PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzer Corps



Seiten : 1 [2]

Alith Anar
04.11.11, 11:53
Bei Matrixgames gibt es die nurin Englisch.
Slitherine weis ich nicht, glaube es aber nicht.

Ulug
04.11.11, 12:14
Mit dem neuesten Patch ist das Spiel doch eh komplett eingedeutscht, egal ob Download oder CD-Version. Die Briefings für die neuen Kampagnen sind noch auf Englisch, aber das wird vielleicht auch noch angepasst.

bap66
04.11.11, 12:33
Vieleicht sollten Regenten wie ihr Kritik am Spiel oder am DLC etwas weniger persönlich nehmen.;)

Viellecht habt Ihr Recht.
Aber ich bin über halt über diese Aussage gestolpert weil Sie einen Objektivitätsanspruch hat:

"Ich zweifle, ob sich der DLC für 15 Dollar wirklich lohnt." (!)
"Für Fans sicherlich ja." Was heisst denn Fan sein? Soll das jemand sein der etwas nicht kritisiert?
"Aber für mich, der ich das Spiel nur nett finde, wahrscheinlich nicht."
Das ist doch mal eine vernünftige Ansage, aber die beiden Sätze davor finde ich komisch.
Gut. Ich nehme Sprache manchmal ein wenig zu ernst. :gluck:

Im Übrigen mag ich Vic 2 (wenns denn mal richtig laufen würde.....)


Mit dem neuesten Patch ist das Spiel doch eh komplett eingedeutscht, egal ob Download oder CD-Version. Die Briefings für die neuen Kampagnen sind noch auf Englisch, aber das wird vielleicht auch noch angepasst.

Genau so ist das.

Roy1909
04.11.11, 23:29
ab 18. November gibts das Game dann bei Saturn und Co

Hoppel
11.11.11, 09:54
Mit Patch 1.04 ist Panzerkorps komplett deutsch.
Bei DMP gibt es seid gestern den Mod "Afrikakorps" kostenlos zum
download. Megageil mit 38 Szenarien.
Lohnt sich wirklich.:gluck:

Georg VI
11.11.11, 16:47
So Spiel ist jetzt komplett auf Deutsch!

Was passiert wenn ich die neuen DLCs runterlade/kaufe ist es dann wieder auf Englisch. Kann mir das einer sagen?

Ulug
11.11.11, 17:39
Wie oben schon geschrieben: das Spiel bleibt deutsch, nur die Briefings für die einzelnen neuen DLC-Szenarien sind noch nicht übersetzt.

Georg VI
11.11.11, 18:51
Super Danke hatte ich so nicht gelesen.

Mortimer
12.11.11, 21:47
Bei DMP gibt es seid gestern den Mod "Afrikakorps" kostenlos zum
download. Megageil mit 38 Szenarien.
Lohnt sich wirklich.:gluck:

Danke für den Hinweis! Die Screenshots sehen wirklich sehr gut aus. Da die DMP-Mods ja generell recht solide gemacht sind, werde ich mir die Afrika-Kampagne auf jeden Fall ansehen. Zusammen mit den beiden offiziellen Erweiterungen ist man dann auf einige Zeit gut versorgt...

Elvis
21.11.11, 18:08
Das Spiel macht wirklich noch genau so viel Spass wie früher.
Ich spiele auf Level General und bin gerade Seelöwe 40.
Allerdings wäre ich ohne zahlreiche Save/Reloads ganz sicher noch nicht in England. Dieses Szenario möchte ich eigentlich auch verlieren, damit mir Griechenland nicht entgeht.:)

Weis jemand ob die KI in den Szenarien nur einen begrenzten Vorrat an Prestige hat?
Gegen Ende des Frankreichfeldzuges hat die KI in den letzten beiden Städten noch wie blöde Truppen ausgehoben. Ich kam kaum an den Stadtkern heran, weil mir immer neue Einheiten vor die Nase gestellt wurden. Mein absolut sicher geglaubter Sieg wurde dadurch tatsächlich noch einmal ernsthaft gefährdet.

Georg VI
21.11.11, 19:23
Die neuen DLCs sind da noch besser. Kann ich nur empfehlen.

Packo
25.11.11, 19:36
wir haben Panzerkorps heute das erste mal im Regal bei .........für ein bißchen über 30.- EUR gesichtet.
Ist denn das Spielchen nun was für längeren Spielspaß?
Oder fällt es unter die Rubrik, ganz nett gemacht für ein paar Stunden?
Davon haben wir aber schon genug im Regal, und es besteht dann kein Bedarf.
So richtig am überschlagen tun sich die Regenten hier ja nicht gerade wejen Panzerkorps.
Deswegen läuten die Alarmglocken bei uns ein wenig.

Werth
25.11.11, 20:15
...
Ist denn das Spielchen nun was für längeren Spielspaß?

Oder fällt es unter die Rubrik, ganz nett gemacht für ein paar Stunden?
...
So richtig am überschlagen tun sich die Regenten hier ja nicht gerade wejen Panzerkorps.
Deswegen läuten die Alarmglocken bei uns ein wenig.

Werter Packo,
hierzu unsere Ansicht:
Längerer Spielspaß dürfte durch einige Mods, eine zumindest momentan aktive community und die Politik der kostenpflichtigen DLC gesichert sein. Zumal Afrika und ein möglicher Pazifik-Krieg noch fehlen.

Neutral gesagt, fällt es unter ganz nett. Die einzelnen Kampagnen spielen sich recht flott und durch eine Kernarmee kann man Strategien variieren.
Wenn man Rundenstrategie mag, liegt die Tendenz bei "sehr gut".
Und wenn man über 30 ist, ist das Spiel genial, weil es fast identisch zum Spielgefühl von Panzergeneral ist.
:D
Allerdings ist für einige Spieler das genau negativ.
Daher fällt unseres Erachtens der Salto vom Überschlag weg. Die alten Knochen sind halt nicht mehr so beweglich.
:opa:

Georg VI
25.11.11, 20:31
Das Spiel ist genau so gut oder schlecht wie das alte PG!
Wer das mag ist genau richtig. Man Spiel eine Schlacht und dann macht man was anderes zB.

Packo
25.11.11, 21:48
Da ihr nichts negatives verkündet und der Preis von 30.-EUR
noch machbar ist, kommt es morgen in die Tüte .
Wir werden es dann intensiv abtesten in den nächsten Tagen, und bei Nichtgefallen direkt wieder in der Bucht platzieren.
So groß kann der Verlust nicht werden bei einem rel. frischen Spiel und dem
Preis.

Danke euch beiden!

Mortimer
26.11.11, 22:54
Wenn man nicht ausschließlich auf Hardcore-Strategie fixiert ist, kann man mit PC meines Erachtens nicht viel falsch machen. Von den preisgünstigen Erweiterungsfeldzügen abgesehen, kommt auch immer wieder Nachschub aus dem Fanlager. Alleine die Afrika-Mod von DMP ist so umfangreich wie ein ganzes Spiel. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie anzutesten. - Hat da schon jemand Erfahrung?

Werth
26.11.11, 23:21
...
Alleine die Afrika-Mod von DMP ist so umfangreich wie ein ganzes Spiel. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie anzutesten. - Hat da schon jemand Erfahrung?

Nein, leider noch keine eigene Erfahrung.
Leichtes Zögern wegen der Anmeldung und vor allem Zeitmangel wegen DH. :D
Beim Slitherine-Forum las es sich prinzipiell sehr gut, vor allem die Grafik wurde gelobt.

Viper77
29.11.11, 09:57
Die Anmeldung bei DMP ist meines Erachtens unproblematisch da es sich um eine Komunitie handeld und nicht um eine Firma oder ähnliches. Außerdem wird bei ihnen Service zu ihren Veröffentlichungen groß geschrieben. Glaube sogar das der Afrikafeldzug genehmigt wurde von Publisher von PC.

Tex_Murphy
05.12.11, 15:45
Noch heute und morgen gibt es PanzerCorps für rund 19€ als Downloadversion bei MatrixGames. Und es juckt Uns so in den Fingern...
Und für weitere rund 9 Euro gibt es die beiden Grand Campaigns mit dazu.
Noch eine Nacht drüber schlafen.:D

Hoppel
05.12.11, 17:37
Nein nicht noch eine Nacht drüber schlafen.
K A U F E N !!!!!!!!!!!!!!!!:D

Georg VI
05.12.11, 18:24
kaufen ja!!!!!

Alith Anar
05.12.11, 22:47
NA endlich :)

Tex_Murphy
06.12.11, 08:52
Wir haben kapituliert.http://alt.surfbasar.com/forum/images/smilies/whiteflag.gif
Kurz vor der Rettung durch das Angebotsende wurde unsere Verteidigung durch die positiven Berichte hier und anderorts sowie die vorsichtig aufmunternden Posts einiger hiesiger Regenten überrannt, so dass Wir letzen Endes kapitulieren und Uns für 28,53€ PanzerCorps mit 2 GrandCampaigns kaufen mussten.

Wir hoffen nur, die Regenten sind sich ihrer Taten bewusst.:rolleyes:

Georg VI
06.12.11, 16:58
Viel Spass

Mortimer
08.12.11, 20:31
Huch, der dritte DLC ist auch schon da:

http://www.matrixgames.com/news/860/Third.Panzer.Corps.DLC.Released!

Georg VI
08.12.11, 21:42
wow, so viel Zeit habe ich garnicht.

Alith Anar
08.12.11, 21:53
Super, schon donwgeloadet :)

Auch wenn es natürlich doch schon ein kleines Geschmäckle hat wenn Se die DLCs jetzt im "Minutentakt" raushauen können. Zumal es ja nur KArtenupdates sind und keine Einheiten dazukommen ...

Tex_Murphy
09.12.11, 10:38
Und Wir haben noch nicht einmal das Tutuorial durch.:o

Alith Anar
10.01.12, 12:02
DMP hat auf seinem FacebookAccount ein neues DLC angekündigt.
Anstatt in die Wüste geht es diesmal iun den hohen Norden. Der Winterkrieg ist das Thema.
Scenarien siond wohl schon fertig, jetzt ist Betatesting angesagt :)

Und Slitherine rollte die 42er Kampagne am 31.01. aus :)

Mortimer
10.01.12, 15:23
DMP hat auf seinem FacebookAccount ein neues DLC angekündigt.
Anstatt in die Wüste geht es diesmal iun den hohen Norden. Der Winterkrieg ist das Thema.
Scenarien siond wohl schon fertig, jetzt ist Betatesting angesagt :)


Danke für den Hinweis! Der russisch-finnische Krieg ist mal etwas anderes. Auf der DMP-Seite gibt es schon einige vielversprechende Screenshots plus Trailer:

http://www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=1823&t=26218

Alith Anar
29.01.12, 00:18
Slitherine scheint wohl langsam gefallen an den DLCs zu finden :(

Nachdem für den 31.01 ja der DLC für 1942 verfügbar ist, findet man bei Matrixgames schon die Ankündigung für das nächste DLC: 1943. Aber diesmal heist es vollständig "1943 East". Da drängt sich stark die Vermutung auf das da noch eine 1943 West (oder South) 2 x 1944 und noch mal 1945 kommt :(

Bin gerade echt am überlegen den Kauf einzustellen und auf eine Sammelpack zu warten. LAngsam kommt man nsich da doch verschaukelt vor. :(

Monty
29.01.12, 10:09
Was habt Ihr erwartet ? Die wollen nach einigen Flops Geld machen.
Das ist doch zulässig. :)

Hasardeur
29.01.12, 10:32
Hallo,

was kostet so ein DLC ? Ganze 4,99 Euro. dafür werden einem 15 neue Szenarien geboten, die einen wie viele Stunden neuen Spielspass bieten ?

Wie kann man da allen ernstes davon sprechen, verschaukelt zu werden ? Dieses Gejaule wirkt schon recht deutsch auf mich. Wir neigen ja bekanntlich dazu, wirklich alles ins Negative zerreden zu können. Jedem bleibt es überlassen, das Originalspiel zu x Euro zu kaufen. Der Lieferumfang ist bekannt, die DLCs erweitern lediglich die Palette der Szenarien. Das ist durchaus legitim. Wir sollten uns mal von der Vorstellung lösen, dass es gute Sache (wie Mods und Patches mit Zusatzcontent) unbedingt für Umme geben muss.

Gruss

Alith Anar
29.01.12, 11:00
Panzer Corps bietet aber auch viel andere Möglichkeiten die in den DLCs überhaupt nicht angepasst werden. Das Lexikon z.B. ist ... eher mau. Wenn ich mir schon die Mühe mit dem DLC mache und die Thematisch auf bestimmte Scenarien hin ausarbeite warum erweiztere ich dann nicht auch das Lexikon um die betreffenden Schlachten / historische Vorgänge? Oder erweitere mal die vorgestellten Fahrzeuge oder führe neue Fahrzeuge ein innerhalb der DLC. Da gibt es noch recht grosse Lücken.

Aber immer nur Karten nachschieben ... Sorry da bin ich enttäuscht. Auch wenn der Umfang natürlich erfreut.

dooya
29.01.12, 12:15
Ich sehe nicht ganz, welchen besonderen Nutzen das Lexikon im Spiel hat. Die entsprechenden Inhalte kann man in der Regel an anderen Stellen genauso gut (z.B. Wikipedia) oder besser (in entsprechender Literatur) nachlesen.

Neue Karten und Kampagnen kosten hingegen Zeit und Geld und solange sie gut und fehlerfrei sind, sollte man auch Geld dafür nehmen dürfen. Ärgerlich wäre es natürlich, wenn deutlich zu sehen wäre, dass das Hauptspiel in einer abgespeckten Version käme, damit man danach den DLC dazu verkaufen kann. Bei Panzercorps habe ich diesen Eindruck jedoch nicht gehabt, d.h. das Hauptspiel war m.E. sein Geld wert.

Thomasius
29.01.12, 12:48
Ärgerlich wäre es natürlich, wenn deutlich zu sehen wäre, dass das Hauptspiel in einer abgespeckten Version käme, damit man danach den DLC dazu verkaufen kann. Bei Panzercorps habe ich diesen Eindruck jedoch nicht gehabt, d.h. das Hauptspiel war m.E. sein Geld wert.

1. Wir finden das das Hauptspiel doch etwas dünn ist. Die Kampagne müsste schon 5-10 Szenarien mehr enthalten.
2. Enhält das Grundspiel Elemente die wir im Grundspiel nicht brauchen/erreichen. Die Einheiten können die höchste Erfahrungsstufe in der Kampagner kaum erreichen. Die höchsten Orden und den 3. Offizier gibt es nur für Abschusszahlen die in der Kampagne kaum/nicht zu erreichen sind. Wir haben also für Dinge bezahlt, die wir ohne DLC garnicht nutzen.

Mit den vielen kleinen Häppchenpaketen 1939, 1940 usw versucht man nur zu verschleiern, das man den Käufern für eine eine erweiterte Kampagne 1939-45 noch einmal soviel Geld wie für das Grundspiel abnehmen will. Das lehnen wir ab und werden das deshalb nicht kaufen. Stattdessen können wir den Regenten nur empfehlen sich nach kostenlosen Szenarien und Kampagnien umzusehen. Die Afrikakampagne vom Design Mod Projekt kann ich da nur wärmstens empfehlen.

Georg VI
29.01.12, 15:29
Es macht Spaß wie PG seiner Zeit.
Die DLCs finde ich klasse, habe aber den 42 noch nicht. Bin eben noch nicht soweit. Wenn die einer nicht haben will dann nicht kaufen!
Das Grundspiel macht auch so Spaß und das erwarte ich von einem Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.

Tex_Murphy
29.01.12, 19:47
Wir finden das auch nicht so schlimm, es ist, wie Gorg schrieb, wer's nicht will, der kauft es nicht.
5€ für ein Addon halte ich für völlig okay, wir sind nur allle etwas verwöhnt, was Preise betrifft. Wir können Uns noch daran erinnern, 30DM für die Siedler 2 Mission CD bezahlt zu haben, die beinhaltete 10 neue Level und ein neues Volk, aber das war okay.

Natürklich wäre es schöner, einen Haufen Szenarien für wenig Geld zu bekommen, und natürlich gibt man eher 4x5€ für einzelne DLCs aus als einmal 20€ für die gleiche Menge.
Vielleicht sollte man das irgendwo mal eingeführte €/Stunde Spielspaß Verhältnis sehen, dann schneiden die DLCs ganz gut ab, denken Wir.

Mortimer
29.01.12, 23:07
Es war ja bekannt, daß es für jedes Kriegsjahr (mindestens) einen Feldzug geben wird. Ich werde dafür allerdings kein Geld investieren, sondern lieber auf ein PC 2 mit alliierten Szenarien oder eine offizielle Afrika-Erweiterung warten. Die jetzt erscheinenden DLCs sind zwar nett, aber nicht unbedingt zwingend. Für die Summe der an sich geringen Einzelbeträge kann man auch ein hübsches Spiel wie "SC Global Conflict" erwerben...

Georg VI
30.01.12, 17:10
Es war ja bekannt, daß es für jedes Kriegsjahr (mindestens) einen Feldzug geben wird. Ich werde dafür allerdings kein Geld investieren, sondern lieber auf ein PC 2 mit alliierten Szenarien oder eine offizielle Afrika-Erweiterung warten. Die jetzt erscheinenden DLCs sind zwar nett, aber nicht unbedingt zwingend. Für die Summe der an sich geringen Einzelbeträge kann man auch ein hübsches Spiel wie "SC Global Conflict" erwerben...

Ja kann man aber ist es besser? Wenn dann nur mit der Gold Variante oder?

Mortimer
30.01.12, 20:04
Ja kann man aber ist es besser? Wenn dann nur mit der Gold Variante oder?

Nun ja, direkt vergleichen kann man die Titel nur bedingt, zumindest ist das Kampfsystem letztlich ähnlich. Ich habe mir das Gold-Bundle von SC gekauft, weil ich das Hauptspiel nicht bereits besaß, und kann es nur empfehlen. In der Erweiterung sind alle Verbesserungen von "WWI: The Great War" enthalten und einige neue Feldzüge mit alternativer Historie...

Georg VI
30.01.12, 20:28
Sind auch die Spezial-Einheiten in der Weltkarte enthalten? Oder nur die Korps und Armeen usw. vom Grundspiel.

Mortimer
30.01.12, 21:13
Sind auch die Spezial-Einheiten in der Weltkarte enthalten? Oder nur die Korps und Armeen usw. vom Grundspiel.

Das ist zwar eigentlich alles schon off-topic, aber dennoch: Ich habe bisher nur die Standardkampagne "World at War" gespielt, die es wohl auch schon im Grundspiel gab. Da gibt es im Prinzip nur Korps und Armeen, aber die Deutschen dürfen einen Panzerjäger bauen und einen Nebelwerfer, die Russen haben als einzige Armee Raketenartillerie (Katjuscha). Kommandotruppen gibt es auch. Neu sind die Garnison und das Eisenbahngeschütz. - Ich könnte mir vorstellen, daß andere Szenarien die aus "Weapons and Warfare" bekannten Einheiten enthalten (Flak usw.), aber das habe ich noch nicht überprüft.

Georg VI
30.01.12, 22:24
Trotzdem Danke für die Info.

Jetzt wieder zurück zum Thema.

Mortimer
31.01.12, 19:02
Da wir gerade von DLCs sprachen - "Campaign 42" ist da:

http://www.matrixgames.com/news/882/Panzer.Corps.Grand.Campaign.42.Released!

Alith Anar
31.01.12, 21:58
Der neue DMP Mod soll in 2 Wochen erscheinen:

hier schon mal ein Vorgeschmack:
Intro Video DMP Winterkrieg (Add-on) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KZe3Mrr13eE)

Alith Anar
09.02.12, 11:30
Release für den Winterkrieg ist der 15. Februar :)

Hoppel
14.02.12, 18:35
Release ist heute, schaut auf der DMP-Seite.

Württemberg
04.03.12, 17:54
Abend, werte Panzerkommandeure. :)


Ich habe mir gestern das Spiel zugelegt und es macht einen schönen Eindruck. Doch wie ändert man dort die Sprache auf Deutsch? Habe zwar mit Englisch kein Problem, doch Deutsch wäre mir lieber. ;)

Danke im voraus.

preusse
04.03.12, 18:04
Abend, werte Panzerkommandeure. :)


Ich habe mir gestern das Spiel zugelegt und es macht einen schönen Eindruck. Doch wie ändert man dort die Sprache auf Deutsch? Habe zwar mit Englisch kein Problem, doch Deutsch wäre mir lieber. ;)

Danke im voraus.

London erobern!:D

Württemberg
04.03.12, 19:57
London erobern!:D

Gute Idee, ich habs nun aber selbst rausgefunden. :)

Alith Anar
05.03.12, 11:31
Übrigens hat DMP ein neues AddOn angekündigt. Auch hier geht es diesmal an die Ostfront.

Mortimer
06.07.12, 11:42
"Panzer Corps: Afrika Korps" soll am 31.07 kommen, und zwar als stand-alone-Produkt:

http://www.matrixgames.com/products/438/details/Panzer.Corps:.Afrika.Korps

Johann III.
16.07.12, 09:52
Hat jemand schon die ganze Grand Campaign durch? Wie ist sie so?

Und wie sind die DMP-Addons im Vergleich?

Mortimer
16.07.12, 12:23
Hat jemand schon die ganze Grand Campaign durch? Wie ist sie so?

Und wie sind die DMP-Addons im Vergleich?

Da das Spiel ja schon seit gut einem Jahr auf dem Markt ist, wird es vermutlich Leute geben, die schon die ganze Kampagne gespielt haben...:) - Oder meint Ihr speziell die DLCs?

Johann III.
16.07.12, 12:59
Die DLCs. Die heißen ja alle zusammen genommen Grand Campaign ...

Mortimer
16.07.12, 16:51
Die DLCs. Die heißen ja alle zusammen genommen Grand Campaign ...

Den ersten DLC habe ich getestet, danach hatte ich kein richtiges Interesse mehr. Es gibt ein paar Neuerungen, aber nichts Bahnbrechendes. "Afrika Korps" werde ich mir aber wahrscheinlich besorgen, da gibt es zumindest neue Schauplätze und Einheiten...

Johann III.
16.07.12, 17:05
Wir hoffen ja v.a. auf ein "episches" Gefühl -- dass man hinterher das Gefühl hat, man hätte wirklich was vollbracht (soweit das im Rahmen eines Spiels halt möglich ist ...)

Alith Anar
16.07.12, 17:17
Den ersten DLC habe ich getestet, danach hatte ich kein richtiges Interesse mehr. Es gibt ein paar Neuerungen, aber nichts Bahnbrechendes. "Afrika Korps" werde ich mir aber wahrscheinlich besorgen, da gibt es zumindest neue Schauplätze und Einheiten...

Dito.
Es waren halt nur zusätzliche Karten. Vom 1. DLC abgesehen wo noch das Erobern von Einheiten dazu kahm.

Johann III.
16.07.12, 18:02
Und wie gefallen den Regenten die Karten vom Design Mod Project? Lohnt es sich, sich dafür in dem Forum da registrieren zu müssen?

Thomasius
16.07.12, 18:57
Und wie gefallen den Regenten die Karten vom Design Mod Project? Lohnt es sich, sich dafür in dem Forum da registrieren zu müssen?

Soweit wir es kennen gut.
Da das Registrieren mit irgend einer E-Mailadresse keinen nennenswerte Aufwand darstellt lohnt es sich auf jeden Fall.

Mortimer
20.07.12, 11:28
Zu "Afrika Korps" gibt es jetzt einen netten Trailer zur Einstimmung:

Panzer Corps: Afrika Korps Trailer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cF7XCj-I02g&feature=youtu.be)

Mortimer
27.07.12, 17:44
Laut Slitherine-Newsletter kommt "Afrika Korps" übrigens am 6. August...

Mortimer
02.08.12, 20:28
Und hier gibt es einen netten Preview-AAR zu "Afrika Korps":

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3155085

Mortimer
06.08.12, 18:55
Mit 17,99 € für den Download (ohne VAT) ist Afrika Korps für ein Stand-alone-Spiel gar nicht mal so teuer. - Hat schon jemand zugeschlagen?

Alith Anar
07.08.12, 09:54
Ich warte noch auf die Kreditkartenabrechnung vom Steam Summer Sale :) Danach schauen wir weiter.

bap66
12.08.12, 11:52
1) Ja, ich habe alle DLC Kampagnen, allerdings noch nicht ganz durchgespielt. Ich bin in der letzten (45) mit der Schwierigkeitsstufe Feldmarschall. Mir macht's Spaß, aber zum Schluß wird es sehr hart. Man muß sich daran gewöhnen gelegentlich Core Einheiten zu verlieren, oder man führt ständig Reloads durch. Die Szenarien sind abwechslungsreich und motivierend. Ich finde allerdings dass die Infanterie in den späten Kampagnen etwas zu schwach ist.

2) Ja, ich spiele derzeit auch AfriKa Korps (AK). Nein ich habe den Mod von DMP nicht ausprobiert, habe also keinen Vergleich. Ich bin auf Schwierigkeitsstufe FM bis jetzt im Jahre 42. Abgesehen von einigen neuen Einheiten spielt sich AK auch ein wenig anderes: Die Szenarien sind "chaotischer". Da die Geländebeschränkugen seltener sind, verlaufen die Schlachten offener. Die KI scheint mir auch ein wenig zugelegt zu haben und in einigen Szenarien sorgen Scripts für interessante Entwicklungen; insgesamt ist alles ein wenig schwieriger geworden. Interessantes neues Feature ist, dass sich gelegentlich während eines Szenarios die Ziele ändern, dass macht das ganze nur noch interessanter.

Johann III.
12.08.12, 12:31
1) Ja, ich habe alle DLC Kampagnen, allerdings noch nicht ganz durchgespielt. Ich bin in der letzten (45) mit der Schwierigkeitsstufe Feldmarschall. Mir macht's Spaß, aber zum Schluß wird es sehr hart. Man muß sich daran gewöhnen gelegentlich Core Einheiten zu verlieren, oder man führt ständig Reloads durch. Die Szenarien sind abwechslungsreich und motivierend. Ich finde allerdings dass die Infanterie in den späten Kampagnen etwas zu schwach ist.

2) Ja, ich spiele derzeit auch AfriKa Korps (AK). Nein ich habe den Mod von DMP nicht ausprobiert, habe also keinen Vergleich. Ich bin auf Schwierigkeitsstufe FM bis jetzt im Jahre 42. Abgesehen von einigen neuen Einheiten spielt sich AK auch ein wenig anderes: Die Szenarien sind "chaotischer". Da die Geländebeschränkugen seltener sind, verlaufen die Schlachten offener. Die KI scheint mir auch ein wenig zugelegt zu haben und in einigen Szenarien sorgen Scripts für interessante Entwicklungen; insgesamt ist alles ein wenig schwieriger geworden. Interessantes neues Feature ist, dass sich gelegentlich während eines Szenarios die Ziele ändern, dass macht das ganze nur noch interessanter.


Das sind einige sehr interessante Informationen. Habt Dank!

Templer
28.08.12, 16:57
Panzer Corps: Afrika Korps ist raus. :)

Und hierzu melden wir Zweifel: braucht man es denn wirklich, wenn er bereits das Erstlingswerk sein eigen nennt?

bap66
29.08.12, 09:31
Nun ja, manche fragen sich schon ob man Panzer Corps überhaupt gebraucht hätte....

Es ist halt mehr, mit einigen Variationen, vom Gleichen. Das muß also jeder selbst wissen und entscheiden. Wenn ihr Euch beim PC schon gelangweilt habt, werdet Ihr gut darauf verzichten können, andernfalls spielt es sich streckenweise schon ein wenig anders. Aber wenn Ihr schon so fragt..... für mich gab es die Frage nicht....

Mir gefällt's.

bap66
22.03.13, 12:18
Ein Test des DLC Grand Campaign (komplett): KLICK (http://www.gamersglobal.de/test/panzer-corps-grand-campaign)

bap66
30.03.13, 21:33
Ankündigung Panzer Corps : Allied Corps (Release 6.6.13) KLICK (http://www.slitherine.com/games/panzer_corps_ac)

Mortimer
06.06.13, 19:29
Ankündigung Panzer Corps : Allied Corps (Release 6.6.13)


Und tatsächlich ist es pünktlich zum D-Day auf dem Markt: http://matrixgames.com/products/485/details/Panzer.Corps-.Allied.Corps

crofreiburg
06.06.13, 19:44
Und hier findet Ihr ein Preview Video beim "Der Strategen"

http://www.stratege-magazin.de/?p=1212

HaudraufGeneral
23.06.13, 20:34
Eben mal wieder Afrikakorps gedaddelt...Es ist mir unbegreiflich, warum nach dem Ur-Panzer-General die legendären Kampfanimationen verschwanden. Bei allen (?) inoffiziellen (eben jenes Panzer Corps) oder offiziellen Nachfolgern wurde es wegrationalisiert. Sogar bei Fan-Updates bzw. überarbeiteten PG 1-Versionen, den diversen, kein Comeback der umherfliegenden Infanteristen. War für mich, gerade im Begriff ein Pennäler zu werden, beim zu gucken an der Seite der älteren Cousins ein episches Highlight und da kindliche Erlebnisse derart prägen, sei natürlich die Frage angeschlossen: Bei welchen Teilen der Serie ausser PG 1 gab es derartige oder vergleichbare Animationen und inwieweit wäre sowas bei der Goldgrube, dem Grafikupdate mit einigen Verschlimmbesserungen, bei PC ,auch modbar bzw. kümmern sich irgendwelche PG/PC Nerds drum?

Al. I. Cuza
23.06.13, 22:43
Ich glaube PG1 alleine hatte diese. Ich nehme mal an, die meisten Spieler haben sie einfach übersprungen oder ausgeschaltet, daher nicht in den Nachfolgern präsent.

Thomasius
23.06.13, 23:23
Ich glaube PG1 alleine hatte diese. Ich nehme mal an, die meisten Spieler haben sie einfach übersprungen oder ausgeschaltet, daher nicht in den Nachfolgern präsent.

Sehen wir genauso, diese Animationen waren und sind überflüssig wie ein Kropf. Für den Hersteller viel grafischer Aufwand(Kosten) und 99% der Spieler würden es, nach dem 10. Mal anschauen, abstellen.

Longstreet
24.06.13, 10:27
Ich glaube PG1 alleine hatte diese.

PG II (AG) hatte sie auch noch...das war unser erstes eigenes PC-Spiel und Wir haben sie auch deaktiviert....

Alith Anar
24.06.13, 13:16
Genauso wie bei Battle Isle habe ich auch bei PG die Animationen abgeschaltet. Nach 1 bis 2 mal anschauen, haben dir wirklich keinen mehr vom Hocker gehauen.

Thomasius
19.01.14, 23:15
Wir spielen gerade die Megakampagne von PK(konnten beim Weihnachtspreis nicht widerstehen) und da ist uns im Häuserkampf in Moskau dieses Exemplar über den Weg gelaufen:


http://img835.imageshack.us/img835/6175/0uts.jpg (http://img835.imageshack.us/i/0uts.jpg/)


Der Typ war unseren Soldaten vollkommen unbekannt. Dann erinnerte sich einer, dass in Leningrad Konstruktionspläne von Weiterentwicklungen des KV-1 gefunden wurden.
Da der Feind dieses Ungetüm im Häuserkampf eingesetzt hat wurde es ohne Probleme von Panzergrenadieren im Nahkampf vernichtet. Im offenen Gelände hätten wir das Monster mit Panzern und Infanterie nicht erfolgreich bekämpfen können.

Historisch sollte das ein fast 100 Tonnen schwerer Panzer mit 107mm Kanone und 150-180 mm starker Panzerung werden. Es wurde nie ein Prototyp gebaut.

Alith Anar
19.01.14, 23:24
Immer auf R2D2 schiessen, dann Fällt er auseinander ;) - Sorry heute zu viel WoT gespielt ;)

Hjalfnar
26.09.14, 15:59
Bestände denn von Seiten der Regenten Interesse an einem AAR der KOMPLETTEN Grand Campaign?

Sun-Tzu
26.09.14, 16:07
Immer auf R2D2 schiessen, dann Fällt er auseinander ;) - Sorry heute zu viel WoT gespielt ;)

Ich hab mir vor 2 Jahren mal den KV-5 bei WoT geholt. Mit ihm konnte ich gutes Gold generieren. Aber viele kannten die Schwachstelle am R2D2, so wurde man im Nahkampf oft stark beschädigt.
Aber mittlerweile, seit es diesen Brocken nicht mehr zu kaufen gibt, kennen nur noch die Veteranen die Schwachstelle.
Aber ich schweife ab und falscher Thread :D

Werth
27.09.14, 10:52
Bestände denn von Seiten der Regenten Interesse an einem AAR der KOMPLETTEN Grand Campaign?

Jaaaaaaaa. :ja:
:D

Thomasius
27.09.14, 11:10
Bestände denn von Seiten der Regenten Interesse an einem AAR der KOMPLETTEN Grand Campaign?

Wir können uns nur schwer vorstellen, dass ihr die Grand Campain als AAR durchsteht. Das wären doch praktisch rund 100 AAR in einem AAR.

Hjalfnar
27.09.14, 11:20
Nun...Wir geben zu, die Storyelemente müssten Wir stark einschränken, da ansonsten der AAR auf unfassbare Dimensionen (und Anforderungen) anschwellen würde.

Hjalfnar
28.09.14, 01:08
Wir spielen die GC ja bereits bei Unserem Schwager auf dem Account, Wir selber können sie Uns erst nächsten Monat holen. Wir haben Uns jetzt für den Angriff auf Moskau entschieden, obwohl die Fernost-Armee bereits im Anmarsch ist und Wir Befehl hatten, den Rückzug anzutreten. Nun haben Wir mörderisch Angst. Diese Stadt ist riesig...

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/674/FyzyGL.jpg (https://imageshack.com/i/iqFyzyGLj)

DerStudti
28.09.14, 01:52
Ihr habt etwas viele Panzer und wenig Prestige...Wir haben diese Mission neulich mit knapp 1500 Punkten Verlust gegenüber dem Ausgangsstand siegreich beendet. Das nennt man dann wohl "sich zu Tode siegen". Aber mit ausreichend Artillerie, Luftwaffe und Infanterie kommt ihr wohl durch. Widersteht nur der Versuchung, mit Euren Panzern an linken Rand zu schnell nach Norden vorzustoßen....

Hjalfnar
28.09.14, 08:08
Neben den Panzern verfügen WIr glücklicherweise noch über 6x Grenadiere, 2x Gebirgsjäger, 1x Fallschirmjäger und 1x Pioniere. Wir haben alle bisherigen Missionen von 39, 40 und 41 ohne Verluste geschafft, wenn es auch mal knapp war. Mal schauen, wie die Mission wird...

Bei den Panzern hatten Wir vor, mit den erbeuteten 2x T-34 und 2x KV-1B als Spitze nach Norden zu fahren. Alle anderen Panzer sind Panzer IV, die können im Häuserkampf wengistens ein bisschen was reissen. Dazu kommen noch 3x Sturmpanzer, 2x Do217, 3x Ju87D und 3x Bf109F. Da Wir mehr Einheiten haben, als Wir aufstellen können, werden Wir wohl Unseren Panzer-II-Aufklärer und die Brückenpios daheim lassen. Edit: Wir haben jetzt die Brückenpios auf normale Pios umgerüstet. Das sollte besser sein.

Thomasius
10.06.18, 12:45
Wir haben eine Frage zur GC 1942:
Nachdem wir das Szenario Stalingraddocks erfolgreich abgeschlossen haben, stehen wir vor der Entscheidung entweder sofort aus dem Kessel von Stalingrad auszubrechen oder uns einzigeln und auf Entsatz zu warten.
Welches Szenario empfiehlt sich?

Hjalfnar
10.06.18, 12:59
Ausbrechen. Entsatz kommt nicht, sondern nur eine Schlacht, an deren Ende Ihr Eure gesamte Kampfgruppe verliert...egal ob Ihr gewinnt oder nicht.

Thomasius
10.06.18, 13:23
Ausbrechen. Entsatz kommt nicht, sondern nur eine Schlacht, an deren Ende Ihr Eure gesamte Kampfgruppe verliert...egal ob Ihr gewinnt oder nicht.

Das wir unsere über 4 Kriegsjahre hochgezüchtete Elitetruppe verlieren kommt nicht in Frage. Also verweigern wir den Führerbefehl und brechen aus.

Thomasius
18.06.18, 14:58
Ausbrechen. Entsatz kommt nicht, sondern nur eine Schlacht, an deren Ende Ihr Eure gesamte Kampfgruppe verliert...egal ob Ihr gewinnt oder nicht.

Danke nochmal für den Tipp. Den Totalverlust unserer Truppe hätten wir nicht verkraftet. Wobei die letzten 4 Missionen der GC 1942 Ost wirklich happig schwer waren. Erst 2 mal Häuserkampf ohne Ende und dann offene Feldschlachten mit russischen Eliteverbänden (praktisch alle 3 Sterne und 2 Punkte Überstärke).

Hjalfnar
18.06.18, 16:52
Wir fanden den Ausbruch aus Stalingrad eigentlich recht einfach. Solange man seine Truppen ausreichend motorisiert hatte, konnten die Auxiliareinheiten der Ungarn(?) die Russen gerade lang genug aufhalten, dass man ohne größere Kämpfe abrücken konnte.

Thomasius
21.06.18, 15:04
Hat einer der werten Regenten Erfahrungen mit dem "Battlefield: Europe v1.9".http://www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?t=47985
Der Mod wirkt auf uns ausgereift und vielversprechend, wir mögen aber nicht viel Zeit investieren um dann nach 30 Runden festzustellen das die Balance oder irgend etwas anderes nicht stimmt.