PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Japan



Spocky
06.12.10, 17:47
Hallo Allerseits,

habe mehrere Prtobleme mit Japan
Habe es tatsächlich geschaft zivilisiert zu werden.
Habe dann mit 5 natinalen Foki Kapitalisten gefördert doch ausser zwei stagnierenden Fabrikprojekten haben die nichts zustande gebracht.

Habe den Bau der Eisenbahn selber gestartet doch es fehlt scheinbar an Holz ( obwohl ich in Korea Holzprovinzen besitze )

Was fehlt mir ( ausser Holz )

Bin sehr ratlos
spocky

Al. I. Cuza
07.12.10, 04:33
Habt ihr denn schon mit einer Staatskapitalismus-Partei schon selbst Beton- oder Stahlfabriken gebaut? Denn wenn die Kapitalisten keine Einnahmequelle haben (also wenn ihr nicht schon Fabriken habt) werden die nichts gebacken kriegen.

Holz gibt es scheinbar immer zu wenig. Wie man das regelt... Keine Ahnung. Vielleicht weitere Holzprovinzen erobern oder auf höheres Prestige setzten.

Spocky
07.12.10, 08:04
Habt ihr denn schon mit einer Staatskapitalismus-Partei schon selbst Beton- oder Stahlfabriken gebaut? Denn wenn die Kapitalisten keine Einnahmequelle haben (also wenn ihr nicht schon Fabriken habt) werden die nichts gebacken kriegen.

Habe jetzt einen älteren Spielstand geladen und mache es genau so



Holz gibt es scheinbar immer zu wenig. Wie man das regelt... Keine Ahnung. Vielleicht weitere Holzprovinzen erobern oder auf höheres Prestige setzten.
Laut Spiel habe ich 0 Holzprovinzen. :(
Die Koreanischen Provinzen (auch die mit Kolonialstatus scheinen nicht zu zählen)
Müssen wohl Corestatus haben

Al. I. Cuza
07.12.10, 08:06
Laut Spiel habe ich 0 Holzprovinzen. :(
Die Koreanischen Provinzen (auch die mit Kolonialstatus scheinen nicht zu zählen)
Müssen wohl Corestatus haben

Das scheint uns doch ein Bug zu sein... Versucht mal Korea vor dem zivilisiert werden zu erobern.

Jorrig
07.12.10, 08:53
Ich fand es mit Japan viel zu einfach. Das bewährte Muster funktioniert eigentlich immer: Zivilisiert werden, Fabriken bauen (Beton, Stahl, Wein, alles andere ist sekundär) und Handwerker fördern. In Vanilla holt man nur nie gegenüber den anderen Industrienationen auf, weil man niemals schnell genug forschen kann, um den Rückstand aufzuholen. (Ich empfehle meinen Mod :)) Man wird also niemals GB schlagen können, aber für China sollte es allemal reichen.

Spocky
07.12.10, 09:31
Das scheint uns doch ein Bug zu sein... Versucht mal Korea vor dem zivilisiert werden zu erobern.

Ich habe Koreanische Holzprovinzen vor und nach dem zivilisieren erobert.
Meine Kapitalisten versuchen sich jetzt mit Eisenbahnbauen nachdem ich das mit Fabriken übernommen habe und auch die kommen an kein Holz.

Al. I. Cuza
07.12.10, 09:34
Ich habe Koreanische Holzprovinzen vor und nach dem zivilisieren erobert.
Meine Kapitalisten versuchen sich jetzt mit Eisenbahnbauen nachdem ich das mit Fabriken übernommen habe und auch die kommen an kein Holz.

Dieser Ressourcenmangel scheint wirklich ein Bug zu sein. Wir haben ihn, wenn wir die Wallachei spielen, mit Kohle.

Spocky
08.12.10, 18:46
Dieser Ressourcenmangel scheint wirklich ein Bug zu sein. Wir haben ihn, wenn wir die Wallachei spielen, mit Kohle.

Nach der Eroberung Koreas und dem Bau der wichtigsten Fabriken lief es plötzlich.
Dann hatte ich auch plötzlich Holz

Zero
08.12.10, 19:43
Eisenbahnen brauchen doch Schnittholz oder nicht?

Das wird ja nicht in der RGO gefällt sondern im Sägewerk hergestellt.
Drum bringen euch Provinzen mit Holz nichts, weil das erst verarbeitet werden muss. Wenn Ihr nun unter "den wichtigsten Fabriken" ein Sägewerk gebaut habt, dann macht das natürlich Sinn, warum plötzlich Holz (Schnittholz) vorhanden ist.

Spocky
08.12.10, 19:49
Eisenbahnen brauchen doch Schnittholz oder nicht?



Holz war das Problem , nicht Schnittholz :)

Zero
08.12.10, 19:52
Ah ok, LEO hat mir als Übersetzung für "timber" Schnittholz ausgegeben. War mir nicht mehr sicher und bin der Verwechslung aufgesessen.

Al. I. Cuza
09.12.10, 06:40
Ja, timber und lumber können einfach verwechselt werden.