PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Events gesucht



chefkoch
11.11.10, 21:39
Bedauerlicherweise konnten wir keine derartig umfangreiche Eventbibel für Victoria wie für EU2 finden. Daher benötigen wir die Hilfe der mit Victoria erfahrenen Regenten.

Bei der Konvertierung unseres EU2 Spieles fielen erschreckend viele Manufakturen der Hauptgegner weg. Diese Länder müssen nun wieder etwas industrialisiert werden. Für Musterevents wären wir außerordenrlich dankbar.

chefkoch
13.11.10, 13:04
Wir haben jetzt zwar einen Event gemacht, der arbeitet jedoch nicht so wie er soll. Als wir ihn für uns selbst ausprobiert haben, flackerte er für Sekundenbruchteile auf und verschwand dann wieder. :???:

In zufälligen Staaten sollen zufällige Fabriken gebaut werden.



event = {
id = 3019
random = no
country = SIC

name = "aaa"
desc = "aaa"
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1836 }

action_a = {
name = "aaa"
command = { type = gain_building which = -1 value = -2 }
command = { type = gain_building which = -1 value = -2 }
command = { type = gain_building which = -1 value = -2 }
command = { type = gain_building which = -1 value = -2 }
command = { type = gain_building which = -1 value = -2 }
}
}

Rohbar
14.11.10, 15:29
Ich habe mich jetzt nie mit der Eventengine von Victoria auseinandergesetzt und kann euch nicht sagen woran es liegt, dass das Event verschwindet. Aber falls ihr eine stärkere Industrialisierung eurer Gegner wollt, könntet ihr doch die Industrialisierungsevents aus dem VIP nehmen. Die geben jedem Land von jeder Industrie einmal ein Exemplar. Die negativen Effekte kann man ja durch zeilenstreichung(#) relativ leicht verhindern. Ihr müsstet nur die raussuchen die Fabriken schenken, die es im original nicht gibt, was aber glaube nur die Chemikalienfabrik ist. Wenn ihr euch selber nicht stärken wollt lehnt ihr die Events dann für euch selber ab.

Belisarius
14.11.10, 16:01
Eine Klärung dieses Problems würde ich ebenfalls sehr gerne sehen. Auch bei mir erscheinen einige selbstgeschriebene Events aus unerklärlichen Gründen nur für den Bruchteil einer Sekunde, auch jene, die random = yes oder persistent = yes und ohne Countryangabe gesetzt wurden.

chefkoch
14.11.10, 19:17
Wir glauben wir haben den Grund für unser Problem gefunden. Wir haben anstatt mit zufälligen Fabriken (-2) eine ellenlange Liste mit allen Fabriken in den Event gepackt. Dieses mal erschien der Event richtig, hat jedoch nur die Glasfabriken, Destillerien, Weinkeltereien und Klipperwerften platziert. Das hatte also vielleicht etwas mit den Erfindungen zu tun, die ein Land schon hatte. Sehr schade aber besser als nichts.