PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browserspiel Supremacy 1914



Aerobus
22.11.10, 13:25
Erst einmal - Hallo an alle! :)

Ich bin vor einer Weile über ein Strategie-Browserspiel gestolpert, das im ersten Weltkrieg spielt, und zwar „Supremacy 1914“.
Spiele es jetzt schon eine ganze Weile und muss sagen, ist echt mal was anderes… vor allem da es in einem Client läuft und man daher nicht nur langweilige Tabellen oder sowas anschauen muss, sondern man praktisch ein Echtzeit-Spiel vor der Nase hat. Man kann seinen Truppen beim Laufen direkt zusehen, und wenn was in den Provinzen, die man erobern kann, gebaut wird, dann sieht man es auch, also Häfen, Fabriken, Festungen und Kasernen etc.
Klasse ist natürlich auch, dass man direkt in jedem Spiel, das man startet, mit anderen Spielern Bündnisse schließen kann… man steht also nicht immer ganz alleine an der Front.
An sich ist das Spiel ziemlich tiefgründig und die Diplomatie (eben die Bündnisse, Warenhandel) und die Spionage Funktionen sind sehr gut. Man kann zum Beispiel Gebäude anderer Spieler sabotieren oder Informationen über die Anzahl der Truppen dadurch rausbekommen.
Es gibt auch immer wieder spezielle Aktionen und in der Community selber ist auch ziemlich viel los.

Der Grund des Threads ist, dass ich meine Erfahrungen mit dem Spiel gerne teilen wollte und fragen wollte, ob es hier Strategen gibt, die das Spiel bereits kennen und seit längerem auch spielen.

Solokow
23.11.10, 10:38
Leider ist die Seite momentan (aufgrund von Wartungsarbeiten) nicht erreichbar. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass dieses Spiel hier bereits einmal besprochen wurde und auch einige der werten Regenten daran teilnahmen.

Aerobus
23.11.10, 14:32
Danke für die Antwort, dann wäre eine Runde im Spiel sicherlich mal ganz nett.
Die Seite ist auch seit einer Weile wieder erreichbar.

Alith Anar
23.11.10, 16:58
Wie wäre es mit einem Link :)

Graf Spee
24.11.10, 08:12
Hier ist ein Link, aber erstmal hier im Forum, denn es gibt durchaus Regenten die sich
mit Supremacy schon beschäftigt haben!

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=632920#post632920