PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Des Kaisers neue Kleider - Diplomatische Konferenz zu Wien



happy2k
19.11.10, 14:19
Aufgrund der zunehmenden Spannungen, zwischen den Großmächten Europas die die Herrschaft auf den sieben Meeren betreffen, laden wir hiermit die Vertreter folgender Königreiche zu einer Besprechung der Situation nach Wien ein:

England
Spanien
Mailand
Holland

Zum Ablauf:
Wir bitten zunächst Spanien, die fragliche Situation zu schildern und einen Lösungsvorschlag anzubieten. Anschließend bitten wir Mailand sich zum Problem zu äußern und auf Spaniens Vorschlag einzugehen.

gez. happy2k, König von Österreich und Kaiser des heiligen römischen Reiches

Pionier
19.11.10, 14:57
König Wilhelm II de Trastâmara von Hessen lässt seiner Vetterin der Königin von Kastilien Juana I de Trastâmara die besten Grüße übermitteln.

Möge ihre weise Herrschaft noch möglichst lange währen.

CENTURION88
19.11.10, 15:13
Nach eifrigem Händeschütteln der Invitatoren möchte der holländische Gesandte des Königs Platz nehmen, fragt aber an welchen Tisch er sich denn setzen soll, an den runden oder den langen rechteckigen?

happy2k
19.11.10, 15:16
Setzt euch bitte auf den Hocker, hier am langen rechteckigen Tisch, dem der gewaltige, gemütliche Thron, des Österreichischen Kaisers gegenüber steht. :ditsch:

Teoman
19.11.10, 15:25
Spanien begrüst diesen ansatz der Diplomatie und schickt gerne seinen abgesanten.
Jedoch scheint es uns so als sollte man uns zuvor mal davon unterrichen, um was es hier geht?
Spannungen auf den Meeren? und Lösungsvorschläge aus Spanischer sicht?
Unserem gesannten scheint wien vieel zu kalt zu sein und überhaupt wo ist das Meer in dieser Kleinen unterkunft den ihr unserem Abgesanten zugeteilt habt sieht man ja kaum hinaus geschweige den auf das meer oder zumindest auf die Donau....

Daher lassen wir mal dem Mailändischen Falschgesanten den Vortritt.

Al. I. Cuza
19.11.10, 15:31
Der Sultan wird diese Konferenz mit Interesse verfolgen.

happy2k
19.11.10, 15:38
Selbstverständlich werden alle Gesandten in einer großen Residenz, mit hübschem Blick auf die Donau untergebracht und bekommen auch einen bequemen Sessel am Verhandlungstisch.

So es Mailand gefällt, bitten wir dies, die Problemsituation zu erläutern.

Bison
19.11.10, 16:06
Der Mailändische gesannte erhebt sich und ergreift das Wort:

Der Mailändische gesante ist fast versucht die Konferenz zu verlassen, da der Spanier anscheind ungestraft die Würde Mailands untergraben darf in dem er ihn mit " Falschgesanten" tituliert.

Dem zufolge wird Mailand seine Stellung erst erläutern, wenn Dieser sich entschuldigt.

Wenn dieser das ischt tut, werden alle Absprachen für ungültig erklärt, was zur folge hätte, das Das meer als Freiewillt betrachtet wird.
denn mit Piraten muss Mailand nicht fertig werden wie der Spanier, da Mailand solches Pack nicht seine Untertanen nennt.

Allerdings ist die Bitte Österreichs nicht so einfach von der Hand zu weisen.
Daher wir Kurz erleutert wo das Problem liegt.
Italien in vertetung von Mailand, hat in volge innenpolitischer Ungereimtheiten, sich die Missgunst Spaniens zugezogen.
Dadurch wurde Italien zum selbstschutz genötigt, da offene Drohungen ausgesprochen wurden.
Doch dieser Selbstschutz scheint jetzt auch den Werten Regenten GB zum Politischen gegener zu machen weil er beunruhigt ist, über die Flottenstärke, die Mailand aufbietet.
Daher würde ich gerne am Verhandlungstisch streiten, bevor Italiäner sich mit Piraten Abgeben müssen oder sich mit der ehrenwerten Königlichen Marine Englands oder gar den Tapferen Englischen Soldaten messen müssen.

Der Vertreter Mailands bleibt stehen nach dieser Ausführung und schaut den gesannten Mailands Abschätzig und auffordernd an.

CENTURION88
19.11.10, 16:45
Der holländische Gesandte des Königs, Fürst Thijs von und zu Utrecht, fordert mit respektvoller Stimme den (beiden?) milanischen und kastilischen Gesandten zur Mäßigung in deren Wort- und Tonwahl auf, sofern deren Interesse an konstruktiven Verhandlung noch nicht versiegt ist. Man schlägt vor, strittige Punkte zu beider Seiten objektiv zu formulieren. Der kastilische Botschafter hat das Wort. :)

Teoman
19.11.10, 17:49
Gut so wollen wir beginnen:

1.1.) Spanien und Mailand Treffen folgende vereinbarung: Linguria an Mailand dafür erobert und annektiert Mailand Korsika und Sardinien und übergibt diese im Tausch für Linguria an Spanien
1.2.)anhand dieser Vereinbarung verfolgt Spanien andere politische ziele und vernachlässigt zum teil auch sein Flottenbauprogramm.
2.1.) am nächsten Tag kommt folgende Post von Bison:

Also Noch mal mein Standpunkt.
Italien ( Mailand )
Spanien 50-60% ( Strittige Punkt nach überschlafen noch nicht geklärt, Wofür ich mich nochmal entschuldige, da es nur an mir liegt)

2.2.) spanien bekommt keine weiteren informationen, 2 PNs mit der bitte ins TS zu kommen bzw dies zu erklären werden ignoriert ( ok er sagt er hat sie sehr spät gesehen )
3.1.) Kurz vor spielbeginn können wir ihn im TS erreichen und versuchen die Lage zu klären.
3.2.) Mailand meint das er entgegen den vereinbarungen nicht gewillt ist 16 BB zu schlucken, wenn es für weiniger geht macht er es aber.
3.3) wir bieten ihm an das er ja diese 2 prov nicht sofort annexen muss sonder das er von uns als entgegenkommen 20 ! jahre zeit dafür haben kann um pex CB oder exkomunikation diese zu annektieren.
3.4.) 20 jahre wird nicht als zeit genug angesehen und damit scheitern die vereinhandlungen.
3.5.) spanien bereitet sich auf krieg vor, noch sind wir mailand haushoch überlegen zur see und zu lande.
4.1) Auf initiative des kaisers des HRRDN kommt es kurz vor spielbeginn nochmals zu verhandlungen.
4.2.) Von seiten Mailands wird wieder das argument mit 16BB gebracht und auf bitten des Kaisers und in hoffnung auf gute beziehungen kommt Spanien ein zweites mal dem Mailänder entgegen und sagt:
ok dann annektiere ich sardinien selber hol du für mich nur korsika und zahl gold für linguria und wir sind quit.
4.3.) dies wird im beisein des Kaisers so vereinbart.
5.1.) im spiel sehen wir das korsika und sardinen gerade herrscher mit schlechter legitimität haben und wir dessen throm beanspruchen könnten.
5.2) wir schreiben italien an " wenn du willst kannst du stadt korsia zu annexen mir auch portugal annektieren, ich kann grad thron von denen beanspruchen
5.3) mailand macht sofort dow und maschiert ( durch spanien ) nach portugal und belagert und annektiert diese
5.4) wir beanspruchen den thron von korsika und exkomunizieren sardinien
5.5) unser Herrscher stirbt und wir bekommen Regentschaftsrat
5.6) Mailand dowt sardinien
5.7) wir fragen mailand " holst du dir sardinien für mich"
5.8) anwort von mailand "nein"
5.9) wir machen die exkomunikaton von sardinien rückgängig
5.10) sardniens flotte zerstört die flotte von Mailand
5.11) wir erinnern mailand an den vertrag
5.12) mailand macht friede mit sardnien und antwortet uns "gut dann hol es dir halt"
6.1) unser regentschaftsrat dauert ganze 14 jahre!!!
6.2) in dieser zeit annektiert mailand korsika und sardinien unrechtmäsig und verweigert die vertragliche übergabe an spanien
6.3) in der hoffnung auf eine friedliche lösung und vor allem damit es nicht zu einem weltkrieg kommt, greifen wir mailand nicht sofort an ( als es noch ohne flotte war) und versuchen den diplomatischen weg
6.4 bis jetzt war aber diplomatie mit mailand nicht gerade wirklich effektiv so lange nicht 100 Regimenter und 100 Kriegsschiffe dem Diplomaten rückendekung gegeben haben.

zu guter letzt warum wir den mailändischen diplomaten als "falschgesanten bezeichnen:

1. Ich verrate keine details ( wir respektieren sogar italiener [ ja wirklich{ abo hör auf zu lachen }]) aber bison weiss won welchem dopplespiel die rede ist.
2. Bison hat mehrmals absprachen gebrochen nicht nur mit uns mit der schweiz war es ja ähnlich ( und nein luk hat nicht eigenmächtig gehandelt )
3. Ich verspreche jedem hier das ich die oben genannten daten nach besten wissen und gewissen sorgfältig niedergeschrieben habe und das sie sich wie oben beschrieben genau so abgefunden haben.
dies hätte genau so gut auch von einem neutralen beobachter stammen können, und wer dies versucht aus beiden perspektiven zu beurteilen wird daraufkommen warum wir in unseren langen MP jahren einen gesannten als "falschgesannten" ( und welch wunder es ist nicht mal borons abgesannter :D ) bezeihnet haben.

sollten wir uns in einem einzigen punkt von 1.1 - 6.4 geirrt bzw dies falsch wiedergegen haben so werden wir uns natürlich sofort ohne wenn und aber bei Mailand diplomatisch entschuldigen.
jedoch so lange mailand diese Doppelmoral der vertragseinhaltung und des Vertragsbruches hat so lange sehen wir eben Mailands abgesannten als " Falschgesannten"
bezeichnen


gezeichnet

i.A für den König von kastillien

Al. I. Cuza
19.11.10, 18:13
Interessant was ihr da erzählt werter Teo. Ich hatte das so verstanden, dass ihr Ligurien an Mailand übergebt, falls dieser etwas Anderes für euch annektiert (also ein Tausch von 8 BB), was Mailand dann auch durch die Annexion Portugals getan hat.

Wieso Spanien sich überhaupt anmaßt italienische Provinzen zu fordern, verstehen wir sowieso nicht.

Teoman
19.11.10, 18:16
wir wollen ja nicht unverschämt sein aber siehe mal der Osmanne hier:

Aufgrund der zunehmenden Spannungen, zwischen den Großmächten Europas die die Herrschaft auf den sieben Meeren betreffen, laden wir hiermit die Vertreter folgender Königreiche zu einer Besprechung der Situation nach Wien ein:

England
Spanien
Mailand
Holland

Zum Ablauf:
Wir bitten zunächst Spanien, die fragliche Situation zu schildern und einen Lösungsvorschlag anzubieten. Anschließend bitten wir Mailand sich zum Problem zu äußern und auf Spaniens Vorschlag einzugehen.

gez. happy2k, König von Österreich und Kaiser des heiligen römischen Reiches

happy2k
19.11.10, 18:20
Nachdem der Spanische Gesandte seine Ansprache beendet hat, bittet der Kaiser um das Wort bei dem österreichischen Beamten, der als Versammlungsleiter eingesetzt wurde, der es ihm natürlich sofort gewährt...

Hochgeschätzte Vertreter der Großmächte Europas,

wir als der Kaiser des heiligen römischen Reiches bei den Verhandlungen zwischen Mailand und Kastilien als Mittler mitgewirkt haben, möchten wir hier die uns bekannten Absprachen erläutern.
So ist es grundsätzlich richtig, dass es eine Absprache zwischen Mailand und Kastilien gab, die besagte, dass Mailand von Kastilien die Reichsprovinz Linguria übergeben wird. Soweit wir dies verstanden haben, wurde die Insel Korsika Kastilien dafür als Ausgleich zugesprochen, nachdem Mailand die Insel aus der Hand der Separatisten, die dort zeitweilig hausten befreit hat.

Das Kastilien auch Sardinien für sich beansprucht, dieses jedoch nicht von Mailand befreit zu werden braucht, haben wir so jedoch nicht verstanden.
Vielmehr verstanden wir Kastilien so, dass es sich bereit erklärt, seine Ansprüche auf die Insel Sardinien aufzugeben.

Wir glauben außerdem in Erinnerung zu haben, dass eine zusätzliche Entschädigungszahlung von Mailand an Kastilien vereinbart wurde. Inwieweit diese stattgefunden hat wissen wir jedoch nicht.

Einen Vorschlag zur Lösung des Konflikts wollen wir an dieser Stelle noch nicht unterbreiten, sondern zunächst nur die Fakten des Sachverhalts aufarbeiten.

Zusätzliche Vereinbarungen, so möchten wir weiterhin vorschlagen, hinsichtlich eines Rüstungsabkommens oder ähnlichem würden wir der Lösung dieses ersten Konfliktes hinten anstellen.

Nun wären wir erfreut, die Stellungnahmen Mailands und Kastiliens zu unserer Darstellung der Vereinbarung, so wir wir sie in Erinnerung haben, zu hören.

happy2k
19.11.10, 18:24
Beim erscheinen des osmanischen Gesandten, erhebt sich der Kaiser prompt:

Werter Vertreter des osmanischen Reiches,
bei dieser Konferenz handelt es sich um ein Treffen zwischen nur vier eingeladenen Reichensvertretern. Soweit wir uns erinnern, ist des osmanischen Reich keine Einladung zugekommen. Deshalb fordern wir euch höflichst auf, diese Konferenz wieder zu verlassen.

Der Kaiser nicht zwei Beamten zu die den osmanischen Gesandten wieder aus dem Schloss geleiten.

Al. I. Cuza
19.11.10, 18:25
wir wollen ja nicht unverschämt sein aber siehe mal der Osmanne hier:

Wir sind als Regent einer Großmacht auch an der Schlichtung eines Konflikts vor unserer Haustür durchaus interessiert und werden unsere Meinung äußern. Was ein Flottenabkommen angeht sind wir auch daran interessiert, da der Sultan eine nicht zu vernachlässigende Flotte aufstellen kann, wenn er sich dazu genötigt sieht.

Zu Österreich sagen wir nur: dieser Affront wird nicht vergessen. Wir ziehen uns nun zurück.

GAGA Extrem
19.11.10, 18:31
Seine Majestät entsendet einen Botschafter um den Verhandlungen beizuwohnen.

Bison
19.11.10, 18:52
Gut so wollen wir beginnen:

1.1.) Spanien und Mailand Treffen folgende vereinbarung: Linguria an Mailand dafür erobert und annektiert Mailand Korsika und Sardinien und übergibt diese im Tausch für Linguria an Spanien

Die wurde von mir am selben Tag anulliert offiziel und für alle lesbar, da ich mit den Bedinnungen nach Überlegung der Tatsachen nicht zufrieden war.

1.2.)anhand dieser Vereinbarung verfolgt Spanien andere politische ziele und vernachlässigt zum teil auch sein Flottenbauprogramm.

Daran kann ich nichts ändern, wenn ich nach noch nicht mal 8 oder 9 Stunden soll heißen am nächsten morgen dies anuliere, das du weiter die Politik fährst, als wenn ich das nicht getan hätte.

2.2.) spanien bekommt keine weiteren informationen, 2 PNs mit der bitte ins TS zu kommen bzw dies zu erklären werden ignoriert ( ok er sagt er hat sie sehr spät gesehen )

Ist tatsache und daher auch so, habe dich auch per pn angeschrieben. Aber wenn ich sage Vertrag ungültig, oder neuverhandlungen vordere, dann ist der alte vertrag hinfällig.

3.1.) Kurz vor spielbeginn können wir ihn im TS erreichen und versuchen die Lage zu klären.
3.2.) Mailand meint das er entgegen den vereinbarungen nicht gewillt ist 16 BB zu schlucken, wenn es für weiniger geht macht er es aber.

Die vereinbarung die schon drei tage Ungültig war.


3.3) wir bieten ihm an das er ja diese 2 prov nicht sofort annexen muss sonder das er von uns als entgegenkommen 20 ! jahre zeit dafür haben kann um pex CB oder exkomunikation diese zu annektieren.
3.4.) 20 jahre wird nicht als zeit genug angesehen und damit scheitern die vereinhandlungen.
3.5.) spanien bereitet sich auf krieg vor, noch sind wir mailand haushoch überlegen zur see und zu lande.
4.1) Auf initiative des kaisers des HRRDN kommt es kurz vor spielbeginn nochmals zu verhandlungen.
4.2.) Von seiten Mailands wird wieder das argument mit 16BB gebracht und auf bitten des Kaisers und in hoffnung auf gute beziehungen kommt Spanien ein zweites mal dem Mailänder entgegen und sagt:
ok dann annektiere ich sardinien selber hol du für mich nur korsika und zahl gold für linguria und wir sind quit.

Aussage Mailands dazu war: ok eine Insel für dich erobern ( Korsika) und geld in unbestimmter höhe Tausch von Linguria gegen Korsika ist das richtig??

Antwort ja, ich habe dir nie Sardinien weiter zugesichert.
Vorallem habe ich deinen Anspruch auf beide inseln auch da schon bementiert und gesagt, das ich nicht gewillt binn alle inseln in Spanischen besitz zu sehen, habe ich dir auch wortwörtlich geschrieben, und steht sogar in dem Forum.

4.3.) dies wird im beisein des Kaisers so vereinbart.

siehe eins oben drüber

5.1.) im spiel sehen wir das korsika und sardinen gerade herrscher mit schlechter legitimität haben und wir dessen throm beanspruchen könnten.
5.2) wir schreiben italien an " wenn du willst kannst du stadt korsia zu annexen mir auch portugal annektieren, ich kann grad thron von denen beanspruchen

Damit heist das für mich ich gebe dir Lisabon, zahle dir trotz 2 stab hit trotzdem 160 dukaten und wir tauschen, die sache ist gegessen. Dasteht nix, das ich dir weiter Korsika frei lassen soll, da steht nur du kannst, nicht, das du es bekommst, da ich was andere eintauschee.

5.3) mailand macht sofort dow und maschiert ( durch spanien ) nach portugal und belagert und annektiert diese

Provinzen werden getauscht und 1060 Dukaaten an Spanien überwiesen.

5.4) wir beanspruchen den thron von korsika und exkomunizieren sardinien
5.5) unser Herrscher stirbt und wir bekommen Regentschaftsrat
5.6) Mailand dowt sardinien

Habe denen den Krieg erklärt jup, aber nicht anektiert, obwohl ich sie belagert habe, weil du sagtest das gäbe krieg.

5.7) wir fragen mailand " holst du dir sardinien für mich"
5.8) anwort von mailand "nein"
5.9) wir machen die exkomunikaton von sardinien rückgängig
5.10) sardniens flotte zerstört die flotte von Mailand

jup 8 Galeeren, aber meine 6 Karraken die ich knapp zwei monate später hatte und die 15 Transporter? meinst du die Armee in Sardienien von mir ist einfach so verschwunden???

5.11) wir erinnern mailand an den vertrag

Mailand sagt, das Sardienien nicht im vertrag ist. Sondern der tausch Korsikas, der durch tausch lissabons abgeändert wurde

5.12) mailand macht friede mit sardnien und antwortet uns "gut dann hol es dir halt"

einschätzung meiner Stärke gegen Spaniens, feststellung die drohung Spaniens ist berechtigt. Friedensschluss.

6.1) unser regentschaftsrat dauert ganze 14 jahre!!!

nicht mein Problem

6.2) in dieser zeit annektiert mailand korsika und sardinien unrechtmäsig und verweigert die vertragliche übergabe an spanien

Warum unrechtmäßig und warum vertragliche übergabe, habe dir schon Lissabon gegeben, und du hättest mir bestimmt nicht zwei mal 1060 dukaten ausgleich plus tauschprovinzen geboten oder???

6.3) in der hoffnung auf eine friedliche lösung und vor allem damit es nicht zu einem weltkrieg kommt, greifen wir mailand nicht sofort an ( als es noch ohne flotte war) und versuchen den diplomatischen weg

ohne Flotte, 24 Karraken waren und sind eine Flotte. und wenn einer schon drei mal zu dem zeitpunkt von der gegenseite gesagt kriiegt man wird ihn angreiffen, ist da vertrauen auf erpressungsbasis möglich??

6.4 bis jetzt war aber diplomatie mit mailand nicht gerade wirklich effektiv so lange nicht 100 Regimenter und 100 Kriegsschiffe dem Diplomaten rückendekung gegeben haben.

Welche hundert Kriegsschiffe??? 100 Regimenter???
Du hast hundert ja ich nicht, ich habe 70 Karraken du nicht sonder 28.
Und nochmal, Welche diplomatie wenn gesagt wird tu das oder nicht dann greife ich dich an. Antwort: Ok ich tuhe es nicht.
Begründung: Potenzial Mailand weh zu tun ohne Bündnispartenr 0%

zu guter letzt warum wir den mailändischen diplomaten als "falschgesanten bezeichnen:

1. Ich verrate keine details ( wir respektieren sogar italiener [ ja wirklich{ abo hör auf zu lachen }]) aber bison weiss won welchem dopplespiel die rede ist.

von dem das ich 7 oder 9 Stunden nach dem spiel und nach der vereinbarung diese gekündigt habe. Das mein gegenüber ok sagt wenn ich sein Angebot wiederhole wie gestern, und darin keine Garantien für Spanisch sardienien sind und nach dem wechsel der Tausch Provinz auch keine mehr für Korsika da sind, meinst du das??

2. Bison hat mehrmals absprachen gebrochen nicht nur mit uns mit der schweiz war es ja ähnlich ( und nein luk hat nicht eigenmächtig gehandelt )

Ja ich sagte Luk, wenn er die kriegen kann soll er sie holen. So denne, Verhandlungen des letzten mal am anfang sollte ich es wieder frei lassen danach haben es Osmane und Franzose akzeptiert.
Ja es war auch mein vorschlag die Schweiz neutral zu halten. mein einziger Vertragsbruch ist dem so.
Gestehe ich zu und bin auch bereit die Konsequenzen hier für zu tragen, aber Das wurde mir Von drei spielern bis jetzt erlassen.

3. Ich verspreche jedem hier das ich die oben genannten daten nach besten wissen und gewissen sorgfältig niedergeschrieben habe und das sie sich wie oben beschrieben genau so abgefunden haben.
dies hätte genau so gut auch von einem neutralen beobachter stammen können, und wer dies versucht aus beiden perspektiven zu beurteilen wird daraufkommen warum wir in unseren langen MP jahren einen gesannten als "falschgesannten" ( und welch wunder es ist nicht mal borons abgesannter :D ) bezeihnet haben.

Ok, dann werde ich demnächst alles gehöhrt mir was von wasser umgeben ist ist meins bezeichnen, denn ich habe auch schon offen proklamiert das ich um Sardienien und Korseka Kämpfen werde, als du mir Malta nahmst, als ich es dir zum verkauf anbot.
Seit dem ist bei mir auch so manches an deiner Politik negativ aufgefallen Trotzdem war ich nicht abfällig oder selbst herrlich, wie du und sage Sardienein stand im zweiten vertrag, wo du nur sagtest ok nicht beide nur eine.
Solange ich also nicht zugestimmt habe das ich dir Sardinien erober, so lange habe ich sie auch nicht in dein gebiet integriert.
Und spiel uns nichts vor, wenn ich keine Flotte hätte, hättest du mich schon längst angegriffen und Rom dem Vatikan gegeben.

sollten wir uns in einem einzigen punkt von 1.1 - 6.4 geirrt bzw dies falsch wiedergegen haben so werden wir uns natürlich sofort ohne wenn und aber bei Mailand diplomatisch entschuldigen.
jedoch so lange mailand diese Doppelmoral der vertragseinhaltung und des Vertragsbruches hat so lange sehen wir eben Mailands abgesannten als " Falschgesannten"
bezeichnen

Dann würde ich sagen, da ich nicht als Gleichwertiger Vertragspartner gelte, wird meiland keine Zugeständnisse machen.

Auch da er hier mein Wort anzweifelt, werde ich dies auch bei ihm tun.

Damit sind bezüglich Spanien Alle bis jetzt gültigen Verträge gelöst, da diese sowieso von Spanien in Frage gestellt werden.


gezeichnet

i.A für den König von kastillien

Gezeichent der Falschgesannten aus Mailand.

Auf das Spanien auch mal lehrne sich nicht herrablassend zu eusern.

Das alle Spanier Piraten sein nehme ich zurück, Piraten haben einen Ehrenkodex

Teoman
19.11.10, 19:06
Mit dieser Masse an lügen die euer falschgesannter hier von euch gibt, und weiteren beliedigungen âka spanier sind schlimmer als piraten ( noch mal wir haben hier nur euren abgesannten diskritiert, dies aus gutem grund) aber ihr macht dies generell mit allen Spaniern.

Wir wollen mit dieser Doppellmoral und eurem Verständniss von Recht Ehre und Vertragspflicht nichts mehr zu tun haben.

Wir fordern : übergebt sofort Korsika und Sardinien an CAS
Entlässt sofort die Schweiz in die Unabhängigkeit

dazu fordern wir alle Freien nationen auf Für wahrheit auf seiten Castilliens zu Kämpfen

Bison
19.11.10, 19:18
Da Italien zur zeit nicht bedroht werden kann durch Spanien, soller es versuchen.

das ich als Lügner bezichtigt werde, was nicht der fall ist, werde ich es vorziehen, jegliche Diplomatischen verbindungen zu Spanien abzubrechen und ihn von nun an als KI land zu betrachten.

das mit der ehre bezog sich darauf das die zumindest sagen, das sie alles wollen, und daruaf, das ich kein Flottenabkommen mehr zustimmen werde, da ich nicht von Piraten geplagt werde, und Spanien den Mehraufwand duch Krieg selbst menegen soll.

Wenn ich Vernichtend geschlagen werde, dann ist dem so, Italien wird sich der herausforderung, des andauernd drohenden Spaniens stellen.

Allein das Spanien versuch alle gegen Italien aufzubringen, ist eine Schmach, da es seine hilflosigkeit zeigt.


PS
PNs von Spanien werden nicht mehr beantwortet, da wir uns nicht die mühe machen werden, Zeit mit andauernden lesen von kriegsdrohungen und Verleumdungen zu verschwende, und stat dessen lieber mit anderen ehrenwerten Regenten Sprechen.

happy2k
19.11.10, 21:28
Meine Herren, ich schlage vor, wir setzen die Verhandlungen erst morgen fort. Wir wünschen für heute eine erholsame Nachtruhe und würden uns freuen die Gesandten morgen wieder in diesem Saal empfangen zu dürfen. Gleichwohl bitten wir darum, auf die gegenseitige Bezichtigung der Piraterie oder des Wortbruches zu verzichten, um in den Verhandlungen Fortschritte erlangen zu können.

happy2k
20.11.10, 12:41
Meine Herren,

wir begrüßen Sie zurück am Verhandlungstisch und hoffen, dass Sie gut genächtigt haben. Unsere Diplomaten haben einen Vorschlag erarbeitet, den wir hiermit zur Diskussion stellen wollen.

Mailand übergibt Korsika an Kastilien.
Kastilien gibt seine Ansprüche auf Sardinien auf.

Dieses Angebot erscheint uns angemessen, soll jedoch keinen Druck auf eine der beiden Seiten ausüben.

Momentan sind wir nicht zur Eile gedrängt. Deshalb bitten wir beide Seiten diesen Vorschlag gründlich zu überdenken und eine Stellungnahme dazu zu verfassen, in der natürlich auch andere Vorschläge unterbreitet werden können.

Pionier
20.11.10, 12:45
Wir, der Botschafter von Hessen, durften einem interessanten Gespräch gestern auf dem Ball beiwohnen mit dem französischen Botschafter und einer österreichischen Contess. Während er mit ihr österreichisch reden wollte war sie ihm den preußischen Galopp zeigen. :^^:

Verwunderliche Welt... :D

GAGA Extrem
20.11.10, 14:24
Der englische Botschafter lädt nachher zu einer entspannten Teestunde ein.

CENTURION88
20.11.10, 15:05
Thijs van Utrecht fragt nach, welche exquisiten Teesorten der englische Gesandte denn zur Verfügung habe, schließlich sind ja die Engländer für jenen Genuss bekannt.

GAGA Extrem
20.11.10, 15:15
Wir hätten da exquisiten Mangotee, frisch aus Ceylon importiert, extra für diese Konferenz.

CENTURION88
20.11.10, 16:15
*genehmigt sich ein Tässchen*
Habt vielen Dank! Bei nächster Möglichkeit werden wir unseren neuen Import-Tee frisch aus bengalischen Landen kredenzen, sofern es euch genehm ist!