auf dem Geländer einen Kronkorken mit Stern drauf liegen sehen (wohl so ein Energy Getränk). Mein erster Gedanke war wirklich: "Ob die Leute blöd gucken wenn ich den jetzt einstecke?" :facepalm:

Golwar
11.11.10, 22:15
Ich hab heute festgestellt, ich zocke zu viel Fallout 4 :(

Die Schuld an der Unsitte New Vegas als vierten Teil zu benennen, schreibe ich Elvis zu. :teufel:

Alith Anar
12.11.10, 23:31
Hallo,

kennt von euch jemand cheats mit denen man bestimmte Quest aktivieren kann?

Ich hatte anfangs mit Boone zusammengearbeite und hab dann später mehr mit Veronica unterneommen. Dummerweise auch zu viele Quest die man braucht man für den 2ten Quest mit Boone braucht. Wie kann ich den Quest dann nun aktivieren ?

Golwar
12.11.10, 23:40
Hier wird euch geholfen. :)

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:New_Vegas_Quest_IDs

Alith Anar
13.11.10, 01:13
Habt Dank werter Golwar

Golwar
13.11.10, 01:37
Juhu! Nach gerade mal 7,5 Jahren die erste grüne Rep von dem guten Alith Anar. :heul: :D

smokey
13.11.10, 03:10
und dann durch nen link :eek:

Alith Anar
13.11.10, 09:13
Ich bin zu sparsam mit Reps merk ich gerade.

Ich bisher ganze 11 Stück verteilt :(
Leigt vermutlich daran, das als ich hier angefangen habe das Rep System nicht funktionierte und uch danach nie verstanden habe was es bedeutet "gibt nen grünen Keks" :D


Ich gelobe Besserung!

Alith Anar
14.11.10, 15:24
Wie findet Ihr eigentlich die ganze Companion sache ?
Ich lauf immer mit Veronica rum und hab mir Ihr das gleiche PRoblem wie mit Boomer :)

Ich könnte das eine oder andere Mal einem Kampf ausweichen, wenn da nicht ED-E oder Veronica etwas zu agressiv vorgehen würden (dabei stehen die schon auf erst aktiv werden wenn iich es bin)

Auch stelle ich fest, das man mit beiden fast unbesiegbar ist. DEn wenn se loslegen, dann kann man auch passiv dabeistehen :(

Elvis
14.11.10, 15:59
Gebe dir in beiden Sachen recht.
Es ist wirklich bisschen unglücklich. Auf sehr schwer ist es ohne Begleitung oft zu knifflig. Mit Begleitern meist zu einfach.
Manchmal erkenne ich erst an der Musik das Gegner im Anmarsch sind. Und bevor ich überhaupt schnalle aus welcher Richtung da wer oder was überhaupt kommt, haben Rex und Veronica die schon platt gemacht.

von Holstein
14.11.10, 18:23
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Überlege meine Begleiter irgendwo, wo es einigermaßen nett ist, zu parken.

Nur E.D.E. wird bei mir bleiben, der quatscht einen wenigstens nicht voll. :teufel:

AG_Wittmann
14.11.10, 19:07
Gibt es eigentlich auch Konkurrenten wie in Fallout2? Spiele das Spiel gerade und mir lief der "Große Kaga" übern Weg. Leider starb er an einer Bleivergiftung, nachdem er und seine Begleiter versucht haben, meinereiner mit Blei zu vergiften. Wenigstens hat er nette Waffen hinterlassen, auch wenn ich diese nicht optimal benutzen konnte, da ich nicht genug Muskelmasse dafür hatte. Egal, mit Grips kann man auch Gegner umbringen, meist sogar wesentlich unterhaltsamer.

Elvis
14.11.10, 19:41
Nur E.D.E. wird bei mir bleiben, der quatscht einen wenigstens nicht voll. :teufel:

Ja. E.D.E. geht als eher harmloser fliegender Rucksack durch.:D

Elvis
17.11.10, 08:53
So, ich habe es jetzt durchgespielt und versucht alle Missionen zu erfüllen die ich so finden konnte. NAchträglich habe ich auch nochmal die Fähigkeit "Entdecker" gewählt um zu sehen ob ich irgendwelche besonderen Schauplätze verpasst habe. Zwar wurden mir viele unentdeckte Schauplätze angezeigt, aber wichtige scheinen nicht dabei gewesen zu sein. Schade eigentlich. Das Entdecken auf eigene Faust verliert so etwas an Reiz wenn wirklich fast jeder interessante Schauplatz durch Missionen verknüpft wird.

ich habe 68 Missionen abgeschlossen. Das Leveln schien recht ausgewogen. Mir erschien es zu schnell zu gehen. Jedoch war ich erst nicht weit vor Spielende auf Lvl 30.

Ich habe 585 Kills... und exakt 500 abgetrennte Körperteile, was auf meine Liebe zum Headshot+Schleichattacke zurückzuführen sein dürfte.

Rund 60.000 Kronkorken habe ich beim Händler erhandelt. Dazu kommen noch alle gefundenen Kronkorken und Missionsbelohnungen.Dennoch hatte ich am Ende nur 7700 Kronkorken übrig. Es mangelt nicht an Kronkorken aber man erstickt nicht so sehr darin, wie im Vorgänger. Interessante Dinge sind selten und kosten auch richtig Geld.

Im ganzen Spiel habe ich allerdings nur 12 Stimpacks verwendet... Das zeigt das das Spiel auch auf sehr schwer nicht wirklich schwierig sein kann, auch wenn es den einen oder anderen kniffligen Moment gab, der mehr als einen Anlauf brauchte weil man nach einem Treffer schon Tod war.

Insgesamt war das Spiel wirklich toll und hat richtig Spass gemacht.
Und das obwohl ich die Hauptstory eigentlich ziemlich lahm fand.

Alith Anar
19.11.10, 17:20
Is aber nicht immer so :)

Ich bin Lvl 30 und fange jetzt gerade erst die Hauptquest am Strip an, also im ersten drittel der Hauptquest. Geldmässig hab ich keine Probleme: 27K Konkorken trage ich imemr mit mir rum und Waffenmässig bin ich schon recht gut ausgerüstet.

Wo ich Elvis aber zustimme, ist das derzeit alle Wichtigen Orte in der Hauptquest eingebunden sind. was nicht bedeute das es an anderen ORten keine Questst gibt, aber die Sache ist überschaubar.

Todeskrallen und Carzadone lassen sich wunderbar mit dem Präzisionsgewehr (habs die Sonderausführung Gobi Kampagne) oder das Panzergewehr ausschalten. Man muss nur ein bsichen Schleichen können. Dann ist es aus der Entfernung kein Problem. :D

Le Prînglé
24.11.10, 20:27
Definitiv sehenswert für Leute mit Kronkorken in der Tasche, die schon ihre S.P.E.C.I.A.L.-Punkte verballert haben, aber dennoch aufrüsten wollen: Das Krankenhaus von New Vegas. Habe da einmal alle Implantate einbauen lassen. :)

Die Schneekugeln kann man im Lucky 38 an den "Mann" bringen. :prost:

Elvis
24.11.10, 23:09
Definitiv sehenswert für Leute mit Kronkorken in der Tasche, die schon ihre S.P.E.C.I.A.L.-Punkte verballert haben, aber dennoch aufrüsten wollen: Das Krankenhaus von New Vegas. Habe da einmal alle Implantate einbauen lassen. :)


Für das letzte Implantat fehlte mir ein Ausdauerpunkt. Aber sicherlich ist die Klinik nicht zuletzt dafür verantwortlich das man nicht zu viele Kronkorken mit sich herumschleppt, da man dort alleine schon mind. 40.000 Kronkorken ausgeben kann.

Le Prînglé
25.11.10, 20:45
Allerdings! Habe leider den Fehler gemacht und einige Attribute schon vorher auf 10 gepusht. Das ärgert mich im Nachhinein natürlich...

ChrisKrueger
04.12.10, 15:26
So, nach nun knapp 80 Std . Spielzeit, habe ich ein noch etwas genaueres Bild vom FNW.
Ich kenne nun fast alle wichtigen Orte und alle Fraktionen und deren Geschichte, für die ich jeweils sehr viele Quest erledigt habe.
Mir fehlt ein wenig die beklemmende Atmosphäre im Spiel. Auch die Dialoge hätten etwas mehr ‚abgefahrener’ gemachten werden können. Es wirk für mich etwas zu brav und die Landschaft etwas zu bunt.Aber das ist ja auch Geschmackssache. Auch der Levelaufstieg geht mir etwas zu schnell, bei einer Levelgrenze von 30.
Ansonsten gefällte es mir nach wie vor sehr gut.

Wer noch Interesse an Hintergrundinfos hat:

Fallout-Bibel auf Englisch: (http://das-drachenland.de/Joomla/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=18&Itemid=33)
Die Fallout-Bibel, eine Sammlung aller Infos über Fallout, gesammelt von einem der Programmierer und der Community zur Verfügung gestellt.

Teile der Fallout Bibel auf Deutsch (http://www.fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=78&go)
Ein Teil der Fallout Bibel auf Deutsch

Alith Anar
04.05.11, 08:21
Bethasda hat 3 neue DLC für FNV angekündigt:

http://bethblog.com/index.php/2011/05/03/details-on-honest-hearts-old-world-blues-and-lonesome-road/

Ich glaub ich sollte es langsam mal zu ende spielen ...

Golwar
04.05.11, 12:13
Jetzt könnt ihr doch gleich auf den DLC warten. Oder auf die GOTY Edition, wie bei mir der Fall. ;)

Alith Anar
04.05.11, 12:16
Ich bin ja schon Lvl 30 :)
Bin schon auf dem Strip, muss nur langsam anfangen da die Quests zu erledigen. Nur rught dieser SPielstand seit so 3 -4 Monaten ;)

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen auch auf die GotY zu warten, aber es hier ja am Anfang immer, nene da kommen keine ... :( In sofern hatte ich jetzt bei der Poker Party schon zugeschlagen. Mal schauen :) Vom Inhalt her klingen die ja ganz nett, aber 10 Dollar (bzw 10 Euro die es dann hier kostet) ....

Alith Anar
03.11.11, 15:21
Eine GotY wird es für New Vegas nicht geben. Denn Sie heist: ..... Ultimate Edition :)

http://www.bethblog.com/index.php/2011/11/03/fallout-new-vegas-ultimate-edition-arrives-in-february/

Angekündigt für den 10. Februar in Europa.
Sie wird keine Zusätzlichen AddOns beinhalten, in sofern lohnt sich der Kauf für alle die New Vegas schon haben eher nicht:



We’re pleased to announce the Fallout: New Vegas Ultimate Edition will be available in retail stores across North America on February 7th 2012 and throughout Europe on February 10th. The Ultimate Edition comes complete with all of the game add-on content for Fallout: New Vegas – Dead Money, Honest Hearts, Old World Blues, Lonesome Road, Courier’s Stash, and Gun Runners’ Arsenal.

Courier's Stash und Gun Runners'Arsenal stllen lediglich umfangreichere Startausrüstung zusammen. Es geht aber auch ohne.

Bushi
04.11.11, 09:13
Yay, also kann auch ich nächstes Jahr New Vegas zocken.

Iche_Bins
04.11.11, 12:08
Hmpf, habe grade erst der Versuchung nachgegeben und mir NV geholt -.-

Jetzt ist die frage ob die DLC auch, oder abwarten wie teuer die Ultimate edition wird...

Bushi
04.11.11, 12:10
Ich tippe mal auf 30€, so wie die GotY von Fallout 3.

Alith Anar
04.11.11, 12:54
Bei den DLCs kannst vermutlich nch bis weihnachten warten
Dann gibt es die bestimmt in einer Steam Aktion (Oder die machen zum Release von Skyrim eine Bethasda Aktion):

Ich geb nur Zu das mich dieser Absatz:


For players who are seasoned explorers of New Vegas or just getting into the game for the first time, the Ultimate Edition expands beyond the Wasteland like never before with the Sierra Madre Casino, Zion National Park, Big MT research crater and the treacherous Divide now open for exploring. Along with new areas to explore, each of the four main add-on packs increases the maximum level cap by five levels, ultimately raising the cap to level 50.

etwas verwirrt. Heißt das jetzt das zusätzlich doch noch eine unbekannte MAP dazukommt ... Wenn ja wäre es wieder ärgerlich. Ich hab bereits alle DLCs schon. Zusätzlicher Content der nicht per DLC kommt wäre bescheiden.

Württemberg
19.03.12, 23:46
Ich habe mir heute die NV Ultimate Edition zugelegt. Und sie ist tatsächlich komplett ungeschnitten auf den Markt gekommen. :eek:


Die USK wird endlich weich. :burns:

smokey
20.03.12, 00:10
Ich habe mir heute die NV Ultimate Edition zugelegt. Und sie ist tatsächlich komplett ungeschnitten auf den Markt gekommen. :eek:


Die USK wird endlich weich. :burns:

eigentlich dürfte das nicht der fall sein
hier die schnitte/zensur der deutschen version:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=16851

Württemberg
20.03.12, 00:18
eigentlich dürfte das nicht der fall sein
hier die schnitte/zensur der deutschen version:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=16851

Der Artikel bezieht sich ja auch auf das Grundspiel. :ditsch:


Hier (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3083) ist übrigens der "richtige" "Artikel" von den SB Jungs.


Edit: Ich und ein paar Kumpels von mir waren auch ziemlich skeptisch, ob das stimmt. Habe heute dann im Games-Laden mit dem Verkäufer gesprochen und er hat mir versichert, dass es komplett ungeschnitten ist. Da musste ich es mir dann einfach holen... :hunger:

smokey
20.03.12, 06:15
Der Artikel bezieht sich ja auch auf das Grundspiel. :ditsch:


Hier (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3083) ist übrigens der "richtige" "Artikel" von den SB Jungs.


Edit: Ich und ein paar Kumpels von mir waren auch ziemlich skeptisch, ob das stimmt. Habe heute dann im Games-Laden mit dem Verkäufer gesprochen und er hat mir versichert, dass es komplett ungeschnitten ist. Da musste ich es mir dann einfach holen... :hunger:

dann ist es wirklich mal toll wie sich die USK wandelt
passt zu der aktion dass Max Payne endlich (vor knapp nem monat) vom index gestrichen wurde

Alith Anar
20.03.12, 09:28
@smokey

Die Originalversion kahm geschnitten auf den Markt, und Ultimate nicht.
Einige der sachen scheinen mir aber auch schon im Rahmen der AddOns freigeschaltet worden zu sein, andererseits kann ich auch ohne leben :)

Württemberg
27.03.12, 07:10
Kurzes Feedback: Ich hab jetzt mal ein wenig gespielt und ich muss sagen, dass es sich lohnt.... Es gibt ein neues Casino, einige neue Quests und ein paar andere Sachen, die ich noch selbst erforschen muss.... Uncut ist es tatsächlich, wobei ich das Grundspiel auch Uncut hab und daher ist das nur für die, die die deutsche Version haben interessant.

Also, wer mit New Vegas Spaß hatte wird es auch mit der Ultimate Edition haben... Verkürzt auch die Wartezeit auf Fallout 4/5.

Alith Anar
27.03.12, 11:46
Bin gerade in der Lonesome Road. Danach noch dsa Sierra Madre Casino und dann endlich Cesar ausschalten. der Strip gehört mir schon :D

Württemberg
27.03.12, 13:57
Bin gerade in der Lonesome Road. Danach noch dsa Sierra Madre Casino und dann endlich Cesar ausschalten. der Strip gehört mir schon :D


Pah, ich bin immer treu auf der Seite der Legion. :frech:

Setsches
27.03.12, 20:21
@smokey

Die Originalversion kahm geschnitten auf den Markt, und Ultimate nicht.
Einige der sachen scheinen mir aber auch schon im Rahmen der AddOns freigeschaltet worden zu sein, andererseits kann ich auch ohne leben :)

Denn Bloody Mess Perk fanden wir eher nervig, als irgendwie gewalttätig. Haben es freiwillig "zensiert", um diesen Effekt zu entfernen... Jagdflinte= explodierender Körper fanden wir schräg.

Aber die Ultimate Edition wurde von der USK gerade wegen der unrealistischen Gewaltdarstellung ab 18 freigegeben. Wir haben irgendwo einen entsprechenden Artikel gelesen, wo dies erläutert wurde.

Trotzdem ein feiner und richtiger Zug von der USK. Immerhin geht es Primär um Verbrecher und agressive Mutanten. Der Rest ist der Spielweise überlassen.

Alith Anar
27.03.12, 20:42
Bloody Mess hab ich auch nicht aktiv. Ich hab Wildes Ödland und irgendwas anderes.

Württemberg
27.03.12, 23:42
Bloody Mess hab ich auch nicht aktiv. Ich hab Wildes Ödland und irgendwas anderes.


Denn Bloody Mess Perk fanden wir eher nervig, als irgendwie gewalttätig. Haben es freiwillig "zensiert", um diesen Effekt zu entfernen... Jagdflinte= explodierender Körper fanden wir schräg.




Was muss ich hier hören? :eek:

Gerade wegen der makaberen Gewaltdarstellung liebe ich Fallout!

Golwar
27.03.12, 23:52
Gerade wegen der makaberen Gewaltdarstellung liebe ich Fallout!

Wäre ich nicht selbst VfB Fan, würde ich nun zwangsläufig fragen müssen ob ihr auch aus dem gleichen Grund Fan dieses Vereins seid. :D

Alith Anar
25.11.12, 01:49
Hallo

Habe das Rasiermesser, gerade am Ende des "Tutorials" vom Doc erhalten. Habe einen ziehmlich starken (dafür minderintelligenten) Char erstellt, Als PErks habe ich Nahkampf und Fähig (also weniger XP aber dafür mehr Fertigkeitspunkte) und ich habe alle DLCs (auch das Waffenschieber.

Werkarpfen
02.04.13, 22:17
Ich hab's mir jetzt endlich mal geholt und ich liebe es. Ein Computerspiel mit Hegel (http://www.youtube.com/watch?v=-2xphY7Xm8o). Muss man lieben. <3