PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziele für neues PEBEM



Roy1909
17.11.10, 17:52
An welchen 2 Zielen soll ich mich beim nächsten Spiel als Japaner versuchen, woran wollt ihr mich scheitern sehen ?

Schorsch
17.11.10, 17:58
Am besten zwei die weit weg voneinander sind :-)

Morenga
17.11.10, 19:20
An welchen 2 Zielen soll ich mich beim nächsten Spiel als Japaner versuchen, woran wollt ihr mich scheitern sehen ?

Den Gegner nicht so zu vermöbeln, dass er schon Anfang '42 aufgibt! :D

Ah, und genau: Ein Ziel sollte es auch sein, einen detaillierten AAR zu schreiben! :ja:

Roy1909
17.11.10, 20:01
der aar ist fest geplant, ihr habt ja dafür aufgeräumt werter Morenga, ich hoffe nur die Motivation dafür bleibt oben und die Zeit reicht

Cicero
17.11.10, 20:08
Beim Kriegseintritt der Russen im Juli 42 :)

Esslingen
18.11.10, 10:47
Ehrenwerter Roy1909,

Euer Gegner tut mir jetzt schon leid und ich kann mir eigentlich nur eine wirkliche Herausforderung für Euch vorstellen:

Fangt einen Feldzug gegen die Russen an!

Bei den Matrix AARs gibt es einen von "seydlitz", der dies auch probiert hat.
Dieser Feldzug ist recht unkonventionell und zeigt viele noch unbekannte Facetten dieses Spiels auf.

..... das wäre wie gesagt evtl., wenn ihr einen guten und motivierten Gegner bekommt ein etwas schwierigeres Ziel.....

Roy1909
18.11.10, 11:04
der Russe ist nur dann möglich wenn man auf eine komplette Eroberung Chinas verzichtet und wenn man auf China verzichtet hat man in Indien keine Chance, in Witp war Russland machbar, in AE ist dies für mich eine Form von Kamikaze. Eventl. könnte man NACH der Vernichtung Chinas Russland angehen, aber auch dann fiele Indien hinten runter was mir persönlich aufgrund des Bedrohungspotentials viel wichtiger ist.

Django2
18.11.10, 13:51
Ich glaube eine Herausforderung für Roy kann nicht so definiert werden das er ein bestimmtes Ziel erreichen muss (spielerisches Aggressionspotential und Knowhow hat er reichlich)... denn er wird immer Wege finden lokale Zielsetzungen umzusetzen.
Eine Herausforderung wäre es für ihn wenn er unter erschwerten Bedingungen agieren müßte. Also müßten eher seine Befügnisse und Steuerungsmöglichkeiten beschnitten werden.

Wie sowas aussehen könnte?

Schwer zu sagen:
- einige Zero und Bomberstaffeln werden schon am dem 07.12. an die Kette gelegt

- Yamato und Musahi werden direkt nach der Indienststellung zu Restaurantschiffen in Tokio umgerüstet dürfen also nie zum Einsatz kommen

- bestimmte (freie) Divisionen dürfen Japan nie verlassen

was weiß ich...

Aber... mit solchen Auflagen würde verständlicherweise auch Roy der Spaß an AE verloren gehen...

Gelbe 13
18.11.10, 21:38
Wie wäre es wenn der werte Roy vor jedem Zug 5 Pils und zwei Schnäpse trinken müsste, wahlweise gingen auch 2 Flaschen Sake denke ich :prost:

Django2
18.11.10, 23:57
Wie wäre es wenn ihm die Hände auf dem Rücken gebunden werden und er darf die Maus nur mit der Nase steuern.
die Chance auf Fehlklicks erhöht sich unf gibt seinem PBEM-Gegner gewisse Chancen... :tongue:

Schorsch
19.11.10, 01:15
Ich glaube Roy könnte man das benutzen von einem Monitor verbieten und er würde trotzdem noch einige zum verzweifeln bringen :D

Hindenburg
20.11.10, 01:34
Greift Kanada an und richtet dort eine Basis ein, sobald Anchorage japanisch ist.

oder

besetzt Neuseeland (auch was neues), um dann Australien anzugreifen.

oder

besetzt komplett Hawaii, mit aller Gewalt.

oder oder oder...

Im Grunde steht alles offen.

Monty
20.11.10, 10:06
Genau am besten durch den Panamakanal dann England angreifen, das wäre man eine Überraschung :)

Snake
20.11.10, 10:30
Solange San Francisco nicht als Abstimmungsmöglichkeit gegeben wird, enthalte ich mich der Stimme!:D

Roy1909
24.11.10, 20:31
Nun denn, die Würfel sind gefallen, dann wird der Stab mal Pläne für Pearl und Anchorage ausarbeiten, mal schauen ob es machbar ist.

Otto Weddingen
16.01.11, 12:17
und wie siehts mit der planung aus??? wann soll es losgehen?

Roy1909
16.01.11, 12:29
es läuft doch schon lange

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=20351