PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Nationen zusammenstellen?

rockys82
06.12.10, 18:37
Hallo, wollte mal fragen ob mir wer helfen könnte ein paar neue Nationen zusammenzustellen?

Und zwar spiele ich meist mit Deutschland, und wollte nach der Besetzung der jeweiligen Provizen folgende Staaten schaffen die es aber nicht gibt.

Im Westen wollte ich quasi ein Veeinigten Staat schaffen aus Holland und Belgien sowie paar Provizen Nordfrankreichs "Benelux" wie die Nation dann genau heißen soll weiß ich noch nicht 100%ig.
Der Militärpool Techteams etc sollte aus den möglichen Nationen Holland, Belgien, Flandern und Wallonien bestehen die paar Luxemburger Offiziere auch noch.:)

Und im Osten die Baltischen Staaten Estland Lettland und Litauen kann man ja dann einfach Baltikum nennen. Hier auch alle deren Offiziere und Techteams zusammen für das Großbaltikum.:)

Und wiederrum hatte ich noch den gedanken nach "bitter peace" dies mit den möglichen Kaukasischen Staaten zu machen einfach Kaukasien.

Danke schonmal wenn mir jemand helfen würde.

Gruß Rocky!:cool:

Werth
07.12.10, 19:03
Hallo und abendliche Grüße,
immer gerne bereit, ein wenig Halbwissen weiterzugeben, hier ein paar Anregungen:
- Zum "Länderbau" an sich sollten die Hinweise im Eventbuilding - Guide hilfreich sein. Stichwort U00 - Ländertags.
- Zum Thema Benelux-Nation finden sich unter dem Stichwort "Dietsland" im Netz Information, Ideen und mögliche Leader. Dazu eventuell auch mal bei den "Nachbarforen" vorbeischauen. :)
- Generell bietet auch der "New Nations Mod" ein paar Anregungen.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
:D
Untertänigste Grüße

rockys82
07.12.10, 23:34
Joar ich sag mal so die ganzen offiezierspools etc zusammenlegen und anpassen ist kein ding. Aber wie sorge ich dafür das ich soeine Nation erschaffen und auswählen kann hab schonmla gelesen das es was mit der revolts.txt zu tun haben soll?

Werth
08.12.10, 00:01
Mitternächliche Grüße

Für den Anfang würde ich einen näheren Blick auf den Bereich "Modding" und speziell den "Event Building Guide" empfehlen. Die ehrenwerten Altvorderen haben dort schon Herausragendes geleistet. Der edle Jaycee darf als Schöpfer vieler neuer Länder gelten. :top:

Einige Bemerkungen grundsätzlicher Art:
Leider kann man keine beliebigen Länderkennzeichnungen benutzen, sondern braucht sog. "Ländertags". Z. B. GER für Deutschland, eigene Länder haben die etwas sperrige Kennzeichnung U00 oder ähnliches.
Diese Ländertags braucht das Spiel, um zu erkennen, welchem Land Provinzen gehören, welche Bauprogramme (Stichwort "AI") genutzt werden, welche militärischen (leader) und politischen (minister) Anführer es gibt und welche events ablaufen sollen.
Leider kann man auch nicht "einfach" Leader und Minister zusammenschieben.
Es werden Identnummern vergeben, die nicht doppelt vorkommen dürfen.
Für Eure neuen Länder solltet Ihr vielleicht einmal die event - Dateien Österreichs und des Deutschen Reiches anschauen. Dort liegt der "Trick" beim Anschluss darin, welche "eigentliche" Länderkennzeichnung Österreich hat.

Wie erkennbar ist, halte ich das für etwas komplizierter und kann deshalb keine fertigen Nationen liefern. :rolleyes:
Mit ein wenig Glück melden sich aber bald die Mod-Könige.
:prost:

Preussenhusar
08.12.10, 11:01
Die "revolt" beinhaltet die Nationalen Provinzen, bzw die sie mindestens haben müssen.
seht mal in der revolt.txt unter dem tag "SPA" nach, das ist Franco.
minimum ist, was sofort revoltiert, bzw was ein Besatzer haben muß, um Spanien zu erschaffen.
Dito die Slowakei oder das "kleine" Serbien.

Helfe gerne weiter.

PH

rockys82
08.12.10, 17:31
Mit den Pools einfach zusammenlegen funktioniert nicht weiß ich, muss die zahlenfolge erweitern zb 1-50 durchnummeriert und den TAG wie "GER" anpassen wenn ich wiederrum zb Holländische und Belgische offiziere etc zusammenlege usw das habe ich alles schon hinbekommen und es funktioniert auch.

Events brauche ich für die neuen Nationen "eigentlich" nicht ich will sie lediglich als dtl spieler in die unabhänigkeit lassen können. Klar könnte man auch ein Event schaffen ähnlich wie Vichy wo man die wahl hat dann Benelux zu schaffen oder beim Russlandfeldzug das gleiche etc aber kein muss.
Wenn ich Offizierspools sowie Minister und Techteams zusammenfasse und anpasse vermute ich mal das die Nationen dann auch selbstständig Produzieren und quasi arbeiten mit ihrer IK sprich Armee/Marine und Luftwaffe bauen etc die Techteams werden sie sicher auch normal nutzen zum forschen oder muss ich sowas quasi Programmieren?

Da mir mal aufgefallen ist bei einem langen spiel wo ich schon in den 50er Jahren war das zb die USA als ich mal ein Save mit denen startete nicht weiter forschten obwohl noch ganze bereiche offen waren, ich war ansich Deutschlandspieler. Das sind auch dinge die mich stören vom Prinzip müsste doch jede Nation solange forschen bis es nichts mehr zu forschen gibt oder, wo kann man wenn das nicht der fall ist dies anpassen?

Bei den Nationentags dachte ich an, für: Benelux->BNX, Baltikum->BTM, Kaukasien->KSN.

Wollte es dann alles so fertig machen die ganzen zuständigen Nationendateien um sie bei einem Neu Installierten HoI2Dd einfach nur drüber zu ziehen und das es geht.

Wiegesagt für jede hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Rocky!:)

sheep-dodger
08.12.10, 17:40
Man kann in HoI 2 leider keine neuen Nationen-Tags erstellen, Ihr müsst also mit den U00 etc Tags auskommen. Je nachdem wie viel Aufwand Ihr betreiben wollt würde es eigentlich schon ausreichen die revolt.txt zu ändern so dass ein anderer Staat wie zB Luxemburg die Provinzen der Niederlande und Belgien als extra zugeschlagen bekommt. Dann vielleicht das Leaderfile etwas ausweiten und gut ist.

Werth
08.12.10, 19:48
Unser Gruß in die Runde,
wie schon vermutet, kaum reibt man an der Lampe, schon sind die erfahrenen Mod- eratoren zur Stelle. :D
In Ergänzung zum edlen sheep-dodger würde ich Euch ebenfalls empfehlen, zunächst kein neues, eigenes Land zu erstellen. Besser wäre für den Anfang, eines der bestehenden Länder die übrigen Nationen oder Provinzen "erben" zu lassen. Hilfreich dazu sind die Befehle "secede" für eine abgebende und "inherit" für eine empfangende Nation. Ebenfalls sehr gut am Beispiel Anschluss Österreichs nachzuvollziehen.

Viel Vergnügen beim Ausprobieren

Preussenhusar
09.12.10, 11:55
Mit den Pools einfach zusammenlegen funktioniert nicht weiß ich, muss die zahlenfolge erweitern zb 1-50 durchnummeriert und den TAG wie "GER" anpassen wenn ich wiederrum zb Holländische und Belgische offiziere etc zusammenlege usw das habe ich alles schon hinbekommen und es funktioniert auch.

Events brauche ich für die neuen Nationen "eigentlich" nicht ich will sie lediglich als dtl spieler in die unabhänigkeit lassen können. Klar könnte man auch ein Event schaffen ähnlich wie Vichy wo man die wahl hat dann Benelux zu schaffen oder beim Russlandfeldzug das gleiche etc aber kein muss.

Siehe 1931 darf ich da sagen:
Deutschland erschafft "Batavische Republik" und "Freies England"
Dies sind 'U' tags in der revolt.

Wenn ich Offizierspools sowie Minister und Techteams zusammenfasse und anpasse vermute ich mal das die Nationen dann auch selbstständig Produzieren und quasi arbeiten mit ihrer IK sprich Armee/Marine und Luftwaffe bauen etc die Techteams werden sie sicher auch normal nutzen zum forschen oder muss ich sowas quasi Programmieren?

Die KI forscht per xx.ai File z,B, ger.ai oder ger1936.ai
Darin steht, was sie machen soll, auch Rüstung etc.

Da mir mal aufgefallen ist bei einem langen spiel wo ich schon in den 50er Jahren war das zb die USA als ich mal ein Save mit denen startete nicht weiter forschten obwohl noch ganze bereiche offen waren, ich war ansich Deutschlandspieler. Das sind auch dinge die mich stören vom Prinzip müsste doch jede Nation solange forschen bis es nichts mehr zu forschen gibt oder, wo kann man wenn das nicht der fall ist dies anpassen?

Die KI hat Endpunkte, was sie forschen darf und was nicht - "ignore" in der .ai file

Bei den Nationentags dachte ich an, für: Benelux->BNX, Baltikum->BTM, Kaukasien->KSN.

Wollte es dann alles so fertig machen die ganzen zuständigen Nationendateien um sie bei einem Neu Installierten HoI2Dd einfach nur drüber zu ziehen und das es geht.

Wiegesagt für jede hilfe bin ich sehr dankbar.

Daszu hat der werte sheep-dodger bereits ausgeführt.
in doomsday stehen nur begrenzte U tags zur Verfügung.

PH