PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Dankeschön an die WitP/AE Fanboys & SI Regenten



Hindenburg
21.10.10, 23:23
Wer hätte das gedacht, als sich hier vor wenigen Jahren einige wenige WitP-Enthusiasten einfanden, die sich dazu haben überreden lassen, dieses Forum als neues AAR-Medium zu nutzen, um ihrem Hobby nachzugehen und sich infolge dessen dieser Bereich so dermaßen stark und hoch frequentiert entwickelte wie kein anderer. Einer von denen war meine Wenigkeit.

Dieses Spiel fasziniert die Einen und schreckt die Anderen ab. Die Fülle und Komplexität, aber auch der Spaß und der Realismusgrad bis ins kleinste Detail des Micromanagements können überzeugen oder Resignation verbreiten.

Dennoch ist es diesem Spiel gelungen, so viele Spieler (teils auch skeptische Beobachter & Kritiker) aktiv zu begeistern, was ich mir persönlich nie in diesem Umfang vorgestellt habe. Ich bin begeistert.

Und weil ich dieses Spiel liebe, mich gerne damit beschäftige, es einen jahrelang fesseln kann und man dadurch, auch international, Kontakte knüpft, die oftmals jahrelang bestehen und vielleicht auch darüber hinaus, sage ich hier ein Dankeschön an diejenigen, die sich für dieses Spiel hier haben begeistern können und mir auch als Partner dienten oder als Gegner.

Wenn einer dieser zahlreichen AAR's der unterschiedlichsten Regenten ihren Teil dazu beigetragen haben, freut es mich persönlich umso mehr, dieses Spiel, daß ein Randsegement des Marktes ist, etwas bekannter gemacht zu haben. Damit habe ich nie gerechnet. Vorallem, wenn man das Alter dieses Spiels betrachtet. Sieben Jahre mittlerweile. Ich ziehe meinen Hut vor den vielen AAR-Schreibern, die teils mehrere AAR's verfassen und nicht müde werden und die nötige Geduld mitbringen. Wenn man andere AAR's liest, wird man nochmal zusätzlich motiviert.

Mir lag es damals am Herzen, dieses Spiel der deutschen Community bekannter zu machen, was ein großer Motivationsgrund war, AAR's zu schreiben. Daher auch ein Danke an die Leser der vielen klasse AAR's aller teilnehmenden Regenten und Gastautoren in diesem Forum, die das Schreiben und die Gestaltung der AAR's erst ermöglichen, die Motivation der Schreiberlinge hoch halten und dazu beitragen, eine kleine Fangemeinde gebildet zu haben, die sich für diesen Bereich des Forums mehr und mehr interessierten. Obwohl dies zunächst ein Paradox-Forum war, ist WitP/AE ein Spiel unter vielen, aber eines eint uns hier alle. Die Leidenschaft für Computerspieler, Strategie, Taktik, Geschichte und Politik.

Ich verneige mich vor den Regenten dieses Forums. Es ist eine tolle, erwachsene und faire Community. Ich fühle mich hier wohl. Es macht Spaß.

Danke!

(Ich weiß jetzt nicht, warum ich das hier geschrieben habe, aber wollte es mal los werden.)

Snake
22.10.10, 01:31
Werter Hindenburg,

ich freue mich über Euren Kommentar, der mir selber aus der Seele spricht.

Allerdings muss ich Euch in einem Punkt widersprechen:
Das Spiel ist nicht nur 7 Jahre alt! Das Spiel gab es schon auf dem C64 so ungefähr im Jahre 1987, also den Krieg im 'gesamten Pazifik"
Den 'War in the South-Pacific' gab es bereits 1985!

Aber jetzt muss ich EUCH eines sagen:
Ohne Eure, total stark geschriebenen AAR's wäre dieses Spiel eventuell/garantiert schon in der 'Versenkung' verschwunden!

IHR mitsamt Euren E-Mail Partnern, die dann diese echt 'geilen' AAR's schreiben, seid es, die dieses Spiel am Leben erhalten!
IHR seid es, die allen zeigen, welche Möglichkeiten dieses Spiel bietet!

Somit gebe ich Euer Dankeschön gerne zurück und behaupte, dass IHR massgeblich daran beteiligt seid, dass dieses Spiel nicht in Vergessenheit gerät!

Otto Weddingen
24.10.10, 13:41
werter Hindenburg!
eigentlich ist dem von mir verehrten Snake geschriebenen nix mehr hinzuzufügen,außer eines noch : ich selber schwankte zuerst erheblich ob ich mir dieses Spiel kaufen soll oder nicht(sehr komplex,teuer). Erst als ich die AAR's hier gelesen hatte und Snake seinen werdegang mit dem Spiel hier verfolgte ,überzeugte mich es.
Mittlerweile träume ich sogar schon von dem Spiel ;-) .Also müßte ich mich bei Ihnen +
den anderen Regenten hier bedanken,die mir den Kauf erleichterten.