PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Rebellion - 64bit W7



Admiral Yamamoto
03.12.10, 14:51
Hallo die werten Regenten,

jeder erinnert sich sicherlich noch an das grandiose Spiel Star Wars Rebellion.
Ich wollte das jetzt installieren, kann es aber nicht weil es von meinem System mit W7 64bit nicht unterstützt wird.

Im Internet wird gesagt ich solle Virtual PC ausprobieren, aber irgendwie werd ich aus dem System nicht schlau.
Verändert das irgendwas an meinem "real life" Computer, wenn ich das installiere?

Hat jemand vielleicht diese Datei?
http://www.mediafire.com/?2o45636jl3ij59z
Ich kann sie nicht downloaden.

Es gibt da anscheinend noch einen anderen trick:

'm playing Rebellion (or in my case Supremacy) on Windows 7 Ultimate 64 Bit RTM with no problems (and not using XP mode).

What I did is as follows:

1. Copy everything from the Rebellion/Supremacy folder on the CD to "C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Rebellion"
2. Download the file in the first post at: http://www.swrebellion.com/forums/postt3937.html
3. Extract the downloaded file.
3. Right click the Rebellion_x64.reg file and click merge. (If your program files is on a different drive you'll need to edit this reg file)
4. Copy the files d3drm.dll and REBEXE.exe to "C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Rebellion"
5. Create a folder called "SaveGame"
6. Run the game (REBEXE.exe) as an administrator.

Everything worked for me first time. I have the problem where I can't skip the briefing but the space battles seem to work fine.

Note that I've only played the game for a few minutes before posting this so I may run into problems later.

Aber dafür brauch ich oben genannte Datei.

Hilfe, bitte?
Würd SWR gern wieder spielen. :(

Montesquieu
03.12.10, 14:56
Virtual PC? Das heißt eine virtuelle Maschine mit XP x86 zu installieren und dort dann zu zocken.

Yo dawg, praktisch ein BS im BS.

Aber nimm Virtual Box dafür. Ist Opensource. :)

Admiral Yamamoto
03.12.10, 14:59
Danke für den Tip.
Es besteht aber keine Gefahr, dass ich mir auf meinem richtigen PC irgendwas damit zerschieß, oder?

Montesquieu
03.12.10, 15:15
Danke für den Tip.
Es besteht aber keine Gefahr, dass ich mir auf meinem richtigen PC irgendwas damit zerschieß, oder?

Dafür ist es ja eine virtuelle Maschine, eine Sandbox, ein Guantanamo auf deinem Rechner. Nein, was du brauchst, ist allerdings noch eine XP-Version irgendwo. FCKGW...

Shanon
03.12.10, 15:59
Wobei noch anzumerken ist, das sämtliche virtuellen Maschinen kein 3D Support bieten.

Also ist es nur für sehr alte Spiele geeignet, die größtenteils aber auch mit DOS-Box laufen.

Admiral Yamamoto
03.12.10, 16:09
Wobei noch anzumerken ist, das sämtliche virtuellen Maschinen kein 3D Support bieten.

Also ist es nur für sehr alte Spiele geeignet, die größtenteils aber auch mit DOS-Box laufen.

Brauchs eh nur für Star Wars Rebellion. :)

Wurstel mich grad durch die Konfiguration von VC. :wirr:

[B@W] Abominus
03.12.10, 16:27
Kann man Win 7 64 und XP Home gleichzeitig installieren? Müsste gehen, oder?

Admiral Yamamoto
03.12.10, 16:43
Oh Mann ... das überfordert mich ein bisschen im Moment.
Irgendwie akzeptiert der die Windows95 ISO Datei nicht. :doh:

Werd mich dem ganzen noch mal nähern, wenn ich morgen aus der Nachtschicht rauskomm.
Warum kann es nicht einfach eine einfache Lösung für dieses Kompabilitätsproblem geben?? :(

Bismarck
03.12.10, 19:45
Die sollten einfach ein Rebellion in Richtig programmieren :tongue:

Admiral Yamamoto
04.12.10, 22:08
Hab Virtual PC endlich installiert bekommen. Rebellion läuft.
Jetzt nur noch auf ordentliche Größe bringen und irgendwie diese behämmerte Maus zur Räson bringen (dieses PlusInstallieren funktioniert nicht. Da kommt nix), aber dann wird alles gut. :D

Alith Anar
24.01.15, 17:58
Was lange währt, wird endlich gut :D
http://si-games.arhain.de/download/Reb_Refresh_Package_2.0.rar
Wobei ich bei mir den Reload Teil ignoriert habe und nur das normale Rebellion installiert.

Hier auch noch mal ein Video und anderer Link zu Mediafire (im Post von Douglas Franklin):
https://www.youtube.com/watch?v=IFgVjhyij6o

Mediafire ist ja langsam ...
Hier die Datei: http://si-games.arhain.de/download/Necessary_Rebellion_files.zip

Silkow
25.01.15, 10:28
Die Version von GOG funktioniert übrigens mit ganz normaler Installation, ohne VPC oder dergleichen.
Haben Windows 8.1 64 Bit und konnten nach erfolgter Installation ganz normal spielen.

Admiral Yamamoto
25.01.15, 10:31
Klausuren ... must! Not! :facepalm:

Alith Anar
25.01.15, 10:32
Einzig darauf achten, das Spiel nicht gleich aus dem Installer heraus zu starten. Da stehen die Grafiken aus dem Kopf.

Avarice1987
05.04.16, 15:50
Du brauchst kein Extra programm für das Spiel unter win7 64 bit.

Wenn ich heute ABend zuhause bin, dann schaue ich nochmal nach dem Reloaded Mod, bzw der Minimod für 64 bit systeme. Da ist ne kleine Registry dabei, diese anklicken und zack läuft das Ding unter 64 bit xD

Es ist übrigens eines der wenigen spiele, welche mir auf Deutscher Synchro gefallen!

Alith Anar
05.04.16, 16:19
Die Originalanfrage stammt aus dem Jahre 2010 ... Ich glaube inzwischen ist das erledigt.
Zumal der Reload Mod auch schon in meinen Links enthalten ist ;)

Avarice1987
06.04.16, 01:22
Die Originalanfrage stammt aus dem Jahre 2010 ... Ich glaube inzwischen ist das erledigt.
Zumal der Reload Mod auch schon in meinen Links enthalten ist ;)

In welchem Link?

@Alith, weist du, wie ich in Rebellion Screenshots machen kann? Da funktioniert weder bandicam, noch Fraps oder snapsaver. Aber andere haben das doch auch hin bekommen.

Garfield
06.04.16, 10:00
Abominus;668954']Kann man Win 7 64 und XP Home gleichzeitig installieren? Müsste gehen, oder?

In Virtuellen Maschinen kannst du so viele verschiedene installieren wie du möchtest (oder Platz auf Platte hast) und so viele gleichzeitig laufen lassen wie dir CPU und RAM reichen. Das ist ja gerade der Punkt dahinter. Sinnvollerweise hat man aber die Virtualisierungserweiterung im Bios eingeschaltet, die war bisher bei mir aber immer an (also als Standard bei allem was ich in Händen hatte).

@Shanon
Grafikkarte in virtueller Maschine geht schon. Man kann die GPU zur virtuellen Maschine "durchreichen". Braucht man dann aber zwei Grafikkarten im Rechner und das geht nur unter Linux und mit ein wenig Mühe. Da kann sich der Laie eher nen alten PC besorgen und ihn mit Windows XP offline als Spielerechner nutzen.

nordberg87
27.04.16, 11:13
Hallo,
ich habe soweit alles hinbekommen und das Spiel startet auch problemlos. Allerdings stehen die Grafiken auf dem Kopf. Wie genau kann ich das Problem lösen?

123
29.04.16, 18:02
Allerdings stehen die Grafiken auf dem Kopf. Wie genau kann ich das Problem lösen?
Oh, wir hätten da eine schnelle und einfache Lösung. Aber die ist so einfach, die verraten wir jetzt besser nicht :D

Ruprecht I.
29.04.16, 18:54
Dann läuft aber die Farbe aus :eek:

123
29.04.16, 18:58
Müsst ihr halt diese komischen Löcher und Spalten oben vorher zukleben.

Alith Anar
29.04.16, 19:27
Bei GOG war das normale beim ersten Start. Einfach beenden und noch mal starten. Danach ist alles iO.

Schon mal bei der Manuellen Installation probiert?