PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahoi Leicht- und Schwermatrosen



UngernSternberg
17.11.10, 23:28
Hallo,

ich möchte mich erstmal bei allen werten Zockern bedanken die hier AAR schreiben. Dies hat mich schließlich dazu verführt dieses nette Spiel kaufen und mich im Forum anzumelden.
Augenblicklich bin noch schwer mit den Regeln beschäftigt und spiele gerade die GC Kampagne, aber demnächst werdet Ihr bestimmt ein paar dumme Fragen von mir hören.

Banzai
Stefan :prost:

Django2
17.11.10, 23:30
Wieder ein neuer Mitstreiter... und die Gemeinde wächst.
Hallo :)

Schorsch
18.11.10, 00:48
Dumme fragen sind nur diejenigen, welche im Handbuch beantwortet werden. Und wenigstens eine davon hat hier jeder schon gestellt :-) Willkommen!

Snake
18.11.10, 00:48
Herzlich willkommen werter US!

'Dumme Fragen' sind hier jederzeit willkommen....dann muss ich sie wenigstens nicht stellen!:D

Nur ein, gutgemeinter, Rat:
Bitte lest, bevor Ihr eine Frage stellt, vorherige Threads durch....bitte;)

Ansonsten viel Spass im Forum hier....möge es Euch soviel Spass bieten wie mir!

Hohenlohe
18.11.10, 00:50
Willkommen in der WITP-Fangemeinde und natürlich in diesen Hallen...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Snake
18.11.10, 00:51
Wetten 'Schorsch', dass jetzt ein Post kommt mit: 'Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten!"*lachmichzamm*

Hohenlohe
18.11.10, 00:58
Wetten 'Schorsch', dass jetzt ein Post kommt mit: 'Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten!"*lachmichzamm*

Glaub ich jetzt ned, werter Snake, aber für dumme Fragen fühle ich mich auch durchaus zuständig, weil ich erkennen musste, dass vieles aus WITP Vanilla in AE Makulatur ist...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Schorsch
18.11.10, 01:05
Ich hatte schon damit geliebäugelt aber es dann etwas abgewandelt :D
(Endlich wieder Tastatur - Handy ist doof)

Hindenburg
20.11.10, 01:36
Willkommen bei uns. Es gibt bekanntlich nur dumme Antworten. ;)

UngernSternberg
23.11.10, 00:05
Hi werte Recken,

mit GC meinte ich eigentlich Guadalcanal Campaign nicht Grand Campaign, inzwischen hatte ich eine sehr bizarre Schlacht ala Savo Island, Chokai und Yahagi (AI) gegen 3 CA, CL, 4 DD am hellichten Tage, also quasi 3:1 und ich hatte schon Angst das ich verliere !!! :rot: Am nächstenTag war gottseidank nur die Canberra schwer angeschlagen (4#, 4# ,## ), alle anderen Schiffe hatten nur Kratzer abbekommen. Die Chokai hat 48 Treffer geschluckt und ist nicht untergegangen, sind japanische Kreuzer soviel besser? :???:

Der schwarze Baron :smoke:

PS: Gibt`s ne Möglichkeit für einen persönlichen Avatar ?

litle-man
23.11.10, 01:30
Kommt auf das Kaliber der 48 treffer an. Sind das treffer einer 20mm Flak gewesen juckt das nen CA nich wirklich. Unter 8in brauch sich ein CA eigentlich kaum sorgen zu machen.

Django2
23.11.10, 09:16
Ich halte die jap. schweren Kreuzer für die besten, die es bei Kriegsausbruch gab. Sie hatten eine große Operationsreichweite, waren schnell, gut gepanzert und stark bewaffnet.

Erst in späteren Verlauf des Krieges, konnten die US-Neubauten (vor allem wegen des Radars) hier aufholen.

Ein Beispiel für die Schlagkraft dieser Schiffe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_vor_Savo_Island

Auf jap. Seite sind neben den Flugzeugträgern die schweren Kreuzer eine der stärksten Waffen zur See.