PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ritter - Events, Decisions,Units,OOB



Hohenlohe
26.10.10, 07:00
Ich versuche mal mein Glück mit ein paar Vorschlägen.
Nachdem die Templer als Orden quasi ausgelöscht waren, gab es lange Zeit nur noch zwei miliärisch-geistliche Ritterorden: den mächtigen Deutschorden und den Johanniterorden, der später zum Malteserorden wurde nach der Reformation.
Im Spiel ist der letztere Orden als "Die Ritter" in Rhodos heimisch.

Evtl. könnte man für die Johanniter ein paar neue Einheiten bzw. einen neue Einheitengruppe einführen.
Neue Einheiten wären bspw. die Ordensritter als starke Kavallerie(wesentlich stärker als die üblichen Ritter, was Offensivmoral und Angriff betrifft, evtl. auch stärkere Defensivmoral,ABER:ziemlich teurer als normale Ritter, falls möglich) und Ordenssergeanten als besonders starke Infanterie, die deutlich besser als Waffenträger,Langbogen und ähnlich der Landsknechte sein soll, natürlich auch teurer. Die Ordenseinheiten können natürlich nur in Core-Provinzen der Ritter unter ihrer Kontrolle rekrutiert werden, evtl. abhängig von einem Gebäude, dem Tempel.

Ab dem 15./16. Jahrhundert dann die jeweils reformierten Einheiten vergleichbar den besten westlichen Einheiten.
Ab dem späten 17. oder 18. Jahrhundert dann sollten sie durch die Malteserritter(ähnlich Kürassiere) und Maltesersergeanten(ähnlich Grenadiere bzw. Friedrich-Linieninfanterie) abgelöst werden.

Bei den Schiffen würde ich den Johannitern eine eigene "Johannitergaleere" gewähren mit etwa Tech 3, die stärker als normale Galeeren wäre. Ab dem 18.Jahrhundert würde ich dann die nochmals stärkere "Maltesergaleere" einführen.
Falls ihr fragt warum, dann denkt mal daran, dass das Militär auf dem Schiff grossteils von Ordenssoldaten gestellt wurde, die äusserst tapfer und geschickter kämpften als alle anderen vergleichbaren, ausser den Janitscharen.
An Decisions sollten die Malteser bspw. auch die Thallassokratie bekommen, wenn auch bei niedrigeren Voraussetzungen als Venedig.
Desweiteren würde ich den Maltesern irgendwie sehr früh die Schiffswerft per Decision ermöglichen und zwar, wenn sie nen bestimmten Handelsmodifikator(bspw. 40) sowie rund 100 Punkte Beziehung zu Venedig haben, sowie Produktionsmodifikator(30) und Flottentech 5 oder 6.
Ausserdem würde ich den Johannitern in ihren Provinzen ab Stufe2 Fort per Decision den Ausbau auf die nächste Stufe gewähren. Mir fällt grade keine passende Voraussetzung ein, aber es hat damit zu tun, dass die Osmanen sich im Fall der Belagerung von Rhodos zwei-dreimal sehr schwer taten, ehe sie es erobern konnten.
Ich habe keine Ahnung von gewisser Modderei, aber ich würde den üblichen Tempel bei den Rittern durch ein sogenanntes Chapterhouse ersetzen, falls ein zusätzliches Gebäude ned möglich ist und einfach als confirm=yes einbauen und im Stadtbild durch nen Bergfried anzeigen.Man kann dann die Ordenseinheiten darüber rekrutieren bzw. ermöglichen.

Soweit mal meine gspinnerte Idee. Ansonsten würde ich den Rittern halt einfach die westlichen Einheiten geben.

herzliche grüsse


Hohenlohe, der den ABO ned überfordern will...*lächel*:cool::rolleyes::D:smoke:

Hohenlohe
06.01.12, 19:47
Nach langer Zeit mal wieder nachgesehen, offenbar besteht an meinen Vorschlägen kein Interesse,dann kann man den thread ja gleich dichtmachen...wird es in dem Forum überhaupt noch einen Fortschritt geben...ich habe meine Version der Mod noch auf meinem alten Rechner,der von einem Trojaner verseucht ist,daher müsste ich hier ne neue Version aufspielen, und wie sieht es mit der aktuellen Version aus,gibts da was Neues....

herzliche grüsse

Hohenlohe,der gerne Ordenseinheiten hätte...:smoke:

Shakril
09.01.12, 15:59
Werter Herr Hohenlohe, das Problem am Mod ist es, das es mit der jetzigen Divine Wind Version nicht funktioniert wie es soll und der Moderschaffer keine Lust zurzeit hat daran weiterzuarbeiten. Ist der mpod Tod? Denke nicht, aber solltet ihr den fehler finden, könnte dies neue impulse setzen.

Montesquieu
09.01.12, 16:12
Ich verstehe hier irgendwie nicht, um was es geht? :???:

Hohenlohe
15.01.12, 23:14
Werter Herr Hohenlohe, das Problem am Mod ist es, das es mit der jetzigen Divine Wind Version nicht funktioniert wie es soll und der Moderschaffer keine Lust zurzeit hat daran weiterzuarbeiten. Ist der mpod Tod? Denke nicht, aber solltet ihr den fehler finden, könnte dies neue impulse setzen.

Was funzt den konkret ned, ich bin da ned auf dem Laufenden,ausser,dass mir Divine Wind neue event-Ketten bringt und alte von früher(HTTT) nimmer ist mir nicht sehr viel aufgefallen...der ABO-Mod hat ja m.W. das HR in den Mittelpunkt gestellt,während DW die Chinesen und die Japaner in den Mittelpunkt rückte mit ihren Parteiungen...anscheinend funzen Abos Modifikationen nimmer sauber mit den DW changes,das wäre das einzige,was mir einfällt....eigentlich müsste das HR auch solche Parteiungen wie China aufweisen,aber Adelsparteien wie die Welfen und Wittelsbacher und Luxemburger und Habsburger plus die Papisten...nur wie implementieren ich schätze ich muss mal von meinen kleinen tschiets für Venedig absehen und das Böhmeische Reich spielen...um zu verstehen woran es bei DW liegt,das alles anders läuft...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der lieber wieder HTTT spielen will...:smoke: