PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaiserwahl?



dniepro
29.04.03, 19:17
Vor kurzem habe ich gelesen, dass irgendjemand den Kaiser des Heiligen Römischen Reiches gestellt hat. Ich würde mich ebenfalls freuen, der schweizerischen Neutralität wegen, auch mal den Kaiser zu stellen. Stattdessen wandert der Kaiserstuhl von Spanien nach Österreich und wieder zurück und so weiter!

Kann mir jemand erklären warum?

Blastwarrior
29.04.03, 20:00
Spanien und Österreicher beides habsburger haben einen anfangsbonus auf den Thron und Schweiz wird nie Kaiser ham so ne Art bannstatus in der Beziehung

dniepro
29.04.03, 23:31
Aber sonst gibt es keine Möglichkeiten den Kaiser zu stellen, außer mit Tricks natürlich! Ich habe aber mal gelesen, jetzt fällt mir das Land auch wieder ein, dass jemand mal gepostet hat, dass er mit Irland den Kaiser gestellt hat! Und ich denke mir was Irland kann, kann die Schweiz schon lange!

Stauffenberg
30.04.03, 00:20
Wenn ich nicht irre, kann nur ein katholisches Land den Kaiser des HRE stellen. Ist Eure Eidgenossenschaft schon reformiert?

Falls Ihr noch katholisch seid (Staatsreligion), könnt Ihr auch nur dann Kaiser werden, wenn Ihr von allen Anwärtern die besten Beziehungen (+200) zu den Mitgliedsstaten des HRE habt. Notfalls müsst Ihr großzügig Staatsgeschenke verteilen, um das zu erreichen, und ob der Kaisertitel diese Mühen und immensen Kosten wert ist?:rolleyes:

General Blücher
30.04.03, 18:22
Und wenn ihr an "beste Beziehungen" denkt, dann müsst ihr andere Maßstäbe setzen als bei den normalen Werten. Denn die beiden Habsburgerstaaten Spanien und Österreich erhalten einen recht großen Bonus.
Sollte Österreich durchschnittlich Beziehungen von +150 haben und ihr mit allen Staaten +200, so gewinnt immer noch Österreich!

darklord
03.05.03, 17:41
das sollte doch nicht das problem sein...also österreich, das erste ziel mit der schweiz muss eh sein die weissen zu tilgen;)

(am besten gleich am anfang wos noch einfach ist*g*)

aber wenn ich spiele dann auch nicht so wie paradox das vorgesehen hat;) (man verzeihs mir beim heimatland;))
culturen deutsch,französisch und italienisch müssen schon sein...und dann europa einen:P

Oliver Guinnes
04.05.03, 11:43
Wenn Ihr Euch diese Kulturen dazu geschrieben habt, dann solltet Ihr bald ein stattliches Reich Euer eigen nennen können. Wir spielen gerade Savoyen, welches sowohl französische und italienische Staatskultur hat, und Unser Reich erstreckt sich vom Kanal bis zur Adria von Brest bis Tarent (zuminest unsere europäischen Besitzungen). Mit Euren Kulturen sollten noch die Provinzen bis zur Weichsel dazu kommen.

:drink:

darklord
04.05.03, 22:31
ja das hatte ich schon mal gespielt wollte so einen wc starten...bis ich dann so um 1650 gemerkt habe das ich statt very hard normale schwierigkeit hatte:rolleyes:

dann wars nicht mehr lustig:(