Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft ladet ihr neu?
Vernichter
18.11.10, 21:31
In den letzten Tagen ist uns der Gedanke gekommen, dass wir bei EU3 zwar sehr gerne auf hohen Schwierigkeitsgraden und eher komplexe Modifikationen wie Magnus Mundi spielen, doch es nur sehr selten übers Herz bringen Niederlagen zu akzeptieren. Die Ki mag ja Lücken haben, doch auf Grund des Spielsystems und einiger Zufälle, kann einem schon mal die Invasionsarmee gegen Polen von einem Moment auf den anderen abhanden kommen und man steht plötzlich davor einen langen und blutigen Krieg führen zu müssen, auch noch stets mit der Gefahr verbunden, dass dann noch die Türken oder Schweden kommen. Wir müssen eingestehen, dass wir dann in der Regel einen älteren Spielstand geladen haben, statt brav um einen weissen Frieden zu bitten oder gar Provinzen abzugeben. Wie ist es bei den Anderen?
AG_Wittmann
18.11.10, 22:00
Niederlagen gehören zum Spiel, auch wenn es wehtut, dafür tut Vergeltung am Gegner umso mehr gut.
Ich persönlich lade eigentlich nie einen alten Spielstand . Niederlagen gehören für mich zum Spiel und sonst wäre es mir auch zu langweilig . Allerdings spiele ich auch fast immer nur auf "normal" , was die Ki allerdings nicht davon abhält , gelegentlich auch mal zu gewinnen :o .
Zwischen meinen Partien liegt auch meist viel Zeit , so das mit dem "normalen" Schwiergkeitsgrad immernoch meinen Spaß habe . Allerdings wollte ich es bei Gelegenheit mal eine Stufe höher mit dem Sieg oder Tod Mod versuchen . Mal sehen ob ich da meinen nicht Spielstandneuladen treu bleibe :tongue:
Gruß
Hygelik
sheep-dodger
19.11.10, 00:30
Das kommt drauf an wann und mit wem. In den ersten Jahrzehnten als kleine Nation (Granada, Byzanz etc.) lade ich häufiger mal neu, weil manche Ereignisse einfach deutlich einschneidender wirken wenn man nur 3 oder 4 Provinzen hat. Üblicherweise brauche ich es aber nach den ersten 100 Jahren nicht mehr. (Ich spiele meist auf Normal, manchmal auch auf Sehr Schwer)
Al. I. Cuza
19.11.10, 04:17
Wir laden zwar ungern neu, aber wir haben auch große Probleme damit Provinzen abzugeben.
Ich weigere mich, neu zu laden, egal was kommt. Denn ich will ein faires Spiel haben. Ein Fehler meinerseits oder eine Niederlage motiviert mich dazu, es beim nächsten Mal besser zu machen. Im wirklichen Leben ist es ja auch nicht anders.
Chris der Große
05.12.10, 20:22
Weil es hier verstärkt um Niederlagen geht:
Grundsätzlich war es Schwachsinn, Verträge aufzulösen als Friedensangebot vom Spieler wegzumachen. Denn jeder kann mit etwas Übung "Einflussspären aufgeben" und Geld an diese Stelle setzen.
Ich gebe grundsätzlich nie wirklich Provinzen auf, in manchen besonderen Fällen mache ich das aber sehr gerne, da es ja nicht meine Provinzen sind :D
(Beispiel: Ich = Kriegsführer, mit mir im Krieg: Dänemark, Norwegen, Holzstein, Gegner: Schweden, Ich will Frieden. Gebe Schweden einfach Dänemarks und Norwegens Provinzen für den Frieden) :D Daran sollte man wirklich bei paradox noch arbeiten.