PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IC Iron Cross



JensM2K
28.12.10, 21:02
Kann mir ma wer kurz zusammfassen wat es neues gibt?

Und ob sich die 5 Euro lohnt auszugeben :)

Alith Anar
28.12.10, 21:09
Kurz zusammengefasst:
Alles Neu :D

Das Spiel fängt Februar 1933 an.
Der Forschungsbaum wurde komplett umgestellt. Es gibt ejetzt wesentlich mehr Abhängigkeiten voneinander (zum Beispiel für Advanced Infanterie uss man jetzt die Industrieforschung vorantreiben) und nicht mehr Cronologisch jede Rubrik für sich alleine. MAn hat die Möglichleich keine Armee zu "custiomizen". Sprich ich selbst entscheide ob meine Jäger mehr Feuerkraft, oder ein höhere Reichweite haben. Ob der Panzer besser gepanzert oder schneller ist.

Neue Events.

Ich grübbel gerade ob die Karte schon in AoD überarbeitet wurde, oder erst in IC ... (ich habs bisher immer nur über AoD installiert).

Ihr benötigt Armageddon oder Arsenal of Democracy. Darkest Hour is ja noch nicht erschienen. Für nen 5er kann man meiner Meinung nach nix falsch machen.

Alith

JensM2K
28.12.10, 21:13
Hab Ama....

wat issen AoD O.o

Boron
28.12.10, 21:19
Hab Ama....

wat issen AoD O.o

Das sollte Arsenal of Democracy sein, die erste dieser Hoi2-Erweiterungen zum Kauf die von Fans gemacht wurde.

Alith Anar
28.12.10, 21:20
Iron Cross (IC) ist die überarbeitete Karte (so 4.000 Provinzen).

Arsenal of Democracy (AoD) ist an sich schon ein Stanalone basierend auf der HoI2 Engine
Kernpunkte
- verbesserte KI
- etwas überarbeiteteter Techtree - nicht so stark wie IC
- überarbeitetes Spionagesystem
- Umstellung auf Geldwirtschaft
- Überarbeitetes Kampfsystem
- Überarbeitetes Logistiksystem

JensM2K
28.12.10, 21:24
lohnt sich beides zu laden?

Alith Anar
28.12.10, 21:36
Ich finde ja.

Aber is natürlich geschmackssache ...

JensM2K
28.12.10, 21:58
naja macht sich gut in meiner Paradox-Sammlung :D

Der Zarewitsch
30.12.10, 22:48
Hab's mir auch mal zugelegt.

IC muss ja auf Arma 1.2 oder AoD installiert werden. Macht es einen großen Unterschied, auf welche der beiden Versionen man IC draufpackt? Welche Variante würden die werten Forumskollegen empfehlen?

Jeanne d'Arc
02.01.11, 23:38
Riesiger Unterschied imo ... Auf Arma ist es echt toll, auf AoD gefällts mir noch nicht. Wurde imo für Arma entwickelt und dann auf die Schnelle "AoD tauglich" gemacht... da funkt noch so einiges nicht und die Perfomance lässt auch zu wünschen übrig... obwohl das könnt auch an meinem Computer liegen...

Für Arma allerdings kann ich es vorbehaltlos empfehlen. Den Techtree muss man durchschauen, das mag etwas dauern, aber danach ist es toll ;)

Alith Anar
02.01.11, 23:43
Um den Techtree zu durchschuen befindet sich im Installationsverzeichnis die Datei Tecnoflechas.exe :)

Der Zarewitsch
03.01.11, 08:05
Habt Dank!

Ich habe IC einfach mal auf beide Versionen aufgespielt und musste bereits bei der AoD-Installation sehen, daß zwei Fehlermeldungen auftraten (irgendein film file, das bereits da sei und nicht überschrieben werden könne :???: ). Kann vlt. daran liegen, daß AoD nicht auf 1.5, sondern auf 1.6 beta gepatched war. Egal, werde ich mich erst mal an Arma-Version versuchen - ist mir auch vertrauter.

Frage nebenbei: wo befinden sich denn die ganzen IronCross-Daten? Ich finde sie nicht. Wollte mir mal die ganzen leader files ansehen. Im entsprechenden Ordner scheinen aber nur die vanilla leader aufgelistet zu sein. :wirr:

Alith Anar
03.01.11, 14:25
IC überschreibt die alten Dateien.
Du findest die IC Dateien also in den normalen Ordnern.

Grüße
Alith

Admiral Yamamoto
03.01.11, 15:09
Wobei IC ja im Endeffekt die 34mod auf Basis von AoD für Geld ist, oder hab ich da was missverstanden?

[B@W] Abominus
03.01.11, 16:13
5 Euro für nen Mod finde ich schon mehr als gerechtfertigt, wenn er gut ist.

Ripperman
22.01.11, 01:14
Macht ihr irgendwelche Einstellungen in diesem Iron Cross Editor?
Wenn ja welche, also ich möchte gerne so weit realistisch wie möglich spielen, falls das mit diesem Editor irgendwie einzustellen ist.

Ich habe alles auf Voreinstellung.