PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam...



JensM2K
04.11.10, 10:00
*schnach* als ich heute gestartet hab mein spiel, dauert ein Tag auf einmal auf höchste geschwindigkeit so ne halbe minute....

Die berechnung is innerhalb ne sekunde und dann bleibt er für ewig lange stehn.... was kann ich tun???

Montesquieu
04.11.10, 10:23
Tod durch Snu Snu?

Erst einmal:

Was hast du für ein System?

Spielst du auch andere Clausewitz-Spiele wie EU3 oder Hoi3 und wenn ja, wie laufen die?

JensM2K
04.11.10, 10:31
HoI3 jo.... hmmmms scheint wohl wegen dem krieg zu sein in dem ich stecke..... zuviele Armeen sichtbar etc...... Nur komisch das gestern zum gleichen stand nit gelahmt hat....

Celeron 3,2 GHz
4 GB Ram
Win7
AT Radeon HD5770

JensM2K
04.11.10, 12:43
Lag wohl am Krieg den ich hatte.... war wohl zuviel los...

Jorrig
04.11.10, 14:12
Welches Spieljahr? Es wird einfach gegen Ende im Standard enorm langsam, weil so viele Armeen in der Welt rumstehen. Ohne das geht es eigentlich, auch im späten Spiel.

Thomasius
04.11.10, 16:13
Das Problem mit den großen Armeen umgehe ich indem ich nach etwa 30-40 Jahren im Spiel die Anforderungen an Soldatenpop's für eine Brigade erhöhe.
Dadurch werden nicht nur weniger Brigaden als stehendes Heer aufgestellt, sondern auch das Mobilisierungsheer verringert.
Derzeit haben ja nach 40-50 Jahren alle Länder für ihre Bevölkerung viel zu große Armeen.

Gegen die Schwemme von Schiffen habe ich auch kein Mittel. Da müsste es einfach so sein, dass extrem veraltete Schiffe irgendwann einfach verschwinden. Gab es sowas nicht in Victoria1 ?

Jorrig
04.11.10, 16:27
Nein, das gabs nicht. Die verschwanden meist im Krieg gegen eine Seemacht mit grösseren Schiffen. ;-)
Das mit den Soldaten kann man auch anders umgehen, ich hatte dafür ja einen Vorschlag gemacht, so dass nicht massig Soldaten in den Kolonien enststehen.

JensM2K
04.11.10, 17:46
Jo hatte mit Holland dauernt neue Truppen für Holland, so das ich die nimma alle gezogen hab, weil der nachschub zu teuer wurd....

war im jahre 1894/95

schmoemi
18.11.10, 18:02
Hm hm... der intel Celeron ist aber auch billigster Rotz.. also insofern...

T101
30.11.10, 22:38
*schnach* als ich heute gestartet hab mein spiel, dauert ein Tag auf einmal auf höchste geschwindigkeit so ne halbe minute....

Die berechnung is innerhalb ne sekunde und dann bleibt er für ewig lange stehn.... was kann ich tun???

Habe das gleiche Problem, HOI 3 läuft ingegen sehr gut und flüssig...

Spocky
02.12.10, 20:43
V2 läuft bei mir auch langsamer wie HOI 3 (SF) aber von langsam möchte ich nicht sprechen.
Bei der oben genannetn config habe ich aber auch den Prozzie im Verdacht