PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheats :-)



Bolkonskij
23.11.10, 19:11
Erster Beitrag und gleich nach Cheats fragen, kann man sich noch unbeliebter machen? :cool:

Trotzdem zunächst ein Gruß in die Runde!

Meine Herren - folgender Sachverhalt: Ich spiele seit einigen Jahren bereits etliche Paradox Games (HOI2/3, EU2/3, CK, EU:Rome etc.) und American Civil War wäre mal eine willkommene Abwechslung. In ein neues Paradox Spiel taste ich mich immer hinein, indem ich mir über Cheats erstmal volle Ressourcen bereitstelle und dann frei experimentiere, um die Funktionsweise zu verstehen. Nach und nach fahre ich das dann immer weiter zurück und irgendwann läuft's ganz normal und von allein.

Meine Frage: Wie handhabt das AGEOD? Gibt's Cheats für American Civil War? Das Wiki konnte dazu leider nichts finden....

Ein Dankeschön vorab für die Antwort. :prost:

KIWI
23.11.10, 20:42
Braucht man für ACW etwa Cheats :eek: Wir gewinnen trotzdem immer. Also wir haben uns noch nie für Cheats interessiert. Dann sucht mal schön :D

Golwar
23.11.10, 21:00
Ich glaube auch nicht dass es für das Spiel Cheats gibt, aber ihr könnt euch ja selbst behelfen durch einen Memory Hack. Zum Beispiel hiermit: http://cheatengine.org/

Keine Ahnung wie gut AGEOD die entsprechenden Werte verschlüsselt hat.

Bolkonskij
23.11.10, 21:11
@Kiwi - Da ich ACW (noch) nicht besitze, kann ich nichts dazu sagen. Ich steigere den Schwierigkeitsgrad nur gern in meinem Tempo und überlasse das ungern Dritten.

Danke für den Tip, werter Golwar, aber ich hatte nicht vor in dieser Beziehung tätig zu werden. Da es offenbar keine Cheats gibt (konnte auch keine finden) werde ich die Investition wohl noch einmal überdenken.

Vielen Dank dennoch.

Hasardeur
24.11.10, 00:21
Hallo,

meine letzte AACW Partie liegt schon eine Weile zurück (leider :(), aber ich schließe mich den Vorrednern einmal an - zunächst gibt es für AACW keine Cheats.

Wenn Ihr einen relativ schmerzfreien Spieleinstieg wünscht, würde ich zunächst dazu raten, ohne Verschleiß zu spielen, das erleichtert schon vieles, macht allerdings auch gleich viel der historischen Plausibilität kaputt.

Ansonsten halt den Schwierigkeitsgrad niedrig halten und der KI keine Boni zur Verfügung stellen.

Gruss

KIWI
24.11.10, 09:02
@Bolkonskij
Werter Herr Bolkonskij, wir wollten Euch auch nicht verschrecken, nur haben wir uns noch nie um Cheats für dieses Spiel gekümmert. Versucht es doch mit der Schwierigkeitsstufe leicht und den Tips vom werten Hasardeur. Das Spiel solltet Ihr Euch schon zulegen und dann gegen einen menschlichen Spieler antreten und dann noch einen AAR verfassen :burns: :D :prost:

Hohenlohe
24.11.10, 09:21
Erster Beitrag und gleich nach Cheats fragen, kann man sich noch unbeliebter machen? :cool:

Trotzdem zunächst ein Gruß in die Runde!

Meine Herren - folgender Sachverhalt: Ich spiele seit einigen Jahren bereits etliche Paradox Games (HOI2/3, EU2/3, CK, EU:Rome etc.) und American Civil War wäre mal eine willkommene Abwechslung. In ein neues Paradox Spiel taste ich mich immer hinein, indem ich mir über Cheats erstmal volle Ressourcen bereitstelle und dann frei experimentiere, um die Funktionsweise zu verstehen. Nach und nach fahre ich das dann immer weiter zurück und irgendwann läuft's ganz normal und von allein.

Meine Frage: Wie handhabt das AGEOD? Gibt's Cheats für American Civil War? Das Wiki konnte dazu leider nichts finden....

Ein Dankeschön vorab für die Antwort. :prost:

Erst einmal herzlich willkommen in unseren Hallen.
Zum Thema "Cheats" zu AACW, wie meine Vorredner gesagt haben, es gibt keine,ABER: ihr habt die Möglichkeit zum einen die mdl-Dateien zu verändern bzgl der Werte der Leader oder Einheiten oder ihr könnt zum anderen versuchen das Savegame zu modifizieren um eurer Seite erheblich mehr Geld und Warsupplies sowie Rekruten zu geben.

Aber mal ehrlich, wollt ihr das wirklich gleich ausprobieren ohne eine grundlegende Ahnung vom Spiel zu haben, da dies u.U. den Spielspass nimmt...

Versucht euch erst einmal am Spiel überhaupt...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Der Zarewitsch
24.11.10, 09:24
Willkommen im Forum, werter Bolkonskij!

Schade, daß man sich erst jetzt kennenlernt. Offenbar habt Ihr ja schon fast die komplette Paradox-Klaviatur heruntergespielt. :)

Ich kenne ACW nur von den erfreulich zahlreichen Spielberichten unserer Forumsmitglieder. Ich empfehle Euch einfach mal den einen oder anderen anzulesen. Da sind zwar keine cheats zu finden, aber viele aufschlussreiche Informationen wie man etwas machen solllte und wie nicht (gewissermassen als Einstiegshilfe).
Beginnt mit den Nordstaaten! Mit denen läßt es sich leichter spielen...habe ich gelesen. ;)

Hasardeur
24.11.10, 18:00
Werter Zar,

fasst es bitte nicht als Majestätsbeleidigung auf, wenn ich Euch an dieser Stelle widerspreche. Als Graue führt Ihr in AACW ein weitaus sorgen freieres Leben, sofern Ihr gewisse Grundregeln beachtet ! :)

Liebe Grüsse


Willkommen im Forum, werter Bolkonskij!

Schade, daß man sich erst jetzt kennenlernt. Offenbar habt Ihr ja schon fast die komplette Paradox-Klaviatur heruntergespielt. :)

Ich kenne ACW nur von den erfreulich zahlreichen Spielberichten unserer Forumsmitglieder. Ich empfehle Euch einfach mal den einen oder anderen anzulesen. Da sind zwar keine cheats zu finden, aber viele aufschlussreiche Informationen wie man etwas machen solllte und wie nicht (gewissermassen als Einstiegshilfe).
Beginnt mit den Nordstaaten! Mit denen läßt es sich leichter spielen...habe ich gelesen. ;)

Admiral Yamamoto
24.11.10, 18:11
Werter Zar,

fasst es bitte nicht als Majestätsbeleidigung auf, wenn ich Euch an dieser Stelle widerspreche. Als Graue führt Ihr in AACW ein weitaus sorgen freieres Leben, sofern Ihr gewisse Grundregeln beachtet ! :)

Liebe Grüsse

Werd mich mit Sicherheit auch irgendwann mal in das Spiel reinfuchsen.
Ich liebe die AARs dazu, aber selber bin ich nie so richtig warm damit geworden.

Der Zarewitsch
26.11.10, 22:45
Werter Zar,

fasst es bitte nicht als Majestätsbeleidigung auf, wenn ich Euch an dieser Stelle widerspreche. Als Graue führt Ihr in AACW ein weitaus sorgen freieres Leben, sofern Ihr gewisse Grundregeln beachtet ! :)

Liebe Grüsse

Kein Thema, edler Hasardeur. Hatte ich mich wohl verlesen bzw. in der Erinnerung etwas verwechselt...oder war es gar ein anderes Spiel?! :think: