PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integratrionsdebatte



Württemberg
23.10.10, 14:06
Also ich spiele Deutschland, bis 1880 lief alles gut. Doch seit 1880 strömen immer mehr Engländer, Chinesen, Franzosen und Russen nach Deutschland. Mittlerweile ist es 1915 und es leben nur noch 55% Deutsche in Deutschland. Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Ausländer aber das ist doch nicht realistisch. Hat hier im Forum jemand schon ähnliches erlebt ?

Belzebub
23.10.10, 14:16
Es geht noch besser... für den seltenen Fall das China es schafft sich zu zivilisieren, hat Europa schnell ein "chinesenproblem"... die Bevölkerung meiner armen industrialisierten Schweiz stieg in 3 Jahren von 1,5 auf 5 Millionen an, 75% der Staatsbürger waren Beifaren... >_>

Aber ist doch eigentlich ideal umgsetzt... die IDEALEN Arbeitskräfte und Bürger: Arbeitsmobilität, der Wille den Arbeitsplatz und das Land zu wechseln... etc etc. :D

Württemberg
23.10.10, 14:22
Es geht noch besser... für den seltenen Fall das China es schafft sich zu zivilisieren, hat Europa schnell ein "chinesenproblem"... die Bevölkerung meiner armen industrialisierten Schweiz stieg in 3 Jahren von 1,5 auf 5 Millionen an, 75% der Staatsbürger waren Beifaren... >_>

Aber ist doch eigentlich ideal umgsetzt... die IDEALEN Arbeitskräfte und Bürger: Arbeitsmobilität, der Wille den Arbeitsplatz und das Land zu wechseln... etc etc. :D

Okay dann wäre das mit den Chinesen ja geklärt aber die Engländer sind bei mir die mächtigsten der Welt warum kommen die nach Deutschland ?

Ich hab zwar keinen Screenshot aber Kassel ist bei mir das verrückteste Beispiel dort leben nur noch 23% Deutsche dafür aber 40% Briten und der rest Russen und Chinesen.

Zuko90
23.10.10, 14:30
Hilft das eigentlich wenn Deutschland eine faschistische Diktatur ist ? :o

Württemberg
23.10.10, 14:37
Hilft das eigentlich wenn Deutschland eine faschistische Diktatur ist ? :o

Logisch wäre es, aber bei mir ist der Kaiser noch fest im Sattel und meine Regierungspartei ist Liberal. Faschisten machen bei mir grade mal 1-3% in der Parteienlandschaft aus.

Aber vielleicht ändert sich das in den 20ern.

Zuko90
23.10.10, 14:41
Bei mir gab es große Rebellionen von Faschisten schon um 1910 rum. Mitte 1913 war Deutschland dann bei mir eine faschistische Diktatur geworden. Jetzt ist es schon 1930 und ich glaub ich werd gleich mal nachgucken wie es mit der Bevölkerung aussieht.
_______________________________
Ich habe eben mal nachgeguckt : Das deutsche Gebiet ist bei mir um 1930 zu 90-100% Deutsch bevölkert. Es scheint wohl damit geklappt zu haben.

Württemberg
23.10.10, 14:45
Bei mir sieht es eher danach aus das die Kommunisten die Macht übernehmen, wenn sich bei mir Rebellen erheben sind es fast immer die.

Zuko90
23.10.10, 14:50
Dann würde ich die solange zurückschlagen bis die faschistischen Rebellen erscheinen, so hab ich es nämlich gemacht. Und dann hab ich einfach meine ganzen Truppen gelöscht. Dann war Deutschland faschistisch und alles war gut. :)

Ruprecht I.
23.10.10, 15:03
die Bevölkerung meiner armen industrialisierten Schweiz stieg in 3 Jahren von 1,5 auf 5 Millionen an, 75% der Staatsbürger waren Beifaren... >_>

Da war Guisan am Werk :eek:

Vernichter
23.10.10, 15:24
Dann würde ich die solange zurückschlagen bis die faschistischen Rebellen erscheinen, so hab ich es nämlich gemacht. Und dann hab ich einfach meine ganzen Truppen gelöscht. Dann war Deutschland faschistisch und alles war gut. :)

Das nennt sich dann wohl eine Verschwörung des Militärs.

Zuko90
23.10.10, 15:31
Das nennt sich dann wohl eine Verschwörung des Militärs.
So kann man das auch nennen....bei mir gab es aber auch kommunistische Rebellen und irgendwann hätten die dann die Macht an sich gerissen. Deshalb lieber faschistisch als kommunistisch !

Vernichter
23.10.10, 15:41
So kann man das auch nennen....bei mir gab es aber auch kommunistische Rebellen und irgendwann hätten die dann die Macht an sich gerissen. Deshalb lieber faschistisch als kommunistisch !

Ist die Aufrechterhaltung des Status qou nicht drin gewesen?

Boron
23.10.10, 17:55
Könnt ihr die Reformen vielleicht so einstellen dass hauptsächlich die Ausländer immer rebellieren? Wenn ihr die dann immer niederschießt sinkt doch auch deren Popzahl oder?

Hab Vicky das letzte Mal unter 1.1 gespielt und noch nicht genug Lust gehabt 1.2 zu testen aber iirc könnte es so funktionieren :D

Zuko90
23.10.10, 19:20
Ist die Aufrechterhaltung des Status qou nicht drin gewesen?

Wie meinen ? :???:
Wenn ihr das meint was ich denke: Nein.

@Boron: Das wäre eigentlich Quatsch, da auch dann die Bevölkerung sinkt und i wie is das nich gut.....denk ich mir. Lieber gleich einen auf faschi machen. :)

Vernichter
23.10.10, 19:31
Wie meinen ? :???:
Wenn ihr das meint was ich denke: Nein.

@Boron: Das wäre eigentlich Quatsch, da auch dann die Bevölkerung sinkt und i wie is das nich gut.....denk ich mir. Lieber gleich einen auf faschi machen. :)

Ich meine der Verbleib bei Demokratie oder Monarchie. Haben wir es im Spiel etwa mit so etwas wie historischem Determinismus zu tun?

Ist es eigentlich nicht egal welche Nationalität die Pops haben? Oder kämpfen jetzt eure Chinesen für die Unabhängigkeit von Deutschland?

Zuko90
23.10.10, 20:01
Nein. Nachdem die faschistischen Rebellen alle Kernprovinzen (<--glaube ich) eingenommen hatten wurde "Das deutsche Kaiserreich" was noch eine konstitutionelle Monarchie war zu "Deutschland" und einer faschistischen Diktatur. Es gab im Oberhaus nur noch die Faschisten.

Belzebub
23.10.10, 22:27
Okay dann wäre das mit den Chinesen ja geklärt aber die Engländer sind bei mir die mächtigsten der Welt warum kommen die nach Deutschland ?

Ich hab zwar keinen Screenshot aber Kassel ist bei mir das verrückteste Beispiel dort leben nur noch 23% Deutsche dafür aber 40% Briten und der rest Russen und Chinesen.

Ich vermute: In England gibt es:

* keine Arbeitsplätze für Fabriksarbeiter/Clerks
* keinen Platz für Arbeiter in Feldern, Bergwerken oder Plantagen

Dann wird, versimpelt gesagt, ein Ausweichplatz gesucht... die Faktoren sind hier:

* Arbeitsplätze zur Verfügung
* Immigrationsboni (zB. Statue of Liberty, +200% Immigrant Attraction für die USA)
* Übersee vor Europa
* afaik die innenpolitk: Full Citizenship zieht mehr als Limited, etc.
* Politische Einstellung

Aber wie gesagt: so verstehe ich das System... und naja, korrigieren lasse ich mich gerne...

Jorrig
24.10.10, 11:25
Es gibt dabei zwei Sachen. Einmal die Motivation, überhaupt auszuwandern. Zweitens das Ziel. Beim Letzteren weiss ich besser Bescheid. Bonus gibt es für Amerika als Kontinent und für Demokratien. Full Citizenship ist also egal. Dazu wird noch bevorzugt, wenn es in dem Land schon Leute der eigenen Kultur gibt. Bei der konkreten Provinz gibts dann noch mehr Modifikatoren, aber das interessiert Euch sicher nicht. Kann man in der jeweiligen Datei im Ordner poptypes nachlesen, steht ganz oben.

Leviathan07
29.10.10, 17:15
Ich vermute: In England gibt es:

* keine Arbeitsplätze für Fabriksarbeiter/Clerks
* keinen Platz für Arbeiter in Feldern, Bergwerken oder Plantagen

Dann wird, versimpelt gesagt, ein Ausweichplatz gesucht... die Faktoren sind hier:

* Arbeitsplätze zur Verfügung
* Immigrationsboni (zB. Statue of Liberty, +200% Immigrant Attraction für die USA)
* Übersee vor Europa
* afaik die innenpolitk: Full Citizenship zieht mehr als Limited, etc.
* Politische Einstellung

Aber wie gesagt: so verstehe ich das System... und naja, korrigieren lasse ich mich gerne...

Meine Wette: Die "Briten" kommen in wirklichkeit alle aus Indien, wo die Provinzen heillos übervölkert sind und Unterschichts-POPs zur Auswanderung nötigen. Es handelt sich um assimilierte Inder. So viele Briten, wie in meinem Spiel durch die Welt flattern, gibts auf den britischen Inseln gar nicht. :rolleyes:

Wäre es möglich, per mod einen Einwanderungsstopp zu erlassen? Eine Decision, die bestimmten Ländern zur Verfügung steht, und die einen nationenweiten Modifier anlegt welcher -100 immigration bewirkt oder so.

Quasi was die USA in den 1920ern erließen. Einwanderungssperre außer für Familiennachzug. Zwar würde das die weltweite Einwanderung in Summe nicht beeinflussen, sondern nur in die anderen Ländern umleiten. Es wäre aber eine nette Sache, um dem Spieler auch mal was zu tun zu geben. Das Spiel ist weiß Gott schon passiv genug.

Vielleicht könnte man auch in den globalen Modifiern für die Auswanderung einen Faktor einfügen, der weltweit die Auswanderung hemmt wenn mehrere große nationen solch einen Einwanderungsstopp erlassen? Sonst haben nachher 7 von 8 Großmächten so einen Stopp, und die achte Großmacht wird völlig geflutet von chinesischen, indischen und anderen POPs. :p

Thomasius
29.10.10, 21:45
Das Problem ist in erster Linie die Überbevölkerung durch das zu hohe Bevölkerungswachstum. Ohne Mods gibt es später einfach zu viele Arbeitslose Menschen die dorthin gehen wo es noch Arbeit gibt.
Der andere Grund ist das zu wenige Farmer/Arbeiter in Fabriken beschäftigt werden, weil die Nachfrage nach Industriegütern zu gering ist.

Ohne MOD's gerät das Spiel nach 40-50 Jahren Spielzeit einfach aus dem Lot und wird spätestens ab 1900 vollkommen sinnfrei.