PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heroes, Blitzkrieg & Co.



YesNoCancel
26.10.10, 09:01
Sudden Strike habe ich nur bedingt gemocht, daß erste Blitzkrieg hat mich hingegen begeistert und ich habe es sehr ausdauernd gespielt - inbesondere das hochdekorierte Truppen mitgenommen werden konnten und man damit quasi seine "Startarmee" seiner eigenen Spielweise anpassen konnte war prima.

Anschließend Afrika Korps vs. Desert Rats - nach ausdauernden Schlachten in den Ardennen und im Osten mal ein neuer Kriegsschauplatz: Die Engine war gut gemacht, aber die Missionen eher langweilig und wurde daher relativ zügig durch Codename: Panzers ersetzt - die Grafikengine war richtig lecker, eine eigene Startarmee war auch mit an Bord aber ansonsten konnte mich das neuste Werk aus dem Hause CDV nicht lange fesseln.

Zu guter letzt bin ich bei Company of Heroes hängen geblieben, da mir schon Dawn of War und seine mannigfaltigen Addons mit vielen, liebevoll gestalteten Fraktionen sehr gut gefallen hatte, war CoH ein Pflichtkauf: Die Engine ist super, das von Dawn of War übernommene Squad-System klasse, kurzum, ein prima Spiel das mich seit 2006 bis jetzt gefesselt hat. Leider hat Relic hier nicht das Addon-Prinzip von Dawn of War übernommen und statt regelmässig neue Addons mit neuen, spielbaren Fraktionen zu bieten, auf ein seltsames System gesetzt: Mit dem ersten Addon CoH: Opposing Fronts gab es noch zwei neue Fraktionen: Neben US Army und Wehrmacht konnte man nun auch Briten und die Panzer Elite spielen - die Panzer Elite ist im Prinzip die Wehrmacht bzw. die WaffenSS der Ardennen-Offensive. Also gab es jetzt Briten, Amerikaner und zweimal eine deutsche Fraktion. Bisher nicht spielbar blieben Russen, Italiener, Franzosen ... aber gut Ding will Weile haben, vielleicht mit dem nächsten Addon. Aber CoH: Tales of Valor war in dieser Hinsicht noch enttäuschender: Keine Fraktionen mehr, sondern lediglich neue Einheiten, die bisherige ersetzte. Und seit dem Funkstille.

Kurzum, nach rund 4 Jahren Company of Heroes wird es mal wieder Zeit für etwas neues. Leider bin ich derzeit nicht ganz im Bilde, was es in diesem Spielbereich an Neuheiten gibt/gab und hoffe auf reichhaltige Tipps. Ich weiss zwar, daß zwischenzeitlich Blitzkrieg2 erschienen ist, aber das soll wohl eher nicht so toll gewesen sein.

Auf was es mir ankommt, ist ein guter Sandkasten-Modus ala CoH, der hier Gefecht genannt wird: Karte auswählen, Fraktionen auswählen und ab in die Schlacht. Wenn sich das noch mit einer eigenen Armeeliste verknüpfen liese und einer besonders hohen Dichte an Einheiten-Variationen (was mir in Blitzkrieg immer sehr gut gefallen hat, die ganzen Pz IV Zwischenstufen, da hatte man in seinen Missionen Ausf. E neben Ausf. H im Gefecht, toll!), wäre das Prima. Kampagne ist nett, muß aber nicht sein, dafür sollten die Major-Fraktionen wie USA, Deutschland, England und Rußland spielbar sein!

Alith Anar
26.10.10, 09:14
Ich glaube da ist nicht mehr viel passiert.

Eventuell lohnt ein Blick auf: The Day after
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/6930/The_Day_After.html

Im Prinzip Blitzkrieg nach einer heißen Kuba Krise. Aber erwartet nicht zu viel.

Oder ohne das ganze WW2 Szenario:
World in Conflict - Der Russe in Amerika
http://wichq.commsites.de/news.php?sec=1

Mehr ist mir da nicht bekannt in der letzten Zeit.

Kadur
26.10.10, 09:46
Mal Men of War mit dem Dynamic Campaing Mod (http://www.digitalmindsoft.eu/forums/viewtopic.php?f=138&t=7674) probiert?
Gibt kein Gebäudebau. Eure Einheiten kauft ihr zwischen den Missionen mit Punkten, welche es je nach Leistung in der letzten Schlacht gibt.

Spielbar als Japan,USA,GB,USSR,GER oder wenn man mag Nord Korea.
Von dem Russisch Japanischem Grenzkonflikts 1938 bzw dem einmarsch in Polen bis zum Ende des Koreakriegs könnt ihr an jedem beliebigem Tag starten den ihr wollt. Mit dem zu diesem Zeitpunkt vorhandenem Equipment.

Oder ihr wartet auf die Open Beta von MoW: Assault Squad MoW: Assault Squad (http://steamcommunity.com/games/mowas)
dort soll wohl ein richtiger Skirmish Modus dabei sein.

Bei MoW sind die Durchschlags ,Panzerungs und Schadenswerte durchaus Realistisch gehalten. Mit einem PzIII werdet ihr gegen einen KV2 nicht viel ausrichten. Könnt ihm jedoch die Ketten zerstören und euch mit INF anschleichen und ihn ausschalten.

Und dann gibts da noch den Direct Controll modus.. Ihr steuert eine eurer Einheiten selber. :^^:
Gerade bei Panzer macht das tierisch Laune.

:prost:

CENTURION88
26.10.10, 09:52
Vor kurzem ist ja auch R.U.S.E erschienen, allerdings kommt mir persönlich das Spiel mehr wie ein Arcade in der Spielhalle vor, zu schnell zu unübersichtlich, sodass taktik eher ausser frage steht.

Falls du aber noch Interesse an Company of Heroes hast, es gibt da ein paar tolle Mods, bspw.:

Eastern Front: Hier kann der Russe gespielt werden, der einen ziemlichen Haufen an Infanterie bereitstellt, sodass das ein ziemliches Gemetzel wird. Der Mod ist aber ziemlich ressourcenfressend

Blitzkrieg oder kurz BK Mod: Meiner Meinung nach der beste. Hier gibt es eine erweiterte Palette von deutschen sowie alliierten Einheiten. Dort sind bspw. 3 Tiger pro Spieler möglich, diverse SdKfz's wie zB eine 'Grille'. Von alliierter Seite wird auf vermehrte Produktion von Shermans gesetzt. Die Balance ist auch ganz gut gemacht, da man hier vergrößerte Paks eingesetzt hat. Der Techtree hat 4x4 Elemente, nicht wie üblich 6.

Beide Mods können über das Spiel installiert werden, sodass Vanilla bestehen bleibt.

Für Vanilla gibts auch noch den empfehlenswerten Soundmod :)

Bei Fragen bzgl. Downloads PM an mich.

Edit: Men of War habe ich auch gekauft, allerdings konnte ich mich bisher damit nicht so anfreunden weils nicht unbedingt wenig Micromanagement ist. Aber wen sowas nicht stört, dem sei das durchaus empfohlen.

YesNoCancel
26.10.10, 10:05
Men of War war mir bisher völlig unbekannt, ist Assault Squad ein Addon oder ein selbstständiger Titel? Da gibts ja dann noch MoW: Red Tide und und MoW: Vietnam?

Eastern Front habe ich schon angetestet und als gut befunden, leider gibt es hier wenig MP-Mitspieler - Blitzkrieg hingegen ist mir unbekannt, muß ich mir gleich mal anschauen gehen.

EDITh sagt:
Woha, der Blitzkrieg Mod klingt ja fantastisch! Wie konnte mir der nur entgehen?

Kadur
26.10.10, 10:28
Red Tide, Vietnam und Assault Squad sind jeweils eigenständige Titel.

Alith Anar
01.11.10, 20:57
Hallo,

Man of War und MoW Red Tide gibt es derzeit bei Gamersgate im Angebot
Einzeln für zusammen 8,71 und als Gold Bundel für 9,58. Word in Conflict Complete gibt es für 7,49.

Al. I. Cuza
02.11.10, 01:40
Hallo,

Man of War und MoW Red Tide gibt es derzeit bei Gamersgate im Angebot
Einzeln für zusammen 8,71 und als Gold Bundel für 9,58. Word in Conflict Complete gibt es für 7,49.

Danke für den Tipp, gleich zugeschlagen :D

Ryo
02.11.10, 02:37
Tales of Valor war übrigens das zweite Addon... die neuen Fraktionen und Einheiten kamen zuallererst mit Opposing Fronts und dementsprechend sollte die Bewertung der einzelnen Addons noch einmal überdacht werden...

Boron
02.11.10, 03:01
Wenn ihr sie irgendwo im Sonderangebot findet sind Theatre of War und Officers auch einen Versuch wert :).

Das/Die neue/n Combat Missions zum 2. WK die in der Mache sind sind hoffentlich wieder ähnlich genial wie seinerzeit das gute alte Combat Mission Generation 1.

Al. I. Cuza
02.11.10, 03:59
Also wir finden MoW ziemlich gewöhnungsbedürftig. Bis ich die ganzen Befehle finde vegeht doch die ganze Nacht.

Kadur
03.11.10, 10:36
Men of War: Assault Squad Open Beta gestartet.

http://www.digitalmindsoft.eu/games/men-of-war-assault-squad/open-beta

Alith Anar
03.11.10, 22:15
Theater of War1;2 und Kurk und Centurio bei Steam für nen 10er im Mittwochsverkauf.
Nur Zur Info, falls Ihr es noch nicht im anderen Thread gelesen habt :)