PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unschönes Alaska



Kraut
21.10.10, 18:58
Ich hätte da mal an alle Regenten eine Frage und hoffe auf Hilfe oder Tips.
Ich entschied mich nach langem mal wieder Preußen zu spielen und das deutsche Kaiserreich zu gründen. Davon bin ich zwar noch weit entfernt (noch nicht einmal den Norddeutschen Bund gegründet) allerdings bin ich durch meinen Verbündeten Osmanisches Reich in einen Krieg mit Russland verwickelt worden den ich auch ganz gut führen konnte. Weil es schon in Vicky 1 bei mir so Tradition hatte habe ich Alaska gefordert und am Ende auch bekommen, nur leider steht auf der Weltkarte tatsächlich "Preußisch Das Russische Zarenreich" was doch eher unschön klingt. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern. Geht des weg wenn ich erst die restlichen Gebiete Alaskas kolonisiere(Russisch Alaska war Kernprovinz und Staatsgebiet von Russland)?

Vielen Dank im Vorraus
Kraut

Bassewitz
22.10.10, 01:01
Liegt wohl daran, dass es Staatsgebiet war und das Land so heißt. Hieße es Russland würde dort "preußisch Russland" stehen.

Zuko90
22.10.10, 16:21
Das gleiche Problem hab ich mit Deutschland als ich französisch Madagaskar eingekommen hab. Danach hieß es "Deutsch Frankreich" ?! Oo

König Andre
22.10.10, 17:22
Das gleiche Problem hab ich mit Deutschland als ich französisch Madagaskar eingekommen hab. Danach hieß es "Deutsch Frankreich" ?! Oo

Wie Paradox :D

Leviathan07
29.10.10, 18:04
Der Name, der hinter dem Landes-Adjektiv steht, wird so gewählt:
- wenn Dein zu beschriftender Landesteil den größten Teil eines Kontinents umfasst, wird der Kontinentname gewählt. D.h. Preußisch Amerika.
- wenn Dein zu beschriftender Landesteil nur einen kleinen Teil des Kontinents umfasst, dort aber andere Staaten Ansprüche haben, dann wird der Name desjenigen Landes angehängt, welches die Ansprüche auf die meisten Provinzen in diesem Landesteil hat. (Z.B. Französisch Madagaskar, Britisch Indien)
- wenn in Deinem zu beschriftender Landesteil keine Ansprüche anderer Staaten existieren, dann wird wiederum der Kontinent-Name gewählt, auch wenn es nur ein sehr kleiner Teil des Kontinents ist. (Z.B. Lippisch-Afrika, Französisch Afrika, oder Osmanisch Afrika in Libyen)

In Deinem Fall hat Frankreich wohl Ansprüche auf alle Provinzen Madagaskars erworben (durch den extrem dämlichen "Core gain" event, den ich in JEDEM meiner Spiele auskommentiere :mad:) Da Frankreich größer ist als Madagaskar, wird leider der Name Frankreich hinten angehängt, als ob es sich im Provinzen in der Bretagne oder in der Provence handelte.

Du kannst das Problem, beheben indem Du alle Provinz-Ansprüche (cores) Frankreichs von den Madegassischen Provinzen entfernst. Dann sollte es "Preußisch Madagaskar" heißen. Das gleiche gilt für Alaska; es sollte nach Entfernung aller cores "Preußisch Amerika" heißen. :)

Jerobeam II.
29.10.10, 19:45
Werter Kraut,

vor einer folgenschweren Fehleinschätzung möchte ich Euch bewahren. Ihr richtet Eure Frage "an alle Regenten". Das ist ein Fehler. So kann jeder dahergelaufene Langweiler - wie ich - kommen und Euch eine Antwort geben (42; nicht von mir). Richtet Eure Fragen doch in Zukunft "an alle Regenten, die eine sachgemäße, kompetente und verständliche (!) Antwort auf genau diese Fragen geben können" (keinesfalls: "die meinen, eine sachgemäße etc."). Ihr habt Glück, daß es nur wenige Leser im VII-Forum gibt und diese so brave Freaks sind. Hättet Ihr außerhalb dieser ökologischen Nische gefragt, hättet Ihr Euch vor Antworten nicht retten können ("Weiber" / "Tee" / "Linke Sau!"). :)

Florian44
02.11.10, 20:49
Mich stört es ebenfalls besonders, dass der ganze Staatsname genommen wird. Britisch Kaiserreich Indien... Das Klingt dämlich...
Ich hoffe wirklich Paradox, macht es nächstesmal im Patxch anders und korrigiert das.

PS: Übrigens... 1836 gab es kein Russisches Zarenreich mehr ;) Da war es nurnoch das Russische Reich und es gab Kaiser und keinen Zaren. Dieser Titel wurde schon recht früh abgelegt von den Russen.

Vernichter
04.11.10, 23:01
Mich stört es ebenfalls besonders, dass der ganze Staatsname genommen wird. Britisch Kaiserreich Indien... Das Klingt dämlich...
Ich hoffe wirklich Paradox, macht es nächstesmal im Patxch anders und korrigiert das.

PS: Übrigens... 1836 gab es kein Russisches Zarenreich mehr ;) Da war es nurnoch das Russische Reich und es gab Kaiser und keinen Zaren. Dieser Titel wurde schon recht früh abgelegt von den Russen.

In der Reihe der zahlreichen Titel wurde er schon noch geführt, obwohl Peter der grosse die Sache mit dem Kaiser zur Verdeutlichung seiner Gleichstellung gegenüber den Habsburgern einführte. An sich leitet sich der Zar aber genauso wie Kaiser aus Caesar ab.