PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie braucht Starthilfe



Delareon
28.12.10, 22:25
Hallo werte Regenten,

also ich hab mir nun das Spiel gekauft und den 1.2er drauf geklatscht.
Nun hab ich versucht mich erstmal durch die ganzen Infos hier und im Paradoxforum zu wühlen und fühl mich da mit input einfach erschlagen.

Daher dachte ich euer grenzenloses Wissen zu nutzen um mir zumindest den Anfang des Weges zu zeigen um später dann auch dumme Fragen stellen zu können die so klingen als ob ich Ahnung hätte *g*

Also was könnt ihr mir zum Einstieg empfehlen?
Sinnvoll gleich mit Preussen zu starten oder erst einmal ein kleines Land suchen um die Grundlegensten Grundlagen zu verinnerlichen?
Was ich bräuchte wär wie gesagt ein Start, eine Stelle die mir erstmal die Grundlegende Funktion und die "Fachbegriffe" erleutert.

Im Modbereich hab ich ja auch gleich einen Mod gefunden der irgendwelche Bugs mit den Kolonien und gigantischen Armeen beheben soll und noch weitere Parameter verändert von denen ich keine Ahnung habe :D
Bis ein 1.3er Patch raus ist, ist diese Modifikation so wichtig das ich diese direkt verwenden sollte oder ist es für den Anfang empfehlenswert ohne Mods zu spielen?

Ich dachte es gibt ein Vicki II Wicki, hätte jemand den Link dazu?

Fragen, Fragen, Fragen und es werden noch mehr kommen ;)

Bassewitz
28.12.10, 23:45
Jorrigs Mod ist sehr empfehlenswert, drauf damit!

-Duke-
29.12.10, 01:04
Belgien, Holland, USA sind gute Anfängerländer, bei der USA muss man sich halt nur auf den Bürgerkrieg vorbereiten. Als Belgien/Holland hat man eigentlich Ruhe.

Seelensturm
29.12.10, 12:54
Da gibt es etwas das nennt sich Tutorial. Und stellt das Game vorher in der settings.txt auf Englisch, dann wird vieles verständlicher.

Delareon
29.12.10, 13:03
Na das Tutorial ist mir schon klar, soooooo ne große Hilfe ist das aber auch nicht obwohl es schon besser geworden ist im Vergleich zu früher.
Gibts wohl kein Wiki?

Seelensturm
29.12.10, 18:22
Fünfter Treffer bei Google für "victoria 2 wiki".
http://www.paradoxian.org/vicky2wiki/index.php/Main_Page

Delareon
29.12.10, 19:43
Wo ist denn die Hilfsbereitschaft von früher hingekommen?
Es gab mal ne Zeit da gab es hier tatsächlich noch Hilfe, bzw. gibt es die in anderen Forenteilen zumindest noch....

Jörg von Frundsberg
01.01.11, 19:10
Grüße werte Regenten wir haben eine Frage zu diesem schönen Spiel ,dessen Zusammenhänge uns mal wieder verschlossen bleiben :D
Wir beginnen mit Preußen und spielen erstmal ohne große Außenpolitik da wir erst die Feinheiten erkennen wollen so bis 1850 ...

Wir verbessern in dieser Zeit unsere Stellung bei England und Rußland . Da erklärt uns Frankreich im Bündnis mit Belgien ohne Not den Krieg und will das Rheinland beherrschen :eek:
Dann schließen sich auch noch die Österreicher denen an ,falsches Pack :o
Wir sind überrascht , aber schlagen die Welschen an der Grenze und können im Gegenzug Belgien bis Brüssel erobern und den gesamten NW der Franzosen bis Paris .
Die Belgier geben aber erst auf als die Holländer versuchen mitzumischen ?? Alos kann ich Sie mit Größe reduzieren aus dem Krieg entfernen .
Kurz danach gibt auch Frankreich auf ,in dem es mit ,glaube in dem es meinen Vorrang in meiner Kultur aktezeptiert??
Auch geben mir danach schnell die Össis einen weißen Frieden ,alles sieht gut aus .......
Doch dann kommt es dicke als ersten erklären mir Holland und Spanien ( Was haben den die Jetzt für ein Problem mit mir ??? )

Auch diese kann ich noch abwehren ,dann erklären mir Hintereinander die Russen und die Engländer den Krieg mit der Begründung Preußen einzuschränken oderso ......... beide machen mich fertig und zwingen mir einen Zwangsvertrag auf !!! kommt mir irgendwie bekannt vor ...........
Somit stehe ich ohne Armee da ,dann erklärt mir Frankreich/ Spanien wieder den Krieg und überrennt mich ...............:eek:
Doch diese kann ich gerade noch abwehren ,da fallen die Russen und die Engländer wieder über mich her ...
Also was habe ich falsch gemacht oder auf was sollte ich als Preuße beachten ??

Bassewitz
01.01.11, 21:26
Habt Ihr eventuell zu viel Infamie angesammelt? Wenn der Wert 20 übersteigt, erklären einem alle den Krieg.

Oberst Chamberlain
25.02.11, 22:09
Ich habe als Anfangsland das Herzogtum Braunschweig gewählt.:D