PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : disk boot failure insert system disk and press enter



Bushi
05.11.10, 16:06
Diese lustige Fehlermeldung kommt seit neustem auf dem PC meiner besseren Hälfte. Das Allheilmittel "formatieren" hat nicht funktioniert, gleicher Fehler. An neuer Hardware kanns nicht liegen, da sie nichts an ihrem PC verändert hat. Die Kabel ihrer SATA Festplatten sitzen auch fest drin, ihre Laufwerke funktionieren. Das Ändern der Bootreihenfolge hat auch nichts gebracht.

Ist die Festplatte (oder gar das Mainboard) hinüber, oder gibt es noch eine andere mögliche Fehlerquelle, die ich bisher übersehen haben könnte. Google hat mir leider auch nicht weiterhelfen können.

Edith flüstert: Sie hat Windows Vista

[B@W] Abominus
05.11.10, 16:12
Netzteil mal wechseln und schauen, ob das System eventuell zu wenig Saft bekommt.

Ansonsten: Festplattentausch.

Tex_Murphy
05.11.10, 16:32
Blöde Frage - liegt vielleicht noch eine nicht bootfähige Diskette im Laufwerk?

Al. I. Cuza
05.11.10, 16:42
Blöde Frage - liegt vielleicht noch eine nicht bootfähige Diskette im Laufwerk?

Wer hat heutzutage denn noch Disketten? :^^:

Tex_Murphy
05.11.10, 16:48
Eben drum. Daran denkt doch keiner mehr. Und man weiss ja nie, wieviel Ahnung die "Holdesten" von Computern haben, da kommt schnell mal ein "Ach, die Diskette stört? DAS wusste ich nicht...."

Ist wie bei meinem Vater vor ein paar Jahren, noch unter Dos. Telefonische Ferndiagnose.

"Gib mal 'cd Programm' ein. Was passiert?"
"nix"
"Gib mal 'Dir' ein. Was passiert?
"nix"
.
.
.

Nach 10 Minuten stellte sich heraus, dass ich vergessen hatte, ihm zu sagen, er solle nach dem Befehl "Enter" drücken. kein Wunder, dass nix passiert ist. Merke: Bei Computerfehlern ist keine Problemlösung zu dämlich...

Bushi
05.11.10, 17:13
Disketten hat sie nicht, nachher bringt sie ihren Rechner mit, dann werde ich mal das Bios resetten und schauen was passiert...ansonsten gibts mal kurz mein Super-Netzteil.

Monty
05.11.10, 17:24
Diese lustige Fehlermeldung kommt seit neustem auf dem PC meiner besseren Hälfte. Das Allheilmittel "formatieren" hat nicht funktioniert, gleicher Fehler. An neuer Hardware kanns nicht liegen, da sie nichts an ihrem PC verändert hat. Die Kabel ihrer SATA Festplatten sitzen auch fest drin, ihre Laufwerke funktionieren. Das Ändern der Bootreihenfolge hat auch nichts gebracht.
Vielleicht wurde der Bootsektor überschrieben ? Einfach mal ne Windows CD einlegen , im Bios das CD LW als Bootlaufwerk einstellen und testen, ob sich die Festplatte beschreiben lässt.

Bushi
05.11.10, 18:24
Angenommen er wurde überschrieben, was kann man dann tun?

Arminus
05.11.10, 18:31
http://support.microsoft.com/kb/927392/de


Muss übrigens nicht die Platte sein, die kaputt ist. Es kann auch an einem Defekt am Motherboard liegen. Hatte einen ähnlichen Fehler und die Platte hat an einem anderem Rechner keine Probleme gemacht...

Vargr
05.11.10, 19:09
Bau doch einfach die Platte bei Dir ein und schau, ob Du darauf zugreifen kannst. Dann wird es eher in Richtung defektem Kabel oder Mainboard bzw. Controller gehen ...