PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitalisten haben kein Geld



von Richthofen
22.11.10, 22:38
Hallo,

bin recht frisch mit Vic II unterwegs und habe mal ne Frage zu den Kapitalisten:

Habe nach mehreren Partien mit Brasilien begonnen um in Ruhe alle Änderung mal durchzutesten. Durch Nationalen Fokus habe ich mir rund 600 Kapitalisten in Sao Paulo hingezüchtet. Die auch promt 2 Stofffabriken bauen wollen. Nur leider haben die kein Geld und dadurch das es bisher in Brasilien keine anderen Fabriken gibt haben die auch kein Möglichkeit Geld zu generieren (nehme ich einfach mal an).

Habe alles probiert Steueren auf 0, Zölle 100 % subventionieren etc. Nicht hilft. Die Kapis kriegen die 1,4-6 k für die Fabrik einfach nicht zusammen. In der Bevölkerungsübersicht steht auch das sie 0 Einkommen haben.

Wie kann ich denen unter die Armee greifen?

Al. I. Cuza
23.11.10, 06:13
Ihr solltet lieber immer versuchen erst 2-3 Fabriken selbst zu bauen (mit Staatskapitalismus zB). Beton und Stahlfabriken scheinen für den Start besonders gut zu sein. Dann haben die zukünftigen Kapitalisten eine Einnahmequelle.

von Richthofen
23.11.10, 09:07
Brasilien ist ja bereits eine Demokratie oder so was ähnliches. Ich kann nicht einfach eine reaktionäre Partei einsetzen.

Al. I. Cuza
23.11.10, 09:16
Dann muss man eben so oft Wahlen veranstalten wie es geht, bis die gewünschte Partei an die Macht kommt. Man sollte das einfach steuern können.

von Richthofen
23.11.10, 14:05
Dann kommen immer abwechselnd liberale oder konversative an die Macht.

Einfach auf Präidenten Dikatur umschwenken und die Partei einsetzen die einem genehm ist, geht anscheinend auch nicht mehr im neuen Teil.

Al. I. Cuza
23.11.10, 14:18
Hat Brasilien denn gar keine Fabriken am Anfang?

von Richthofen
23.11.10, 15:09
Nein. So wie die meisten Länder. Bei den Preußen kann man sich vor Fabriken hingegen kaum retten. Da wird man regelrecht damit zugekleistert.

Al. I. Cuza
23.11.10, 15:15
Hmm. Einfach versuchen eine Partei mit Staatskapitalismus an die Macht zu bringen. Wir haben in einem Spiel sogar in Krakau die Faschisten an die Macht gebracht, nachdem wir 10 Jahre permanent Wahlen hatten :D

Al. I. Cuza
23.11.10, 16:12
Wir haben gerade 20 Jahre gespielt mit Brasilien. Schwer sich da die Reaktionäre an die Macht zu holen. Ich habe es nicht geschafft. Aber wenn man die Reichensteuer klein hält und die Zölle negativ, können sogar die weniger Kapitalisten Geld für Fabriken anhäufen. Nach etwa 15 Jahren haben diese bei uns eine erste Fabrik gebaut. Zwar Glasfabrik aber zumindest etwas.

Georg Wilhelm
23.11.10, 19:54
Wir haben gerade 20 Jahre gespielt mit Brasilien. Schwer sich da die Reaktionäre an die Macht zu holen. Ich habe es nicht geschafft.

Hmmh, bei meinem Vic 2 ist Brazil mit "Ihrer Majesty Regierung" ausgestattet. Also einfach alle Parteien anzeigen lassen und die Partei wechseln - auch ohne Wahl.

Al. I. Cuza
23.11.10, 19:56
Hmmh, bei meinem Vic 2 ist Brazil mit "Ihrer Majesty Regierung" ausgestattet. Also einfach alle Parteien anzeigen lassen und die Partei wechseln - auch ohne Wahl.

Gemoddet vielleicht? Die sollte Demokratie sein.

Georg Wilhelm
23.11.10, 20:07
nöö keine modderpampe, Brazil war immer eine konstitutionelle Monarchie - auch unter dem Vorgänger wenn ich mich recht erinnere.

Al. I. Cuza
23.11.10, 20:54
nöö keine modderpampe, Brazil war immer eine konstitutionelle Monarchie - auch unter dem Vorgänger wenn ich mich recht erinnere.

Tatsächlich! :eek: Und wir haben eine halbe Stunde damit verbracht die Meinung der Leute so zu beeinflussen, dass sie die Reaktionäre wählen. :facepalm:

Wir müssen uns hier demütigst entschuldigen, dass wir Falschheiten von uns gegeben haben. Einen grünen Keks bekommt ihr auch.